[A-RP] Markt am Herbstsee - 02.11

Der Stand der Zuckerfee:

Der Stand der Zuckerfee wurde mit einem gestreiften Tuch in herbstlichen Farben bedeckt. Darauf finden sich Gläser mit Bonbons und Lutschern, diverse Platten mit Keksen und Pralinen, aufgestapelte Schokoladentafeln, Marmeladengläser, sowie Sirup- und Likörflaschen. Am Rand des Stands wurde auch wieder die Zuckerwattemaschine aufgebaut.

Sortiment:

Bonbons (10 Kupfer pro Stück)
Bonbons in den Sorten Apfel, Birne, Brombeere, saure Zitrone, Karamell, Kürbis-Karamell, Malz, Kräuter, Pfefferminz, Honig & Lakritz.

Bonbonglas mit Füllung (15 / 20 Silber pro Glas)
Das Bonbonglas kann mit Bonbons nach Wahl befüllt werden.

Brauselutscher (25 Kupfer pro Stück)
Lutscher in den Sorten Apfel, Birne, Brombeere & saure Zitrone, bestäubt mit Brausepulver.

Kekse (10 Kupfer pro Stück)
Kekse in den Sorten Schokolade, Nuss & Zitrone.

Baiser (10 Kupfer pro Stück)
Süßes Eischneegebäck.

Pralinen (1 Silber pro Stück)

  • Kugelpraline aus Zartbitterschokolade, gefüllt mit Birnenlikör, dekoriert mit einem kandierten Birnenstückchen.
  • Kugelpraline aus Vollmilchschokolade, gefüllt mit einer Apfelcreme, umhüllt mit Haselnusskrokant.
  • Herzpraline aus weißer Schokolade, gefüllt mit einer Brombeercreme, dekoriert mit kleinen violetten Zuckerblüten.
  • Herzpraline aus Vollmilchschokolade, gefüllt mit Whisky-Sahnelikör, dekoriert mit kleinen Herzchen aus Zartbitterschokolade.

Schokolade (3 Silber pro Tafel)
Schokoladentafeln in verschiedenen Sorten.

Zuckerwatte (1 Silber/ 2 Silber und 50 Kupfer pro Portion)
Zu feinen Fäden gesponnener Zucker, um ein Holzstäbchen gewickelt.

Liköre (15 Silber/ 25 Silber pro Flasche)
Likör in den Sorten Pfefferminz, Apfel, Birne, Whisky-Sahne & Haselnuss-Sahne.

Sirup (5 Silber/10 Silber pro Flasche)
Sirup in den Sorten Apfel, Birne & Brombeere.

Marmeladen & Gelees (2 Silber und 50 Kupfer pro Glas)
Marmelade in den Sorten Brombeere & Pflaume-Rotwein, sowie Gelee in der Sorte Bratapfel & Birne.

4 Likes

Marktstand der Schwarzfische ab 19:00 Uhr geöffnet!

Der Stand der Schwarzfische wurde mit Maritimer Deko geschmückt Vom Steuerrad an der Theke sowie Fischernetzen darüber um die Herkunft aus dem Hafen zu Verdeutlichen Vor dem Stand wurden einige Fässer mit Platten aufgestellt die Als Tische dienen sollen. Am Stand selbst sind in einem Regal hinter der Theke mehrere Holzbecher sowie Pinns und Krüge in Säuberlich Aufgestellt sowie einige Bierfässer und Flaschen Platziert.

Getränkeliste

Alkoholfreie Getränke:

  • Wasser - 50 Kupfer
  • Tee (Versch. Sorten) - 60 Kupfer
  • Kuhmilch aus dem Elwynn Wald - 70 Kupfer
  • Apfelsaft, Birnensaft, Traubensaft - 80 Kupfer
  • Bananekirschsaft - 90 Kupfer

Alkoholische Getränke:

  • Rotkammer Dunkles - (Dunkles Weizen) - 2 Silber
  • Westfaller Helles - (Helles Weizen) - 2 Silber
  • Apfel, Birnen, Trauben, Kirsch und Erdbeerschnaps - (Pinchen) - 1 Silber
  • Loch Modaner Starkbier - (Zwergenschlauch) - 3 Silber
  • Ogerkopf - (Met) - 4 Silber
  • Südmeerorkan (Rum von den südlichen Gestaden) - 4 Silber
  • Graumähnenhitze - (Whiskey aus Gilneas) - 4 Silber
  • Westfaller Riesling (Weisswein) - 4 Silber
  • Rotkäppchen (Sekt aus Rotkamm) - 4 Silber
  • Nordhainer Hochfürst - (Rotwein) - 5 Silber
  • Elwynner Gutedel - (Weisswein) - 5 Silber
  • Capitano Gonzales - (Portwein aus dem Südmeer) - 7 Silber

Speisen

  • Gebratene Nudeln mit Hähnchenfleisch oder Rind, dazu Sauce nach Wahl (Scharf, süß-sauer, Soja) 7 Silber
  • Gefüllte Teigtaschen nach pandarischer Art mit Rind oder Gemüse 5 Silber
  • einfache, gegrillte Schinkenwürstchen 4 Silber
  • Fischbrötchen mit Backfisch, Lachs, Forelle oder Matjes und hausgemachter Remoulade 3 Silber
  • Baguette Spezial (Schinken, Salami, Gurken, Tomate und Knoblauchsauce) 3 Silber
  • Kartoffelspalten mit Chili-Öl 3 Silber
4 Likes
6 Likes

Wenn auch etwas verspätet:

Ich bedanke mich im Rahmen unseres Gilden-Standes auch für den tollen Abend! Wir konnten wieder zahlreiche Kontakte vertiefen und neue Knüpfen und wir werden für den nächsten Markt defintiv mehr Taschen zur Verfügung haben! Nur für den Fall, dass wieder ein Gnom kommt und direkt 5 Umhängetaschen kauft :wink:

1 Like

Erst einmal danke dir und es freut mich das es sich wieder gelohnt hat. Und nächsten Markt? Dann weiß ich ja wen ich wieder belager wegen den Standplatzbildern :stuck_out_tongue_closed_eyes::joy:

Da ich aber seid den letzten Tagen vermehrt angewhispert wurde wegen dem nächsten Markt, dachte ich ich schreibe es hier nochmal rein.

Ich bedanke mich für die Anfragen, ABER der Markt am Wintersee ist noch nicht in Planung und wird erst anfang des nächsten Jahres in Planung gehen. Vorgesehen ist Anfang Februar, damit wir einen 3 Monats-Rhytmus haben und jede Jahreszeit ihren Markt bekommt.

Jetzt stehen erstmal andere tolle Märkte, Tuniere und dergleichen an.
Das Winterturnier, dann die Winterhauchgesellschaft am Pavillion, die Feier von van Heavensbrook (Wo ich noch fragen habe :smile:) und und und.

Aber nochmals danke an alle Besucher und Verkäufer. Es war echt schön.
Und der Hauptpreis wartet immer noch auf seine Abholung! :sweat_smile:

2 Likes