[A-RP-Event] IV. Gilneerstammtisch

Inhaltsverzeichnis:

 
1. Flugblatt
2. OOC-Part
3. FAQ
 
 
Es wurden Flugblätter im Königreich Sturmwind und in Eisenschmiede angebracht, auf denen in großen Lettern folgende Worte prangen:
 

IV. GILNEERSTAMMTISCH

 
Abermals liegt der letzte Gilneerstammtisch schon lange hinter uns, doch bald ist es wieder soweit. Am 23. Tag des zweiten Monats sind alle Gilneer herzlich eingeladen zur achten Abendstunde in den "Zum Blauen Eremiten" im Magierdistrikt zu kommen. Tauscht euch aus, trefft alte und neue Bekanntschaften und genießt bei guter Gesellschaft Tee und Whiskey.
   
Der Eintritt ist frei und die Getränke vergünstigt.
 
Kontakt:
Farron Escanor
Magierdistrikt, Sturmwind
 
 

OOC - Part


Der Gilneerstammtisch ist keine neue Idee. Entsprechend möchte ich noch einmal meinen Dank an Xervan und die ehemaligen Mitglieder des Eisernen Walls aussprechen, welche die Gründer dieser Idee sind.

II. Gilneerstammtisch
III. Gilneerstammtisch

Durch die Anfänge von BfA war es undenkbar einen Gilneerstammtisch auf die Beine zu stellen. Am Anfang war die ganze Meute damit beschäftigt die eigene Stufe zum neuen Maximum zu bringen, Ausrüstung zu erbeuten und sich vom Content berieseln zu lassen.

Dazu kamen – weitaus auschlaggebender für die lange Pause! – die vielen Projekte, welche sich in Boralus und Umgebung einen Platz schufen. Dadurch war es fast unmöglich die breite gilnearische Front in Sturmwind beisammen zu bekommen.

Zwar könnte man nun mit Fug und Recht sagen „DUNKELKÜSTE?!“, doch irgendwann hat meine Geduld ein Ende. Deshalb präsentiere ich mit Freuden die Ankündigung zum:
 

IV. Gilneerstammtisch!

 
Wie schon die letzten Male bietet der Stammtisch keine eigene Unterhaltung in Form von prächtiger Musik, halbnackten Tänzerinnen oder ähnlichem Kladderadatsch. Zwar wird es ein Vorwort und eine Ankündigung geben, doch viel mehr ist die Initiative der Gäste gefragt ein Gespräch aufzubauen, Glücksspiele zu starten oder vielleicht selbst das Tanzbein zu schwingen, während irgendein Veteran ein altes Marschlied hämmert.

Ziel ist es neue Kontakte zu finden, Freundschaften zu schmieden oder vielleicht alte Bekanntschaften wieder aufzufrischen. Zudem gibt es eine eigens für den Abend zusammengestellte Belegschaft, um guten Whiskey und andere geschmackliche Traditionen zu servieren.
 
Kurzfassung:
 
Jeder, der sich als Gilneer oder mit Gilneas verbunden fühlt ist herzlich eingeladen zu erscheinen.

 
Ein Treffen – einmal alle 4 Monate.

 
Am Samstag, den 23. Feb. 2019. Offizieller Einlassbeginn: 20:00 Uhr.

 
„Im Blauen Eremiten“ im Magierdistrikt zu Sturmwind.
 
 

FAQ

 

F: Gibt es etwas zu beachten?
A: Der Vorraum wird als Garderobe genutzt, wo jedermann (und Frau) sehr gerne seine Waffen abgeben kann/soll. Die Umgebung/Getränke/Knabbereien wird mittels Plüschelekks beschrieben.

F: Hä, Moment mal! Soll das heißen, es gibt auf einem Treffen von Gilneern eine Waffenabgabepflicht?
A: Ja, es ist eine Pflicht. Sicher fühlt sich der eine oder andere wohler, wenn neben ihm nicht jemand sitzt, der einem mal eben den Schädel wegpusten kann. Außerdem können so größere Verletzungen vermieden werden, sollte es zu Meinungsverschiedenheiten oder Überempfindlichkeit wegen Worgen kommen. Im besten Falle bringt erst gar keine Waffe mit. Es gibt immerhin ein großes Wachaufgebot in der Stadt.

F: Die Worgenform ist erlaubt?
A: Ja, jedoch nur für jene, die auch zivilisiert sind. Sollte einer jedoch meinen, er wäre es, dann jedoch erstmal an den nächstbesten Busch pusht bzw. am Dicksten im Wortschatz „Rüde“, „Fähe“ und „Welpe“ sein, sollte sich überlegen, ob er hier so gut aufgehoben ist.

F: Wird die Waffenabgabe kontrolliert?
A: Wenn nötig und wir sind zwar nicht die Wache, doch wir haben das Hausrecht und ein Stunk machender Gast wird sicher von einer anwesenden Wache oder anderen Gästen vor die Tür gesetzt.

F: Gibt es eine Kleidervorgabe?
A: Nein, jeder wie es ihm beliebt (doch nach Möglichkeit nicht nackt).

F: Was ist, wenn ich noch Fragen habe?
A: Nutz diesen Thread, oder schreibe mich Ingame an unter Escanór oder Escanòr.

21 Likes

Wie an anderer Stelle bereits verkündet werden wir Oskorei am Stammtisch teilnehmen, wir freuen uns bereits auf den Abend und kratzen unsere Teereserven zusammen :slight_smile:

Und noch einmal hinauf damit!

Wie immer ein schönes Event!
Freue mich auf das nächste Mal!

2 Likes

Ich schliesse mich an, und bedanke mich herzlich, dass ich teilnehmen durfte.

1 Like