[A-RP] *Geschlossen* Waffenschmiede Schneestein

WAFFENSCHMIEDE SCHNEESTEIN

IC-Teil
Ulume sprang von ihrem schielenden Widder hinunter, welcher sofort die Gelegenheit ergriff und freudig hüpfend in den weitläufigen Hallen von Eisenschmiede verschwand. Seufzend blickte die Zwergin ihm noch kurz nach, dann wandte sie sich ihrer neuen Arbeitsstätte zu.

Sie betrachtete, nicht vollends ohne Stolz, das Gebäude vor sich. Auch wenn die Mauern sichtlich den Zahn der Zeit zu spüren bekommen hatten, so waren es dennoch ihre Mauern. Natürlich hatte sie noch das Heim in Kharanos, welches die Großmutter ihr hinterließ, aber dennoch war das hier etwas anderes: Endlich war sie finanziell unabhängig, konnte sich ihre Zeit selber einteilen und war niemanden Rechenschaft schuldig. Auch wenn Ulume natürlich wusste, dass diese Freiheit auch Verpflichtungen nach sich zogen…

„Frau Schneestein?“, erklang es fast schrill und sie vermutete einen Gnom, stattdessen kam ein Stöpsel, ein kleiner Zwergenjunge mit roten, struppigen Haaren wie ein aufgeplatztes Kissen, Sommersprossen und einem Briefumschlag winkend auf sie zu.

„Ich habe hier einen Brief für euch, der bei uns abgegeben wurde.“, erklärte er, deutete mit einem Nicken auf das Nachbargebäude und reichte ihr den Brief. Ulume wollte ihm noch ein paar Kupferlinge zustecken, aber der Junge war schon wieder außer Rufweite.

Sehr geehrte Frau Schmiedemeisterin Ulume Schneestein,

hiermit ermächtigen wir Euch, nach unserer ausführlichen 
Inspektion sowie Abnahme der Arbeitsprobe und deren materiellen 
Güte, eure Erzeugnisse mit der behördlichen Beschaumarke der 
Allianz  auszuzeichnen und diese mit eurer eigenen 
Meistersignatur zu versehen.

Im Auftrag,

Thorndor Stumpfaxt,

Materialprüfer der Allianz

Ulumes Mundwinkel zogen sich nach oben. Sie steckte den Brief wieder zurück in den Umschlag und musterte das Haus erneut. „Also gut. An die Arbeit.“

Die Kurzform:

  • Fraktion: Allianz
  • Wo: Eisenschmiede (Schlachtholzwaffen, rechts neben der Halle der Waffen im Militärviertel)
  • Was: Waffenschmiede, spezialisiert auf Hieb- und Stichwaffen.
  • Wer: Ulume
  • Besteht seit: 23. Juli 2019

Die Übersicht:

Die Waffenschmiede Schneestein ist eine Schmiede, die sich auf die Herstellung von Hieb- und Stichwaffen spezialisiert hat und diese auch instand setzt. Weiterhin führt sie ebenfalls Wartungs-, Pflege- und Instandsetzungsarbeiten an Rüstungen und auch Schusswaffen durch. Aber auch Konstruktionen nach Kundenwunsch sind möglich, allerdings aufgrund des Umfangs des Projektes keine Großserien.

Sie ist sehr spezialisiert und als Schmiedekundiger könnte man anhand des selbst hergestellten Werkzeuges und den durchgeführten Arbeiten auf eine sehr hohe Arbeitsqualität schließen, wo zugleich auch die Priorität liegt. Nicht die schnellsten, nicht die günstigsten, aber ihren Preis wert. Der Name Schneestein könnte bekannt sein, allerdings eher wegen des großen Minengeschäftes von Ulumes Vater und selbstverständlich nicht wegen der gerade erst eröffneten Schmiede.

Der erste Blick…

Wenn ihr vor dem Gebäude steht, dann seht ihr die für Eisenschmiede und das Militärviertel typische Steinwände sowie eine Treppe, welche in den Schauraum führt. Weiterhin seht ihr unten die Feldschmiede mit ihrer Esse, einen Kessel nebst Dampfhammer, welcher gelegentlich zischt und darauf wartet, das er aktiviert wird, ein gefülltes Tauch- und Abkühlbecken sowie ein Regal mit verschiedenen Handwerkzeugen, welche fein säuberlich sortiert abgelegt wurden. Die daneben stehende Werkbank ist mit einem Schraubstock versehen. Außerdem könnt ihr noch einen Gießofen erblicken, neben dem einige Formen sortiert liegen. Ein großer Schleifstein rundet das Bild ab.

Öffnungszeiten:
(vorerst):

Montags ab 20.00 Uhr

Donnerstag ab 20.00 Uhr

Ansonsten gerne nach Absprache oder auch spontan.

ANGEBOTE UND NEUIGKEITEN

Hochwertiges Waffenöl, eigene Herstellung: 70 Kupferlinge pro Dose

Weiterhin:
Kostenlose Klangprobe ihrer Waffe (1 Waffe je Kunde)

OOC-Gesuche:

Für das Zusammenspiel wird noch ein Händler für verhüttete Metalle gesucht, ein Kohlelieferant und ein Sattler/Lederer.

36 Likes

Hier sitzt ein Widder als Platzhalter. Er schielt dich stumm an.

3 Likes

Mjorna Steinflamme huschte durch Eisenschmiede und murmelte gen des allzeit bereiten und bekannten Widders ‚Nougathörnchen‘: „Herrje, Nougathörnchen. Seit der Ereignisse in Dun Morogh vermisse ich ja sehr meinen fabelhaften Dolch. Nun, da ich einige neue Münzen durch die Taverne und die Stände ersparen konnte… dürfte ich mir ein Neues leisten! Was meinst du denn?“

Selbstverständlich tat der Widder genau das, was ein sturer Widder gerne macht. Einfach nur stolz schnauben und dabei beinahe die Zwergin mit der Spucke erwischen.

Mjorna verzog die Miene und ging weiter. Die Zügel auf eine armlänge Abstand. „Ich werde mal dieser neuen Schmiede einen Besuch abstatten. Soviel steht fest!“, schnaubte sie gen des Widders zurück.


OOC:

Viel Erfolg! Ich werde auf alle Fälle meine Mjorna mal vorbeischicken!

3 Likes

Mist, sowas bräuchte ich für meine Gleven. Die landen gern mal dort wo im nächsten Moment eine Granate explodiert. Magst du nicht auf Horde transen? :frowning:

Naja, wenn nicht schicke ich dir trotzdem ein Paket Hotdogs für Zeiten, wo das Geschäft nicht so läuft.

1 Like

Du bist stets willkommen!

Danke! Kannst mir sonst auch deine Gleven gleich mitschicken.

3 Likes

Sehr schöne Idee :slight_smile:

Muss ich dich IC gleich mal anschreiben und einladen! :smiley:
Zwergenschmiede sind immer eine Besonderheit!

2 Likes

Fabelhaft! Nun kann sich Tiabelle zum Nachschärfen endlich an eine Fachfrau wenden, statt die Klinge behelfsmäßig selbst schleifen zu müssen. Dass sich Frau Schneestein auch zum Ausbeulen von Rüstungen bereiterklärt, macht aus dem ganzen ein Rundum-Sorglos-Paket für die kleine Soldatin.

Ich wünsche dir jede Menge Erfolg für das Unternehmen! Eine Kundin hast Du in mir schonmal gefunden.

2 Likes

Aufgrund von RL muss ich den Start leider um eine Woche verschieben. Heute wird vernünftigerweise das Wetter ausgenutzt und nächsten Montag, den 29.07. ist ja Rat…da wollte Ulume gerne hin.
Das bedeutet, dass am 01.08. um 20.00 Uhr die Schmiede das erste Mal offiziell öffnet.

Bis dahin!

Und danke für die lieben Wünsche! Hat mich sehr gefreut.

3 Likes

Leider kann ich heute nicht, weil ich woanders übernachten werde. Der nächste Termin wäre dann der Montag.
LG, Ulume

1 Like

Hallo Ulume!

Ich trage dein Event in den Rollenspielkalender ein, jeden Montag und Donnerstag. Außnahme: Die Montage, auf die der Rat von Eisenschmiede fällt. Ich hoffe das ist so in Ordnung für dich. Wenn nicht, bitte ich um eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

2 Likes

Das ist sehr nett von Dir, danke! :slight_smile:

1 Like

Hallöchen Ulume!
Ich wollte heute mal mit meiner Gnomin bei der Waffenschmiede vorbeisehen, habe aber niemanden angetroffen.
Fiel die Öffnung denn heute aus? Oder hatte ich dich nicht gesehen?
Mein Kriegsmodus war ausgestellt, das hatte ich noch überprüft.

LG,
Yulie

Huhu Yulie!
Ich bin leider kurzfristig ausgefallen, hatte das aber mit meinem Twink geschrieben:

Man kann in dem Forum leider nicht auf eigene Beiträge antworten und vielleicht hast du das übersehen, aber wenn du möchtest, dann kannst du gerne morgen vorbeikommen. Ich werde dann ab 20.00 Uhr gerne für dich dort sein. :slight_smile:

1 Like

Ah, vielen lieben Dank dir!
Ich hatte nicht gesehen, dass das ein Twink von dir ist.
Ich hatte angenommen, da hat sich ein Besucher abgemeldet :smiley:

Morgen Abend bin ich leider unterwegs - aber ich komme dann beim nächsten Mal vorbei, wenn regelmäßig offen ist. Es eilt nicht, ich wollte nur mal den Laden beschnuppern und etwas aufgeben.
Danke dir für die flinke Rückmeldung :slight_smile:

1 Like

Gerne! Dann bis… dann. :wink:

1 Like

kickt den Thread wieder nach oben
Heute soll die Schmiede geöffnet werden. Nomnomnom…
kämmt fröhlich pfeifend ihre Füße

1 Like

Huhu,

aus gesundheitlichen Gründen muss ich erstmal das Projekt auf Eis legen. Mit etwas Glück geht es in 2-3 Wochen weiter. :slight_smile:

LG,
Ulume

3 Likes

Hoppala, na denn gute Besserung!

3 Likes

Wie bedauerlich!
Stellt Blumen auf das Fensterbrett und spielt ein Stück auf der feurigen Laute
Gute Besserung! :slight_smile:

2 Likes

Gute Besserung!

2 Likes