[A][RP][Unfug] Fallschirmspringen in Feralas am Mittwoch (28.10.)

Cavy kam gerne hierher, ins Tüftlerviertel von Ironforge. Kein ewiger Hinmel über ihrem Kopf, Rohre, Zahnräder, Geräte, gelegentliche Explosionsgeräusche und endlich, endlich viele normal große, normal intelligente Leute zum Reden! Heimat - beinahe.

Da Cavy so gute Laune hatte, erschrak sie fast über das Gesicht eines Gnoms, der ihr entgegenkam, und in dessen Gesicht sich ihre eigene Behaglichkeit so gar nicht widerspiegelte. Sie blieb einfach stehen, klaubte eine Handvoll Schlotternachtsüßigkeiten aus ihrer Tasche und sprach ihn lächelnd und mit ausgestreckter Hand voller Süßigkeiten an: „Wer bist du? Was hast du? Kann ich dir helfen? Willst du was Süßes?“ Cavy beschloss, dass das erstmal genug Fragen waren und sah ihn schweigend und erwartungsvoll an. „Ähm…“ So viel zu intelligenten Gesprächspartnern, dachte Cavy bei sich, doch ihr Gegenüber kam schnell über seine anfängliche Überraschung hinweg und grinste schief. „Seh ich echt so mies aus? Nett, dass du fragst. Ricksy Seidenschliff mein Name. Was Süßes nehme ich gerne, aber wenn du nicht gerade ein paar Dutzend Fallschirme kaufen willst, kannst du mir nicht helfen, fürchte ich.“ Er nahm sich einen Bonbon und da er keine Anstalten machte weiter zu reden, hakte Cavy nach. „Also ich bin Cavy, brauche aber keine Fallschirme. Verkaufst du die?“ „Eben nicht! Die Geschäfte laufen richtig übel. Ich beliefere normalerweise Kalin Windflight in Feralas mit Fallschirmen, aber er hat aktuell wenig Kunden. Alle kämpfen gegen Käfer und Ghule und Troggs und was weiß ich und keiner hat mehr Lust auf etwas aktiveren Spaß…“ Ricksy seufzte resigniert und das gefiel Cavy einfach nicht.

Da musste man doch was tun! Gnome hatten einander zu helfen. Begeistert sah sie ihn an und sprudelte los: „Da kann ich bestimmt helfen! Hör zu! Es gibt sogar eine eigene Reiseagentur für Abenteuertourismus von so einem Menschen, Joradingens. Die Nachfrage ist da! Aber den brauchen wir gar nicht, das können wir selber. Was dieser Kalin braucht, ist Werbung! Eine Veranstaltung… ein Wettbewerb! Ich kümmere mich darum!“ Sie sah den Gnom erwartungsvoll an. „Ähm… sicher. Das ist sehr nett von dir. Wenn du meinst. Cavy, richtig? Also, bist du sicher?“ „Na klar! So schwer kann das ja nicht sein!“ Sie ignorierte den etwas skeptischen Blick des Fallschirmfertigers einfach und war in Gedanken schon bei der Arbeit.

„Großer Fallschirmspringwettbewerb! Presse, Preisgeld, Ruhm“ schrieb Cavy auf einen Zettel, strich es dann aber wieder durch. Sie wollte schließlich kein Preisgeld bezahlen, Presse würde vermutlich auch nicht kommen und mit dem Ruhm war sie sich ebenfalls nicht ganz sicher. „Regeln“ strich sie ebenfalls gleich wieder. Einige Versuche später hatte sie jedoch einen Aushang fertiggestellt. Auf das Ergebnis war sie sehr stolz. „Komm“, sagte sie zu ihrem Welpling, „das hängen wir jetzt ÜBERALL auf!“.

Nächtlicher Fallschirmweitsprungwettbewerb am 28.10. um 20:30 Uhr in Feralas! 
Hol dir in den Schlotternächten echten Grusel! 
Masken und Kostüme erwünscht! 
Preise für Weitsprung und den schönsten Absturz! 
Treffen in der Festung Feathermoon.

Keine Haftung für Verletzungen aller Art!
4 Likes

Die Geheime Zuflucht geht ihrer traditionellen Lieblingsbeschäftigung nach: Gehobener Unfug :slight_smile:

2 Likes

Brigor kommt gerade aus der Taverne getorkelt als er den Aushang vorfindet…

„Sind die jetzt denn komplett irre? Fallschirmspringen? Bei den Elfen? Das kann nur ne verrückte Gnomenidee sein! Und wer flickt die dann alle wieder zusammen? Wir Heiler! Na warte! Ich reise dahin und dann…“

Grummelig wankt der bierwampische Zwerg weiter.

2 Likes

Noch ein paar ooc-Infos: Seid ihr etwa noch nie in Feralas Fallschirm gesprungen? Trauriges Leben! Dieses kleine Spaßevent lädt euch alle ein! Ihr könnt nichts damit anfangen. Es ist total sinnlos. Es gibt keine EP und vermutlich bringt es euch in eurer Charakterentwicklung auch nicht groß weiter. Die Preise sind auch Mist. Die ultimative Zeitverschwendung! Also kommt vorbei und hüpft in Schlottermaske oder ohne von einem hohen Berg und lasst euch auslachen, wenn ihr dabei drauf geht (ic stirbt hier natürlich niemand, Brigor flickt euch bestimmt wieder zusammen!). Warum? Weil wir es können. Dieses Event ist auch sehr gut für Quatschköpfe aller Art geeignet, die sich (noch!) nicht für Rollenspieler halten.

Cavy hat versehentlich keine Regeln festgelegt, also mogelt, was das Zeug hält! Noggenfogger? Leichte Federn? Blinzeln? Anlauf in Reisegestalt? Lustiges Ingispielzeug? Mir egal, macht, was euch Spaß macht!

2 Likes

Feralas, urtümlicher Dschungel voller unberechenbarer Gefahren!
Finde auch Du Deinen Weg zwischen alten Ruinen, geheimnisvollen Drachenhorten und gefährlichen Wildtieren: Alteracer Tours bietet eine unkomplizierte und sichere Anreise zum großen Fallschirmspringcontest. Einfach einen Gutschein für den transport erwerben und das Abenteuer genießen! (*)

Jorah Alteracer - Du bist was Du erlebst.

(*) Für Folgeschäden oder seelische Zersplitterungen wird keine Haftung übernommen.

3 Likes

Als Cavy die Werbung von Jorah Alteracer - dem Jorah Alteracer - laß, war sie ziemlich beeindruckt. Bot der nicht sogar Abenteuerausflüge in den Blackrock an? Sowas würde Cavy als mächtige Magierin natürlich schon gerne irgendwann mal machen. Vielleicht bekam sie dann Rabatt!

Nachdenklich laß Cavy den letzten Satz der Werbung. Ob sie auch die Haftung für Seelenzersplitterung hätte ausschließen müssen? Vor wilden Tieren hatte sie ja auch nicht gewarnt. Sie kannte sich mit Seelen nicht so aus und sah eigentlich keine solche Gefahr, aber andererseits fiel man beim Fallschirmspringen natürlich auch ziemlich schnell…

Selbstverständlich wuchs Cavy die ganze Sache kein bisschen über den Kopf. Sie war sehr gut vorbereitet und wusste, was sie tat. Sie hatte sogar dieser Elfe mit dem Fallschirmspringunternehmen einen Brief geschrieben und „etwa zwischen 4 und 400 Fallschirmspringer“ angekündigt und ganz tolle Preise besorgt sowie Süßigkeiten für unterwegs. Eigentlich konnte überhaupt nichts schief gehen.

3 Likes

Xzerilin stand kopfschüttelnd vor einem der Aushänge. „Die Kinder sind mal wieder leichtsinnig! Hoffentlich sind ein paar fähige Heiler vor Ort! Aber was wäre die Jugend ohne Leichtsinn?“

Während Cavy die letzten Lollis mit ihrem Welpling teile, ließ sie den Abend revue passieren. Es hatte alles sehr gut geklappt, geradezu professionell! Ein Dutzend Teilnehmer! Gut, es hatte beim Wettrennen zum Koloss diesen Bärenangriff gegeben, aber den hatten sie ja einfach erlegt und Aikhjarto war am schnellsten gerannt und hatte den Bären nicht einmal bemerkt. Ja, es hatte ein paar Abstürze gegeben, aber nichts, was dieser besoffene Zwerg Brigor nicht wieder hinbekommen hätte. Und zum Glück hatte sie die Preise für die weitesten drei Sprünge (zahme Schlangen, die sie beim Handelsbund erworben hatte) sowie ihren Welpling gerade noch davon abhalten können den Preis für den schönsten Absturz zu essen. Seine neue Besitzerin war von dem Präriehund auch dermaßen angetan, dass sie gewiss gut auf ihn aufpassen würde. Bestimmt war der anwesende Jorah Alteracer auch total beeindruckt.

Gnome, überlegt Cavy, waren eben einfach toll! Ahamarita hatte ein Feuerwerk auf der Spitz des Berges organisiert und Paline hatte Preise für die schönsten Kostüme verteilt. Cavy hatte allerdings völlig unverständlicherweise keinen bekommen!

Wenn der glorreiche Sieger des Weitsprungs, Simorthas, von dem tollen Erlebnis berichtete, würde Ricksy gewiss noch mehr Fallschirme verkaufen! Cavy war zufrieden.


OOC: Vielen Dank für den lustigen Abend! Es gibt eine große Zahl Quatschköpfe auf Celebras, freut mich! Um einen der Teilnehmer gestern zu zitieren: „Bis zur nächsten Schnapsidee!“ :wink:

1 Like