[A-RP] Im Namen der Krone - Amtstube

Um etwas schriftliches In der Hand zu haben, um im Falle eines Streitfalles ( Immerhin wurde die Kapelle des Hoffnungsvollen lichts angegriffen ) eine Rückversicherung zu haben, die die Mitgliedschaft zur Allianz ausweist?

Ich weiß es nicht, es kam noch zu nichts genauerem, ich kanns auch schwer erklären, aber für mich klang es zumindest so.

Dieser Umstand aus der Legions Kampagne ist tatsächlich eine große Sache gewesen. Die Kapelle wurde ja nicht einfach nur angegriffen, die Todesritter haben sich auch fleissig durchgeschnetzelt… also mehrere Paladine getötet.

In wie weit man allerdings das jetzt in die Lore fest einbeziehen muss… da wäre ich auch überfragt.
Der Bolvar Lichkönig ist ja für mehrere Klassen als aktiver Part in Legion auch in Erscheinung getreten, ein Geheimniss dürfte der nun auch nicht mehr sein.

Und in wie weit es dann gut zu heissen wäre, dass eben die Schwarze Klinge, mehr oder minder in seinem Auftrag in die Kapelle reinmarschiert ist um Fordrings Leiche zu bergen… mmmhhhhhh… also wenn die Allianz die nun immernoch für normale Verbündete halten würde… würde ich das als leicht debil betiteln.

Alles wie gesagt meine Meinung. Wenn wir es ins Rp aufnehmen, wäre so ein Schriftstück, dass eben jener Ritter der Schwarzen Klinge zB. nicht an den Aktivitäten in Legion teilgenommen hat, eine annehmbare Lösung.

Woher weiß der Rest der Welt das die Schwarze Klinge in seinem Auftrag handelte?

Jein. Tatsächlich wurde es so gelöst das Silberhand und Schwarze Klinge quitt waren als die Horseman dem Hochlord halfen den Verderbten Aschenbringer Skin zu kriegen.

Silberhand und Schwarze Klinge waren auch nie Verbündete.
Nie offiziell jedenfalls.
Der einzige Zeitpunkt an dem Paladine und Todesritter tatsächlich zusammen arbeiten war in wotlk. Und das Bündnis war der Äscherne Verdikt.
Dürfte aber nimmer gültig sein weil er nur dazu da war um die Interessenskonflikte der beiden Fraktionen bis zum Sieg über Arthas zu unterdrücken.

2 Likes

Beide habt ihr Recht.

Mein “Dilemma” wird es sein dass Person A vor mir sitzt und ein Anliegen hat dass ich zu klären habe.

Das wird dann geprüft, RP wird betrieben.

Und dann gibts ein Ergebnis.

Und dann kommt Person B mit Sichtweise C und Hintergrund Y und das Rad dreht sich erneut.

Klingt schwammig, ist es vielleicht, aber im Forum Individualfälle aufzubröckeln sprengt doch den Rahmen, und nimmt das RP weg.
Zumindest laut meiner Meinung.

4 Likes

Wir sind gar nicht so verschieden im RP…

Grundsätzlich wissen abgesehen von Todesrittern der Schwarzen Klinge nix von unserem Bündnis mit Bolvar.
Noch dazu haben wir Thassarian als Allianzrepräsentant.
Hm. Schwierig das ganze. Letzendlich würde es bei mir halt um Logik und Lore gehen (mal davon abgesehen das Frostbann sich die Allianz mehr oder weniger vor einiger Zeit zum Feind machte).

Die Sache ist die:
Eine Vertretung Roriks müsste nicht nur ic: sondern auch ooc: sein Vertrauen haben. Die Kombination ist auf 'nem Server wie der Aldor sehr schwierig.
Zudem ist es wie mit allen ‘Vertretungen’. Diese sind ic: tatsächlich nur relevant, wenn jemand an sie herantritt.
Machen wir das Beispiel: Ich spiele eine Wache (A). Bürger (B) kommt auf mich zu, dass Verbrecher © ihn überfallen habe. Ich überstelle © an Richter (D).
=> Jetzt haben wir 4 Leute (A,B,C,D) und sind wir mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass z.B.: der Verbrecher sagen würde “ich bespiele A oder D, oder gar Beide nicht” ist relativ wahrscheinlich.
Das heißt nicht, dass Rorik sich keine Vertretung suchen soll, aber er verhindert auch, dass von außen jemand sein Projekt verkompliziert (im ooc oder aber auch im ic:, wenn dieser Spieler sich als zB Verbrecher entpuppt, oder schlecht entscheidet).

1 Like

Vertrauen ist eine Sache, was ich ehrlich gesagt sogar schwieriger finde ist zusätzlich jemand zu finden der A. Genug Erfahrung hat für das Amt und B. Als Unbefangen genug gilt… das nicht später Diskussionen kommen ala “Ja der gibt nur Spieler W die Lizenz nicht weil er in Gilde X und der Amtsmann zur Gilde Y gehört!” (Die sicher so oder so IRGENNDWANN kommen wird)

1 Like

Ich würde Rorik sowas nicht unterstellen. Bzw. sollte man Vertrauen darin haben, dass Rorik, wen er eine Vertretung hat, diese auch vorher durchleuchtet hat und sie als “zufriedenstellend” gewertet hat. Wenn ich einen Amtsmann / Beamten des Königs spiele, spiele ich eben genau das. Und dann ist man auf Seiten des Gesetzes un des Königs. Man hätte ja zu erwarten, dass man, sollte man dafür Vertretung spielen wollen, wenigstens unparteiisch sein kann.

Aber die Bedenken verstehe ich. Es gab ja bereits auch schon so Probleme mit dem ein oder anderen Richter oder ähnliches :upside_down_face:

Schade eigentlich, dass viele Konzepte oft unspielbar sind. Aber Rorik macht großartige Arbeit. Weiter so!

2 Likes

Ohne die Diskussion stören zu wollen, kurz mal 5 Sterne für die Amtsstube und einen Extrapluspunkt dafür, dass der Pandare einen zweiten Keks bekommen hat.

Finde das Konzept super und hilft mit im RP sehr weiter.

Danke dafür.

KEKSE?! PAH! Da will wohl jemand mein Geschäft kaputt machen…

Danke für die lieben Worte, trotzdem habe ich eine nicht so feine Ankündigung.

Die “Testphase”, wie ich sie gerne nenne, mit der Amtstube jeden Freitag ergibt doch deutlich, dass man sehr viel Länger verfügbar ist, als Leute erscheinen. Wenn man an einem Abend mal eine Person bedient hat, dann war das ein Erfolg.

Die Meiste Zeit verbringt man mit Warten darauf, dass etwas passiert, und so gerne ich eine Gute Pause schätze, umso mehr dringt sich der GEdanke auf, dass die Wochenstube als Wöchentliches Element zu bespielen vielleicht etwas zu häufig ist.

Daher nun der Entschluss die Regelmässigkeit der Stube zu reduzieren.

Und zwar auf je den Ersten Freitag im Monat. Zu den Üblichen Zeiten. Sollte ein solcher Freitag mal RL sei dank nicht wahrgenommen werden können rutscht der nächste Freitag nach, alles mit ankündigung im Forum.

Jedoch ist man nicht aus der Welt, und wenn etwas dringliches aufkommt, oder man einfach jetzt grade Luft hat um die Stube aufzusuchen, so kann man einen Termin Vereinbaren (Whisper, Brief, oder hier im Forum anfragen dann beredet man alles ingame weiter), und schaut dass man sich dann trifft.

Bis dahin :slight_smile:

3 Likes

Tag,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei einem Amtmann einen Termin hier auszumachen. Da ich um eine Lizenz als Kammerjäger und Legalisierung zur benutzung meiner Jagdutensillien ersuche.
Aber auch um eine Festeinstellung als Rattenfänger in der Stadt zuergattern, um mögliche Seuchen vorzubeugen.

MfG Archilles Belmond

2 Likes

Guten Abend.

Das ist möglich, ich habe dich just in dieser Sekunde ingame angeschrieben.

Alles weitere wird sich klären.

Ebenfalls mit freundlichen Grüßen,
Sinclair

2 Likes

So saß er da, las ein wenig müde die immergleichen Zeilen des Dokumentes vor ihm, nickte ab und an Geistesabwesend, und seufzte schwer.

So verblieb er, bis die eigene Bessere Hälfte auf ihn zukam, und ihn fragte: “Sag mal, was machst du zuhause, ist heute abend nicht Termin in der Stube?”

Plötzlich fuhr Leben in Rorik: “Vernethert! Ichd achte ich wäre schon da!!”

OOC: Ich wollte mal einen kleinen Beamtenwitz ablassen und damit sagen: Ich bin rechtzeitig daheim, die Termine können wahrgenommen werden heute Abend.

3 Likes

Tag,
So Hi nochmal, also hab jetzt die vereinbarte Unbedenklichkeitsbescheinigung und wollte fragen ob ich wieder hier einen Termin für die weiteren Vorgänge bekomme?

Hey.

Klar, können wir machen. Mein RL meint es zur Zeit zwar wieder richtig gut mit mir, aber ich schiele mal Richtung Wochenende, ich melde mich bei dir ingame. :slight_smile:

Ein RL. Natürlich. Rorik. Daran glaubst du selbst nicht :stuck_out_tongue:

Ich muss auch mal vorbei kommen. Eines Tages

Kommenden Freitag, den 7.6. Wird die Amtstube wieder von 18:00 bis 21:00 für die Öffentlichkeit geöffnet sein.

Wir sehen uns :slight_smile:

2 Likes

Kleiner Push, man ist immernoch aktiv, und damit auch die Bekanntgabe des nächsten Termines wann die Stube offen hat. Es gibt eine kleine Verspätung, seitens eines anderen Eventes, zu dem man geladen ist am Freitag, weswegen sich der Amtstubentermin um eine Woche nach hinten verzögern wird.

So ist der nächste öffentliche Zeitraum in dem die Stube offen hat Freitag, der 12.7. von 18:00 bis 21:00.

Je nach Möglichkeit und Ungeduld lassen sich aber nach wie vor sehr gerne Außerplanmässige Termine finden. Zu erreichen bin ich über den normalen Postweg, Whisper, Rauchzeichen am Horizont, oder das Abendgebet.

Bis dahin :slight_smile:

2 Likes