[A-RP] - Eiserner Bund: Planungs- und Diskussionsthread

Guten Tag, Aldor!

Ich präsentiere hiermit die Söldnergemeinschaft „Eiserner Bund“! Es wird eine kurze… vielleicht auch etwas längere Erklärung zur Gilde folgen, also lehnt euch zurück, nehmt euch ein Bier zur Hand und lest es euch in Ruhe durch!

Um einen Einblick in das Geschehen werfen zu können, fangen wir an mit einer kleinen…

...Einsicht!

Es gibt den ein oder anderen Punkt, der die Söldner des Eisernen Bundes von regulären Söldnern unterscheidet.

Der Beitritt! - Wer dem Bund beitreten möchte, hat zunächst einen temporären Eid abzulegen. Temporär, da es nach wie vor Söldner und keine Soldaten sind. Im Klartext bedeutet das, dass sie dem Bund nicht verpflichtet sind und jederzeit austreten können.

Die Formblätter! - Jeder Söldner, der dem Bund beizutreten gedenkt, hat ein Formblatt zu unterschreiben, welches besagt, dass der Bund für keine Todesfälle aufkommen wird. Das Söldnertum birgt gewisse Risiken, zu denen ebenfalls der Tod gehört.

Auftragsvielfalt! - Natürlich sieht der eine Auftrag nicht haargenau so aus wie der andere. So wird zum einen zwischen Einzel- und Gruppenaufträgen differenziert, zum anderen haben Zivilisten der Stadt sowie umliegender Orte die Möglichkeit, ebenfalls Aufträge aufzugeben, welche bearbeitet werden können.

Leben in der Feste! - Die Söldner des Bundes existieren nicht bloß, um Aufträge zu erfüllen. So bietet die Feste eine Schmiede zum Werkeln, ein Gasthaus zur Entspannung, ein Alchemielabor zum Experimentieren sowie eine Bücherei zur Wissenserweiterung und Quartiere zum Nächtigen. Natürlich ist ein großer Übungsplatz inbegriffen!

Reisemöglichkeiten! - Sollten die Söldner die Heimat vermissen, Dinge in der Stadt zu erledigen haben oder schlichtweg Omi und Opi besuchen wollen, so bieten sich die Stallungen und auch der Greifenhorst als Reisemöglichkeiten, welche frei genutzt werden können. Doch Achtung: Die Tiere gibt es in begrenzter Anzahl!

Nun, da die erste Spalte geschafft ist, gehen wir doch direkt über zur zweiten! Hierbei geht es um nichts geringeres als um die…

...Einstellung!

Sollte Interesse daran bestehen, Teil des Eisernen Bundes zu werden, so hat man die Möglichkeit des Verfassens eines Briefes sowie das Aufsuchen des Hauptmannes (Beschreibung folgt.).

Keine Ahnung, wie man eine Bewerbung oder einen Lebenslauf schreibt? Vollkommen irrelevant. Was von Interesse ist, sind die Fähigkeiten, und die findet man nicht anhand von Schriften heraus, sondern auf die alte, altmodische Art und Weise: die Praxis! Papier kann lügen, eine Vorführung jedoch nicht. Das bedeutet, lieber zweimal überlegen, andernfalls läuft man Gefahr, sich bloßzustellen!

Natürlich sind in der Feste nicht bloß Söldner willkommen. Wie schon erwähnt, gibt es ein Gasthaus, Stallungen, eine Schmiede und all das andere Zeugs. Demnach werden natürlich auch Stellen in eben diesen Bereichen vergeben, sofern man das Schlachtfeld meiden möchte. So sind in diesen Bereichen gleichwohl Frauen gerne gesehen.

Kommen wir wieder zum Söldner zurück. Natürlich will niemand, der seit vielen Jahren kampferfahren ist, als Rekrut beginnen. Demnach differenzieren wir je nach Erfahrung - die Probezeit bleibt gleich, ebenso die Chance auf Aufstiege. Ein kurzer Einblick in die Hierarchie: Anwärter < Angestellter/Rekrut < Söldner < Elitekämpfer < Veteran < Leutnant < Hauptmann.

Wenn ihr es bis hierhin geschafft habt, schafft ihr den Rest auch noch! Darum geht es sofort weiter mit dem…

…Standort!

Seit dem 04.09.2023 kann der Eiserne Bund die „Eiserne Festung“ sein Zuhause nennen. Aus den Klauen heimtückischer Banditen entrissen, haben wir eine alte Festungsruine im Dämmerwald, nahe Dunkelhain, für uns beanspruchen können. Bislang ist die Festung heruntergekommen und die umliegenden Gebäude baufällig, doch wird sich dies in der Zukunft Stück für Stück ändern…

Als OOC-Standort haben wir die Insel Theramore ausgewählt, da die Strukturierung sowie der Aufbau der umliegenden Häuslichkeiten und der Festung selbst ideal sind und den IC-Standort so widerspiegeln, wie er sein sollte.

Bier alle? Gar kein Problem! Holt euch gern das nächste, denn es geht weiter! Somit kommen wir also zum nächsten Punkt, nämlich die drei wichtigsten…

...OOC-Punkte!

Was das OOC angeht, bin ich, zugegeben, recht pingelig und penibel. Anfangen tue ich mit den…

…wichtigsten Regeln! Die wohl wichtigste Regel ist auch die so ziemlich einfachste von allen: IC- und OOC-Trennung. Wer über das IC-Geschehen quatschen will, kann das gerne tun, allerdings verbitte ich es, sich im OOC über Dinge zu echauffieren, die im RP geschehen sind. Strikt verboten hingegen ist der OOC-Bezug im RP.

Klärung von IC-Handlungen im OOC: „Hey, du hast doch im Gildenchat gesagt, dass du Sprengfallen legst! Wieso sind ja jetzt Bärenfallen aufgestellt?!“

└► IC-Entscheidungen werden IC besprochen. Wenn der Typ Bärenfallen anstelle von Sprengfallen gelegt hat, muss man im RP zusehen, was man daraus macht.

Besprechung vom RP im OOC: „Poah, das RP von gestern war ja schon toll. Hat richtig Spaß gemacht, als wir da alle zusammen am Feuer saßen und einfach nur gequatscht haben.“

└► Im OOC über das RP vergangene RP zu sprechen, ist vollkommen in Ordnung. Es hilft, um Kritik zu äußern sowie ein allgemeines Feedback zu geben.

Fahren wir fort mit dem zweiten Unterprunkt, nämlich geht es hierbei um das Thema…

…Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung! Wir leben in einer Zeit, in welcher jeder die Möglichkeit hat oder hatte, die Schule zu besuchen. Demnach sollte jedem, der der Gilde beitreten möchte, die allgemeine Rechtschreibung, Grammatik sowie Zeichensetzung bekannt sein. Zumal ist das RP ein Hobby, bei welchem das Schreiben so wichtig ist wie die Beine zum Gehen.

Der hier letzte aufgelistete Punkt bezieht sich auf das beliebte wie auch berüchtigte…

…Meta-RP! Beim Meta-RP hört jeglicher Spaß auf - aus diesem Grund werde ich hier auch direkter sein als bei den anderen Punkten. Wer Meta-RP benutzt, hat im Eisernen Bund nichts zu suchen. Meta-RP wird im RP ignoriert und im OOC mit einem Rauswurf oder Nichtbeitritt geahndet.

Selbstverständlich verfügt die Gilde über einen ausgearbeiteten und dekorierten Discord-Server, auf welchen ihr Zugriff haben könnt, sofern ihr mit der Gilde RP-technisch agieren wollt. Hierbei vielen Dank an Darius Dougal, welcher sich um die Erstellung des Servers mit Gewissen gekümmert hat!

Anschließend muss noch eine Sache genannt werden, die Klärungsbedarf benötigt. Selbstverständlich wird nicht alles auf einen Wimpernschlag hin vorhanden sein. Alles wird Stück für Stück aufgebaut. Erst kommen kleine Räumlichkeiten, die ein Hauptquartier bilden sollen. Der Rest drumherum wird im Laufe des Rollenspiels errichtet. Da es offensichtlich sein sollte, dass Wotan nicht zum Adel gehört, könnte dieses Unterfangen viel Zeit in Anspruch nehmen.

Bei Fragen, Bemerkungen oder Anregungen sind Jaxson & Nosxaj im Spiel jederzeit erreichbar - entweder durch einen Whisper oder durch das simple Schreiben eines Ingame-Briefes. Ja, diese Funktion gibt es tatsächlich.

Mit diesen Worten wünsche ich euch allen eine schöne Zeit und viel Spaß in der „World of Warcraft“!

Unser Discord-Link: https://discord.gg/sDVWwbMy
9 Likes

Moin :slight_smile:
Liest sich auch ohne Bier sehr interessant und stimmig…ABER:

Das heißt, eine weibliche Kämpferin…ja, doppeltgemoppelt aber anders klingt es doof!.. dürfte sich zwar anschließen, aber nicht mitkämpfen? Sollte stattdessen Heim und Herd hüten? Pööööses Klischee :smiley:
Ich wünsch euch alles Gute für die Gilde. Vielleicht läuft man sich ja ingame mal über den Weg!

3 Likes

Nicht ganz. Es gibt verschiedene andere Möglichkeiten. Ich meine… schon klar, das Essen muss irgendwie her, aber es sagt ja niemand, dass es keinen männlichen Koch geben könnte. :smiley: Zudem gäbe es ja zahlreiche andere Aufgaben, wie das Arbeiten in…

• …der Schmiede.
• …den Stallungen.
• …dem Greifenhorst.
• …dem Alchemielabor.
• …dem Gasthaus.
• …dem Lazarett.

Wie man sehen kann, gibt es neben dem Kämpfen weitaus mehr zu tun, als es den Anschein erweckt. Zudem bietet dieses Konzept eine komplett neue Art, die es vorher so nicht gab.

Edit: Zudem muss gesagt sein, dass Klischees nicht von irgendwoher kommen und durchaus ihren Ursprung haben. Russland ist bekannt für Vodka, die Karibik für Sangría und schöne Strände, Frankreich für seine Baguettes… du siehst, worauf ich hinausgehen will.

Noch ein Edit: Meine Manieren liegen noch im Bett und wollen wohl nicht aufstehen. Natürlich danke ich dir für deine Glückwünsche!

3 Likes

Ernsthaft? Dir/Euch ist schon bewusst das ihr damit ein Rollenbild zementieren möchtet das es so innerhalb von Warcraft und World of Warcraft gar nicht gibt.

Weibliche Charaktere (NPC) bekleiden unter anderem hohe militärische Rollen, bei allen Völkern und ihr möchtet ausschliesslich Zipfelträger als Kämpfer.

Hat bisschen ein komisches Geschmäckle.

14 Likes

Dir ist schon bewusst, dass wir hier Rollenspiel betreiben?

ich wiederhole:
ROLLENSPIEL.
Rol-len-spiel.

Ist nicht echte Welt, ist nicht irgendein Konzept, dass du irgendwo in der Lore mal gesehen hast, sondern ROLLENSPIEL.

Soll ich das nochmal schreiben?

Irgendwie ist das auch gern gelebte Server-Lore.
Die weibl. Chars haben der Adelsdame zu entsprechen.
Das besagte Adelsdame in der World of Warcraft aber sicherlich, genau wie ihr Bruder, dem Militär verpflichtet/beitreten kann, wird gern ausgeklammert.

Man siehe sich Lorna Crowley an.
Oder Officer Connelly in SW.
Officer Areyn.
Der Name ist mir gerade entfallen, aber … die Flottenadmiralin?
Irgendetwas mit T.
So oder so.
Es gibt wahrlich zahlreiche weibliche Kämpfer, die nicht dem Synonym der „Ich puder mir die Nase und mein größter Plot besteht aus einer Erkältung“-Dame entsprechen.

Ich würde nahelegen noch einen zweiten Gedanken dazu zu investieren.

3 Likes

Ha ha! Das ist mutig! scrollt runter Und diese Reaktionen selbstverständlich. Und warum keine Weiber im Tross!?
Nein, aber erst ein mal: Liest sich solide, denke ein wenig an den Dämmersturm, macht an sich allerdings schon neugierig und Lust an diesem Projekt teilzunehmen. Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Nochmal zu Geschlechterrollen: Ein Klischee ist es, allerdings auch kein „pöses, pöses“, nur in Warcraft weniger vertreten, wie es andere bereits beschrieben haben. Doch ich fände es nicht schlecht, wenn die Kopfzahl der Herren auf dem Felde die der Frauen übersteigen würde. Leider gibt es aktiv im Rp öfters mehr weibliche Charaktere.

Und als kleiner Tipp (und damit sich Streitigkeiten vermeiden lassen): Theramore wird gerne von Adelshäusern bespielt. Kurz miteinander sprechen verhindert böses Blut. :wink:

Aber erneut… viel Erfolg! Freue mich immer schöne Konzepte zu sehen!

2 Likes

Hallo zusammen. Ich komme direkt zur Sache.

Richtig, wollen wir bzw. will ich. Würde es ein Gesetz oder eine Vorschrift geben, die besagt, man dürfe Frauen nicht aus dem Kampfgeschehen ausschließen… so ein dermaßen wichtiger Punkt würde mit Sicherheit in der Lore verankert sein. Und ich beziehe mich explizit auf das Verbot der Geschlechtertrennung. Sitten; Gewohnheiten; Selbstverständlichkeiten sind keine Gesetze. Es sind gesellschaftliche Regeln.

Das ist eine Entscheidung, die ich Wotan habe treffen lassen. Also… klar, ich bin der Spieler hinter Wotan. Also ist es meine Entscheidung gewesen. Allerdings bezieht sich dies voll und ganz auf das Rollenspiel, daher werde ich dies nicht im OOC auslegen.

Och, keine Sorge, der Kommentar war scherzhaft zu verstehen und daher hatte ich auch keine Erklärung erwartet… wobei ich nun doch etwas neugierig bin. Heißt’s wohl IC rauszufinden, falls sich dies ergeben sollte.

Von Hand geschriebene Pergamente hängen an den Anschlagtafeln der Stadt. Die Pergamente scheinen nicht sehr kostspielig gewesen zu sein und erfüllen mehr den eigentlichen Zweck als dass sie schmuckhaft sein sollen.

Die Söldnergemeinschaft ‚Eiserner Bund‘ rekrutiert!

Was gibt es für Rüstungsvorschriften?

Es gibt keine einheitlichen Rüstungen. Die Mitglieder des Bundes müssen sich lediglich durch einen Wappenrock auszeichnen können.

Was wird aktuell gesucht?

• Handwerker
• Söldner
• Kampfausbilder
• Schmiede
• Heilkundige

Was wird im späteren Verlauf gesucht?

• Alchemisten
• Köche
• Gasthausbetreiber und -mitarbeiter
• Büchereiaufsicht
• Flugmeister für den Greifenhort
• Stallmeister/Pferdezüchter für die Stallungen
• Lazarettleiter und -mitarbeiter
• Schatzmeister/Buchhalter für das Lagerhaus

Welche Rassen sind willkommen?

• Menschen
• Worgen
• (Mecha-) Gnome
• (Dunkeleisen-) Zwerge
• Elfen jeglicher Art
• (Lichtgeschmiedete) Draenei
• Dracthyr
•Pandaren

Ansprechpartner?

Wotan Bahlow! Hier habt ihr eine kurze Beschreibung:

• etwa 190 Zentimeter hoch
• geschätzte 45 Jahre alt
• grauer Bart; Glatze
• dunkle Rüstung; schwarzer Ledermantel
• Falten im Gesicht
• narbenzerfressenes Haupt
• meist in Sturmwind anzutreffen

Darius Dougal! Hier eine kurze Beschreibung:

• etwas über 200 Zentimeter hoch
• geschätzt 35 Jahre alt
• kurzes, schwarzes Haar
• dunkle Rüstung; Ledermantel
• Zweihänder auf dem Rücken
• meist in Sturmwind anzutreffen

1 Like

Kezan!

Oh ich denke so eine sehr spezielle Suche kann schon näher ooc wie ic hier im Forum beschrieben werden. Immerhin beschneidet sich der Söldnertrupp damit um einen Großteil der überaus gut geschulten Waffenmeisterinnen die Azeroth so zu bieten hat. Geschäfts und Rufschädigend könnte sich das ic auslegen lassen sowie als den Aufruf an die Konkurrenz.

Natürlich könnte man das ganze aber auch in die Richtung ala „Heilige Schar von Theben“ drehen. Wäre defintiv mal ein neues sehr spannendes Konzept.
Ich glaube mein Headcanon steht schon fest.

2 Likes

Danke für die Antwort. Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg mit dem Konzept.

Sicher könnte ich den Grund einer solch speziellen Suche hier veröffentlichen, allerdings gibt es schlichtweg keinen Grund, dies zu tun, abgesehen von der möglichen Neugierde. Ich lade jeden Spieler ein, dieser Neugierde im RP nachzugehen.

Und noch einmal bezüglich des Könnens: „Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.“ ~Giuseppe Mazzani

3 Likes

Hm.
Ich habe etwas den eindruck das ooc provokation euch sehr wichtig ist.

Das erscheint mir wir kein sehr nachhaltiges konzept, vorallem ohne wirkliche erklärung wieso manche dinge so angedacht sind.

2 Likes

Ich gehe davon aus, dass du das anhand der Tatsache beurteilst, dass ich mich weigere, eine OOC-Erklärung zu einer IC-Entscheidung zu geben. Es ist gut zu wissen, dass die IC- und OOC-Trennung von manchen Spielern als (bewusste) Provokation angesehen wird.

Aber ich wiederhole es sehr gerne noch ein weiteres Mal: Wenn Interesse besteht, dann erfragt es doch schlichtweg im RP.

Ich bin nochmal da. :slight_smile:

Bei dieser Erklärung und dem bestehen auf OOC und IC Trennung bezüglich der vorherrschende Männlichkeit beisst sich für mich die Katze in den Schwanz. Ich erkläre auch gerne warum das bei mir so ist.

Ich spiele bevorzug weibliche Charaktere und geniesse die weiträumige Gleichberechtigung innerhalb der Lore. Habe grundsätzlich auch absolut kein Problem damit wenn Charaktere IC da eine andere Meinung vertreten, dies IC herauszufinden und die Gründe dafür zu erfahren.

Bloss Eure Vorstellung bietet für mich keinerlei Anreiz meine Zeit bei Euch zu verbringen. Die Regel scheint gemauert und egal was oder wie sich ein weiblicher Charakter einbringt, am Ende bleibt ihr nur die Rolle der Maid hinter Mauern die kocht, Bier serviert und dabei ein weisses Schürzchen mit Rüschen trägt.

Eine derartige Hardline Regel die Rollenspiel und Entwicklung eher bremst als fördert kann ICH mir schlecht auf reine IC Basis erklären, also ist die mich logische Schlussfolgerung. Ihr hängt dem Alpha Irrglauben an, IC und mit bisschen Hirnakrobatik, aufgrund deiner Ausfälle in der Wäsche, evt. auch OOC.

World of Warcraft spiele ich in meiner Freizeit und Rollenspiel ist ein Hobby, mit dem Vorwissen und ohne weitere OOC Erklärung, warum und wieso…wo die Grenzen verwischbar wären. Klingt spielen mit Euch eher wie Zeitverschwendung als nach einem Weg für Spass und eigene Charakterentwicklung.

Am Ende hast du natürlich jedes Recht deine Regeln festzulegen wie die möchtest, aber da dir Rollenspiel offenbar und IC und OCC Trennung sehr am Herzen liegt lohnt es sich vielleicht auch zu überlegen um wieviel Rollenspiel du dich und andere bringst wenn du ein komplettes Geschlecht zu Statisten degradierst.

7 Likes

Nicht nur eine.
Das deine Liste der möglichen Völker zb auch Pandaren ausklammert ist sehr sonderbar.
Es ist natürlich deine Sache und würde für mich keinen unterschied machen.
Doch ich habe genug RP gruppen kommen und gehen sehen um in dieser Idee Probleme zu erkennen die sie vermutlich schaden wird oder aber zum Sammelbecken für Freefantasy spieler und RP trolle machen wird.

1 Like

Ich habe bereits in einem anderen Post unter dem Hauptpost veröffentlicht, dass es deutlich mehr zu tun gäbe als bloß die klischeehafte Vorstellung, dass die Frau zur Hausfrau wird. Das einzige, das ich in den Post geschrieben habe - zumindest rein inhaltlich gesehen - war, dass Frauen nicht am Kampfgeschehen beteiligt werden. Das schließt sie aber nicht automatisch vom gesamten Rest aus.

Die Ausfälle im Wäsche-Dings stehen in keiner Verbindung zum Beschluss, dass Frauen innerhalb der Gilde nicht kampfbeteiligt sind. Dass mir der Kragen geplatzt ist, kam rein daher, dass ich eine recht kurze Zündschnur habe - vor allen, wenn ich Dinge einfach nicht nachvollziehen kann.

Das werde ich nun bewusst „übersehen“, damit du die Chance hast, noch einmal darüber nachzudenken, anders als ich beim Wäsche-Chat, da das doch eine recht harte Aussage darstellt.

Das liest sich jetzt höchstwahrscheinlich schlichtweg stur und stoisch, aber… es wird niemand gezwungen, mit uns zu spielen. Wem das Konzept nicht zusagt… dem sagt es halt nicht zu. Zudem werde ich die Gilde nicht umkrempeln, nur weil es anderen nicht passt. Das wäre arg selbstverräterisch.

Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass mich dieser Punkt zum Nachdenken angeregt hat. Ich denke, ich könnte mir diesbezüglich noch etwas einfallen lassen.

Danke für dein ehrliches Feedback. :smiley:

Das ist wirklich eine gute Sache, dass du das angesprochen hast. Mir war tatsächlich so, als hätte ich irgendein Volk vergessen. Jetzt weiß ich auch, welches. Danke!

Ich kann dir versichern, dass ich Acht darauf geben werde, wen ich in die Gilde einlade und wer außen vor bleibt. Ich erkenne FFRP, wenn ich es sehe, ebenso Trolle. Letzteres, da ich zugegeben selbst früher gerne getrollt habe.

Um noch einmal auf den Kommentar mit der Provokation einzugehen, gepaart mit der Annahme, Pandaren wären nicht willkommen, würde dein Geschriebenes aussagen, dass meine Gilde bewusst OOC provoziert, weil wir… Geschlechtertrennung haben und ein Volk außen vor lassen würden, das eigentlich bekannt dafür ist, den Kampf zu vermeiden und in Frieden zu leben.

In meinen Augen sehe ich das nicht einmal im IC-Rahmen als Provokation. Ich habe schon einmal die Schildwache der Kaldorei erwähnt. Angenommen, es hätte den dritten Krieg nie gegeben, dann wäre es bis heute so, dass männliche Kaldorei dort keinen Platz finden würden. Es wurde sich in den letzten 10.000 Jahren nicht darüber aufgeregt und auch kurz vor dem dritten Krieg war es den Leuten egal.

Nun noch einmal bezogen auf die Pandaren (, die ich hiernach umgehend einfügen werde.): Wieviele Adelsgilden sagen, es sind nur Menschen, Zwerge und Elfen willkommen? Wieviele Lore-Gruppierungen lassen andere Völker außen vor? Ich wundere mich, dass das nicht auch hinterfragt wird.

Edit: Die Pandaren werden zur Liste hinzugefügt, sobald der Kollege wieder da ist, der den Post geschrieben hat.

2 Likes

<Am Mittag erlaubt es man sich einen Blick zu riskieren. Was erwatet uns diesmal? Welche Vorwürfe, Unterstellungen oder andere Dinge werden es am heutigen Tag sein? Murrend zieht er das Bier zu sich, der Deckel wird mit den Zähnen geöffnet - die reine Vorbereitung darauf in die Tastatur zu beißen. Mit einem quälenden Seufzen öffnet man den Beitrag, die Zähne bereits am knirschen, rasch nimmt man einen Schluck vom guten Hopfensaft! Die Hand freie Hand gehoben, legt sie sich behutsam auf die Stirn ab, die ersten Zeilen erhascht, hebt sich nur erstmal eine Braue. Zeile für Zeile, Wort für Wort und die Verwunderung herrscht.>

Weiß nicht warum, amüsiert mich aber so ein Beginn zu schreiben!

Erstmal, Hey Seuchenhuf!

Danke für dein Feedback :slight_smile: Jaxson hat soweit alles wichtige erwähnt, möchte ich aber auch noch zu den Dingen etwas sagen. Ich bitte davon nichts falsch zu verstehen, im schriftlichen wirkt rasch etwas böse!

Kennne ich, nur auf eine andere Art. Aber ich bin mir sicher das es selbst in der Lore da seine Konflikte gibt, zwar nun nicht wie in diesem Fall = Mann & Frau, sondern in anderen Dingen^^

Das ist überhaupt kein Problem, dass ist deine Entscheidung! x-)

Korrekt, die Regel ist gemauert! Jaxson sagte zu dem Punkt bereits etwas aber es gibt noch etwas sehr wichtiges. Etwas…was ich wirklich im RP vermisse. Wo ist die kreative Ader der RPler hin?

Warum nicht einfach als Frau z.b einschleichen unter die Kämpfer der Männer? An dieser Stelle an den Spieler das Lob, welcher erfragte ob dies möglich ist! :wink:

Ein Konzept welches Wege versperrt, öffnet auch andere direkt mit. Die kreative Seite der RPler ist nur…dezent ausgestorben!

Puh, verzeih mir nun die Antwort aber…Soll uns das jucken? Es gibt 1000 Adel die rein ihr Adelsding machen und damit ebenso RPler ausschließen? Ich könnte dies nun weiter ausführen aber…ein Roman möchte ich hier nun nicht rein setzen! :slight_smile: Dazu wie geschrieben, mit genug Grips fördert es das RP. Man muss es nur wollen!

Da muss ich nun Kritik zurück werfen! Ihr, Euer bliblablub! Ich bin Jaxson? Ich bin der Leader? Persönlich sehe ich mich als Beifahrer an, welcher rein seine Hilfe anbietet zur Gilde. Wie wäre es mal auf die Person zu beziehen, die es geschrieben hat? Oder stecke ich dich mit anderen aus der Wäsche in einen Sack?

Korrekt, es ist ein Hobby welches wir spielen. Und wir haben zu gewissen Punkten auch eben unsere Ansprüche. Z.b auf die Regel mit dem schreiben oder andere Dinge. Und wenn deine Meinung es ist, ohne sich IC ein Bild zu machen, es ist Zeitverschwendung, dann ist es eben so ^^

Entweder sieht man die Möglichkeiten und das RP welches sich bietet oder nicht, das ist von RPler zu RPler anders. Du wirst deine Meinung weiterhin bestimmt behalten, ich meine, Jaxson seine.

Trotzdem wünsche ich dir eine schöne Spielzeit und…wer weiß! Eines Tages läuft man sich vielleicht trotzdem über den Weg und spielt zufällig.

Immerhin nur weil in der Gilde das „verbot“ herrscht das Frauen nicht kämpfen dürfen, heißt es nicht das man an die Palme springt wenn man mit anderen Gesselschaften playt bei den dies nicht so ist.

Edit:

Und bitte, da es eine Gildenvorstellung ist, fühl dich eingeladen auf das Discord zu kommen! Dort kann man gerne weiter schreiben aber am Ende wirkt der Thread wie ein Diskussionsthread

2 Likes

Danke für eure ausführlichen Antworten.

Weiterhin viel Spass und Erfolg im Rp und mit der Gilde.

1 Like