[A-RP] Gilde für Nethermanten/Nekromanten?

Hallo ihr!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Art Themengilde für in erster Linie Nethermanten und ggf. auch Nekromanten auf Allianzseite, die a) aktiv ist, der man sich b) idealerweise auch anschließen könnte und die c) halbwegs auf dem Boden des Kanon steht, und wollte mal hören, ob ihr da vielleicht etwas wisst. Kein reiner Leerekult, nichts religiöses, sondern mehr so etwas wie eine semi-geheime Ausbildungsstätte/Studiengruppe für die „Dunklen Künste“ oder dergleichen. In der Gildenliste konnte ich leider nichts in der Art für die Allianz finden, aber vielleicht kennt jemand ein Projekt, das in diese Richtung geht und nicht im Forum auftaucht oder ich nur übersehen habe? Wäre toll!

Alternativ, sollte es da im Moment leider wirklich nichts geben, würde ich mich aber auch ggf. über Gleichgesinnte freuen, die Lust hätten, vielleicht mal etwas in der Richtung aufzubauen? Ich weiß, Nethermantie und Nekromantie waren oder sind bisweilen ein heißes Thema und eine Gilde, die sich explizit ihrer Ausbildung bzw. ihrem Studium annimmt, mag (anfangs) möglicherweise recht argwöhnisch betrachtet werden, aber sollte dennoch bei dem einen oder anderen Interesse an einer Ally-Gilde für die Dunklen Künste bestehen, würde ich mich über Rückmeldungen freuen; ob hier, per PM oder inGame, egal. Vielleicht kann man sich ja mal im Discord austauschen und Ideen und Vorstellungen ausloten, etc. Möglicherweise ergibt sich ja was.

Aber gut, ich will nun auch gar nicht weiter vorgreifen, vielleicht existiert ja auch bereits ein passendes Projekt. Danke erst mal für eure Aufmerksamkeit und ggf. Hilfe. Wenn ihr ein Herz für Dämonen (oder Untote) habt, meldet euch mal!

Tl;dr: Gilde/Interessenten für Nekromantie/Nethermantie-Gilde auf Allianzseite gesucht! :smile:

Zwar keine Halb-Geheime Untergrundorganisation, aber eine Militärgilde mit der Spezialisierung auf eher unkonventionelle Magiearten. Felwirker haben wir aktuell auch schon in unseren Reihen:

1 Like

Hey! Erst mal danke für deinen Hinweis! Auch wenn ich nicht unbedingt etwas militärisches im Sinn hatte, sondern eher etwas akademisches, werde ich auf jeden Fall mal einen genaueren Blick auf euch werfen und überlegen, ob es passt. Mal sehen, vielen Dank jedenfalls! :slight_smile:

Zanilan hat sich mit seiner Truppe etwas Tolles aufgebaut, das ist durchaus empfehlenswert. Auf Allianz-Seiten gibt es ansonsten kaum Gruppen mehr, die sich mit dem Thema „dunkle Magieformen“ beschäftigen. Ich sehe zwar immer mal wieder Flags mit solchen Konzepten, aber einen richtigen Zirkel gab es meine ich schon länger nicht mehr.

2 Likes

Wirklich sehr schade, dass es so etwas wie Zirkel (o. ä.) offenbar schon so lange nicht mehr gibt. Sie wären in meinen Augen eine tolle Bereicherung und vielleicht auch mal etwas Abwechselung für das Allianz-RP. Aber gleichwohl wie - danke auch für deine Infos und Empfehlung!

1 Like

Ich hab’s damals versucht. Ging einfach nicht gut.

Du könntest versuchen, dir ein paar Gleichgesinnte zu suchen und selbst was aufzuziehen. Ich würde dir dann nur anraten, das WEIT von jeglichem Open-RP entfernt zu machen.

Ja, darauf hatte ich auch gehofft, bzw. das war auch einer der Gründe für den Thread, um ggf. Gleichgesinnte zu finden, die Lust hätten, etwas wie einen Ausbildungsstätte oder Zirkel gemeinsam aufzubauen. Ich glaube, wenn man das halbwegs seriös aufziehen würde, also zB keine Dämonenbeschwörungen in Sturmwind, und man möglicherweise auch proaktiv direkt mit anderen Gilden kommuniziert (Wache, Lichtorden, etc.), um Konflikte zu vermeiden, ließe sich da etwas tolles erschaffen und eine RP-Lücke schließen.

Aber dafür bräuchte es natürlich zwei, drei Interessierte - und ich habe natürlich auch An´arkhana nicht vergessen. Also mal sehen, was sich ergibt. :slight_smile:

Da du keinen Leerenkult möchtest, fallen wir wohl raus. Dennoch kannst du uns als Einzelspieler oder mit einem Projekt gern besuchen. Die dunklen Künste müssen zusammen halten und Leere passt gut zu Fel - siehe Guldan und Chogall!

Hah, das ist wahr. Auch wenn die Beziehung zwischen Gul’dan und Cho’gall im alternativen Universum am Ende etwas kompliziert wurde. Aber danke - ich werde auf jeden Fall ein Auge (von Kilrogg) auf euch haben! So oder so schön, dass es auch mal eine Gilde gibt, die die vermeintlich „Bösen“ ausspielt. Wir brauchen mehr davon! :smile:

Lässt mal ein paar Dämonische Grüße da Vielleicht trifft man sich ja mal.

winkt dämonisch zurück Das würde mich freuen! Mehr Dämonen braucht das Land.

„Ich bin Sathar Seelenbrecher und befürworte diese Aussage!“
< Der Hexer schaut etwas unsicher mit erhobenem Daumen in die Kamera. >

1 Like

Zum Glück gibt es ja Briefkasten und irgendwoanders meinte mal jemand, selbst das Forum hätte mittlerweile (wieder) Direktnachrichten.

Man fegt im Hintergrund mit dem Besen durch und lässt ein paar Knabberstangen da.

Natürlich viel Erfolg mit dem Vorhaben. Viel zu lange hat man sich nicht mehr in diese Nische getraut und hat stattdessen alles „veröffentlicht“ (natürlich auch nicht schlecht, aber eben ein ganz anderer Schwerpunkt).

1 Like

Also sollte es soweit sein, dass man etwas plant wären sowohl ich als auch meine Begleitung um einen Brief dankbar :slight_smile:

Sollte sich etwas ergeben, würde ich mich natürlich melden. Aber solltest du/ihr/andere zufällig Lust haben, gemeinsam ein Projekt/einen Zirkel aufzbauen/dabei mitzuhelfen, dann können wir gerne auch schon vorher mal miteiander plaudern. :slight_smile:

Ich sprech das mal mit meiner Begleitung durch aber ich denke selbst was aufbauen kommt für uns aus Zeittechnischen Gründen nicht in Frage. Wenn dann wären wir mehr oder minder Semi Aktiv. Aber auf diversen Treffen hin und wieder könnte man sicherlich dabei sein, vermutlich wäre auch die Option für Fraktionsübergreifend.

Eventuell, vielleicht, unter Umständen

Wie der Hexenmeister über mir schon gemeint hat, das Interesse wäre auf jeden Fall da. Auf diversen Treffen, oder auch mal einen Plot oder ähnliches, wären wir sicher da, aber eine wirkliche Mithilfe beim Aufbau der Gilde wären wir leider nicht.
Jedoch finde ich den Grundgedanken einer Akademie der dunklen Künste wirklich sehr sehr interessant und würde gerne am Thema bleiben!

verschwindet im Schatten

Ooooh, goodie. Sollte sich eventuellmöglicherweisevielleicht ein Treffen anbahnen, würde ich mich sehr über ein Briefchen in der Post freuen. :smiling_imp:

Man könnte ja erstmal ein Event anpeilen umd wenn das erfolgreich ist, vielleicht ein monatliches Treffen.

Eine Gilde muss übrigens auch nicht 24/7 von einer Person bespaßt werden. Mein dunkles Projekt läuft sehr gut mit einmal die Woche und mehreren Plotleitern. Dann erschöpft sich das Thema auch nicht so schnell.

Nun das klingt so als wenn man bald schon ein Treffen abhalten sollte? Ich persönlich wäre immer für ein Wochenende (Freitag / Samstag) aber ja. Da könnte man dann Hexenmeister, Schattenpriester, Leerenanhänger und alles andere dazu nehmen.