Ishnu Alah erstmal. Ich kam nach langem Nachdenken auf die Idee eventuell eine eigene RP Gilde zu gründen. (Genauere Infos folgen unten)
Nun stelle ich mir die Frage ob ich hier ein paar Leute finden würde die mich dabei unterstützen. (Vertreter usw.)
Also…
Es soll eine Gilde werden mit der RP betrieben wird, bei dem jeder mitmachen kann. Besonders sollen sich die Kal’dorei und Worgen/Gilneer willkommen fühlen, aber auch andere Völker sollen dazu kommen können. Wir würden einmal, wenn die Schlacht um die Dunkelküste verfügbar ist, in diesem Szenario ein kleines RP Event machen um die Küste zurück zu erobern. Wenn wir uns nicht gerade in diesem Szenario rumtreiben, würden wir einen nicht instanzierten Ort bespielen. (Müsste ich blos noch einen passenden finden)
Auch anderen RP Gilden würden wir ab und zu mal helfen.
Vielleicht finde ich ja ein paar Unterstützer.
Elune beschütze euch.
Erzdruidin Leonoriel Nachtfeder
Unterstützer nicht direkt…ich kann trotzdem meine Hilfe anbieten oder man kann in gemeinsames RP kommen. Scheinbar ist dein Konzept (von dem wenigen was du bisher geschrieben hast) den Oskorei nicht unähnlich: Kampf um die Dunkelküste, Aufnahme von Worgen und Kaldorei. Vielleicht finden wir so ja eine gemeinsame RP Basis!
Ich würde aber dir 2 Tipps geben:
A) Ist eine Gilde die sich allein daraus identifiziert das sie jeden aufnimmt sehr farblos und - erfahrungsgemäß - nicht von langer Dauer. Ein klares Konzept oder eine feste Idee was man erreichen will ist da deutlich interessanter auch für Bewerber.
B) Halte ich es immer für schwierig wenn sich Spieler einen Rang wie Erzdruiden geben^^ noch dazu da der Rang einer des Zirkel des Cenarius ist den man ja eher durch Arbeit im Zirkel erreichen kann/sollte und daher andere Spieler große Ansprüche an ein sinniges Konzept damit stellen werden.
Die Frage ist halt nur wie das bei euch mit Realms ist… Bisher könnte ich auf der Aldor nur in Lowlevelgebieten RP betreiben. Für so Sachen wie das Szenario hätt ich eine organisierte Gruppe gemacht um meine große Leonoriel benutzen zu können. (Ich hoffe man konnte das jetzt irgendwie verstehen.)
Das Konzept sollte es erstmal so grob beschreiben. Aber Oskorei… Könnte ich ja mal besuchen…
Und ja Erzdruidin… mh… Sie soll halt anderen Druiden schon etwas beibringen können, aber mir ist da jetzt noch nichts besseres eingefallen. Vielleicht hättest du da eine Bezeichnung für?
Mit einem Titel wie Hochlord, Erzdruide, Baron der EB usw kommt sehr viel Macht ins Spiel. Und damit meine ich nicht die Stärke des Chars. Sondern Macht über andere Spieler die diesem Orden angehören aber keinen solchen Prestige Titel besitzen.
Druidin. Ein jeder ausgebildeter Druide ist in der Lage anderen etwas beizubringen. Erzdruiden gibt es nur eine kleine Hand voll.
Du möchtest also explizit das Ingame-Szenario ausspielen? Also mit dem PVE Content an der Küste zu landen und im instanzierten Szenario zu kämpfem verstehe ich das richtig? Das halte ich fürs RP extrem schwer umzusetzen um ehrlich zu sein.
Ich sehe es gerade erst das du von einem anderem Server bist Das erklärt den Satz mit dem Lowlevel. Wir Oskorei beispielsweise spielen aktuell in der „alten“ dunkelküste um in Ruhe Rollenspiel zu betreiben und unseren Plot spielen zu können.
Was ich mich nun frage: Wird es deine Gilde auch auf Aldor geben und was ist denn nun dein Konzept? Denn um ehrlich zu sein ist bisher auf einen Namen und „wir kämpfen an der Dunkelküste“ kein Konzept erkennbar Als - vielleicht etwas ambitioniertes Beispiel - verlinke ich mal den Konzeptthread der Oskorei
Alles gut! Wichtig wäre wahrscheinlich auch für andere Interessenten das du dir überlegst was kann ich darstellen und wie will ich das verkörpern? Du nennst deine Gilde die Mondklingen - welchen Bezug hat die Gilde zum Mond und damit Elune? Ist es ein Kriegerischer Orden? Welchen Platz haben dann Völker die mit Elune nichts zu tun haben? Etc. Das sind so fragen die mir da durch den Kopf schießen und auf deren Basis man ein Konzept erarbeiten sollte - ist wie beim Kochen. Mit Rezept geht das leichter
Ich beantworte einfach die Fragen der Reihe nach… das macht es einfacher.
Mond/Elune wegen den Kal’dorei. Also ihres Glaubens. [Leonoriel (Leitung) = Kal’dorei]
Kriegerisch wenn es um die Verteidigung der Dunkelküste geht. Sonst sind sie eher damit beschäftigt sich mit der Natur zu befassen, die Welt zu erkunden oder sich mit anderen Leuten auszutauschen.
Die die nichts mit Elune zu tun haben wären wie Unterstützer oder Gäste. Vielleicht auch Abgesandte eines Volkes.
Sonst warte ich erstmal mit der Gilde und suche die Oskorei auf. Scheinen ja dieselben Interessen zu haben wie ich. Da braucht man ja nicht zwei solcher Gilden.