[A-RP] Haus Leuner, Nobelklub und Leungarde. (W.I.P)

Tolles feedback!

Hätte ich virtuelle Herzen übrig würde ich sie dir geben.
Aber leider sind die aus.
Wenn du welche willst musst du mit in den Kühlkeller :kissing_heart:

Im Endeffekt werden die Waffenknechte dann ja auch nicht vom Haus Leuner, sondern von der Krone bezahlt, wenn sie im Krieg dienen. Und das vermutlich gar nicht mal so schlecht, da sie in Friedenszeiten eine gute militärische Ausbildung sowie eine gute Ausrüstung bekommen.

Was mir noch einfällt: Wenn man die Untergebenen nicht so gut bezahlen kann, könnte man sich ja anders an sich binden. Nach dem Motto, diene uns drei Jahre treu und wir schlagen dich zum Ritter, selbst wenn du der Sohn des Schmieds bist.

1 Like

bin ich der einzige der irgendwie einen wiederspruch in dem beries der eigenen bewaffneten schar sieht?
ihr stellt eine Truppe auf, die ihr an andere vermietet die dann für andre kämpfen um geld verdienen, allerdinsg wollen diese öldner auch bezahlt werden, gehcweige von der verorgung und der ausrütung und reperaturen.
wen die preise nicht exorbitant hoch sind würden doch die einnahmen die ausgaben doch direkt auffressen.
und bei geld hört die freundschaft auf, gard bei söldnern…oder allgemein bewaffneten kräften.

Einfach mal einen Daumen hoch an den TE und die Auseinandersetzung mit Kommentaren zum Konzept :heart: Ich bin gespannt, was ihr draus entwickelt!

5 Likes

Ich habe keine Herzen mehr, aber der TE beweist JETZT schon mal mehr Integrität und Kritikfähigkeit als die gesamte Aldor-Adelsprominenz

4 Likes

Jain, WoW ist ja nicht die reale Welt sondern eine Welt mit starken Werten wie Loyalität und Ritterlichkeit. Bei Söldner XY mag das stimmen aber nicht beim Gardisten Manfred,Torben und Hubert. Welche vielleicht vorher auf dem Land gelebt haben und wo die Familie seit Generationen in Diensten der Familie steht und vielleicht sogar besonders gefördert wurden. Die könnten aus Ergebenheit und Dankbarkeit dann durchaus für die Familie Söldnerdienste leisten und dann die Hälfte ihres Lohns an die Familie „Spenden“ Es kommt eben sehr auf die Geschichte an die vor der Verteibung spielt.

Wie genau der TE das erklär kann ich natürlich nicht sagen, das sind auch eher Anmerkungen wie ich es machen würde bei einem verarmten Adelshaus.

Aber ich hab seit 4 Minuten Schluss und wünsche euch allen einen schönen Abend.

Hallo hallo!

erst einmal Hut ab, dass du dich so mutig der Aldorkritik stellst und das ganz ohne dass es in eine Schlammschlacht ausartet!

Als jemand, der mit Finnya Ashton und dem Varieté Zwiefach bei der Foxworth Company ein ganz ähnliches Konzept verfolgt, kann dir vielleicht einen Rat mit auf den Weg geben. Der muss nicht gemocht werden - aber es ist vielleicht etwas, was man sich überlegen kann:

Denn ich persönlich war nie und werde niemals ein Freund davon sein, Feudaladel - oder solchen, der daran angelehnt ist - in einem Reich zu bespielen, welches ein stehendes Herr aus scheinbaren Berufssoldaten besitzt. Als es das in der echten Welt gab, war das System, dass der Baron - oder Graf -seine Untertanen für den König abstellen muss, nicht mehr aktuell.

Wovon ich ein großer Freund bin ist, wenn man solchen Adel bespielt, welcher weder eine eigene ausgedachte Baronie/Grafschaft besitzt, kein Herr von der Größe der Sturmwind Armee und keine weitreichenden Ländereien.

Es reicht doch auch ein Anwesen als „Typischer“ Stadtadel, wie man ihn sicherlich auch im House auf Lords in Sturmwind wieder findet.

Ein paar Hausgardisten und Hausdiener dazu und Tada - man hat seinen unwichtigen 0815 Sturmwind Adel, welcher auch durchaus Geld haben kann/erst noch verdienen muss.

Nach meinem Gefühl würde ein „Nobelclub“ zu so etwas auch viel besser passen!

1 Like

Wobei im Roman „Schatten der Horde“ das Beispiel des sturmwinder Adeligen und Lehensherren des Jägers Tyrathan Kort existiert, welcher offenbar sich selbst zugehörige Truppen besitzt, die er im Namen der Allianz in Pandaria in den Krieg führt. Wie genau das nun mit dem stehenden Berufsheer zusammenpasst, das zugleich ebenfalls in Sturmwind vorhanden ist, wurde leider (wie so vieles) nie erklärt. Aber beide Arten scheinen im selben Königreich koexistieren zu können.

Ah - Du hast natürlich recht. Dabei war der sogar einer der weinigen Romane die ich ganz gelesen habe. Aber ich fürchte die Info ist mir einfach entfallen. Entschuldige.

Jedoch richte ich mich persönlich weiterhin, lieber nachdem was ich Aktiv im Spiel sehe, wenn sich zwei Quellen „widersprechen“ - wenn man das in dem Fall denn so nennen mag - weil es schon wieder sehr schwammig ist.
Wobei ich natürlich nicht sagen möchte, dass die Romane, welche zu den Addons raus gekommen wären keine Quellen sind.

Ganz viel Erfolg wünsch ich dir :bouquet: .

Liebes Gericht, ich bitte unverzüglich zur Antwort. Ich spiele nicht mit diesen Leuten, werde ich auch nie, und es könnte mir wirklich nicht egaler sein.
Aber ich BESTEHE JETZT UMGEHEND auf eine Antwort unter Eidschwur. Andernfalls gedenke ich, juristische Schritte einzulenken und mit dementsprechend schweren Folgen darf zu rechnen sein.

#wannabe Ende

Du weißt was eine „Bitte“ ist?

Ups, doch nicht. Fröhliche Weihnachten!

Das da?
Frohes Fest, Detektiv Nimblewood! Auf dass du, und andere, noch in Jahren durchleuchten, beschnuppern und kritisieren!

1 Like

Wenn du was zu k.otzen hast, tus hier hin: Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 9 - Der Spalter spaltet wieder - #153 von Goldklang-die-aldor

Der Thread war bis jetzt zivilisiert. Bis du auftauchtest. Muss ja nun auch unbedingt sein, was?

5 Likes

Danke, Kilreth. Aber ich glaube, das spielt überhaupt keine Rolle mehr.

Warum habt ihr einen zweiten Beitrag/Thread aufgemacht, statt diesen hier einfach anzupassen?

Weil in diesem Thread hier bereits Diskussion ist und auch viel Gequake. Ich finde es gut und richtig, einen IC-Thread der Gilde nur für jene freizuhalten und Diskussionen auszulagern. Es ist der Übersichtlichkeit und dem Klima im Thread zuträglich.

2 Likes

Man eh! Das war doch die Perfekte Gelegenheit für den Xten Schmutzwäschethread!

1 Like

Die Übersichtlichkeit war mir da am wichtigstens und die ‚Angst‘ das dieser Eintrag auf potenzialen Innersten ggf. Abschreckend wirken könnte. - Oder das Gefühl besitzen das nurnoch Diskutiert wird und ggf nicht mehr rein sehen.

Durch zwei Einträge könnten sich auch Leute zu Wort melden, die ansonsten auf Rücksicht des Erstellers, sich ihrer Meinung/Fragen enthalten.

Überarbeitet habe ich bisher Satzbau und Kritikpunkte wie „verarmt“ wo ich es besser beschrieben habe. Durch mein LRS (Ich weiß behauptet jeder zweite) hatte ich eine Weile -genau jenes- als Ausrede im Deutschunterricht nicht wirklich aufzupassen… lasst Euch sagen " Sowas rächt sich irgendwann " Lernt lesen und schreiben, auf das kein Satzbau Regale einstürzen lässt und jede Kommaregel auch richtig genutzt wird xD Ich schweife ab: Satzbau und Punkte wurden bearbeitet und/oder besser ausgeführt. z.B verarmt, den Begriff „Heer“ angepasst zu „Trupp“, Exiladel/Stadtadel mit Anwesen im/nähe Elwynn um Sturmwindstadt diese Anlagen nicht aufzudrücken usw.

Oh ich dachte dort werden eher persönliche neue oder alte OOC-Fehden ausgefochten.

1 Like

Die Threads sind dafür gedacht, IC Threads von Diskussionen fern zu halten, damit diese frei davon bleiben

2 Likes