[A-RP Event] 🐺 V. Gilneerstammtisch Sa. 18.11.2023 ab 20 Uhr

IC

Flugblätter und Handzettel wurden verteilt, gereicht, angepinnt und in so manche zugängliche Gesäßtasche gestopft, sowohl im Königreich Sturmwind, Kul Tiras und Eisenschmiede.

Folgendes wird dort zu lesen sein:

Liebe Gilneer,

viele Jahre sind nun ins Land gezogen, als der letzte Gilneerstammtisch ausgerichtet wurde.

Ich Suena Shelby möchte diese Tradition gerne wieder aufleben lassen und lade daher alle Gilneer herzlich ein am V. Gilneerstammtisch teilzunehmen, der am 18. des elften Monats zur achten Abendstunde, stattfindet.

Der gilnearische Abend steht natürlich gänzlich in unserer Tradition. Holt eure Hüte und Zylinder heraus, kleidet Euch in gilnearischen Zwirn und fühlt ein wenig Heimat, während Ihr euch austauscht und alte oder neue Bekanntschaften knüpft. Während Whiskey, Tee aber auch heimatliche Gerichten auf Euch warten, die alle samt aus dem Kochbuch meiner Großmutter stammen.

Und wo genau müsst ihr hin?

In die Altstadt von Sturmwind ins Gasthaus „Zum sturen Mastiff“, dass an diesem Abend zugleich seine Eröffnung feiert.

Eure Suena Shelby

OOC:

:tophat: Zusammenfassung :tophat:
Wann : Samstag 18.November 2023, ab 20 Uhr
Wo : Alt-Stadt in Strumwind, Zum pfeifenden Schwein
Ansprechpartner: Adoria/ Suena

Der Gilnnerstammtisch ist, wie aus dem IC-Part zu entnehmen, nicht aus meiner Feder.

Ich möchte an dieser Stelle sowohl die ehemaligen Mitglieder des Eisernen Walls, Xerván und auch Escanór für das Austragen und die glorreiche Idee danken.

[A-RP-Event] IV. Gilneerstammtisch

12 Likes

IC:

Ein letztes Mal glitt das Ledertuch über das letzte Glas und polierte es so auf Hochglanz, ehe es Suena zu glänzenden transparenten Freunden ins hölzerne Regal hinter den Tresen stellte. Der Spiegel an der Wand hinter den Gläsern verdoppelte illusorisch auf die doppelte Menge und machte den Tresenbereich so fast doppelt so groß.

„Die letzte Kiste Whiskey habe ich nach unten gebracht Ma´dam.“ Sprach ein grobschlächtiger Mann mit großporiger Knollnase, die Zeugnis diverse vergangener Whisky Eskapaden war und blieb noch vor schwarzhaarigen Gilnnerin mit der edler Hochsteckfrisur stehen. „Nein, danke Arthur, den rest schaffe ich allein. Hier für deine Hilfe.“ Mit den Worten reichte sie dem Mann ein paar Münzen als dieser dann aus dem Sturen Mastiff ging und die grobe Holztür des Gasthauses zu fiel.

Suena griff indessen nach einer glänzenden Messingtafel, die mit ihren 21cm x 29,7 cm ausreichend groß, aber auch nicht überdimensional ins Auge stach. Behutsam glitten die behandschuhten Finger der Gilneerin über die dort eingearbeitete Gravur und strich auch so noch das letzte Staubkorn fort, als sie es dann direkt am Tresen an einen Wandpfeiler hing. Gut sichtbar für jeden, der am Tresen stehen würde.

Regeln des sturen Mastiffs

  1. Du bestellst an der Theke, bezahlst und suchst dir dann einen Platz zum Sitzen. Du kannst aber auch gerne stehenbleiben!

  2. Du bestellst immer allein für die ganze Gruppe an der Theke.

  3. Du nimmst erst deinen Drink in die Hand, nachdem du bezahlt hast.

  4. Du bist immer höflich, rufst nie nach dem Wirt und wedelst weder mit Wertscheinen noch wirfst du mit Münzen.

  5. Deine Bestellung endet immer auf „bitte“.

Abschätzend blickte sie auf das Schild, hing es gerade? War es vielleicht doch etwas schief. War es zu klein oder zu groß.

„ Preach … Butch, was sagt ihr?“ sprach Suena und drehte sich zu den beiden großen gilnearischen Mastiff Rüden um, die wie so oft im Weg lagen. Preacher der dunklere der Beiden hob den Kopf und schien unter seinem faltigen Gesicht fast schon nachzudenken, als ein Schmatzen und das Knistern von Papier erklang und nach und nach verstummte, als Hundesabber das Papier nach und nach einweichte. „BUTCH!“ rief die Gilneerin aus. „Hör auf die Spielzettel fürs Kennenlern-GILNEAS zu fressen!“

OOC:

Ein kleiner Push für den Gilneerstammtisch morgen. Ich freu mich auf EUCH !

3 Likes

Ich wollte mich einmal für den Abend bedanken.
Wir hatten sehr viel Spaß, haben gelacht und fanden die Ideen wie z.B die Regeln sowie das „Kennenlernspiel“ sehr toll.
Generell fand bei unserer Truppe der Abend großen Anklang, besonders am Ende mit dem Zwerg - Was wir sehr gefeiert haben :slight_smile:

Sehr gerne wieder! :heart:

1 Like