[A] [RP] Geheime Zuflucht

Der Drachenjäger kratzt sich neugierig am Bart und fragt sich, was das für ein lustiger Haufen ist, der sich da bildet

2 Likes

Wäre wirklich fein, wenn einige Bekannte sich melden würden.

2 Likes

befindet sich die geheime zuflucht immer noch an der selben stelle wie früher?

werde euren beitrag demnächst in die liste einarbeiten, ein update steht eh längst aus.

mfg Federbart

2 Likes

Die Geheime Zuflucht zieht ja nicht einfach um bei den Immobilienpreisen! Du bist selbstverständlich ebenfalls allerherzlichst willkommen, Federbart! Aber das ist wie gesagt gerade eher eine Kontaktbörse als dass wir die Gilde aktiv bespielen. :slight_smile:

Hallo zusammen, dann melde ich mich doch auch mal dazu. Es wäre wirklich unglaublich schön, wenn wir Teile der Truppe wieder unter ein gemeinsames Banner bekämen. :slight_smile:

2 Likes

Nur, dass hier keine Missverständnisse aufkommen: Wer einen Char bei der Zuflucht spielen möchte, darf das sehr gerne tun. Wer einen Bankchar dort parken will, darf das gerne tun. Wer auf einem anderen Server spielt und einen Nostalgiechar in der Zuflucht platzieren will, darf auch das gerne tun. Ich freue mich über all eure Gesichter! Dennoch: Die Begeisterung in allen Ehren, aber ich habe momentan nicht vor die Zuflucht zu alter Größe zu führen, denn ich bin mit meiner aktuellen Gildensituation sehr zufrieden. :wink:

2 Likes

Was für ein Unfug…

Nachdem die Geheime Zuflucht erfolgreich Unfug mit Fallschirmen gemacht hat ([A][RP][Unfug] Fallschirmspringen in Feralas am Mittwoch (28.10.)), macht die Geheime Zuflucht nun Unfug mit Schneebällen ([A][RP][Unfug] Schneeballschlacht vor den Toren Ironforges am 21.12. ab 20 Uhr).

2 Likes

Also ich hätte Zimtschnecken… Du weiss was zu tun wäre um an die ranzukommen gg

Unser Schnee- und Zimtschneckenmeister kann mich damit versorgen und ich übe schon fleißig! Bestimmt habe ich das Rezept bald perfektioniert. lächelt stolz

3 Likes

Soso du möchtest dich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen und meine Schnecken kosten?

Die Geheime Zuflucht hat ihre Gildenwerbung für TBC vollständig überarbeitet, damit sie noch seriöser ist. Viel Spaß beim Lesen!


Kommt zur Geheimen Zuflucht! Wir haben Zimtschnecken!

3 Likes

Stormwind, die Perle der Menschheit unserer Zeit. Betritt man die Stadt, so weiß man kaum, wohin man seinen Blick wenden soll. Schon die äußere und innere Stadtmauer zeigt nicht nur die Wehrhaftigkeit, sondern auch den Reichtum der Stadt. Mehrere Mann dick sind die schier uneinnehmbaren Mauern und die überlebensgroßen Statuen der Helden von einst scheinen auch heute noch über die Stadt zu wachen. Auf dem Marktplatz herrscht ein hektisches Treiben. Händler aus ganz Azeroth bietet exotische Waren feil und die Bürger Stormwinds wissen den Reichturm nicht nur zu schätzen, sondern tragen ihn auch offen und stolz zu Schau. Und während aus dem Magierviertel immer wieder ein Knallen und Funkeln der Alchimisten zu beobachten ist, dröhnt aus dem Zwergenviertel das beständige Hämmern der feurigen Schmieden. Und über allem thront die Kathedrale, dem großen architektonischen Meisterwerk der Menschen, dem Sinnbild für den Kampf gegen das Böse und der Schönheit des Lichts.

Doch da wo Licht ist, findet man auch Schatten. Wendet man den Blick ab von den lebhaften Hauptstraßen, geschützt durch die prächtige Stadtwache, so landet man schnell in heruntergekommen, düsteren Gassen. Lebendig geht es auch hier zu. Auch hier hört man das Hämmern und Klirren der Handwerker, auch hier bieten Händler ihre Waren an. Und doch erkennt man auf den ersten Blick, dass es hier nicht ums Zurschaustellen geht, nicht um das Schwelgen im Luxus. Eine Spannung liegt stetig in der Luft, ein jeder ist mit sich selber beschäftigt, beeilt seine Geschäfte zu erledigen und stetig auf der Hut. Doch wer genauer hinsieht, der kann so manches Seidengewand unter den übergestreiften Mänteln erkennen. Denn nicht nur Armut findet man hier. Dort wo das Licht nicht hinfällt, bieten die Schatten eine schützende Gelegenheit. Waren findet man hier, die auf dem Marktplatz nicht feilgeboten werden können, Dienstleistungen die der herrschenden Moral entgegen stehen.

Doch vor allem kann man hier Schutz finden. Schutz vor den unnachgiebigen Wachen, der moralisierenden Kirche, den rücksichtslosen Geldeintreibern, der einholenden Vergangenheit…und so mancher sucht auch nur Schutz vor sich selber. Glücklich kann sich schätzen wer nicht auf sich alleine gestellt ist, sondern weiß wo er eine Zuflucht finden kann. Einen Rückzugsort, an dem man Hilfe finden kann, die einem anderswo verwehrt wird. Wo man gemütlich verweilen kann, nicht länger auf der Flucht. Doch wer hier hin findet der weiß, dass alles seinen Preis hat. Und so muss ein jeder der Zuflucht auch bereit sein seinen Teil zurückzubezahlen. Eine Geldgabe? Eine Aufgabe? Keiner kann sich sicher sein auf was er sich einlässt. Und auch die Geheime Zuflucht mag keinen endgültigen Schutz verleihen. Gerade die Vergangenheit erweist sich als hartnäckiger Verfolger. Doch ein jeder weiß, dass er sich seinen Geistern nicht alleine stellen muss. Wer bei der „Geheimen Zuflucht“ um Einlass bittet, der wird Gefährten finden, die ihm zur Seite stehen. Denn ein jeder hier weiß, dass man nur in der Gemeinschaft bestehen kann……

5 Likes

Die Perle der Menschheit war Lordaeron Stadt. In der Tat kleiner als Stormwind, aber viel prächtiger und nicht von dumpfen Orcs verwüstet. Und wieviel prächtiger es nun ist, seit es von den Verlassenen kultiviert und erweitert wurde. Besudelt mit dem Blut der Lebenden, dekoriert mit Knochen eben jener, durchdrungen von pulsierenden Lebensadern, den grün leuchtenden Abwasserkanälen der königlichen Apothekervereinigung. Stormwind mag zur Blüte gelangen. Sobald sich unsere Fürstin seiner angenommen hat.

2 Likes

Geschichten in unserem Forum sind übrigens öffentlich frei lesbar. Wer Spaß hat an solchen WoW-Char Geschichten, kann daher dort auch einen Blick rein werfen:

https://wowgilden.net/geheimezuflucht/forum.html
4 Likes

Lesenswerte Geschichten von ganz und gar ernsthaften Gnomen und anderen!

/push

2 Likes

Da ich nur einmal im Jahr hier im Forum aktiv bin, schreib ich hier gleich auch nochmal was. Bis nächstes Jahr dann! wink (Winterschlaf. So wichtig!)

3 Likes

Wieder was über Eulen gelernt: Sie machen Winterschlaf! Zum Glück bist du im Spiel aktiver als im Forum! stellt eine Zintschnecke neben die schlafende Eule, damit sie beim Erwachen nicht hungern muss

2 Likes

Da es immer eine Geheime Zuflucht geben muss, bei der man… ähm… Zuflucht finden kann (auch wenn Blizzard uns den Server abstellt), gibt es nun eine Geheime Zuflucht auf dem TBC-Server Lakeshire.

6 Likes

Um ganz genau zu sein, gibt es ebenfalls Geheime Zufluchten auf Celebras Ära, Pyrewood Ära, Kingsfall… und unsere Gildenbank wohnt auf WotLK Hydraxian Waterlords. Ach ja, neuerdings sogar noch eine in Lotro. Kann ja irgendwie nie genug Geheime Zufluchten geben! Aber die… nennen wir sie „Hauptzuflucht“ ist wie oben geschrieben auf WotLK Lakeshire eingezogen und macht dort Unfug.

2 Likes