(A-RP-Event) Markt am See

Tazarya mein Tipp mach dir einen Char auf Aldor und guck dir den Markt trotzdem an. Und/Oder auch den Jahrmarkt des Ordens des Erbauers. Ich denke bis das sich alles aufklärt sollte man so auch weitere gute Eindrücke erhalten.

3 Likes

Wieso habe ich das dumpfe Gefühl, dass Käthe wieder ihr Unwesen treibt.

3 Likes

Keine Ahnung nördliche Prinzessin. Aber dann wären sicher schon Screenshots gefolgt. ^^ So und nun alle brav zurück zum Thema und das ist der Markt. Anderes besser ein eigenes Thema aufmachen.

2 Likes

So zurück zum Thema.

Nachdem sich das alles geklärt hat bitte nur noch Marktinterne Dinge hier hin wie auch Anmeldungen. Auf das es am 3. ein schönes Event wird für alle!

Wer also noch keinen Standplatz sich ergattert hat, nur heran hier!

5 Likes

Eine kleine Information für alle Interessenten,

aufgrund der derzeit auch hohen Anzahl an Informationsständen und Gastronomen. Wird darum gebeten das sich nur noch Händler mit Warenverkauf melden!
Sollten alle Standplätze vergeben sein, gibt es die Möglichkeit Richtung des Flüchtlingslagers auszuweichen.
Ein Phasing gibt es dort nicht, nur sind die Zelte und Verkäufer dort für die Low-Level-Chars nicht sichtbar!

Leider kann die Flammende Kuchenmagie bei diesem Markt nicht mitwirken. Warum bin ich genau da für eine Woche weg? :frowning:

Ich wünsche euch allen aber viel Spaß beim Markt! Das wird ja hoffentlich nicht der Letzte sein!

7 Likes

Guten Abend liebe Leute!

Tatsache haben wir es fast geschafft!Hallöchen ihr!

Nun da der letzte Platz wohl bald weggehen wird. Dachte ich gebe nun etwas weiterführende Informationen.

Alle Plätze sind weg, kann ich noch teilnehmen?

Ja könnt ihr. Es ist möglich noch in Richtung Flüchtlingslager auszuweichen. Zwar sehen die Leute im Low-Levelbereich die Zelte etc. nicht. Aber da diese auch nichts mit dem Markt zu tun haben, sollte das kein Problem darstellen.

Soll ich meinen Stand vorstellen? und wo?

Ja das soll man im besten Fall. Zu diesem Zweck werde ich am 01.08. ein eigenes Thema eröffnen wo ihr eure Stände beschreiben könnt und auch euer Angebot posten könnt.

Wie oft wird es den Markt geben?

Nun eigentlich ist kein weiterer geplant. Und wenn nicht in naher Zukunft.
Ich möchte den Markt am See auch gerne für eine Idee nehmen auf die mich Aeslynn gebracht hatte. Eine Form eines Wochenmarktes, wie man ihn im RL kennt. Allerdings würde ich dazu noch ein extra Thema aufmachn.
Es ist nur noch ein Standplatz zu vergeben.
Also greift zu! Jeder Händler und jedes Angebot ist willkommen.

2 Likes

< räuspert sich verlegen > Ja, hallo nochmal. Ich muss die Voranmeldung für den Weihhafener Infostand leider nochmal rückgängig machen - unsere SW-Reise wird sich aus Planungsgründen etwas nach hinten verschieben und da verpassen wir den Markt unglücklicherweise knapp. Hoffe sehr, die Abmeldung zersprengt deine bisherige Planung noch nicht allzu sehr.

Damit wäre dann wohl wieder einer der offiziellen Standplätze frei.

Das ist schade.

Aber somit haben wir wieder zwei Plätze frei. Oder eher einen. Da sich IC jemand für einen Stand anmeldet.
Also greift zu Leute!

1 Like

Huhu! Dann nehme ich den gerne mit meiner Schmiede, falls der noch frei ist.

4 Likes

Ich habe dir extra einen Platz freigehalten :wink:
Schön das du dabei bist :slight_smile:

3 Likes

Hallo, Marlone Lone Arnor, Ich hatte dich ja schon angeflüstert. Ich würde, falls das noch möglich ist, gerne mit meiner Quel´dorei mit einem Magischen Stand teinehmen, natürlich mit Horrenden Preisen, und bissigen Kommentaren Inklusive.

Der charakter heisst Alissanda, und ich hoffe, dass noch etwas frei ist, danke.

Um das ganze noch zu vergenauern: Sie würde da alle möglichen Magischen Dinge anbieten, von Waffen, Schmuck, Spiegeln, und so weiter, also eigentlich Dinge die man nicht wirklich braucht, und das bei horrenden Preisen.

2 Likes

Hallo Saphaara!

Je du kannst mit deinem Stand gerne teilnehmen.
So gebe ich dir die Nummer 3.
Brondon hatte sich leider noch nicht bisher gemeldet.
Wenn er aber teilnimmt machen wir einen extra Standplatz für ihn frei.

Willkommen beim Markt!

1 Like

Ich wollte gerade noch einmal nach der Standnummer gucken, sehe allerdings gerade, dass die IC Anmeldung an dem einen Abend wohl nicht ausreichte :smiley: Lässt sich denn noch ein Stand bereitsstellung zur Information über die militärische Einheit des Falkenbanns?

PS: Ich habe keine Sicherheitsauflagen gelesen. Also denke ich, dass innerhalb des Infostandes Übungskämpfe zur Schau auch erlaubt sein werden?

1 Like

Moin Lussu.

Nun im RP sagtest du du überlegst es dir :smiley: Deswegen bekamst du keinen Stand.
Und Übungskämpfe sind eher unerwünscht mitten auf dem Marktplatz. Wir können mal schauen ob wir das sonst mit einem Sonderstandplatz irgendwie einrichten können. Wir sollten uns dafür mal ooc ingame treffen um gemeinsam zu schauen.

2 Likes

JEDES MAL!
Ja jedes mal, wenn ich diesen Thread im Forum lese,
bekomme ich sofort einen Ohrwurm. x.x
Furchtbar :joy:

Ich freu mich auf den Markt :slight_smile:
N Stand haben wir wohl nicht, aber gerne
kommen wir als Besucher :stuck_out_tongue:
lässt den mickrigen Goldbeutel erklingen

5 Likes

Offizieller Aushang an den Wänden der Stadt

Liebe Teilnehmer und liebe Besucher des Markt am See!
Morgen ist es soweit, der große Markt am See findet statt! Auch überschattet mit dem Ableben des Organisators, wollen wir dennoch diesen Tag zu einem besonderen Tag Sturmwinds und der Allianz machen. An dem die Teilnehmer ihre Waren und Informationen an die Besucher bringen können und die Besucher haben die Möglichkeit an vielen Ständen einzukaufen und einen wunderschönen Tag am See zu verbringen!

Ablauf:

  • 17.55 Uhr - Begrüßung & Ansprache von Benetton Arseid im Namen Marlone Arnors

  • 18 Uhr Offizielle Eröffnung des Markts.

  • 19 Uhr Erste Lostrommel Verlosung.

  • 20 Uhr Angeln der goldenen Forelle.

  • 21 Uhr Zweite Lostrommel Verlosung.

  • 22 Uhr Abschlussansprache.

  • 23 Uhr Offizielles Ende des Markts.

OOC:

Danach wäre etwas Feedback wirklich sehr nett von euch. Da es nach Jahren das erste Großevent ist was ich allein organisiert habe.

5 Likes

Der See liegt friedlich. Er glitzert in der Mittagssonne.
Man riecht frisch gemähtes Gras. Vögelchen zwitschern ihr Sommerlied.
Sogar der Geruch der Essen des Zwergenviertels dringt nicht durch.
Soooo idyllisch…

… bis es plötzlich lauter wird. Es poltert und es lärmt der Orden des Erbauers, der am Mittag mit einem Karren ankommt, um die Stände aufzubauen. Die Geräusche der Natur werden von dem Lärmpegel einer sich streitenden Großfamilie verdrängt. Zwischen den Aufbauphasen hatte man sogar schon mindestens eines der Bierfässer vernichtet und einen Kathul in den See geworfen. Ein Wunder, dass die Stände pünktlich stehen!

Dabei singt irgendjemand:
"Und am Ende des Viertels ist ein Markt am See.
Geldscheine, Münzen liegen auf dem Weg.
Er hat zwanzig Händler, seine Ständ’ sind schön.
Hmmm… alle kommen vorbei, um Geld auszugeben."

5 Likes

Danke für das tolle Event! Die 5 Stunden waren etwas auslaugend, es hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht :slight_smile:

5 Likes

Gute Nacht ihr alle!

Ich möchte mich hiermit bei allen Händlern und auch Besuchern des Marktes bedanken. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit solch einer Anzahl an Besuchern gerechnet und ich hoffe ich konnte jedem mit diesem kleinen Event eine kleine RP-Freude am Samstag Abend bereiten!

Es war ein Event auf das ich Lust hatte. Und auch wenn der Tod von Lone ziemlich in die Kerbe schlug. War es auch mir ein großer Spaß und möchte mich ebenso bei allen Helfern wie auch den Marktwachen bedanken. Denn das heute hat mich einfach bestärkt, vielleicht in Zukunft wieder was zu planen und zu entwickeln

Ich wünsche daher allein eine Gute Nacht und danke euch nochmals aus vollen Herzen. Es war ein schöner Abend und all die Arbeit hat sich definitiv gelohnt!:heart:

10 Likes