Ihr seid doch alle wahnsinnig.
Das ist so ein Gedanke, der mir seit ein paar Tagen durch den Kopf schwirrt. Und das meine ich gar nicht böse. Ganz im Gegenteil.
Ich will nicht zuviel in’s Detail gehen warum ich das Spiel niedergelegt habe, es ist OOC, schlägt auf die Stimmung, und gehört nicht in’s Forum, aber ich konnte die vergangenen Tage ein wenig daran knabbern, und habe es (hoffentlich) aus der Welt schaffen können.
Und in der Kurzen Zeit habe ich SO. VIEL. Liebe Worte und Angebote auf offene Ohren von Euch erhalten, dass mir die Kinnlade herunterfiel.
Ich habe es mich am Montag gewagt auf meinem Charakter hier einzuloggen, um mich in den Raid zu schleichen und wollte eigentlich nicht groß Wirbel drum machen, immerhin dachte ich sogar an eine Charlöschung.
Und als ob ich campiert wurde hatte ich noch bevor ich den Ladebalken durch hatte mehrere Flüsternachrichten erhalten, man erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden, äußerte sich traurig dass ich gehen will, und bot mir Trostspendende Worte.
Viel davon habe ich erstmal auf Armlänge Abstand gehalten, weil ich Zeit brauchte um das alles zu verarbeiten, und erstmal zu verstehen.
Ich kenne keinen von Euch. Als Spieler meine ich jetzt. Das Höchste der Gefühle, die ich mit Euch verbringe ist manchmal irgendwo in einem Voicechat anzukommen, und für ein paar Minuten Smalltalk da zu sein, ehe ich mich verabschiede weil Rollenspiel und Voicechat mischt sich bei mir nicht so gut, und TROTZDEM scheint ihr alle so freundlich, und fürsorglich zu sein, wie ich es von manchen Menschen in meinem RL Sehr vermisse!
Ich bin echt sprachlos!
Ich brauchte eine kleine Weile, aber ich glaube jetzt sage ich es mit ein wenig mehr Selbstbewusstsein.
Ich mache weiter!
Und ich hoffe diese Stimmung bleibt. Mir ist dieses “Ich höre auf und wenige Tage später revidiere ich das” unglaublich peinlich, und ich fürchte um meine Glaubwürdigkeit als Person, aber ich will diese Chance die ihr mir hier zu geben scheint nutzen.
In diesem Sinne…ich bedanke mich herzlichst bei Euch allen. Ich nenne explizit keine Namen, weil es waren viele von Euch, wenn ich jemanden vergessen würde zu erwähnen würde ich mich schämen, aber ihr wisst wen ich meine.
Ihr seid alle wahnsinnig.
Und das ist verdammt gut so!