[A][RP][Unfug] Schneeballschlacht vor den Toren Ironforges am 21.12. ab 20 Uhr

Als Cavy Bruuks Gasthaus betrat, wollte sie eigentlich nur ein paar Leckereien für ihren Dunkelwelpling kaufen (sie war überzeugt, dass er das alles lieber mochte als die Kaninchen, die er gelegentlich jagte). Bruuks war recht leer, nur ein einsamer, betrunkener Zwerg saß dort. Betrunken zu sein war für Zwerge Cavys Erfahrung nach mehr oder minder Normalzustand, doch dieser Zwerg starrte ziemlich traurig in sein Bier. Selbstverständlich setzte Cavy sich augenblicklich ungefragt zu ihm.

„Was hast du denn?“, fragte sie. Der Zwerg hob den Blick, sah kurz verwirrt aus und begann dann augenblicklich zu reden. Cavy war nicht ganz sicher, ob er mit seinem Bier sprach oder mit ihr. „Früher war alles besser. Jetzt ist überall Krieg. Käfer, Skelette. Das Winterhauchfest war früher auch schöner! Schneeballschlachten! Geschenke! Süßigkeiten! Früher gab es hier auch keine Elfen. Und Menschen nur selten. Und überhaupt. Früher. Früher war alles besser.“ Cavy hörte mitleidig zu. „Das ist doch gar kein Problem!“, erklärte sie aufmunternd. „Wir machen einfach eine Schneeballschlacht!“ Der Zwerg sah sie beleidigt an: „Hast du mir überhaupt zugehört, Gnomin?“ Cavy strahlte. „Klar! Du brauchst Ablenkung. Ich kümmere mich darum. Sei Montag einfach zur achten Abendstunde vor den Toren! Schneeballschlacht!“ Cavy wuselte bereits aus der Gaststube, während Bruuks und der betrunkene Zwerg, der inzwischen nicht mehr unglücklich, sondern nachhaltig irritiert schien, verwirrte Blicke tauschten.

Schon kurze Zeit später fanden sich überall hastig gekritzelte Zettel:

Schneeballschlacht, Ironforge, vor den Toren, 21.12. 20 Uhr!!!
2 Likes

Die Gnomin bückt sich und hebt einen Zettel auf. „Überall werfen die Leute ihren Müll hin…“ Sie liest ihn und grinst dann. „Schneeballschlacht… Wie früher…“
Oakie Finnokee lächelt leise in sich hinein und dreht dann weiter ihre Runde im schneelosen Elwynn.

2 Likes

Ein Schneeball, noch ein Schneeball… Wie viele man wohl braucht? Und halten die bis heute Abend?

1 Like

klopft sich den Schnee aus dem Fell

War das ein Spaß!
Nur die Wachen sollten das nächste mal eingeweiht sein. Ich wurde ständig nach meiner Einladung gefragt…

Danke! Gut Schnee! Auf bald.

1 Like

klopft sich den Schnee ab
hat Spaß gemcht! Danke euch

1 Like

Dabei hab ich den Wachen extra erklärt, dass das bestimmt nur ein Taurenkostüm ist. Kann sich zum Winterhauchfest doch nicht jeder als Gnom verkleiden!

Danke fürs Kommen an alle!

1 Like