Hainwächter
KurzĂĽbersicht
Aktueller Standort: Irgendwo im Eschental
Thema der Gilde: Zivil, UnterstĂĽtzung, Alltagsrollenspiel und Reiserollenspiel
Zugehörigkeit: Kaldorei
Rassen: Kaldorei – alle Klassen
Kontaktpersonen: Avalarion
Vorwort
IC Einleitung :
Im aufziehenden Nebel des Morgens ist Avalarion Waldesruh, einer der Druiden in den Wäldern um Astranaar unterwegs. Seine fast schon tägliche Runde zwischen den Hainen und Lichtungen des ausgedehnten Tales gehören ebenso zu seinen Ritualen, wie das Sehen nach Kräutern und Bäumen, denen er besondere Beachtung schenkt.
Ab und an trifft er auf Reisende und Abenteurer aus fernen Landen, die sich abseits von Wegen aufhalten und die Ruhe der Fauna stören. Seine bedachte und ruhige Art zu helfen verhalfen so manch Verirrten den rechten Pfad wiederzufinden. Doch auch immer mehr Kaldorei verliefen sich, suchten um Rat und riefen nach Hilfe im Wirrwarr des Grüns. Als Ursache erkannte Avalarion das fehlende, über Generationen weitergereichte Wissen der Alten. Wie bewege ich mich im Grün? Woran erkenne ich dieses und jenes? Welch Vorhersage prophezeien die Wolken, der Wind und das Wasserspiel des Regens? All dieses Wissen scheint nicht mehr vermittelt zu werden. Wer könnte es nicht besser lehren, als jener der sich selbst wie ein Schatten in den Landen bewegt?
Auf einen seiner Reisen nach Darnassus entschloss sich der Druide, das eigene Wissen in eine Lehre zu wandeln und diese im Sinne seines Volkes weiterzutragen. Dazu beschloss er einen Anlaufpunkt zu schaffen, eine Gemeinschaft aus Mentoren, Wissenden und zeitlichen Begleitern. Diese sollen von nun an unter einem Dach im Namen der Kaldorei ihre Heimat finden. Ein Hain fĂĽr Nachtelfen der als Heim dienen kann.
OOC Einleitung:
Ziele:
Die Hainwächter sind eine reine nach Lore spielende, zivile Nachtelfengilde, die sich zur Aufgabe gemacht hat, das Rollenspiel auf Celebras etwas sichtbarer zu machen. Ein neues Projekt, das federführend darauf zielt, versprengte Nachtelfenspieler zum Rollenspiel zu bringen und ihnen eine Anlaufstelle zu bieten. Dazu braucht es am Anfang weder einen Gildenbeitritt noch eine Verpflichtung, sondern steht im Geiste der Möglichkeit an verschiedenen Terminen zwanglos teilzunehmen, oder um Unterstützung z.B. beim Questen zu bitten. Hier legen wir besonderen Wert auf Neueinsteiger, die das Rollenspiel mit allem was dazugehört vom Urschleim her lernen möchten. Ebenso bieten wir Gelegenheitsrollenspielern, Vollzeitrollenspielern die Möglichkeit eine Heimat zu finden und mitzuwirken.
Möglichkeiten:
Das Ausspielen eigener Konzepte im Rahmen der Lore ist gewünscht und wird durch Hilfestellung ebenso gefördert, wie eine freie Entfaltung ohne gehobenen Zeigefinger. Dazu bedienen wir uns dem Zuhören und eine vorerst neutrale Betrachtung des Konzeptes.
Bindungen:
Wir sind eine eigenständige Gemeinschaft deren Ziel es auch ist, eigenständig lebensfähig zu sein und zu bleiben. Dennoch wollen wir gezielt den Kontakt zu bestehenden Rollenspielgilden suchen, ausbauen und pflegen. Da wir uns bewusst für ein ziviles Projekt entschieden haben, bietet es vielmehr eine Alternative zu bestehenden Gilden.
Aufgaben & Geistige FĂĽhrung
Als Hainwächter erfüllen wir verschiedene Aufgaben. Darunter fallen…
- Das Bieten eines Zuhauses
- Alltagsrollenspiel
- Kleineres Eventrollenspiel (Vorträge ect.)
- Dialoge ĂĽber Dies und Das
- Unterstützung bei Aufträgen innerhalb und außerhalb nachtelfischer Gebiete
- Reiserollenspiel
Druide Avalarion Waldesruh ist geistiges Oberhaupt und BehĂĽter der Gemeinschaft
Bespielte Orte
Heimat
Da es sich um eine recht konservative Gemeinschaft handelt, spielt der Hauptlauf der Aktionen auch eher in den Kaldoreigebieten. Die eigentliche Heimat ist das Eschental. Ein abgelegenes Häuslein in den Wäldern ist Gildensitz.
Das nahe Astranaar wird von den Hainwächtern ebenso aufgesucht, sowie es eine kleinere Vertretung als Anlaufpunkt in Darnassus gibt.
Andere Orte
Es ist nicht ausgeschlossen, dass man die Hainwächter auch in ganz Azeroth antrifft. Hier sind sie meist im Auftrag der Gemeinschaft unterwegs.
Rassen/Klassenbeschränkung?
Wir sind eine reine Nachtelfengilde, die auch nur Nachtelfen aufnimmt. Das eigene Konzept sollte zur Gesamtgilde passen.
Was bieten wir?
Ausspielen der Ausbildung, Regelmäßiges Rollenspiel, Reisen, Rollenspiel mit anderen Gilden. Wir legen Wert darauf, dass ein Großteil der Spielinhalte IC erlebt wird. Bewusst entscheiden wir uns für eine Minimierung von OOC das sich ausschließlich auf den organisatorischen Teil oder im Gildenchat bewegt.
Was erwarten wir?
Lore-Konformes Rollenspiel und die Bereitschaft Denkanstöße anzunehmen. Freundlichkeit innerhalb und außerhalb der Gilde. Möglichst großer Fokus auf IC in allen Spielinhalten.
Kontakt
Eine Kontaktaufnahme zu den Hainwächtern ist ausschließlich IC möglich. Dieser erfolgt über Brief, persönlichen Kontakt oder durch das von uns angebotene Forum unter (folgt)
Schlusswort
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Allen für das interessierte Lesen bedanken und freue mich auf das gemeinsame Rollenspiel. Celebras kenne ich vom ersten Tag an, kenne die Hürden, die Möglichkeiten und die Spieler darauf. Mit dieser Gilde will ich eine weitere Möglichkeit bieten das Rollenspiel auf unserem kleinen Server zu fördern und jenen einen Einstieg zu bieten die gezielt danach suchen.
GildengrĂĽndung: 06.01.2021