[A-RP] OdE - DIE ERBAULICHEN SPIELE

Bruchenball ist ein Gruppentanz, ja.
So wie es momentan aussieht … stehen die Teams auch schon fest. (s. o.)
Du könntest dich da mal ranklemmen, ob dich Jemand mit rein nimmt?

Oder wir benutzen dich als Auswechselspieler, falls sich jemand
das Bein bricht und die Gruppe selbst keine Ersatzspieler hat?
Hrm…
Bezüglich der Leere bin ich auch nicht so im Bilde…
Helfen da Handschuhe?!
Wir stecken da nochmal die Köpfe zusammen!

3 Likes

Ich hoffe sehr, jemand erbarmt sich und lässt mich ins Team, weil hab eigendlich richtig Laune das so mal Ic zu machen statt nur zuzusehen.
Hatte mich ja schnell bei euch im Forum gemeldet mit der Frage, ob Leerenelfen als Teilnehmen und vielleicht Musiker gestattet wären. Ich dachte aus meiner Frage wäre hervorgegangen, das ich gern Teilnehmer sein möchte mit Val in erster Linie.

Und Handschuhe nützen nichts, wenn es um vollen Körperkontakt geht… die Leere steckt ja im ganzen Leib :wink:

1 Like

Die Teilnehmerlisten sind aktualisiert.

Es fehlt uns noch eine Bruchenballmannschaft!
Vielleicht kriegt da ja jemand den Valantin unter?

Es sind noch drei Plätze beim Beleidigungswettbewerb offen!
Ein Ersatzmann kann auch nicht schaden!

Desweiteren vielleicht noch heilende Hände für Samstag?
Gerne auch erstmal zur Reserve.

Wir freuen uns schon richtig auf das Event!

4 Likes

Ich freue mich als Heilerin von den Oskorei mitwirken zu können :slight_smile:

4 Likes

Aktualisierung:

  • Es sind noch Plätze beim Beleidigungswettbewerb offen!
  • Eine weitere Mannschaft für das Bruchenballturnier wird noch gesucht! Falls Einzelpersonen Interesse haben, dann meldet euch dennoch! Vielleicht sind es ja genug, dass wir ein 4er-Team auf die Beine stellen können?
  • Wichtige Änderung beim Bruchenball: Ihr dürft eure Hosen anbehalten! Aber oberkörperfrei ist Pflicht! Ausnahme nur bei weiblichen Teilnehmern.
  • Eine Änderung, die eher nicht so wirklich Jemanden juckt: Die erbaulichen Spiele finden auf dem Lehen “Wyvernwacht” statt, anstatt “Bärenfels”.
  • Erinnerung: Der Händlertreff (Heiler sind auch gerne eingeladen) findet am 1. März vor Ort statt!
7 Likes

Den 1. März muss ich leider bis 21:00 arbeiten. Könnte daher frühestens ab 22:00 nachkommen.
Dies zu eurer Information.

2 Likes

Hey Xanthor, soweit ich das gelesen habe, findet das Event doch eh erst am 15. März statt. :slight_smile:

Achja und beim Beleidigungswettbewerb mache ich gerne mit.

3 Likes

Die Info bezieht sich auf die Händlerbesprechung :slightly_smiling_face:

Ahja ich sehs. Ist ja nicht so, dass es nicht auch noch fett geschrieben wurde :smiley:

Erinnerung!

  • Heute Abend um 20 Uhr findet die Händlervorbesprechung statt!
    Kurzfristig Entschlossene sind willkommen!
    Einfach ingame melden!

  • Der Herr Henderson wurde bei den Schandmäulern eingetragen!

  • Ein weiteres Bruchenballteam wird noch gesucht! Wir bieten vorab auch Training an, um das Würfelsystem zu verinnerlichen!

LG
A.v.D.
Kathul Fass

4 Likes

Der Orden bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen bei der Händlerbesprechung! Unfassbar, wie viel Spaß so eine schnöde Sitzung machen kann!

  • Die Stände wurden vorab verteilt.
    Wir hätten sogar noch Platz für weitere Händler!
    Der Programmpost mit dem Geländeplan wurde aktualisiert!
    Stand 6 (Lederer-Aufmachung)+ 7 (Schmiede) wären noch zu vergeben!

  • Derzeit wäre noch ein Platz für den Beleidigungswettbewerb offen!

Wir freuen uns alle schon auf das Event!

LG Kathul FASS

PS: Es wurden keinen Blutelfen die Beine gebrochen. Das ist ein Gerücht! Wie der Warmode!

5 Likes

Grüß dich Marielle,
ich hätte da noch ein paar Fragen bezüglich dem Beleidigungswettbewerb. Vielleicht ja auch hilfreich für die anderen Teilnehmer.

Also bezüglich des Ablaufes:
Zwei Kontrahenten stehen sich gegenüber. Findet der “Kampf” ähnlich einem Dialog statt? Oder ist es eher so, dass quasi einer von beiden (per Münzwurf, o.Ä.) anfängt und ein definiertes Zeitfenster zur Verfügung gestellt bekommt, in dem er sich kreativ dem anderen gegenüber verausgaben kann, während der Gegner so lange schweigt, bis er dann an der Reihe ist und darauf reagieren kann, während dann der vorherige Redner schweigt? Und dann wieder im Wechsel, bis jeder demzufolge 2mal abgeliefert hat und die Jury anhand dessen eine Entscheidung treffen kann.

Dann bezüglich der Bewertung. Gibt es da Kriterien, nach denen die Jury bewertet / besonders drauf achtet?

Und zuletzt: Findet das nach der Turniertabelle statt? Also bei 8 Teilnehmern, treten die 4 Sieger der ersten 4 Kämpfe gegeneinander an, worauf die 2 Sieger der letzten 2 Kämpfe sich dann im Finale gegenüberstehen?

Liebe Grüße, Henderson

2 Likes

Also fast hätt ich das so ja gestempelt und mich gefreut, dass ich es nicht ausformulieren muss!
Weil das im Großen und Ganzen schon ganz gut passt.

  • 8 Teilnehmer max., damit man schön nach der Turniertabelle gehen kann, jeweils die Sieger treten weiterhin gegeneinander an, bis nur noch einer übrig bleibt (Die Paarungen werden vor Ort ausgelost)
  • Die Jury besteht aus 3 unterschiedlichen Personen
  • Es wird eine Münze geworfen, wer mit dem Beleidigen anfangen darf
  • Danach geht es insg. 3 x hin und her (Beleidigung = max. 1 Textblock / Emotes dazu wie man gerne möchte, Zeitfenster wollen wir eher weniger setzen)
  • Zum Ende jedes “Kampfes” wird sich die Jury beraten, wer sich denn besser angestellt hat, werden erklären, warum sie sich so entschieden haben und der Sieger kommt eine Runde weiter
  • Sonderregel für den finalen “Kampf”: Das Publikum hat ein Wörtchen mitzureden und darf durch Zurufe an der Entscheidung teilhaben
  • Wie oben bereits vermerkt ist Stumpf KEIN Trumpf!
    (Bsp: Du dumme Pute. / Deine Mudda.)
    Eloquenz und Ästhetik sind gewünscht, gerne auch mehrere Sätze!
    (Kleines Bsp: Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Eurem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.)

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen!

LG
Kathul Fass

4 Likes

Sorry, dass ich dir die Freude nehmen musste und danke für die Aufklärung Marielle :slight_smile:

Hey ihr Wahnsinnigen!
Das Event rückt immer näher!
Nur noch eine Woche! kreisch, panik

  • 1 Marktstand + 1 Schmiede noch frei für kurzfristig entschlossene Händler
  • 1 Bruchenballteam bzw. Einzelpersonen, die sich zum Team zusammenschließen werden noch gesucht
  • 1 Teilnehmer für den Beleidigungswettbewerb wird noch gesucht

-Bei bereits bestehenden Teams bitten wir um einen Kampfnamen!
-Bei Personen mit ? dahinter bitten wir um eine erste Abschätzung zur Zu- oder Absage.


Bezüglich des Bruchenballs geben wir auch gerne noch Trainingseinheiten, falls ihr euch bereits vorweg an den Ablauf gewöhnen wollt. Zur Veranschaulichung haben wir euch hier aber mal ein Beispiel für einen Kampf zurechtgezimmert.

Bruchenball-ooc-Spielablauf:

  • Allgemeine Emotes nach dem Startpfiff / keine Reihenfolge
    (Man packt am Ball zu und drückt oder zieht oder zerrt.)
  • Schiedsrichter würfelt /rnd 2, um das Team zu bestimmen, welches zuerst würfelt
  • TEAM A würfelt: Anna (8), Bernd (2), Chris (5), Detflef (9) => insg. 24 Punkte
  • TEAM E würfelt: Arken (1), Fass (7), Ornir (7), Fin (5) => insg. 20 Punkte
    (soweit ist das der reguläre Spielablauf)

Wichtige, heiße Phase (Beispiel “Angriff” - in jeder Runde von jedem Team möglich)

  • Pro Gruppe gibt es einen Schiedsrichter, im Gruppenchat bespricht jedes Team, was es machen will

  • Detlef hat sehr hoch gewürfelt und Arken nur eine 1 -> Arken greift Detlef an, um seine 9 aus dem Spiel zu nehmen

  • Bernd hat nur eine 2, auch nicht so gut -> daher greift er Fass oder Ornir mit ihrer 7 an, um auch diese aus dem Spiel zu nehmen

  • Die Entscheidungen werden in der Gruppe an den Schiedsrichter gemeldet, der im Raid dann schreibt, wer wen angreift.

  • Das Angriffsemote folgt!

  • Angreifer und Opfer würfeln jeweils /rnd 20

  • Detflef würfelt (5), Arken würfelt (11) -> D.h., dass Arkens Angriff ein Erfolg war! Somit scheidet seine 1 und die 9 von Detlef aus der Runde aus.

  • Bernd würfelt (18), Fass würfelt (19) - > D.h., dass Fass den Angriff geblockt hat und ihre 7 behält! Die 2 von Bernd fällt wegen Misserfolg raus.

  • Es folgen die jeweiligen Sieger / Verliereremotes

  • Die verlorenen Punkte werden abgezogen,
    Team A: 13 Punkte über, Team E: 19 Punkte über

  • Die Differenz wären nun 6 Punkte, also eine Verschiebung auf das 10er-Feld, weil es sich im Wert zwischen 6 - 10 befindet

Es gibt natürlich auch noch den All-In als Sonderangriff!

  • Wenn ihr alle schlecht gewürfelt habt und die andere Gruppe hoch, dann kann man beim Schiedsrichter den All in anmelden
  • Es ist quasi eine letzte Verzweiflungstat oder wenn man kurz vor dem Sieg schlecht würfelt.
  • Der All in ist nur einmal pro Spiel / pro Seite erlaubt!
  • Alle greifen an, um Punkte vom Gegnerteam zu stehlen.
  • Alle würfeln /rnd 20, quasi eine wilde Keilerei

Allgemein noch eine Info zum Spielfeld:
Die Felder beziehen sich auf Zahlenwerte. 0-5, 6-10, 11-15. Mit einer Differenz von 11-15 Punkten würde man bis zum letzten Feld durchmarschieren und mit dem Gegnerteam den Boden aufwischen. Danach bedarf es nur noch einer Differenz von 1, um zu gewinnen.

4 Likes

Das ganze Spiel ist super durchdacht, mir fällt auch kein Logikfehler o.Ä. auf.
Meine Befürchtung nur, es dauert zu lange, bis sich 5 & 5 inklusive 1 Schiri jeweils, kommuniziert haben. Denn von dem ganzen OOC würfeln, um eben das Rundenergebnis zu ermitteln, bekommt der Zuschauer gar nichts mit und steht dann wohl erstmal 5 Min rum.
Gibt es da eine Lösung für? Damit sich der Zuschauer nicht gelangweilt fühlt?
Eventuell sogar einen Kommentator im Schlachtzug, der nochmal Offscreen Spannung bringt?

Sowas wie

  • “Die Kontrahenten beäugen sich absönend!”
  • “Hoppla! Da hat einer Dreck gefressen!”
  • “Ouch! Das tat weh!”

…sowas eben?^^

Ich bestätige hiermit meinen Juryplatz. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, den Stand zu betreiben UND in der Jury zu sitzen.

5 Likes

Hallo Xanthor!

Erstmal freuen wir uns sehr, dass es mit dem Stand geklappt hat und du in der Jury hocken wirst! :slight_smile:

Für Kommentatoren ist bereits gesorgt! Die stellt der Orden. Es sei denn da will noch Jemand unbedingt und könnt sich das vorstellen?

Danke für deine Gedanken zu unserem Würfelsystem. Wir haben es zwar schon öfter getestet, aber das wäre das erste Mal, dass es im großen Rahmen stattfinden wird. Man müsste einfach mal schauen, wie es so für die Allgemeinheit funktioniert.

  • Gewürfelt ist schnell. Damit die Punkte ordentlich zusammengezählt und überwacht werden hat ja “jede” Gruppe einen Schiedsrichter und der packt ganz fix die Gesamtzahl in den Raid.
  • Anhand der Punktzahl fällt die Entscheidung eigentlich recht schnell, ob man angreift oder einen All-In macht. Diese Entscheidung kommt vom Team im Gruppenchat und der Schriedsrichter schreibt das dann in den Raid.
    Das ganze dauert meist nicht länger als 2 Minuten.
  • Und dann geht es ja schon weiter mit dem Angriff etc.
  • Zwischendurch sind dann auch noch Emotes und Flüche erlaubt.

Großen Stillstand erwarten wir grundsätzlich nicht. Allerdings variieren die Emotelängen hier auf der Aldor ziemlich. Manche mögen es kurz und knackig. Andere beschreiben sehr ausführlich, was sie tun. Da denken wir eher, dass es deswegen zu Wartezeit kommt. Beides ist aber vollkommen okay! Jeder so, wie er mag! :slight_smile:

LG
Kathul Fass

8 Likes

Klasse! Dann hab ich keine Bedenken dass es ein Super WE wird!


Behufte Grüße!
5 Likes

Nur noch wenige Tage, bis die erbaulichen Spiele im Lehen "Wyvernwacht" stattfinden werden!


Die Festung:

Der Weg führt euch durch ein Wald- und Moorgebiet, bis die Festung vor eurem Auge im morgendlichen Nebel empor ragt. Gerüche nach Morast und feuchtem Holz sind euer steter Begleiter. Umgeben von Wasser hat dieser Anblick etwas verwunschenes an sich. Gleichzeitig gar bedrohlich. Die Sonne wird den Nebel jedoch im Laufe des Mittags verdrängen und lässt die ganze Pracht der Feste in vollem Glanze erstrahlen. Am Fuße der Festung befindet sich das große Marktgelände, wo der letzte Feinschliff für die Feierlichkeiten vorgenommen wird.

Das Wochenende wird frühlingshaft lau sein mit Sonnenschein,
abseits des frühmorgendlichen dicken Nebels.

ooc: Die Idee der Festung Wyvernwacht ist noch recht frisch und wegen dem Standort sind wir noch in der Planung. Wir bitten euch um Nachsicht, dass wir noch keine genaue Ortsangabe machen können, aber es geht ja sowieso um das Event und den Spaß dabei! Versuchen wir das Thema einfach zu umgehen!

Vorabanreise, Donnerstag, 14.03.:

Hiermit laden wir alle ein, die bereits einen Tag vorher anreisen möchten!
Treffpunkt wird die Gaststätte „Zum Fressnapf“ (Geländeplan: Nr. 9 / siehe Plan im zweiten Beitrag im Thread) sein, in welcher wir ab 19 Uhr zur Verfügung stehen. Sei es als Gast, Händler, Heiler oder Helfer.

Perfekt geeignet für gemeinsames Spiel rund um die Vorabplanung und den Aufbau oder einfach zum Erkunden des Geländes. Desweiteren bieten wir auch noch ein offenes Training für das Bruchenballspiel an, um reinzukommen oder auch für Einzelpersonen, die sich die Gaudi einfach mal geben wollen!

  • Ansprechpartner für Marktstände und Heiler:
    Priesterin Svanjia Ostwald
  • Ansprechpartner für Sicherheit auf dem Fest:
    Sir Fynrion McGrath
  • Ansprechpartner für das offene Training:
    Sir Arken van Roth, Sir Jacarda van Roth
7 Likes

kreischt
Oh mei! Heute ist offizieller Anreisetag! (siehe Post obendrüber)Es geht bald los!
piep
Gerüchten zufolge sind bereits Druiden angelandet, die überall schlafen,
nur nicht im Gasthaus, diese Naturfanatiker!
pieeep

Werbe-Einblendung...

Für alle, die noch nicht groß genug sind, um selbst hinzukommen:
Unsere fachkundigen Magier stehen Ihnen in Sturmwind im Tal der Helden unten am Steg zur Verfügung (Esmerellon, Larindra & Yêrodin) sponsored by ‚Nachsitzstrafen bei den Kirin Tor‘:

- Donnerstag, 14.03, von 18.10 - 18.50 Uhr
- Freitag, 15.03., von 18.00 - 18.50 Uhr
- Samstag, 16.03., von 17.00 - 17.50 Uhr

Einfach ansprechen und ab geht die wilde Fahrt!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ab Programmbeginn selbst umloggen,
um dem Event beizuwohnen.

Eventuell müssen Sie eine Frage beantworten oder ein Rätsel lösen!

  • Alternativ fragen Sie den Hexenmeister ihres Vertrauens.
  • Sobald ihr hoch genug für seid, könnt ihr neuerdings im Magierturm Sturmwind bequem durch das Portal nach Sturmschild, aber… wer will sich schon unsere Magier entgehen lassen?!
  • Garnisonsruhestein und rüberfliegen? NE! Lieber unsere Magier nerven!
10 Likes