[A-RP] OdE - 1. Winterturnier: HEUTE Abschluss / Feedback

Eindrücke von den gestrigen Ehrenduellen und dem Bogenschießen

SIEGEREHRUNG

<Rorik klatscht mehrfach langsam in die Hände und nähert sich den Gewinnern> „Grandios geschossen. Ihr wisst wahrlich den Bogen nicht zu überspannen, und habt es trotzdem spannend gemacht! Meinen Allerherzlichsten Glückwunsch Euch. Ich habe jetzt die Ehre euch eure wohlverdienten Preise zu überreichen.“

DRITTER PLATZ: Kathul „Krachpeng“ aka Percifal Schwarzhagen

„Sir Percifal. Damit die Nachtwache ein wenig erträglicher wird. Herzlichen Glückwunsch zum Dritten Platz.“ <Rorik mag ihm nicht nur die Hand reichen, auch ein kleiner Beutel Münzen wechselt den Besitzer. Fünf Gold sind darin>
„SIR ARKEN! ICH BIN SÖR!!!“
<Einige Kathul machen Massenklatscher an den Kopf>
„FÜNF GOLD??? DANKE! DAS SIND 20 NUT…äh…BIER FÜR DIE SENSE AUF MICH!“

ZWEITER PLATZ: Leutnant Serome von der Einheit „Einigkeit“

„Leutnant Serome!“ <Rorik wendet sich jener zu und mag auch ihr die Hand geben> Das erste Doppelbullenauge des Turniers. Meinen herzlichen Glückwunsch! <Auch hier wandert ein Münzebeutel. Als Preisgeld winken hier aber schon Zehn Gold!>
<Sie nimmt den Beutel an und schüttelt die Hand>
„Dankesehr, es war mir eine Ehre!“

ERSTER PLATZ: Locan Bane, Meisterschütze aus Gilneas

"Sir Locan. Ihr habt gesiegt. Und damit ernenne ich Euch feierlich zum ‚Schützenkönig von Bärenfels des Jahres 33‘! Als Sieger erhaltet ihr neben dem Preisgold auch…das hier. <Rorik überreicht neben dem schweren Goldbeutel mit zwanzig Goldenen Münzen auch eine Schwarzeichenplakette, auf welcher der Titel des Schützenkönigs auf Messing eingraviert ist und die Unterseite des Blickfanges ziert. Darüber thront ein Versilberter Pfeil mit schwarzweißen Federn, um den Orden des Erbauers zu symbolisieren!>
<* Locan nimmt Beutel und Plakette entgegen, ehe er sich verbeugt*>
„Ich danke, dass ich mitmachen durfte. Das Gold wird wohl direkt in die Tasche meiner Frau landen.“ <gluckst>
"Meinen herzlichsten Glückwunsch, Sir Locan. Auch an die Frau. <Rorik lacht, und stellt sich applaudierend abseits, damit das Publikum die Sieger sehen kann>

Gerüchte:

• Neben Tenaars Stand hat sich eine Dunkeleisenzwergin breit gemacht! Die „Feuerkehle“ ist nun auch am Winterturnier angekommen und bietet wohl feurige Speisen und Getränke an!
  • Das Gerücht einer heiß entbrannten Männerfreundschaft könnte vielleicht die Runde machen. Die einstigen Wettengegner Locan Bane, der Meisterschütze und der Totenkopfritter, Sir Blaythe. Beide scheinen sich bei ihren Disziplinen immer lauthals mit ihren lieblichen Stimmchen anzufeuern.
  • Es geht das Gerücht um, dass jemand Werbung für Gnoma-Cola macht!
  • Irgendwo wird gemurmelt, dass Sir Kivan angeblich in Wirklichkeit kein Mann, sondern eine Frau ist. Hatte was mit Shattrath zu tun und einem extrem gereizten Magier…
  • Irgendwer hat gesagt, der Herold habe den gesamten Bogenschützenwettbewerb über auf der ein und selben Stelle gestanden. Wohl sei er festgefroren und musste von Kathul befreit werden!
  • Natürlich von Zwergenkathul mit Spitzhacken!
  • WAS?! Hier läuft ein Nachtelfensäbler frei herum und frisst Reste vom Boden? Die Gnome sollen es dem Tierchen leider auch angetan haben.
  • In der Nacht wurde ein ganzer Winterhauchkuchen an den vertrauensvoll wirkendsten Kathul! Ein Geschenk für den Orden, so sagt man! Ob der auch artig geteilt wurde?
  • Der Totenkopfritter soll total reumütig dem Turniermarschall Sinclair seine Aufwartung gemacht haben! Die Schultern hängend, total schüchtern und ohne Augenkontakt!
  • (ooc-Gerücht: Es soll ein GM bezahlt worden sein, damit er die Leistung für Eiskrone raufschraubt! Weniger Lags! Mehr Spaß!)

Wetter:

• Erneut ein windstiller Tag, jedoch sind die Temperaturen gefallen. Ausreichend wurden die Feuerschalen angefeuert, damit man sich daran wärmen kann. Noch dazu lädt der Markt dazu ein, sich an Glühwein oder warmen Speisen aufzuwärmen. Der Schnee glitzert in der Sonne und wegen der niedrigen Temperaturen wird hier auch nichts geschmolzen. Kein Matsch!

Das heutige Programm:

• 17.00 Uhr Halbfinale der Zweikämpfe
  • 18.30 Uhr Vorstellung der Buhurtgruppen mit Forderungen (Zweikampfplatz)
  • 20.00 Uhr Prügelabend der Foxworth Company
  • nebenbei Markt

DIE HALBFINALISTEN GEBEN SICH DIE EHRE (Zweikampf):

17.00 Uhr - Sir Hekthor von Nordwind vs. Sir Alrik Fjertan
(gewerteter Zweikampf)

vs.

??.?? Uhr - Sir Norwin von Eulenfels vs. Sir Nathaniel Jayden Blaythe
(gewerteter Zweikampf)

vs.

Das Ehrengericht ist zu dem Entschluss gekommen, dass Sir Arken van Roth die Ehre gebührt am Halbfinale teilzunehmen aufgrund der eroberten Anzahl an Bändern! Da er jedoch auf Anraten der Heiler bis zum Tjost ruhen soll, rückt Sir Nathaniel Jayden Blaythe nach und ergattert den vierten Halbfinalplatz.

ooc:

An die Buhurtgruppen:

• Sammelt euch bitte gegen 18.15 Uhr bereits beim Zweikampfplatz!
  • Überlegt euch ein paar Worte, die ihr an das Publikum richten wollt! (Kampfruf, Siegesabsichten etc.)
  • Es werden zwei Gruppen vom Publikum gelost, die das Fordern beginnen werden!
  • Kampftrupp der Draenei - “Einigkeit”
    (Aadrika, Seromé, Naduun, Iradaar und Ediruun)

• Kampftrupp Hekate - “Die dreisten Klöpse”
    (Porcio, Roanen, Layll, Karun, Karnox)

• Kampftrupp Oskorei / Otterstein - “Otter im Wolfspelz”
    (Iefan, Daros, Yuvia, Reyvarion, Locan)

• Erbaulicher Gastgeberkampftrupp - „ENTBÄRLICH“
    (Leawea, Jacarda, Scar, Farhea, Streuner)

• Gemischter Kampftrupp 1:
    (Norwin, Hüpinger, Yorick, Shane, Lemu)

• Gemischter Kampftrupp 2:
    (Fjertan, Blaythe, Tellos, Baros, Valtharis)

Ersatzleute: Nicolas, Ethralyn , Arion

6 Likes