[A-Rp] Festlichkeiten des beginnenden Wandels

Zusammenfassung
Was: Festlichkeiten des beginnenden Wandels
Wann: 18.-22.10.
Wo IC: Hauptstadt der Insel: Vithaven
Wo ooC: In Theramore und Boralus (Welches NICHT die Stadt Heavensbrook ist, da dort normalerweise das Haus Heavensbrook spielt. Danke, dass wir in der Zeit dort sein dürfen <3)
Discord: Coocky#9444 zur Einladung aufs Discord. (Ich darf keine Links posten, Gemeinheit)

Licht und See möge euch grüßen!

Das Haus Yasmir lädt ein! Vor etwa zwei Monaten stand die Insel und deren Bewohnern einer Gefahr gegenüber, welche viele Leben kostete. Nicht nur das Leben des geliebten Barons sondern auch von vielen tausenden Menschen und Tieren auf der Insel. Zum Gedenken der Opfer lädt die Baronin Frieda und ihre Tochter Baroness Wanda van Yasmir zu den Festlichkeiten des beginnenden Wandels ein.

Dazu werden Marktstände für Speis und Trank, Handwerk und Spiel gesucht! Es werden Wettbewerbe stattfinden, die typisch für die Insel sind aber auch für Belustigung sorgen sollen.
Schon am 18. des zehnten Monats ist es soweit.

Die Vorstellung des Programms:

18.10: Wasserrituale der Insel zum Gedenken an die gefallenen & Anreise
18:00 → Anreise
19:00 → Treffen auf der Sturmfaust (Gespielt auf dem großem Schiff bei Boralus)
19:30 → Beginn der Zeremonie
20:30 → Ernennungen (Überraschung)
21:00 → Ausklang bei “Trauerfeier” auf der Burg Yasmir mit Speis, Trank und Tanz.

19.10: Spottstreit-Wettbewerb & Markt
18:00 → Marktbeginn
19:30 → Ansage zum Spottstreit-Wettbewerb
20:00 → Beginn
……… → Siegerehrung

20.10: Kostümierte Prügelei & Markt
18:00 → Marktbeginn
19:30 → Ansage zur kostümierten Prügelei (Spielzeug benötigt: Jegliche Arten der “Teilnehmerkostüm”)
20:00 → Beginn (Max. 8 Teilnehmer)
……… → Siegerehrung

21.10: Wettschwimmen & Markt
18:00 → Marktbeginn
19:30 → Ansage zum Wettschwimmen
20:00 → Beginn
……… → Siegerehrung

22.10: Adliger Ballabend “Abend der kulturellen Herkunft und des Glaubens”
(Kleidung: Bekleidung nach Kultur)
19:00 → Einlass
20:00 → Eröffnung durch Rede und Tanz
Open End

Bei Teilnahme bitte bis zum 13.10 per Brief ans Haus Yasmir melden.

Gesucht werden noch allerhand helfende Hände in Form von Heilern oder Schankwirte für die Trauerfeier am 18. nach der Zeremonie und für den Ballabend, die das Haus Yasmir unterstützen.

Hochachtungsvoll

Die Baronin und Baroness
Frieda und Wanda van Yasmir

OOC: Ich freue mich euch das erste Event vom Haus Yasmir vorstellen zu dürfen. Auch wenn es etwas an die Siegesfeier von Cordberg erinnert, ist es ein erst einmal einmaliges Fest, um seine liebsten im Rp wiederzusehen und an mehreren Abenden zusammen kommen zu können. Ob nun als Teilnehmer oder nur zum vorbeischauen. Kuss Wanda

8 Likes

Flugblätter werden in Sturmwind verteilt, da das Haus Yasmir nun ein Handelshaus in Sturmwind besitzt. Auf jenen steht:
An alle Bürger von Sturmwind,

Das Haus Yasmir läd zu den Festlichkeiten des beginnenden Wandels ein. Da das Haus viel bekannt zu machen hat und gerne weiteren Kontakt ausbauen möchte, haben wir uns für ein Fest entschieden! Neben Wettbewerben, bei denen sich noch immer angemeldet werden kann, wird es ebenso einen Markt geben. Meldet euch gerne bei Herr von Vandermar und Nathascha Al’aya in Sturmwind für weitere Informationen.

Es wäre uns eine Freude euch auf der Insel willkommenheißen zu dürfen

Das Haus Yasmir

1 Like

Lässt nochmal ein kleinen Push da

Hört her!
In einer Woche ist es soweit. Das Haus Yasmir läd ein zu den Festlichkeiten ein. Noch immer sind Stände für den Markt und Plätze der Wettbewerbe frei.
Das Haus Yasmir freut sich euch kennenzulernen und auf der Insel willkommen zu heißen.

1 Like

Nerrick trainiert fleißig das Trinken, um für die Veranstaltung gewappnet zu sein.

Munkelt man zumindest.

2 Likes

ooc
Morgen werde ich ein letztes Mal ic in Sturmwind sein um Anmeldungen entgegen zu nehmen für Markt und Wettbewerbe. Es darf sich noch fleißig angemeldet werden
Finden tut ihr uns neben der Kathedrale in Sturmwind in dem Haus der Argentumdämmerung.
Am Montag geht es dann zur geplanten Zeit in Boralus los und danach folgen 3 Tage in Theramore
Ich freu mich schon richtig
Kuss Wanda

3 Likes

Gestern nach einer wunderschönen Beerdigung geht es heute mit dem Markt ab 18 Uhr in Theramore weiter. Bis 20 Uhr kann man sich zum Spottstreit noch anmelden!

2 Likes

Im Zuge der Festlichkeiten wird heute bekannt gegeben:
"Heute läd Wanda, spontan, gegen 20 Uhr zu einem Café am Meer ein. Es werden Sitzmöglichkeiten am Meer gestellt und im Freicafé „der ruhige Seestern“ herrscht meist eine himmlische Ruhe, um dem Meer zuzuhören. Ein wunderschöner Blick Richtung Sonnenuntergang wird garantiert. "

3 Likes

Ein letztes Mal nerve ich euch mit diesem Thread :smiley:

Heute beginnt der letzte Tag der Feierlichkeiten! Im Zuge dessen findet heute der Ball statt. Das Motte ist : “Abend der kulturellen Herkunft und des Glaubens”

Ab 19 Uhr geht es los und ab 20 Uhr wird der Ball durch die Baroness und ihrem Verlobten eröffnet.
Wir würden uns über rege Teilnahme freuen!
Kuss Wanda

Dachte der Ball ist nur für Adelige? Oder dürfen auch „normalos“ kommen?

Es darf jeder kommen. Ich hab es abgeändert, da viele Adlige nicht können oder nicht mehr spielen :slight_smile:

1 Like

Die Festlichkeiten haben mit dem gestrigen Abend ein Ende gefunden.
Der Markt und zwei Wettkämpfe mussten leider ausfallen, da es zu wenige Anmeldungen gab, aber ich finde wir haben improvisiert das Beste daraus noch machen können. Die Bestattung, die kostümierte Prügelei und auch der Ball waren ein Erfolg und so bedanke ich mich für die schöne Woche bei allen Teilnehmern.

Besonders auch bei jenen Gästen, die einfach so vorbeisahen und sich sogar IC für einen Wettkampf als Teilnehmer begeistern ließen. Leider haben wir den Namen des Mechagnomes nicht gemerkt, aber fühle dich bitte angesprochen. Das war super.

Der gute Nerrick wird sich freuen den Ein oder Anderen wiederzusehen und ich/wir hoffen, es hat euch ebenso sehr gefallen. Bis zum nächsten Mal. Euer möchtegern Champion von Azeroth, Nerrick Nordwind. :smiley: :+1:

6 Likes