Nachtelf Rollenspiel - Einsteiger hat Fragen

Hainwächter und Bladesong sind hier auch im Forum beschrieben:

Classic WoW gibt dir als Default Modus vor, dass du ein Abenteurer bist (als Nachtelf beschützt du Darnassus und die umliegenden Regionen). Du kannst daher einen Char einfach genau auf die Art anfangen zu spielen und nach und nach - teils auch IM RP - mit Leben und zusätzlichen Eigenschaften spielen. Genauso kannst du dir eine detaillierte Geschichte ausdenken und die streng ausspielen. Beides hat so seine Vor- und Nachteile, auf die ich nicht eingehen kann ohne deinen Thread in ein Schlachtfeld der RP-Kulturen zu verwandeln^^

Meiner Erfahrung nach gilt aber: Je stärker du dein Konzept ausarbeitest, desto tieferes und interessanteres RP kannst du zwar machen, aber du verlierst einfach Flexibilität bei neuen Begegnungen mit anderen RPlern. Daher empfehle ich Anfängern immer es zunächst mal simpel zu halten. Versuch deinem Char ein bißchen Persönlichkeit erstmal zu geben und eine grobe Hintergrundgeschichte. Wenns tiefer sein soll, solltest du dir da mit deinen Wünschen und Vorstellungen von nem erfahrenen Nachtelfen RPler helfen lassen.

Viele Informationen findest du im Spiel und lernst du selber kennen, wenn du Quests machst, Ingame-Bücher liest oder mit NPCs redest. Grobe Zusammenfassungen der Warcraft Geschichte finden man überall, insbesondere ältere Zusammenfassungen beziehen sich meist direkt auf das, was du im Spiel selber auch erfährst und fassen dies zusammen. Im Detail muss man aber aufpassen. Blizzard selber hat im Laufe von WoW durchaus Anpassungen vorgenommen. Vor 15 Jahren galten die Warcraft Pen&Paper Bücher als Refernz für zusätzliche Informationen. Inzwischen wurden diese für „ungültig“ erklärt, jetzt gibts dafür andere Werke. Wenn du wirklich tief RP machen möchtest, werden dir daher deine Mitspieler mitteilen, welche Quellen sie verwenden und du tust gut daran dich hieran zu orientieren.

3 Likes