[A-RP] - Eiserner Bund: Planungs- und Diskussionsthread

Puhh, jetzt muss ich mal wieder mein Würstchen ins Senfglas tunken.

Eine wirklich wichtige Frage, da ich dies nun schon so oft lesen durfte.

Was für eine einzigartige Fähigkeit besitzt ihr alle? Wie könnt ihr durch die SCHRIFT ein Ton hören? Ihr lest etwas, hört es mit eurer Stimme im Kopf und beurteilt dadurch etwas, was ihr vor euren Augen habt.

Jedoch…
habt ihr in Wirklichkeit meistens keine Ahnung, wie es gemeint ist. Ich widerspreche nicht des man es manchmal deutlich merkt, wie Wotan es meint. Jedoch kommt eine schlichte Aussage, die er mir seelenruhig noch im Voice vorliest und dann heißt es gleich Aggressiv oder what ever.

Aber… Es ist immerhin schon Gewohnheit. Lieber interpretiert man etwas in einen Text hinein.

Und - um nun etwas gegen Wotan zu gehen! Nein, bei Blizzard…30-40 Member? Nein danke! Ich bezweifle, dass es so viele Spieler gibt, welche unsere Ansprüche entsprechen. WAS?! Der hat Ansprüche? Ja, welche mir ein RP bieten, was Spaß macht, wenn nicht auch hoffentlich dem gegenüber :slight_smile:

Wobei es mir nun auch Schnuppe ist wie ihr diesen Text versteht, ich sitze hier, trinke mein Bierchen und bin tiefenentspannt. Deutet ihn als Aggressiv, abgehoben oder was auch immer - solange es Euch glücklich macht :slight_smile:

1 Like

Apropos Blizzard… Ich werde demnächst die Löschung des Threads beantragen, da ich die Gildeninformation auf eine andere Seite verlegt habe und diese in meinem ‚Über‘ verlinkt habe. Ihr könnt alle noch eure letzten Kommentare loswerden. Ich weiß nicht, wie lange sowas dauert.

Ihr seid eine so unglaublich räudige Bande was das Zwischenmenschliche angeht, das ist unfassbar - und ich hab’ schon 'ne MENGE erlebt auf dem Server. :joy:

Wahnsinn. Da wird schon eingelenkt, man gibt sich gesprächsbereit und dann haut ihr WIEDER mit eurem besserwisserischen Kakc auf die Leute ein die einfach nur Nachfragen stellen.
Ich hoffe es fallen so wenige Leute wie nur möglich auf eure Werbung herein. Wenn ihr schon im Öffentlichen so auftretet - dann will ich mir gar nicht ausmalen wie ihr beiden im Privaten drauf seid.

Alter Schwede.

7 Likes

Wisst ihr was… Lasst es doch einfach.

Wer nicht kapiert, dass die eigenen, auch schriftlichen Formulierungen durchaus arrogant und ekelhaft rüberkommen können (und eure tun das durch die Bank weg), sollte die Finger einfach vom Forum lassen.

Spielt euren Krempel, macht was ihr wollt, aber setzt den Rotz einfach nicht ins Forum, wenn ihr nichts anderes als Krawall wollt.

5 Likes

Dann erklärst du nicht zufriedenstellend, sonst müsstest du nicht „fünf oder sechs Mal“ erklären. :dracthyr_tea:

Deine Worte sind äußerst direkt. Durch Formulierungen wie…

…wirkst du sehr verschlossen, arrogant und nicht bereit zu ausführlichen Gesprächen oder der Annahme von Kritik (auf die Frauensache seid ihr nur wegen des massiven Gegenwinds eingegangen, da könnt ihr nichts anderes behaupten). Wer nicht deiner Meinung ist und etwas provokanter fragt, ist ein Troll? Wer eine sinnvolle Nachfrage stellt, wie womöglich schon anderswo gestellt wurde, muss zwingend auch alles (inkl. Wäschefred) gelesen haben, damit er von dir „mit aller Freundlichkeit“ behandelt wird, weil er es sonst nicht würde?

Ayreath hat in ihrem Post eine Nachfrage gestellt, bzw. einen Denkanstoß gegeben. Wo wäre das Problem gewesen, zu sagen: „Okay, wenn das inzwischen mehrfach angesprochen wird, werden wir es intern einmal erörtern.“? Dann wären alle soweit erstmal happy gewesen und es wäre keine große Diskussion wert. Statt diesen Denkanstoß aber zu erkennen und Ayreaths Worte hinzunehmen, implizierst du eine Verurteilung und dass sie euch vorschreiben wolle, wie ihr „eure Gilde aufzubauen habt“. Das hat sie nur mit keinem Wort gesagt.

5 Likes

Das hat einfach so unglaubliche Drachenlord-Vibes.

„Ich hab’ die Frage schon Milliardenmal beantwortet, googelt das einfach und geht mir nicht auf den Sack indem ihr mich damit dauernd nervt“

Allein das schießt einfach schon jede Unvoreingenommenheit meinerseits direkt in die Sonne.

3 Likes

Schreiben und Formulieren allerdings auch. Und da habt ihr eindeutig noch dringenden Skillbedarf.

Wenn man euch permanent missversteht, dann liegt der Fehler höchstwahrscheinlich nicht bei den Lesern… Aber allen anderen die Schuld geben ist immer der einfachere Weg, gell?

Trinkt euer Bierchen, soll gut für den Grips sein, hab ich gehört…

6 Likes

Sorgen, dass es was kaputtmacht, müssen die beiden sich jedenfalls nicht machen.

1 Like

Auch wenn ich kein Freund des Konzepts bin, aber die Persönlichen Angriffe kann man auch sein lassen wenn man moralisch höher tun will.

1 Like

Stimmt, kann man.

Will ich aber nicht. :smiley:

Will ich aber nicht.

1 Like

Die Löschung des Themas beantragen wirkt wieder sehr danach, was geschehen ist unter den Tisch kehren zu wollen ^^’
Klappt sowieso nicht. Lass es lieber stehen, damit andere es nachlesen und sich selbst ein Bild machen können, statt das Erzählungen durch Dritte die einzige Quelle sind.
Bleibt Transparent.

3 Likes

Ich will Euch nichts andichten, ich weiß, dass ihr Segsisten seid. :>
Ich vergesse nicht, dass Dougal meinte, wir sollen mal unsere Östrogene in den Griff kriegen, nur weil wir ihm Kontra boten. :slight_smile:

13 Likes

Wie war das? Manche Frauen sollen ihre Östrogene in den Griff bekommen und…oh da war ja noch was… Frauen hier im Forum bekommen wahrscheinlich im RL nur auf die Nuss?
Aber man ist ja nicht so, neeein. :dracthyr_shrug:

13 Likes

Mal ganze neutral nun an die Gildenleitung: wen ihr schon die Festung ausspielt, wäre die Ehrenfeste nicht besser als festungs ruine, immerhin auch stark hinüber aber hat alles nötige bzw was ihr angegeben habt (wen man den roten himmel und erde ignorieren kann)
Wäre ja stück weit immersiver