[A-RP-Event] Nor Thori'dal - Die Nacht des Regentanzes -

Val’sharah, Tempel von Elune
Vor ein paar Nächten:

“So viele schon.” Nirnaeth trat neben die Novizin an den Schreibtisch und fuhr mit einer Hand über den Stapel Nachrichtenpergamente. “Sehr gut, Lyjandra, sehr gut. Es geht voran. Hoffen wir, dass alle Nachrichten gut überkommen und wir so viele wie möglich erreichen.” Lyjandra lächelte über das Lob und nickte beflissentlich, ehe das junge Gesicht wieder ernst wurde. “Ob wohl viele kommen werden, Schwester Mondblüte? Ich weiß, der Krieg ist vorbei, aber …", die junge Kaldorei stockte und presste die Lippen zu einer schmalen Linie.

Nirnaeth’s Hand legte sich in trostspendender Geste auf Lyjandra’s Schulter. “…aber ihnen ist vielleicht noch nicht nach Feiern zumute, weil die Banshee entkommen ist?”, beendete sie den Satz. Lyjandra nickte leicht und sah betreten zu der Priesterin auf. Nirnaeth schenkte der jungen Kaldorei ein ermutigendes Lächeln und sprach mit großer Ernsthaftigkeit.

“Die Nachtkriegerin ist dort draußen. Mit Elunes Segen wird sie Sylvanas zur Rechenschaft ziehen, davon bin ich überzeugt und das ist gut und richtig so. Dennoch wird keine Rache der Welt auch nur einen unserer Brüder und Schwestern wieder lebendig machen, noch unser Los erleichtern, mein Kind. Der Schmerz und der Zorn dieses Krieges haben sich wie ein Schatten auf unser Volk gelegt, der das Licht der Sternenkinder dämmt und uns verschlingen wird, wenn wir nicht achtsam sind.” Sie strich der Novizin über das lavendelfarbene Haar. “Schwere Zeiten kommen und gehen durch die Jahrtausende. Wir müssen nach vorne blicken. Es ist Zeit, dass wir diesen Schatten hinter uns lassen und die Kinder der Mondmutter an das Licht der Göttin erinnern. Und an das Leben. Wir brauchen dieses Fest. Unser Volk… braucht dieses Fest.”

Ein sachtes hoffnungsvolles Glimmen war in die Augen der jungen Kaldorei getreten und sogar ein Funken Vorfreude, als sie nachdrücklich nickte. “Ja. Es wäre wirklich schön, mal wieder zu tanzen.” Nirnaeth lachte leise. “In der Tat. Doch vorher haben wir noch einiges zu erledigen.” Sie griff nach dem Mantel, den sie beim Eintreten zur Seite gelegt hatte und schwang ihn sich um die Schultern. Erst jetzt fiel Lyjandras Blick auf die Reisekleidung der Priesterin. Erstaunt hob sie die Brauen. “Oh, Ihr verreist, Schwester?”

“Anu’dora. Zum Hain der Träumer und zur Mondlichtung, um die Organisation mit dem cenarischen Zirkel abzustimmen.” Nirnaeth schloss den mantelartigen Umhang vor der Brust und griff nach Tasche und Stab. Kurz hielt sie inne. “Sorge dafür, dass die Nachrichten so schnell wie möglich versandt werden, Lyjandra. So Elune will, sehen wir uns in ein paar Wochen zur Nor Thori’dal.”
Zuversicht lag im Schwung ihrer Gewänder, als sie sich zum Gehen wandte und ihre Reise antrat.


OOC

Gesegnet sei die Nacht!

Der Krieg ist endlich vorbei und auch wenn es hier und dort noch “lose Enden” gibt, ist es nun Zeit, für die Nachtelfen nach vorne zu blicken!

Fast hatten wir schon befürchtet, das große Volksfest der Kaldorei müsse auch in diesem Jahr ausfallen, doch nun werden wir die aktuelle IC-Entwicklung nutzen und euch - nach 2-jähriger Pause - erneut das große Regentanzfest der Kaldorei als Event anbieten.

Für diejenigen, die das Event nicht kennen: Die “Nor Thori’dal” wurde 2014 von uns als traditionelles Kaldorei-Volksfest konzipiert und erstmalig veranstaltet. Das Event basiert auf einer Randnotiz in den Corebooks.

((Quelle: Auszug aus dem Reisebericht Bran Bronzebarts, gem. World of Warcraft: Lands of Mystery, S.11))

„Die Nachtelfen der Dunkelküste sind freundlich, organisiert und an Reisende gewöhnt. Ich hatte Glück, dass es ein Zimmer im Gasthaus gab, als ich ankam, was scheinbar so etwas wie eine Seltenheit ist. Die Stadt war extrem geschäftig. Wie ich es verstand, lag dies an einer bevorstehenden Festivität, dem Regentanz (im Allgemeinen Sprachgebrauch; die Elfen haben einen anderen Namen dafür). Das Fest ist eines der größten des Jahres und beinhaltet Tanzen in strömendem Regen – typischer Elfenkram.“

Durch das Worldboss (Drachen) Feature des Jubiläumsevents, mussten wir den Austragungsort leider kurzfristig verlegen. Die Situation in Kalimdor ist ic immer noch nicht gänzlich geklärt und man kann davon ausgehen, dass es an der Dunkelküste, wie im Eschental immer noch vereinzelt zu Scharmützeln kommen kann. Ebenso könnte es noch eine Weile dauern, bis die Schäden durch die Horde (Verseuchung o.ä.) behoben und das Gebiet wieder sicher zu bereisen/bewohnen ist.
Deshalb haben wir uns, – nach der Jubiläums-Drachenüberraschung - , entschieden, das Event dieses Jahr im Hyjal, zu Füßen Nordrassils auszurichten.

Wir laden Euch also herzlichst ein mit uns und den Kaldorei “Nor Thori’dal” zu feiern. Die Nacht des Regentanzes.

Wann?

Dienstag, 19. November 2019, ab 20 Uhr

Wo?

Der Berg Hyjal, Nordrassil.

Was erwartet Euch?

  • Eine kurze Ansprache seitens der Priesterschaft.
  • Eine feierliche Eröffnungszeremonie.
  • Ein hoffentlich rauschendes Fest mit Musik, Tanz, Liedern, Speis und Trank.

Wie kann man ic davon erfahren?

Seitens der Priesterschaft werden Nachrichten in alle Ecken verschickt werden, in die sich Kaldorei möglicherweise zurückgezogen haben. So kann sich über die nächsten Wochen nach und nach die Kunde vom bevorstehenden Fest unter den Kaldorei verbreiten.

Sind andere Völker erlaubt? Gibt es Einschränkungen?

Ja und Ja.

Die Nor Thori’dal ist ein für Gäste offenes Fest und es gibt sicher einige Verbündete, Freunde der Kaldorei oder Kampfgefährten, die an dem Fest teilnehmen möchten. Dies ist also grundsätzlich möglich.

Gleichzeitig ist der Berg Hyjal seit jeher ein besonderer Ort für die Kaldorei, insbesondere um Nordrassil und die Reste des Quells der Ewigkeit herum, über dem der Weltenbaum wächst. In unserem Verständnis, wird dieses Kaldorei-Mutterland und Stammgebiet des Zirkel des Cenarius besonders behütet.
Wir bitten daher um Verständnis, dass für dieses Event IC-Todesritter, Dämonenjäger, sowie Hexer und (wegen der direkten Nähe zum Quell der Ewigkeit) Leerenelfen nicht teilnehmen können.

Anmerkung(en):

  • Es wird, als Erinnerungshilfe, in Kürze einen InGame-Kalendereintrag zum Event geben. Wenn dabei versehentlich jemand übersehen wird, der eine Einladung möchte, bitte einfach kurz InGame oder hier melden. Grundsätzlich gilt, wie immer: man braucht keine Einladung, um zum Fest kommen zu dürfen :slight_smile:

  • Ansprechpartner für das Event sind Thanris und Luthîen. Einladungswünsche können aber natürlich auch an jeden anderen Smaragdzirkler gestellt werden, das kommt dann schon an :slight_smile:

In diesem Sinne… auf zum Tanz! Wir freuen uns auf euch!

9 Likes

ooc: Whoah, ich freu’ mich jetzt schon drauf. Sollte es keine terminlichen Probleme bei mir geben wird Lunaraa sicher da sein!

2 Likes

Sehr, sehr fein :slight_smile: Wird fest in unsere geplante Reiseroute integriert :wink:

2 Likes

Vielleicht schaue ich auch mal hin. Ist mal etwas anderes

2 Likes

Befürchte wir können nicht hinkommen, aber mal schauen.
Freut mich aber das es wieder veranstaltet wird! Maybe schaffen es ja ein paar mit Twinks dahin :smile:

3 Likes

Luthien,
ich schau mal, ob ich Dich ig erwische. Würde gerne bissl was mit Dir besprechen.

Ansonsten weiß ich nicht, ob Du auch im Discord bist.
Kannst mich auch sehr gerne anschreiben.

LG

1 Like

Im Discord bin ich eher selten, meist nur im Aldor-RP bzgl. Ankündigungen etc.

Ich bin heute Abend ingame, ab ce. 20 Uhr. Einfach anflüstern^^

2 Likes

Vielen lieben Dank und verzeih die Anfrage auf diesem Wege :wink:

Ein Push für das tolle Kaldorei Event ^^

1 Like

Freue mich sehr auf das Event und bin gerne dabei.

1 Like

Da das Fest dieses Jahr glücklicherweise direkt auf unserer Reiseroute liegt, wird unsere kleine Abenteurergruppe garantiert auch zum Regentanz reinschneien. Ein Kalenderinvite auf diesem Char zur Erinnerung wäre sehr lieb.

Nebenbei ein kleiner Push!

2 Likes

Es wäre nett wenn ihr an Thisella noch einen Kalenderinvite schicken könntet!

1 Like

Volksweise der Kaldorei zum Fest des Regens und der Ehrung des Wassers.

Wasserart

(Quell)
Ein Tropfen findet seinen Lauf,
und tanzt im Mondlicht fahl.
Er klettert Berge hoch hinauf
und fällt hinab ins Tal.

(Meer)
Ein Tropfen unter Vielen,
niemals allein und still.
Mit tausend And’ren spielen
das Meer weiß was es will.

(Fluss)
Ein Tropfen schlängelt sich durchs Land
mal seicht und brav, mal tobend wild
dessen Anfang man nie fand
und flicht ein einzigart’ges Bild

(Wolke)
Ein Tropfen noch so klein und leicht,
das man ihn garnicht sieht
fliegt hoch hinauf ins Himmelreich
wo er als Wolke zieht.

(Eis)
Ein Tropfen wird ganz hart und kalt
glitzernd im feinen Licht.
Er bleibt in ewiger Gestalt
bis Hitze ihn zerbricht!

(Regen)
Ein Tropfen fällt auf uns herab
und klopft dabei ein Lied
Der Takt er geht: Klipp und Klapp
zu dem sich jeder wiegt.

(Nebel)
Ein Tropfen kriecht wie von Geisterhand
in dichtem ,hellem Grau,
verwischt dabei alles Land
und Bäume ungenau.

Ein Tropfen in der Mondennacht
hat nicht nur ein Gesicht
wirkt in seiner Vielfalt, ach!,
ganz elegant und schlicht.

Ein Tropfen jetzt im Feuerschein
wenn auch so winzig klein
tanzt und singt nur heute Nacht
und will dein Partner sein.

(Text & Copyright: Thanris)

3 Likes

In Mondlichtung und den umliegenden Gebieten kann ein vermehrtes Aufkommen von Kaldorei verzeichnet werden. Immer wieder sieht man die Elfen, wie sie in eine bestimmte Richtung pilgern oder von einem Ort erzählen: Dem Hyjal.
Und wer besonders gut zuhört oder Glück hat, der schnappt die ein oder andere wunderbare Erzählung über ein Fest auf, dass die Kaldorei Nor’Thoridal oder Regentanzfest nennen. Spannung und Freude liegt in der Luft, trotz der vergangenen und aktuellen Zeiten.

6 Likes

Durch Wind und durch Regen
saust ein bunter Blättersegen
Ein Wunsch darauf geschrieben
in der Nacht voll Frieden
Freiheit und Freude ertanze dir
deine Hand dazu reiche mir

Aus Wolken singen Tropfen
ein Rythmus sanftes Klopfen
bringen Lippen zum Glänzen
begleitend zu den Tänzen
Dein Lächeln schenk mir
Mein Herz dafür geb ich dir

Summen durchdringt den Wald
Frohsinn überall wiederhallt
Von kleinem Tier, Vogel und Hase
und lustigem Rieseln auf der Nase
Würd sie dir gern sanft wegküssen
Heut’ gibt es weder Pflicht noch Müssen

So drehen wir unter den Sternen
Feuer und Arme zum Wärmen
Der Mond lächelt auf ihre Kinder hinab
dich gebe ich nie wieder ab
So wird gefeiert wieder in diesem Jahr
jedes Mal zauberhafter für wahr

Durch Wind und durch Regen
empfangen wir den Blättersegen
erfüllen Wünsche ungeahnt
dabei war nur ein Tanz geplant
neue Bande werden geschlossen
im Schoß der Natur sehr genossen

(Text & Copyright Nailka)

3 Likes

Push! In einer Woche legen wir los. Wir freuen uns schon sehr.

Doch bevor alles losgehen kann, haben wir leider noch eine wichtige Ankündigung zu machen! --> siehe unten.

1 Like

greift den Faden auf …danke Than für den Platzhalter…den wir nur brauchen, weil Blizz mir in meinem eigenen Thread keine Doppelposts erlaubt! mit dem Zeigefinger fuchtel

Grüße!

Begleitet von einem Anfall akuter Schnappatmung, haben wir vor wenig mehr als zwei Stunden festgestellt, dass Blizz uns netterweise einen :skull: Drachenboss-NPC an unseren Eventort gestellt hat. :dragon_face:
Dies kann wohl mindestens noch einen Monat lang vorkommen und wir möchten am Eventabend keine böse Überraschung erleben. Ebensowenig wollen wir das Event so kurz vor dem Termin noch verschieben, weil sich viele den Termin schon seit längerem vorgemerkt haben. Kurz: Das Event wird stattfinden, allerdings an einem anderen Ort.

Nach einer Stunde rauchender Köpfe und einiger InGame-Tests, haben wir uns für einen Ort entschieden, der uns für ein Fest der Hoffnung und des Neuanfangs für die Nachtelfen prädestiniert erscheint, und der zu den Kaldorei gehört, wie Elune und die Sterne.

Die Nacht des Regentanzes, Nor Thori’dal, wird stattfinden im Hyjal, auf dem heiligen Berg der Kaldorei, zu Füßen Nordrassils.

Es gibt im Eventbereich (noch) kein nennenswertes Phasing, so dass Chars ab lvl80 die Teilnahme problemlos möglich sein sollte, auch wenn sie das Gebiet noch nicht gequestet haben.

1 Like

Sehr schade. Hatte mich ziemlich darüber gefreut, dass es auch mal ein solches Event außerhalb der 3-4 klassischen Nachtelfen-Spots in Kalimdor gibt und all den Charakteren in den Östlichen Königreichen etwas entgegenkommt. :frowning:
Wollte eigentlich ganz sicher kommen, aber nun muss ich erstmal überlegen, wie ich da IC überhaupt sinnvoll hinkomme, ohne den Gildenplot in den Tagen vorher abzusagen wegen einer langen Reise.
Steht das Angebot mit dem Traumpfad noch immer?

3 Likes

Uff. Das find auch ich mega schade. Weiß’ nicht wie mein Char IC da hin kommen soll, abseits davon hat sie doch auch ihre Gründe gehabt Kalimdor zu verlassen.~ :confused:

4 Likes

Ja. Abgesehen vom Ort bleibt alles gleich.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ggf. Angehörige der Hochgeborenen gibt, mit deren Hilfe Kaldorei über ein Portal z.B. von Sturmwind nach Nordrassil reisen können. InGame gibt es am Hyjalgebäude immer noch ein Portal nach Sturmwind (zum östlichen Erdschrein und umgekehrt).

Und ja, es ist schade und uns wäre es auch lieber gewesen, es bei der ursprünglichen Planung zu lassen. Leider sind ic sinnvolle Lokations für ein solches Fest aktuell eher selten.

1 Like

Oki alles klar.
Ja das mit dem Event und den Drachen hatte ich auch schon gelesen…sehr ärgerlich. Dann binde ich das absofort im RP ein, dass eben diese Nachricht uns erreicht hat und wir werden dann das Traumportal gen Hyjal nehmen.

2 Likes