Cavy kam gerne hierher, ins Tüftlerviertel von Ironforge. Kein ewiger Hinmel über ihrem Kopf, Rohre, Zahnräder, Geräte, gelegentliche Explosionsgeräusche und endlich, endlich viele normal große, normal intelligente Leute zum Reden! Heimat - beinahe.
Da Cavy so gute Laune hatte, erschrak sie fast über das Gesicht eines Gnoms, der ihr entgegenkam, und in dessen Gesicht sich ihre eigene Behaglichkeit so gar nicht widerspiegelte. Sie blieb einfach stehen, klaubte eine Handvoll Schlotternachtsüßigkeiten aus ihrer Tasche und sprach ihn lächelnd und mit ausgestreckter Hand voller Süßigkeiten an: „Wer bist du? Was hast du? Kann ich dir helfen? Willst du was Süßes?“ Cavy beschloss, dass das erstmal genug Fragen waren und sah ihn schweigend und erwartungsvoll an. „Ähm…“ So viel zu intelligenten Gesprächspartnern, dachte Cavy bei sich, doch ihr Gegenüber kam schnell über seine anfängliche Überraschung hinweg und grinste schief. „Seh ich echt so mies aus? Nett, dass du fragst. Ricksy Seidenschliff mein Name. Was Süßes nehme ich gerne, aber wenn du nicht gerade ein paar Dutzend Fallschirme kaufen willst, kannst du mir nicht helfen, fürchte ich.“ Er nahm sich einen Bonbon und da er keine Anstalten machte weiter zu reden, hakte Cavy nach. „Also ich bin Cavy, brauche aber keine Fallschirme. Verkaufst du die?“ „Eben nicht! Die Geschäfte laufen richtig übel. Ich beliefere normalerweise Kalin Windflight in Feralas mit Fallschirmen, aber er hat aktuell wenig Kunden. Alle kämpfen gegen Käfer und Ghule und Troggs und was weiß ich und keiner hat mehr Lust auf etwas aktiveren Spaß…“ Ricksy seufzte resigniert und das gefiel Cavy einfach nicht.
Da musste man doch was tun! Gnome hatten einander zu helfen. Begeistert sah sie ihn an und sprudelte los: „Da kann ich bestimmt helfen! Hör zu! Es gibt sogar eine eigene Reiseagentur für Abenteuertourismus von so einem Menschen, Joradingens. Die Nachfrage ist da! Aber den brauchen wir gar nicht, das können wir selber. Was dieser Kalin braucht, ist Werbung! Eine Veranstaltung… ein Wettbewerb! Ich kümmere mich darum!“ Sie sah den Gnom erwartungsvoll an. „Ähm… sicher. Das ist sehr nett von dir. Wenn du meinst. Cavy, richtig? Also, bist du sicher?“ „Na klar! So schwer kann das ja nicht sein!“ Sie ignorierte den etwas skeptischen Blick des Fallschirmfertigers einfach und war in Gedanken schon bei der Arbeit.
„Großer Fallschirmspringwettbewerb! Presse, Preisgeld, Ruhm“ schrieb Cavy auf einen Zettel, strich es dann aber wieder durch. Sie wollte schließlich kein Preisgeld bezahlen, Presse würde vermutlich auch nicht kommen und mit dem Ruhm war sie sich ebenfalls nicht ganz sicher. „Regeln“ strich sie ebenfalls gleich wieder. Einige Versuche später hatte sie jedoch einen Aushang fertiggestellt. Auf das Ergebnis war sie sehr stolz. „Komm“, sagte sie zu ihrem Welpling, „das hängen wir jetzt ÜBERALL auf!“.
Nächtlicher Fallschirmweitsprungwettbewerb am 28.10. um 20:30 Uhr in Feralas!
Hol dir in den Schlotternächten echten Grusel!
Masken und Kostüme erwünscht!
Preise für Weitsprung und den schönsten Absturz!
Treffen in der Festung Feathermoon.
Keine Haftung für Verletzungen aller Art!