A (RP - Gilde) Der Sturmgreifenklan

Das Klantreffen am gestrigen Abend ist ausgefallen. Than Feriok hatte sich entschuldigt und mir wurde es nach einiger Wartezeit auch langweilig.

Für heute war zur siebten Abendstunde eine Einladung im Kalender ergangen zu einer Zusammenkunft, Besprechung der Klans. Eingeladen hatte Haurin, zugesagt ausser mir noch Dagmir. Mit diesen beiden Wildhämmern hatte ich mich schon in der letzten Woche unterhalten.
Heut war dann keiner der beiden anwesend. Ich habe gut eine halbe Stunde in der Wildhammerfeste gewartet.

Dabei wurde ich von einer Mitspielerin / einem Mitspieler angeflüstert und um Informationen zu unserem RP gebeten. Ich habe so gut ich konnte Auskunft erteilt, unseren Klantreffentermin und die Adresse unserer Schrifthallen weitergegeben und dann in Aussicht gestellt, sofort in unsere Gilde aufzunehmen.
Das letzte was ich dann lesen durfte war: "ich gehe mit meine Twink on" und dann ward nichts mehr gehört oder gesehen, obwohl ich noch gut eine halbe Stunde im Spiel geblieben bin.
Mal sehen, ob sich am nächsten Montag etwas tut; ich werde versuchen um 19.00 Uhr am Nordtoraussenposten zu sein.

Hoffe, bald mal wieder jemanden zu treffen

Orgoll
Feriok gelangte nach einem längeren Ritt endlich ins Hinterland.
Bald wird er wieder ein Bierchen in der Wildhammerfeste trinken können.


(Leider war mir der Computer längere Zeit ausgefallen, bin nun aber wieder im "Zwergenland").
Für heute zur siebten Abendstunde hatte ich per Kalender Sturmgreifen und mir aus der alten Einladung des Wildhammers Haurin bekannte Wildhämmer zu einem Treffen in Burg Wildhammer eingeladen.

Die Reaktionen waren eher spärlich; ein Wildhammer, ein Sturmgreif mit vorläufiger Teilnahme, zwei Sturmgreifen mit abgelehnt.

Trotzdem habe ich etwa 30 Minuten in der Wildhammerfeste gewartet, leider blieb ich allein.

Wie bereits des öfteren bemerkt, scheint das Interesse an gemeinsamen Zwergenaktivitäten eher gering zu sein, obwohl immer wieder beklagt wird, das zu wenig stattfindet.

Wenn niemand bereit ist, sich an solchen Ersttreffen zu beteiligen, werden wir keine gemeinsamen Aktivitäten zu stande bringen.

Für mich ist die Sache damit erst einmal erledigt, ich werde in dieser Richtuing (vorläufig) nicht mehr tätig werden.
***schlägt mit der Faust auf den Tisch***

Orgoll, ein Sturmgreif gibt nicht auf!
(Dienstags leider Trainingstag)
Die Sturmgreifen nehmen weiterhin Zwerge auf!

Man findet uns am ersten Tag der Woche zur 19. Stunde im Bunker der Nordtorpassage
.
"Sturmgreifen. Mit ihnen hatten wir uns bereits getroffen, sie würden ebenfalls gute Verbündete darstellen." dachte der Thane der Mithrilfäuste, wobei er Papier und Feder zur Hand nahm, und einen zweiten Brief aufsetzte.

Feriok Feuerbart, geehrter Vetter und Thane der Sturmgreifen,

auch wenn unser letztes Treffen nur eine Woche her ist bitte ich dich doch um eine weitere Gelegenheit, über Angelegenheiten der Zwerge zu sprechen. Ich, und die Bärte meines Klans wären hocherfreut, uns bei Bier und Schinken erneut zu treffen.

- gezeichnet, Udoh Harek Hafbjornson, Thane der Mithrilfäuste.
Verstärkungen aus Eisenschmiede sind beim Nordpasstor eingetroffen.
Die Sturmgreifen konnten ihre Reihen auffüllen.
Gestern brachen 5 Sturmgreifen nach Eisenschmiede auf um Vorbereitungen für den Rat der Klans zu treffen.
Die Sturmgreifen schicken einen kleinen Trupp nach Thelsamar um die neue Wachstation zu begutachten.
(Nächsten Montag 19 Uhr).
Der Bericht stammt von Zippasa von Dun Garok, geborene Wadenbeißer, ehemalige Lichtmeisterin des Klans

Eintrag in den Schriftrollen des Sturmgreifenklans.

Klantreffen.


Am letzten Tag des elften Zyklusses trafen wir uns am Nordtorposten mit der Absicht, unseren Vettern, den Mithrilfäusten, in Thelsamar einen Besuch abzustatten. Beim Zwergenrat trugen die dort anwesenden Vertreter des Klans vor, dass es hin und wieder zu Überfällen durch Orks und anderen Hordenvertretern gegeben habe. Desweiteren hatten einige Elfen beim Zwergenrat von einem Verteidigungsposten gesprochen, den diese Errichtet haben wollen. Auch diesen wollten wir uns einmal ansehen. Doch dazu später mehr.

Es war kurz nach der siebten Stunde, als Sorghal, Gerudo, meine Wenigkeit und Than Feriok persönlich, die Greifen sattelten und gen Thelsamar aufbrachen. Wir nahmen die Flugroute über das Tal der Könige und gelangten so binnen weniger Flügelschläge zum Gasthaus im Dorfzentrum von Thelsamar.

Dort wurden wir von den Mithrilfäusten, aber auch anderen Zwergen herzlich begrüßt. Ich wurde nicht jedem vorgestellt, doch es war der Thane der Mithrilfäuste, ich glaube sein Name ist Udoh, sein Bruder Brolingar oder so und dessen Sohn, irgendwas mit G, konnte ich mir im Eifer des Gefechts nicht merken, anwesend.

Ein Jägersmann und eine Späherin, die mir nicht vorgestellt wurden kamen ebenfalls ins Gasthaus. Sie schlossen sich uns im Verlauf des Besuches an, was nicht verkehrt war.

Während wir unser Willkommens-Bier tranken und die Vertreter der Klans im regen Austausch standen, läuteten die Alarmglocken von Thelsamar. Ein Überfall. Flix gerüstet und gestärkt gruppierten wir uns außerhalb des Dorfes. Die Späher Gerudo und die andere Zwergin machten sich in Richtung Station Algaz auf, da von dort die Alarmglocken ertönt waren.
Kurze Zeit später kamen Sie zurück. Sie berichteten von zwei Spitzohren, welche scheinbar mit der Hilfe von dunkler Magie - anders kann ich es mir nicht erklären - die Wachposten zur Strecke gebracht haben sollten. Also sattelten wir die Widder und ritten zur Vergeltung. Doch bis zur Station brauchten wir nicht reiten, denn die beiden kamen uns schon entgegen. Sichtlich von der Masse und Rüstung beeindruckt ergriffen die beiden die Flucht nach vorne. Wir trieben Sie in Richtung Eisenbands Ausgrabungsstätte, ein hervoragender Ort, die beiden in die Enge zu treiben. Doch es erwies sich als Hinterhalt. Mindestens vier weitere Spitzohren hatten sich dort verschanzt und überfielen uns. In einer sehr engen Schlacht konnten wir die Spitzohren in die Flucht treiben, in RIchtung Steinwerkdamm. Hier erreichten die Spitzohren weitere Verstärkung, sodass wir uns nach weiteren heftigen kämpfen und einigen leichteren Blessuren zurückziehen mussten. Als wir uns erneut gruppiert hatten, waren die Eindringlinge bereits geflohen.

Es war mir leider nicht möglich die Banner der feindlichen Truppen zu begutachten, die Angriffe kamen schnell, es war viel Bewegung in den Kämpfen, später hörte ich im Gasthaus, es wären wohl Elfen aus dem Haus der Sonne oder so ähnlich. Zeitweilig war ich in Sorge um Than Feriok, er ist zwar ebenfalls ein Lichtgreif, jedoch bin ich es noch so sehr gewohnt den Than schützen zu wollen, wie Einst Than Bloindil.

Wir ritten zurück zum Gasthaus, verständigten uns mit den Mithrilfäusten, dass das heutige Ereignis beim nächsten Zwergenrat angesprochen werden müsse und sattelten im Anschluss die Greifen. Wir flogen im Anschluss zurück zum Nordtoraußenposten, wo wir die Schlacht ein wenig Revue passieren ließen.

Ich erhielt dann einen Ruf aus der Garnison, sodass ich nicht bis zum Ende bleiben konnte.

Signiert von Zippasa von Dun Garok, geborene Wadenbeißer, ehemalige Lichtmeisterin des Klans
Ein kleiner Trupp der Sturmgreifen macht sich auf die Reise nach Darnassus.
Man möchte nach langer Zeit wieder einen Kontakt zu den Langen herstellen.
Die Sturmgreifen räumen den Bunker bei der Nordtorpassage etwas auf.
Bier wird kühl gelagert, Essen wird zubereitet.
Man erwartet heute Abend die Wildhämmer zu Gast.
Ein Zwerg sichtlich niedergeschlagen verlässt den Bunker an der Nordtorpassage wo die Strumgreifen seit einiger Zeit Hausen. Begibt sich zum Banner der Greifen um dies Einzuholen und befestigt an der obersten schlinge ein langes Schwarzes Band und hiest das Banner wieder. Das Banner und das Band wehen voller stolz und stärke im Wind.

Die Greifen befinden sich in Trauer um einen Freund, der lange die Greifen Begleitete.
Das Horn des Herold der Greifen wird für immer Schweigen.

"Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet. (unbekannter Verfasser)"

Orgoll Havennason wird uns in denn Reihen fehlen. Am Tisch bei Speiß und Trank
Freie Wege und immer ein vollen Krug
Vorin,

Der Trupp ist nun am Rand des Sumpfes angekommen und das Lager ist aufgeschlagen.
Unsere Reise lief größtenteils so wie erwartet.

Die Passage durch den Schwarzfels war ereignislos.
Dunkeleisenzwerge haben widererwartend keine krummen Dinger versucht und auch die Tore waren geöffnet,wie man es uns zuvor versicherte.Das Orclager am Fuß des Berges,von dem Drolgaf mir berichtete,war jedoch eine herbe Enttäuschung.
Als ich gesehen hatte,dass die "Orctruppe" wohl eher eine Ogertruppe war,hatte ich schon befürchtet,dass es ein harter Kampf werden würde.
War nichteinmal sicher,ob wir den Angriff überhaupt erst wagen sollten.

Das stellte sich schnell als Fehleinschätzung heraus,denn die dicken Riesen haben wie die Troggs gekämpft!
Und die paar Schweinsnasen die dort waren,lieferten uns ebenfalls kaum einen Kampf.Ich hab gesehen wie Bianca einen zerteilt hat und dabei hatte Soghal sich nicht mal angestrengt!Irgendwie hats den Kerl dann doch am Bein erwischt,da brauchts aber mehr um ihm in der kommenden Schlacht einzuschränken denke ich.

Wie dem auch sei...Wir haben es schließlich zum Pfad geschafft und diese Enttäuschung,sowie die grässliche Hitze, hinter uns gelassen.Das Lager ist aufgeschlagen und nach dem ersten Fass Bier,Barlimgr scheint immer mehr als genug dabei zu haben, war die Stimmung bei den Kerlen besser.Der Junggreif Yahath ist schon genauso heiß auf das Blut der Grünhäute wie ich es bin.

Wenn dich dieser Brief erreicht sind wir warscheinlich schon in den Sumpf vorgerrückt und du kannst Nachricht mit der ruhmreiche Erzählung dieser Schlacht innerhalb der nächsten Sonnenumgänge erwarten.

Berg wache über dich,
Bramlin Hammerswall
***Feriok Feuerbart erneuert das Banner der Sturmgreifen auf dem Dach des Bunkers in der Nordtorpassage***
Glut und Asche!

Es schloss sich ein Konzil zusammen aus der Grafschaft, dem Schwert der Naaru, den Wächtern und den Zwergen. Ich versprach dem Konzil im Namen des Klans Greife, die sie gegen die Legion einsetzen könnten, doch ich bemerkte nach dem Zwergenrat, dass mit 20 der 50 bereits trainierten Greife etwas nicht in Ordnung war. Sie waren schwach, sehr schwach. Ihnen waren die Federn ausgefallen. Sie waren meiner Meinung nach vergiftet worden. Gestern fand ich in der Nähe der Nordtorpassage eine Höhle. In dieser Höhle konnte ich Reste von Knochen und von einem Lagerfeuer ausmachen. Ich untersuche noch, von wem oder was diese Spuren hinterlassen wurden. Das Gift ist mir auch noch fremd. Mittlerweile sind bereits 16 der 20 vergifteten Greife verstorben..
Ich bitte den Klan, die Augen aufzuhalten
ich werde es auch im nächsten Zwergenrat ansprechen

Berg mit euch!
Yahath Kohlebart
Vertreter der Sturmgreifen
Feriok macht sich auf den Weg nach Eisenschmiede.
Eine weitere Versammlung der Klans findet in Kürze statt.
Feriok verweilt seit längerem mal wieder in Eisenschmiede.

"Bruuks Ecke" , da war ich schon lange nicht mehr. Zur 19. Stunde werde ich mir später da mal ein Bierchen genehmigen. Vielleicht treffe ich ja auf den ein oder anderen bekannten Gast.
OOC:

Seitdem ist einige Zeit vergangen und leider sind noch mehr Zwerge verschwunden.Aber ...

“Du wirst Recht haben, Bloin. Aber trotzdem kann die Zwergenwelt ruhig wissen, dass wir weiterhin die Stellung halten. Dass wir weiterhin die Flagge des Kampfes für das Zwergenreich hochalten. Dass wir trotz Verluste weiterhin unseren Zwerg stehen. Dass wir weiterhin jedem Zwerg eine Heimat anbieten, der sie sucht. Dass wir weiterhin helfen wo immer wir können.“

.... dieses Zitat gilt immer noch!

Sollte jemand einen Zwerg haben, mit dem er eine passende RP Gilde sucht, oder sollte jemand schon daran denken, mit dem Addon einen Zwerg neuanzufangen, so kann er sich gerne bei uns bewerben.

Unser Sitz ist zur Zeit der Nordtoraussenposten .... Ausschau halten sollte man nach Feriok Feuerbart halten.


Erneuert das Banner der Sturmgreifen.


Zur Zeit ist es sehr sehr ruhig im Klan, jedoch sind neue Zwerge gern gesehen, damit wir der forschen Horde etwas auf die Finger klopfen können und uns mit der Verteidigung der Länder nicht nur auf die Langen aus den alten Wäldern verlassen müssen.

Kommt zu uns, ein Bier steht immer bereit.
Bartlinge!

Schön dass sich mal etwas bei der Allianz tut.
Ich hoffe ich bekommt bald wieder etwas Zuwachs und vielleicht sieht man sich bis dahin auf dem Schlachtfeld! ;)

Viel Erfolg gewünscht :)