(A-RP-Event) Markt am See

Der SturmwinderSee, die Botschaft der Allianz, dass Lager von so vielen. Und doch erstrahlt der See in allen seinen Facetten. Oft als Ort der Ruhe aufgesucht oder von Pärchen als Ort der Zweisamkeit. Soll er für ein Wochende, nein einen Tag ein neues Gesicht bekommen.

Ein Ort an dem sich viele Personen versammeln sollen. Ein Ort an dem Händler, Gastronome und andere ihre Waren und Informationen anbieten sollen! Ein Ort an dem die Leute nach Herzenslust einkaufen können. Ein Ort, an dem sie auch eine schöne Zeit verleben können… Willkommen! Beim Markt am See!


Hallöchen ihr Lieben!

Nun wie vor einiger Zeit gefragt und auch angekündigt. Habe ich den Markt nun tatsächlich geplant und mich auch mit den entsprechenden Leuten verständigt. Ebenso habe ich den RP-Kalender zur Rate gezogen und so nun auch ein Datum gefunden an dem der Markt stattfinden kann.

Hier sind die wichtigsten Eckdaten und Informationen:

  • Der Markt findet am 03.08. um 18 Uhr statt und geht offiziell bis 23 Uhr.
  • Teilnehmen kann JEDER der einen Stand auf dem Markt eröffnen will. Dabei ist von Verkauf bis Gastronomie bis zu Informationsständen alles erlaubt.
  • Die Standvergabe erfolgt nach vorherigen Anmeldung hier im Forum oder Ingame.
  • Auch alle Besucher sind natürlich eingeladen in reinster Freude Shoppen zu gehen und sich einfach eine schöne Zeit zu machen.
  • Natürlich ist zu erwähnen, dass das geltende Recht von Sturmwind auch hier natürlich seinen Platz hat. Zum Wohle der Besucher und der Händler wird dennoch überlegte eine Gruppe mit einzubeziehen die für die Sicherheit und Ordnung auf dem Markt sorgt.

Ansprechpartner für den Markt bin ich.
Ingame können sich eure Chars bei Marlone Arnor sonst auch Anmelden. Ich werde die Standbesetzung so aktuell wie möglich halten.
Allerdings wird natürlich auch versucht auf eine ausgewogene Mischung an Ständen zu achten, damit wir nicht zum Beispiel 10 Schmied haben und vielleicht einen Schneider.

Dennoch liegt der Fokus natürlich hierbei eindeutig darauf, dass alle ihren Spaß haben und den Leuten mit diesem Event eine klein Besonderheit zu bieten.
Da ich leider keine Bilder im Forum posten kann, hilft mir die liebe Anesthra damit und sie wird die Bilder mit den Zahlen zu den Ständen posten!

Die Schmiede wie auch der Feuerplatz habe ich frei von der Standvergabe gelassen, damit auch wirklich ein Schmied diese für seine Waren nutzen kann und das Lagerfeuer soll als Ruheplatz für die Besucher dienen.
Dort werden mehrere Bänke stehen und auch Tische zur Erholung!

Das Lager der Nachtelfen wird dabei aufgrund des phasing dabei nicht beachtet und auch außen vorgelassen.

Und sonst freue ich mich über jeden Teilnehmer und jeden Besucher und hoffe, dass wir alle eine Menge Spaß haben werden!

7 Likes

((Frustlevel- Unterstützung))

Marktstände

11 Likes

Standvergabe:

1 - Zum Pfeifenden Schwein (Speis & Trank)
2 - Schmiedemeister Schneestein (Ulume)
3 - Schmuck & Magie (Alissandra)
4 - Lichterloh (Vanrielle)
5 - Haushaltsmagie Westlauf
6 - Skriptorium Sturmwind (Schreibstube)
7 - Gemeinschaft der Violen (Infostand)
8 - Teehaus Jadeblatt (Getränke)
9 - Zuckerfee (Gillian Wakefield)
10 - Ren’dinoriel (Infostand + Verkauf)
11 - Brauerei McQuade
12 - Imbisbude (Lieselchen Bärenklau)
13 - Orden der Erbauer (Rammschstand)
14 - Schmiedemeisterei Lahnstein (Accessoires)
15 - Schwarzfalken (Infostand)
16 - Pillepalle und Firlefanz (Ingineurstum)

Sonder Standplatz A - Kräuterlädchen Arnor (geführt von Emily Lil’Rose)
Sonder Standplatz B - Falkenbann

Musikalische Unterhaltung an der Ruhezone durch die berühmte und unvergleichliche Bardin Cordie Feuerstern!

Die Sicherheit wird von der Söldnergruppe Schwarzfalken gewährleistet. Alles was diese Gruppierung trinkt oder isst, in Maßen, wird vom Organisator bezahlt.

5 Likes

Ich liebe Märkte, danke das ihr was organisiert. Leider ist Xanthor von der Weltenschmiede irgendwie der comm abhanden gekommen, so das der Stadtmarkt nicht mehr organisiert werden konnte.

Ich freu mich auf alle Fälle und kann es kaum erwarten euren Markt zu besuchen oder vielleicht sogar daran teil zu nehmen

3 Likes

huhu!
Ich hatte mich ja beim 1. Thread schon gemeldet, und hätte gerne einen Stand für pandarischen Tee sowie Bier aus Eigenproduktion. Der Stand heißt “Teehaus Jadeblatt” . Ich hätte am liebsten Platz 8, wenn das soweit klar geht :slight_smile:

3 Likes

Oh wie schön, dass was aus der Idee geworden ist!

Ich würd uns gern die 12 für einen Weihhafener Infostand reservieren lassen.

3 Likes

Tolle Idee! Wir würden uns gerne die 07 für einen Informationsstand der Gemeinschaft der Violen reservieren.
Liebe Grüße

3 Likes

Hallo liebe Allianzler,

als Vertreter der Hordenfraktion und als offizielle rechte Pobacke von Sylvanas würde ich auch gern einen Stand eröffnen.
Ich biete feinsten Zwieback und frische Ziegenmilch von meiner Ziege Norbert an.
Die Idee mit dem Markt ist toll und die Lokation genau passend dafür.

Für mehr Multikulti

Euer Kapitän Dunston “der Zwieback” Eisenkiefer

2 Likes

Nun die Brauerei McQuade meldet sich auch an. Und das mit Erzeugnissen der Brauerei McQuade und auch etwas Grillgut. An Stand 11 bitte sehr jener geht um die Kurve oder?

3 Likes

Hallöchen ihr Lieben!

Es ist schön das sich schon so einige gemeldet haben!
Wäre nun allerdings super wenn wir auch ein paar Händler bekommen könnten zum Beispiel aus den Spaten Schmiede, Schneiderei, Alchemie etc.

Aber ich habe alle die sich Ingame und Hier gemeldet haben ihren Wunschstand gegeben und würde euch bitten dann am 3. eure Stände samt Angebote hier auch nochmal zu posten.

2 Likes

Die Erbauer melden sich ebenso noch einmal an!
Wir nehmen die Nummer 13, wenn genehm.
Das Sortiment wird kurz vor dem Markt gepostet, weil wir uns noch beraten!
Wahrscheinlich wird es wieder ein Rammschstand.

  • Verkauf von Kriegsbeute aus dem Norden. (Rüstung, Waffen etc.)
  • Erzeugnisse von Ordensmitgliedern
    (Schmiedeerzeugnisse, Pinkes Plüsch[Schneiderei], Ashford Seifen, Bier & Met)

i. A. d. O. Kathul Fass aka Plüschappel

5 Likes

An ensprechender Stelle flattert ein Brief ein, verschlossen mit einem Papiersiegel der Schreibstube am Magierviertel.

Geehrte Herrschaften der Organisation des Markt am See,

das Skriptorium, Schreibstube am Magierviertel im Büchereck zu Sturmwind, würde mit diesem Schreiben sich gerne um einen der zur Verfügung gestellten Standplätze bewerben. Eine Standpräferenz existiert seitens der Schreibstube nicht und wir würden es der Organisation überlassen, wo sie einen möglichen Stand der Schreibstube am günstigsten aus der Sicht ihrer eigenen Planungen sehen würden.

Das Angebot umfasst Abschriften von thematisch diversen Schriften und Dokumenten aus dem eigenen Bestand, wie sie bereits heute im Katalog des Eigenbestandes der Schreibstube zu entnehmen sind.

Wir danken für Eurer aller Aufmerksamkeit und hoffen auf eine positive Antwort.
Gez. Enestress

Weitere Randinformationen: [RP] Liste der IC-Berufe - #22 von Enestress-die-aldor

6 Likes

Guten Abend ihr Lieben!

Nun nachdem wir die Hälfte der Stände gefüllt haben und IC auch einige Leute bereits eingeladen wurden, kam mir der Gedanke das man neben den Händlern natürlich auch sowas wie Schausteller oder sogar Aktivitäten anbieten könnten.

Außerdem kam mir natürlich auch sowas wie “Vorträge” etwas Abseits von Gruppierungen in den Sinn. Zum Beispiel die Kirche des Lichtes, die Ren’dorei etc.

Wäre das auch eine Möglichkeit um dem Markt noch attraktiver zu machen?

1 Like

Die Lahnstein Schmiede würde auch einen Stand anbieten, mit Kleinigkeiten wie Haarnadeln, Gewandfibeln, den einen oder anderen Schmuckdolch, lederne Anhänger…lieb wäre uns der Platz 14 auf der Karte
LG
Miry Lahnstein

3 Likes

Die Haushaltsmagie würde auch wieder dabei sein auf dem Platz Nummer 5 wenn dieser frei ist! Magie für jede Mann soll es auch an diesem Abend geben!

3 Likes

Hallo zusammen, ich bins, Yenah!

Ich hätte gerne auch einen Stand, am besten die Nummer 15.

Am Stand werden Waren aus Goldhain angeboten die dort auch produziert wurden, die Qualität ist daher unumstritten!

Darunter Fallen diverse Stoffe, Fleischwaren und frische Kräuter aus dem Elwynn.

Dazu würde ich am Abend einen Vortrag zum Thema Goldhain abhalten, genauer das Thema: Leben in Goldhain, Vor und Nachteile.

Ok wir sehen uns auf dem Markt, eure Yenah!

Stempel

1 Like

Steht im Friedhof für gefallene Rp Charaktere: Stimmt das und wenn ja, hat es Auswirkungen auf den Markt?

Hätte dich gerne im Discord persönlich gefragt aber du scheinst mich dort Blockiert zu haben oder aus der freundesliste gestrichen zu haben?

Name: Marlone “Lone” Arnor
Rasse & Stand: Mensch, Arzt, Alchemist, Kräuterhändler
Ableben im Addon: Battle for Azeroth
Todesursache: Suizid durch erhängen

( Da ich beide Charaktere kannte, bat man mich dies hier niederzuschreiben. Beide Todesanzeigen wurden mit Zustimmung der jeweiligen RL Person im Discord verfasst und niedergeschrieben )

Von einer Paladin namens Vendajo geschrieben.

Gez. Jasper McQuade warum auch immer es die Charaktere wechselt!

Erstmal ich habe niemanden blockiert.
Zweitens NEIN es stimmt nicht.
Dort wurde etwas erfunden was weder mit mir OOC abgesprochen wurde noch IC je so geschah.
Was ich in allgemein eine extreme Unverschämtheit finde.
Und wenn die Person es steif und fest behauptet, hat sie sicherlich auch Screenshots vom “besagten Mord”

Also nochmal NEIN es stimmt nicht und ist frei erfunden und ein Fail.
Bei zweifel lasse ich mich gerne zu einem Discord-Gespräch heranrufen und erwarte voller Spannung die Screenshots vom Mord und Selbstmord.

Der Markt findet! Weder der Mord noch der Suizid von Lone geschahen.

1 Like
  • weil niemand anderes über den eigenen Char entscheidet, abgesehen vom Spieler selbst,
  • weil es in der Vergangenheit schon trolling gegen Marlone gab,
  • und das alles wieder GZSZ Drama aus SW ist und mit dem Markt erstmal nichts zu tun hat. Der kann auch so stattfinden, mit einem anderen Char vom Veranstalter.
6 Likes

Hast du Screenshots gesehen? Warum interessiert es dich so sehr, wenn du doch von einem anderen Server kommst?
Wenn du den anderen Thread verfolgt hast, dann sollte dir zudem klar sein, dass der Markt dennoch stattfindet.
Für weitere Fragen steht dir Marlone bestimmt im Discord oder Ingame zur Verfügung.

6 Likes