Die Geschichte
Die Schwestern der Ahnen blicken auf eine lange, gemeinsame Vergangenheit innerhalb der Tempelmauern Val’sharahs zurück. Als Teil der ewigen Wacht über die Träne Elunes war es nur wenigen vergönnt, die Isolation innerhalb der uralten, druidischen Wälder zu verlassen; auch konnte man sagen, das der Drang dafür nicht sonderlich verbreitet war. Es bleibt fraglich, ob überhaupt irgendeine von ihnen jemals die Inseln verlassen hatte.
Schwestern des Ordens, die es sich zu einer besonderen Aufgabe gemacht hatten die „Vergangenheit zu bergen“, begannen sich für die ein oder andere Expedition zusammen zu finden. Mit der Zeit entstand ein Zusammenschluss unter ihnen, der sich besonders mit seinen Ansichten der Wahrung verbunden fühlte.
Dieser Zusammenschluss jener Priesterinnen weitete seine Interessen aus, als die Legion erneut über die Türschwelle trat. Mit zunehmender Vernichtung und dem Verlust vieler Schwestern fühlten sie sich umso mehr dazu verpflichtet das zu bewahren, was die Ahnen ihnen hinterlassen hatten. Später, mit dem Krieg der Dornen, hatte sich dieser Drang noch verstärkt. Die Eldren dor Falorei traten in die Welt von Azeroth hinaus.
Die Struktur
Eldren dor Falorei – Ein Name, den sich einige, gleichgesinnte Priesterinnen gaben, um ihrer selbst auferlegten Aufgabe Gewicht zu verleihen. Dieser Zusammenschluss ist nicht als eigenständige Organisation zu verstehen, denn sie gehören nach wie vor der Schwesternschaft Elunes an und fügen sich selbstredend nahtlos in die dort herrschenden Strukturen ein.
Sie sind lediglich als sehr eng verbundene Schwestern zu sehen, die gemeinsam einer Aufgabe nachgehen. So gibt es innerhalb dieses Zusammenschlusses in seiner losen Struktur keine fest definierte Führung, außer selbstverständlich die der Hohepriesterin von Elune, Tyrande Wisperwind.
Ich bin keine Mondpriesterin, darf ich trotzdem mit machen?
Ja. Auch wenn man dieses Konzept ganz grob auf eine Schwesternschaftsgilde herunter brechen kann, so haben natürlich auch andere Kaldorei mit gleichen Interessen Platz in dieser Gemeinschaft. Schildwachen oder andere Kämpfer wären da ganz klassisch, aber auch alle anderen, die sich mit der Thematik auseinander setzen wollen oder schlicht auf andere Weise eng verbunden mit einer der Priesterinnen ist.
Wie läuft das ab, wenn ich mich anschließen möchte?
Da es sich um einen losen Zusammenschluss handelt gibt es natürlich auch keine offizielle Stelle, um sich zu „bewerben“ oder versetzt zu werden, wie es bei typischen Schildwacheneinheiten der Fall ist. Es läuft schlicht darauf hinaus, das man sich hinein spielt, in dem Falle bei Ayreath. Die Information über die Existenz dieser Gemeinschaft erfolgt vor allem über Hören-Sagen, oder aber über Aushänge, falls die Schwestern einmal offiziell um Hilfe bitten. Anders verhält es sich bei Schildwachen, die ganz einfach zu einer der Priesterinnen versetzt werden.
Es kann also fast jedes erdenkliche Konzept versuchen, sich hinein zu spielen. Tatsächlich auch, wenn man sich nicht zu den Kaldorei zählt. Hier ist aber zu erwarten, das die meisten Geheimnisse der Schwestern Denjenigen verborgen bleiben; außerdem sollte das Gesamtbild natürlich stimmig sein.
Das Rollenspiel
Die Priesterinnen haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Herz ihres Volkes zu bewahren. Sie archivieren Schriften, gehen Legenden auf den Grund, bergen Relikte und bewahren altes Wissen. Man könnte sie dahingehend als nachtelfische Lehrensucher bezeichnen. Alles, was sie als wichtig erachten, landet früher oder später in einem Archiv des Tempels der Elune, Val’sharah.
Die Priesterinnen agieren nicht immer zusammen, sind aber stets in engem Kontakt, um ihre Kräfte zu bündeln, wenn Hilfe erforderlich ist. Außerdem kehren sie immer wieder im Tempel zu Zusammenkünften ein, um sich auf den neusten Stand zu bringen, die Verbundenheit zu zelebrieren oder schlicht um Geschichten auszutauschen.
Natürlich ist es langfristig das Ziel, zusammen zu wachsen und auch auf OOC Ebene gemeinsame Abenteuer zu bestreiten, doch sorgt dieses Konzept dafür, das man sich nicht in einem engen Korsett befindet und spielt einem außerdem in die Karten, wenn mal RP Flaute innerhalb der Gilde herrscht. Man ist nicht gezwungen, an einem Ort zu verbleiben und zu versauern, bis wieder jemand da ist.
Das Projekt der Eldren dor Falorei deckt sich im RP Alltag mit dem Projekt der „elfischen Gleichgesinnten“. Der Unterschied besteht lediglich darin, das es sich hierbei nun um einen Rahmen handelt, der das Rollenspiel bereichern soll und manchen Charakteren, neben dem bloßen Reisen, vielleicht etwas mehr „Sinn“ verleiht.
Für Anforderungen und eine ungefähre Vorstellung davon, ob ein Zusammenspiel passen könnte, bitte hier entlang:
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit mit anderen Gilden kann das Rollenspiel nur bereichern (wenn die Chemie stimmt, nech) und ist daher angestrebt. Wir würden uns wünschen Ansprechpartner in kaldoreiischen/mondpriesterlichen Belangen zu sein, beispielsweise bei einem Fund eines Reliktes oder Ähnliches. Andersherum kann für uns ein menschliches, magisches Institut sicherlich genauso interessant sein, falls mal ein Fund von etwas furchtbar Bösen befreit werden muss. Möglichkeiten, gemeinsames Spiel zu erzeugen, gibt es sicherlich einige, wenn man die Köpfe zusammen steckt.
Erreichbarkeit
Im Falle von Interesse bin ich aufgrund von Schichtarbeit und RL und so Kram am besten im Discord zu erreichen.
Ayreath#8723
Ansonsten führt bestimmt ein Wisper oder Ingamebrief auch zum gewünschten Ziel.
Schlusswort
Letztendlich würde ich mir wünschen, wenn man mich auf Fehler und/oder Unstimmigkeiten hinweist oder mir sagt, wenn etwas furchtbar doof und undurchdacht ist. Ich habe dieses Mal, zumindest vor dem posten, dank meiner Ungeduld darauf verzichtet, einzelnen Freunden das Konzept zum drüber schauen vorher zu zeigen. Dementsprechend können sich dann natürlich noch Dinge ändern.
Ich bin mir durchaus über die magere Lage der Kaldoreispieler bewusst und das ich damit eine noch kleinere Nische bespiele, ebenso. Ich möchte es dennoch versuchen, im schlimmsten Fall gurke ich eben weiter so rum, dann nur eben mit ein bisschen mehr Hintergrund zum Rollenspiel.