[A-RP] Eisenschmiede

Da Derscha und Ich jeden 2. Mittwoch unseren Laden „Schnaps Kraut und heilende Hände“ offen haben, aber nicht wirklich viel los ist in Eisenschmiede, dachte ich mir einen kleinen Markt jeden 2. Mittwoch zu machen um Eisenschmiede mehr zu beleben. Wie würdet ihr das finden und wer würde denn gerne mitmachen und seinen Laden oder ähnliches mit uns, jeden 2. Mittwoch oder auch nur ab und zu, in Eisenschmiede öffnen?
Liebe Grüße Kromnir Eisenbrecher

8 Likes

Ich werde die Schmieden des Feuerblut Klans zumindest einmal im Monat (an einem der besagten Mittwoche) öffnen und die Produkte, die wir dort produzieren, anbieten. Solltet ihr also mal Lust haben einen Einkaufsbummel in der beeindruckenden Kulisse von Eisenschmiede zu unternehmen, so wäre das eure Gelegneheit.

mfg Braydis vom Feuerblut Klan.

3 Likes

-Der dicke Braumeister knallt einen gut gefüllten Humpen Bier auf den Tisch, ein Schwall aus Schaum und Bier ergießt sich über den Tisch.-

Bergwohl Bierfreunde und Hopfenjünger,

auch die Brauerei Eisenschmiede wird an besagtem Tag die Türen der Brauerei öffnen und neben den besten Bieren Azeroth auch leckeren Süßkram (natürlich mit Bier) anbieten.

Man sieht sich in Eisenschmiede.

2 Likes

Meiner Meinung nach sollten die jenigen die Stände auf dem Markt betreiben explizit nur Zwerge und Gnome sein, um mal diesen schrecklichen Einheitsmarktbrei zu durchbrechen.

Ich finde es so schrecklich, dass jeder Markt, egal welcher Thematik und welchen Ortes immer die gleichen teilweise absolut nicht passenden Stände hat. Es ist immer der gleiche Kram, ein Wunder, dass Leute sich überhaupt noch zu den Märkten begeben, wobei es hier auch immer wieder die gleichen Teleportationshüpfer sind.

Wenn dieser Gedanke beachtet wird, finde ich die Idee klasse. Mehr Leben in Eisenschmiede.

4 Likes

Für mehr regionale und saisonale Händler und Produkte!

Aber Spaß bei Seite:
Da gebe ich Recht. Was ist denn der Anreiz auf einen Markt in Eisenschmiede zu gehen, wenn man die selben Händler und Waren wie auch daheim, als Beispiel, in Sturmwind antrifft?

Wie soll ich es sagen
Auf der einen Seite unterstützen ich sehr das es mal auch woanders Events gibt und mal andere Orte belebt werden, und nicht immer an den üblichen Hotspots.
Aber andererseits ist der sever eh schon mit Märkte übersättigt und zum anderen wie auch bereits die zweit über mir erwähnte sieht man eh wieder die selben Händler mit dem selben Sortiment, und das immer wieder.
Soll nun nicht böse klingen, Ich erwartet nun auch nicht das man radikal das sortiment umstellt und plötzlich super duper waren hat.

1 Like

Das unterstreiche ich.
Außerdem finde ich allgemein sehr gut.
Einfach mal raus aus Sturmwind.

Ich kopiere hier einfach mal meine Discord-Antwort zu dem Thema :slight_smile:

Ich glaube es geht weniger darum einen organisierten Markt wie der in Seenhain, Anderson, etc. zu machen. Vielmehr geht es darum die ansässigen Spieler und Gilden (Handwerker, Händler, Wache, Tavernen) an einen Tag zusammen zu bekommen um gebündelt ein paar Anlaufpunkte fürs RP in Eisenschmiede zu bieten.

4 Likes

Wie es Dwain gesagt hat, es geht nicht um einen Markt im eigentlichen Sinne, sondern das an dem Tag die Einheimischen von Eisenschmiede präsentieren können was sie so machen und was sie so auszeichnet.
Bei manchen beinhaltet das nunmal das sie ihre Waren anbieten und ihre Stände öffnen.

2 Likes

Genau, so wie Dwain es schreibt ist es gemeint :slight_smile:

1 Like

Schiebt mal Alles nach oben, da man ja dran erinnern will das es das Thema noch gibt.