[A-RP] Einheit X - Archiv- und Diskussionsthread

ein mundtoter zwerg, wie amüsant. mir fällt gerade auf, dass hier sachen beschrieben werden, die einmalig passiert sind, ewigkeiten her… das mit dem worgen vor dem wachbüro war vor zwei? drei? jahren. wow… aber so ist das, wenn den leuten die argumente ausgehen, dann fängt man an sich an dingen aufzuhängen, die mittlerweile keinerlei relevanz mehr besitzen.
dass unser leutnant hier ooc kein unbeschriebenes blatt ist, wissen wir alle, aber es gibt auch leute, die ihm in regelmäßigen abständen den kopf wieder gerade rücken können, auch wenn man dafür erst einmal einen in die fresse kriegt. ja, ist halt so, aber wozu hat man freunde?
was mich auch zu dem punkt führt: wenn du ein problem mit IHM hast, dann ziehe bitte nicht andere leute da mit rein, die mit EUREM streit so gar nichts zu tun haben, da sie nicht die auslöser dafür sind, sondern, wie du so schön sagst, er selbst.

1 Like

Ob das alles sein muss ist eher fraglich. Erwachsen ist das wahrlich nicht alles hier nun aufzuschreiben wo wahrscheinlich nicht mal alles der Wahrheit entspricht und oft gepusht wird. Mundpropaganda und stille Post. (Kennt man ja aus dem Kindergarten das da nie das bei rum kommt was am Anfang wirklich war)

Es geht um RP und da sollte man als Wache drüber stehen und wenn es nur eine Community ist um zusammen zuarbeiten. Kurze Texte reinschreibt ect. pp. Wachen RP gedeiht aus miteinander und nicht gegeneinander.

3 Likes

Das wissen wir nicht. Kann sein, dass Ulume schon so viel Mist durch hat, dass ihr einfach der A.rsch geplatzt ist, allerdings gebe ich dir recht, dass es nicht hätte sein müssen, denn das wirft kein gutes Bild auf beide Gilden.

Einfacher gesagt als getan. Hier darfst du nicht vergessen, dass hinter jedem Charakter Personen sind, bei denen es auch mal menschelt. Die ständig propagierte IC != OC-Geschichte funktioniert selten. Du hast sicherlich auch Personen, mit denen du IC nicht spielst, weil du dich subjektiv dabei nicht wohlfühlst, aus welchem Grund auch immer. Sollte das nicht so sein, hast du meinen Respekt.

Leider wurde die ganze Geschichte ungünstig gelöst und ich würde mich darüber freuen, wenn jetzt nicht ewig darauf herumgeritten wird, da dies nur dazu führen würde, dass niemand die Gildenvorstellung ernst nimmt und man ein schlechtes Bild von der Siebten bekommt. Das kann nicht das Ziel eurer Gilden sein. Ich, für meinen Teil, würde gern weiter mein positives Bild vom Siebten haben und die Einheit X unvoreingenommen kennenlernen wollen, wobei es nicht hilfreich ist, als Mob auf eine Person loszugehen, die Dampf abgelassen hat wie ein erhitzter Teekessel. Wie gesagt: Wir alle menscheln mal, auch über Dinge, die IC passieren.

Das spielt keine Rolle. Für manche Leute bleibt das halt präsent und die sagen nicht grundlos “Mit Person X/Y spiele ich nicht mehr, weil …”. Zu sagen, dass es sich dabei nicht um Argumente handelt, ist wie einem Schwein zu erzählen, dass es fliegen könnte, wenn es sich nur genug Mühe gibt.

Du widerlegst dein Argument, dass es ja keine Relevanz mehr hat, ja eine Zeile später selbst:

Demnach hat es doch noch eine gewisse Relevanz, oder nicht? Umsonst muss man niemandem den Kopf waschen.

Da gebe ich dir vollkommen recht.

5 Likes

Muss noch jemand ständig an die X-Men denken?

2 Likes

Fehler können alle machen. So. Und auch geradegerückt. Und jetzt mal in einer ganz neutralen Haltung - Ich ergreife weder Partei zu Ulume oder aber Kesper.

Schon alleine den Satz “Minderjährige auf WhatsApp belästigen” war irgendwie ein ziemlicher Schuss in den Ofen, wie ich finde. Das ist nicht nur eine ziemliche Anmaßung, sondern auch eine Aussage, mit der man ganz vorsichtig sein sollte. (Man möge bedenken, ich bin selbst 16 Jahre alt. Also, hier sitzt kein +40 Jähriger der seine Kinks rechtfertigen will.)

Man bekommt meist nur das mit, was man mitbekommen will. Beispiel: Kesper - Hey wie geht’s, ich mag dich ja eigentlich schon gerne blablabla.

“Minderjähriger” - Ja, ganz gut. Ich dich auch.

So, nichts bei. Wenn aber irgendwas schief läuft, dann neigt man dazu, (Oft aus Rache) einfach die “Ja, der wollte das und das von mir und das hat der auch” Karte zu ziehen, weil man es einfach kann. Das habe ich auch einmal gemacht, und es ist - nicht - gut. Aber es funktioniert. Sowas kann den Ruf einer Person wirklich ziemlich schwer anschlagen, und das einfach mal eben so in einem Thread rauszuhauen finde ich grenzwertig. Wir wissen nicht, wie die Beziehung zwischen Kesper und “Dem Minderjährigen” war, wer “der Minderjährige” ist, etc. etc. etc. (Und ich will bitten, sowas jetzt hier auch nicht zu teilen).

Ergo: Was ich damit sagen will, ich finde es einfach sehr unhöflich solche Dinge zu sagen, da es sich dabei schon um eine ganz schöne Anmaßung handelt.

LG. Paddy

6 Likes

Kapitäne und Hexenkessel

„Aber ich will auch ins Verlies!“ ist eine Phrase, die er eher selten hörte. Nun jedoch, innerhalb der letzten Tage, ungefähr ein Dutzend Mal von derselben Person. Was treibt eine Pandaren mit Ofen nur ins Verlangen, ins Verlies zu wollen? Niemand geht dort freiwillig hin. Es grauste ihm davor, was die Pandaren anstellen könnte, um doch noch ins Verlies zu gelangen. Zuletzt drohte sie damit, jemanden in ihrem Ofen zu verfeuern.

Kopfschüttelnd erhebt er sich und schlägt das Wachbuch zu. Sturmwind war an seltsamen Geschehnissen und Personen wohl kaum zu übertreffen, selbst in Gilneas war es nie dermaßen bunt gemischt gewesen.

Dann war da dieser… Kul’tiraner. Seltsamerweise war jeder zweite Kul’tiraner, den man in der Stadt antraf, ein ehemaliger Kapitän. Und jeder dritte benahm sich, als wäre man unter Trollen: Flaschen, die durch die Gegend geworfen werden. Achtlosigkeit vor den Bürgern der Stadt, Respektlosigkeit vor Stadtwache und Gesetz. Kul’tiraner, die so tun, als könnten sie tun und lassen, was sie wollten, da sie ja nun zur Allianz gehörten. Doch dass es anders läuft als in ihrer Heimat, mussten sie sehr bald erfahren. Ein lockerer Umgang bei Straftaten? Fehlanzeige. Einer Stadtwache einen Namen nennen und ein paar Münzen in die Hand drücken? Bestechungsversuch, Verlies.

Bisher hatten die neuen Verbündeten nichts als Ärger eingebracht. Und doch wusste er, dass sie sich früher oder später auch in Sturmwind einleben würden. Denn immerhin war das Essen im Verlies nichts, wovon man auf lange Zeit leben wollen würde.

4 Likes

Positiv überrascht worden von der Einheit, war leider nicht live dabei, aber zumindest konnte ich teils lauschen :slight_smile:
Freue mich schon auf weiteres RP

2 Likes

Endlich eine vernünftige Wachgilde, freue mich auf weiteres RP! :slight_smile:

4 Likes

Eine vernünftige und konsequente Wachgilde. Bisher habe ich mit euch nur gute Erfahrungen machen können und bin positiv überrascht. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück!

2 Likes

Da möchte ich mich meinen Leuten anschließen! Vielen Dank für das schöne IC-Gespräch gestern. Freut mich wirklich, dass wir in euch nun einen kompetenten Partner für entsprechende Angelegenheiten haben. Ich freue mich auf künftiges RP mit euch und wünsche dem Projekt und seinen Spielern weiterhin viel Spaß und Erfolg!

2 Likes

Die Sorgen der Ren‘dorei

„Habt Dank, Sir.“ sprach der Wachmann zum Abschied, ehe er sich mit dem Dokument in den Händen umwandte. Er sah erneut auf das Dokument hinab, als er das Büro des Beamten verließ. Mit dieser Bestätigung hatte er nun, was er brauchte. Doch warum eigentlich?

Am Vortag war ein Ren’dorei samt Gefolge vorstellig geworden, welcher behauptet hatte, einen diplomatischen Status innezuhaben und bei jedwedem Ren’dorei bei der Vernehmung anwesend sein dürfe. Völliger Schwachsinn, dass diese Vertreter der Ren’dorei für sich beanspruchten, sie könnten auftauchen und einen jeden Ren’dorei zu ihrer Gerichtsbarkeit überstellen. Doch dies würde nur geschehen, wenn Ren’dorei ihrem Flüstern, der Leere, anheim fallen und den Rissklingen übergeben würden. Solange dies nicht der Fall ist, wird dort über Vergehen gerichtet, wo sie geschehen.

Der Wachmann verlässt das Amtsgebäude, wendet sich gen der Altstadt. Das Dokument, welches einen Platz in seiner Tasche gefunden hatte, wanderte nun im Wachhaus auf seinen Schreibtisch, ehe er sein Büro wieder verlässt.

Nach einem Besuch in der kleinen Küche im Keller des Wachhauses begibt er sich vor die Tür, die Tasse dampfenden Tees in der Hand. Er wusste, diese Ruhe würde nicht lange anhalten. Während die Sturmwinder tagsüber ihrem Tagewerk nachgingen, drehten sie abends am Rad. Ein paar Stunden Ruhe noch, ehe der tägliche Wahnsinn aufs Neue beginnt.

4 Likes

Ach Lone… du weißt doch, das zwischen uns ist rein platonisch seufzt theatralisch.

"Vorwärts, Marsch!"

…erklingt es am frühen Abend am unteren Hafenbereich, ehe ein Trupp Wachsoldaten jenem Befehl Folge leistet und sich im - beinahigen - Gleichschritt marschierend auf den Weg durch den Hafen macht.
Einige hundert Meter und Kehrtwenden-Befehle später findet sich der Trupp auf dem Pier im Hafen ein, an welchem die “Sanfte Brise” vor Anker liegt. Es folgen Formationsübungen, ehe jene Formation auch aufgelöst wird.
Als nun ein junges Mädchen vom Schiff her daherkommt, wird jene abgefangen. Nach einer bereitwilligen Personenkontrolle darf nun der neue Spürhund ran; an der Hand des Mädchens macht er sich mit einem Grunzen bemerkbar, deutet an, dass er etwas fand.
Nach aufklärenden Worten über das Reglement von Trollkraut wird das Mädchen gehen gelassen, ehe der Trupp weiterzieht. So zieht sich ein Scheppern und Klirren von Plattenpanzern und Panzerhemden durch die Straßen Sturmwinds, ehe die Geräusche verstummen, als sich die schwere Tür des Verlieses schließt.

1 Like

https://cdn.discordapp.com/attachments/488108044899844106/609434119209746432/wache_plakat_1d.png

Ehre der Krone, Bürger!

Hiermit tun wir kund und zu wissen, dass am 17. Tag des achten Monats gegen die siebte Abendstunde seitens der zehnten Wachkompanie der Stadtwache Sturmwinds ein Rekrutierungs- und Informationsstand am Kathedralenplatz aufgestellt wird.
Dabei wird jedem Bürger und Verbündeten die Möglichkeit gegeben, der Stadtwache Fragen zu ihrem Tun zu stellen und sich auch über eine Anwerbung informieren zu lassen.

Gezeichnet,
Leutnant L. Kesper,
Zehnte Wachkompanie zu Sturmwind

Diese Aushänge werden in größeren Ortschaften des Königreichs Sturmwind verteilt und auch an öffentlichen schwarzen Brettern aufgehangen. Sie werden von offiziellem Siegel und Wappen der Stadt Sturmwind geziert. Auf der Rückseite ist eine kleine Abbildung der Altstadt samt Position des Wachbüros (Silberschild) zu finden.

(Blizzard erlaubt mir ob des fehlenden Trustlevels leider immer noch kein direktes Bild oben.)

4 Likes

“Das soll Laufen sein? Da steckt in meiner toten Großmutter mehr Leben!” fuhr der Soldat einen Rekruten vor sich an, ehe der Feldwebel zu seiner Linken ein “Zwei!” folgen ließ. Sie standen vor der Altstadtkaserne, während die Rekruten und Gefreiten Laufrunden durch die Alststadt absolvierten. Erstgenannter seufzte. “Solange der Krieg weiterhin tobt, stellt uns das Oberkommando wohl nur die Saftsäcke aus der Reserve zur Unterstützung. Es wäre überaus hilfreich, würden sich wieder ein paar junge, frische Kräfte zur Stadtwache melden, bevor sie an der Front abgeschlachtet werden.” sprach er gen des Feldwebels. “Ich denke, wir sollten die Aushänge in der Stadt verstärken. Die Bürger wissen zwar, dass wir da sind, jedoch weiß nicht jeder, dass wir auch rekrutieren. Es kann gut sein, dass mancher sich vorstellt, dies wäre elitär wirkenden Personen vorbehalten. Allerdings sind wir ja nicht die Palastwache.” fuhr er daraufhin fort.

“Drei!” erklang es vom Feldwebel. “Das genügt zur Aufwärmung. Macht zwei Minuten Pause, anschließend fahren wir mit den Kraftübungen fort.” Wies er die Gruppe an Soldaten vor sich an, ehe er seinem Vorgesetzten zunickte. “Ich schließe mich Eurer Meinung an, Sir.”

3 Likes

Ich mache das nicht gerne, aber irgendwo muss ich zumindest das Gefühl bekommen, mit meiner Kritik gehört zu werden, und ingame ließ sich ja keine Lösung finden.

Zur eigentlichen Sache: Ich, besser gesagt mein RP-Main, befinde mich seit über einem Monat bei euch im Verlies, und ja ich weiß, ihr habt als Wachenspieler viel zu tun, und ihr wisst (hoffentlich), dass ich keine 24/7 Bespaßung erwartet habe, aber das bisherige RP kommt insgesamt gerade mal auf eine knappe Stunde. Insgesamt, seit über einem Monat, wie gesagt. Die meisten von euch sind fast täglich, oder zumindest mehrmals wöchentlich abends im RP anzutreffen, wie mir meine Kontakte verraten haben. Und ich muss zugeben, dass ich mittlerweile schon resigniert hab, da ich mich (auf gut Deutsch gesagt) irgendwie dezent ver*rscht fühle, nachdem ich die ganze Zeit über konsequent als Gefangene mitspielte, OOC ohne ewiges Rumdiskutieren meine Char-Strafe akzeptierte, ja sogar nett überlas, als du de facto geschrieben hast, dass ihr die einzige SW-Wachgilde in Zukunft bleiben möchtet, als ich meinte, dass euch etwas Verstärkung gut tun könnte, wenn ihr schon so überfordert mit dem RP seid. Ich war ja hauptsächlich auch der einzige Gefangenen-Char, nur kurz mal unterbrochen, bzw. nicht sprachfähige Großkatzen zähle ich mal nicht dazu. Ich habe das Thema öfter angesprochen, ja sogar im Channel geemotet was der Char gerade so veranstaltet, ohne dass wenigstens irgendwer darauf reagiert hätte. Praktisch hab ich mit mir selbst gespielt. Ich hab keine volle Bespaßung erwartet, aber bei der RP-Präsenz von euch wäre doch wohl einmal die Woche ein Play von länger als 10 Minuten (so lange dauerte etwa das letzte btw) drin gewesen. Ich hab ehrlich gesagt mittlerweile dadurch keine Lust derzeit meinen RP-Main noch im Moment zu bespielen, weil ich teils schon auch den Eindruck bekommen habe, dass manche aus euren Reihen mich aus OOC-Gründen von damals im RP meiden (Angesprochene werden es schon wissen). Und das geht mal gar nicht! Wenn ich als Mitspielerin konsequent auf euer RP eingehe, mich einsperren lasse etc., so wie es sein sollte, dann könnt ihr mich doch nicht einfach komplett ausblenden, wenn es nicht gerade um die kurze Urteils- (sorry, “Beschluss”) verkündung geht! Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein “Ich breche das RP ab, weil ihr seid so gemein und buhu!”-Move. Ich, für meinen Teil, behalte meinen Char selbstverständlich weiter konsequent bis zur Entlassung durch euch im Verlies. Wie ihr die Kritik nun aufnehmt, liegt nicht bei mir. Das war nur etwas, was sich in mir in den letzten Wochen verstärkt angesammelt hat und ich öffentlich loswerden wollte - dafür bin ich ja bekannt ^^

8 Likes

Guten Abend, Feyleen.

Ich weiß, dass wir auf die Verliesinsassen zu wenig bis gar nicht eingehen. Das Problem ist, dass wir, wenn wir on sind, quasi dauerbeschäftigt sind. Auf die Community achtet nicht jeder.
Ich bin beispielsweise neben dem RP meist noch im Whisper mit drei bis fünf Leuten, die irgendwas von mir wollen und nebenbei schreiben mich noch ein bis zwei Leute übers Discord an.

Ich hätte es begrüßt, wenn du mich diesbezüglich direkt angeschrieben hättest, egal ob im Spiel direkt oder über einen Brief, welchen ich - im Gegensatz zur Community - auf jeden Fall lese. Des Weiteren kann ich dir sonst noch anbieten, dass du mich über Discord kontaktierst (Brabrax#8498).

Du kannst uns auch gerne ungefähre Zeiten sagen, wo du da bist und wir können schauen, ob jemand da sein kann. Das kann ich aber nicht versprechen. Die RPler haben die Angewohnheit, zu den ungünstigsten Zeitpunkten aufzutauchen, weswegen das Planen als Wache oft unmöglich ist.

Ich kann deinen Standpunkt und deinen Ärger über die Situation zu 100% nachvollziehen - ich war nicht immer ein Wachspieler, ich kenne auch die andere Seite der Zellengitter - aber hoffe, dass du auch für unsere Seite Verständnis hast. Ich würde es begrüßen, wenn du auf o.g. Kontaktmöglichkeiten (gerne auch Discord) eingehen würdest.

Ich bitte um Verzeihung,
Leonid/Ânsgâr

10 Likes

Ich wollte mich ja zurückhalten, aber… Das ist schlicht Unsinn. Wenn man sagt man trifft sich um 20 Uhr am Verlies zum RP, dann trifft man sich da, das ist auch ein Zeichen von Respekt.

5 Likes

Wenn ihr Lust habt, stellt Sida als Verlies-Gesundheitstante ein, ich habe derzeit rplich wenig zu tun.

4 Likes

Dann muss dies aber auch vorher abgesprochen werden. Wenn ich nicht weiß, wann mein Gegenüber so da ist, geht das nicht.

Es tut nicht weh, ein Gildenmitglied anzuwhispern, um mal nachzufragen, ob jemand Zeit hat.

Das können wir gerne machen. Du kannst mich gerne über Discord (s.o.) oder später im Spiel anschreiben.

4 Likes