[A-RP] OdE - DIE ERBAULICHEN SPIELE

Heute ist es soweit!

Lasst die Spiele beginnen!

Ab 18.30 Uhr!

  • Gerüchten zufolge soll in der Nacht zuvor eine liebestolle Worgendame in ein Fenster beim Gasthaus eingestiegen sein. Der knapp bemessenen Kleidung nach zu urteilen, wollte sie Jemanden überraschen?! Dumm nur, dass es das falsch Fenster war und sie von einer älteren Dame mit Stock verprügelt wurde und das Fliegen lernte.

Findet euch rechtzeitg ein, um der Eröffnungsrede von Sir Arken van Roth, Großmeister des Ordens des Erbauers, um 19 Uhr zu lauschen!

ooc: Weshalb gibt es die erbaulichen Spiele? Was steckt dahinter? Warum sind die Disziplinen so… grob?


Nach weiteren priesterlichen Worten von Schwester Elisabetha Le Faye aus Sturmwind und Pater Romsur Grauhand aus Eisenschmiede wird der Markt offiziell eröffnet!

Der Geländeplan (siehe Post 2 im Thread) hängt am Gasthaus aus.
Für Orientierung ist gesorgt! Die Anordnung der Stände im Rundgang macht es fast unmöglich etwas zu verpassen!

ooc: Es wird keinen Schlachtzug für Besucher des Marktes geben! Ausschließlich Händler, Heiler, Helfer und Teilnehmer werden sich in einem SZ sammeln! Somit können sich die Organisatoren besser absprechen und die Würfelergebnisse bleiben geheim!

Im großen Festzelt (Nr. 2 auf dem Geländeplan)
werdet ihr folgende Händler vorfinden:

  • die Fischerei Sörnberg mit ihren leckeren Fischbrötchen und Lachsröllchen
  • die Sensenbrauerei mit ihren saisonalen Bier- und Metsorten
    (auch normale Getränke!)
  • direkt vor dem Zelt der allseits bekannte und beliebte Nudelwagen aus Sturmwind


Draußen beim Rundgang erwartet euch:

  • geschmeidige Handwerkskunst: Schmuck und Beiwerk von Schwester Le Faye aus Sturmwind.
  • Seifen und Pflegeprodukte aus dem Hause Ashford
  • Die Weltenschmiede, für Rüstung und Waffen aus besten Schmiedehänden, eigens beim Draenei gethemten Stand!
  • Das Bardenduo ‚Nachtigall & Pfau‘, für stimmungsvolle, melodische Untermalung des Ambientes
  • Der Stand mit dem meisten Suchtpotential, das kuriose Kleinod mit Gillian der Zuckerfee, Süßkram und Liköre wohin das Auge schaut

ooc: Wir hoffen, dass die Stände weit genug außeinander sind, damit es nicht zu so viel Wall of Text kommt. Einzig im Fresszelt - wie wir es liebevoll nennen - kommen gleich zwei Stände zusammen und durch den Beleidigungswettbewerb direkt daneben könnte es zu Überschneidungen kommen. Falls Emotes oder Sätze übersehen werden, dann haut lieber mal einen Whisper raus, bevor ihr das Gefühl bekommt, übergangen zu werden. Sowas ist in den meisten Fällen nie Absicht bei solch großen Veranstaltungen!


Der Beleidigungswettbewerb um 20.00 / 20.30 Uhr

Gäste werden gebeten sich im Halbkreis um den Veranstaltungsort aufzustellen. Die Jury nimmt den Zuschauern zugewandt beim Banner Platz. Ein Kommentator des Ordens stellt die einzelnen Teilnehmer vor und würfelt die Begegnungen aus.

Falls es zu Ausfällen kommt, wird erst nach Freiwilligen im Publikum gesucht, bevor der Orden einen Ersatzmann in’s Rennen schickt!

Ein großes Schild wurde augestellt, auf dem gewarnt wird, dass dieser Wettstreit nichts für Kinder ist!

Das Publikum kann bei der Endbegegnung durch Zurufe das Ergebnis der Jury beeinflussen! Also haltet euch bereit!
An die Kontrahenten: Verscherzt es euch nicht mit dem Publikum!
Anschließend erfolgt die Siegerehrung mit Preisverleihung!


Die Teilnehmer:

  • Knappe Jonathan Voltaire vom Orden des Erbauers
  • Richard Rankenstein, Druide der Oskorei
  • Kaeri Holton, Söldner der Oskorei
  • Uthenia al Sorna
  • Lug Winter, Technomagier im Dienste Pechsteins
  • Trevor Henderson
  • Cordie Pembroke, Bardin von Nachtigall & Pfau

Die Jury

  • Rosann
  • Xanthor, Schmied der Weltenschmiede
  • Die mysteriöse Dame

ooc: Damit auch die Händler was vom Wettbewerb mitbekommen, werden die Schlagabtäusche im /yell kommen. Wichtig ist hier, dass nicht wirklich laut über den Markt geschrien wird, sondern nur laut gesprochen. Es ist eher eine ooc-Sache, damit man mitbekommt, was geliefert wird! Desweiteren bitten wir die Teilnehmer, sich noch einmal die Regeln zum Wettkampf anzuschauen. Siehe Post Nr. 9 hier im Thread!


Zu guter Letzt!

Das Angebot der Sensenbrauerei:

Die Biere: / 10 Kupfer pro Krug

Das Erbauerpils - Das Urige (hell)

Das Bier hat eine goldgelbe Farbe und eine weiche Perlung wie sie typisch ist für die alte Traditionsbraukunst Lordearons. Die weiche voluminöse Krone trägt gleichzeitig einen leichten Hopfengeruch mit sich. Vom Geschmack her ein sehr starkes Bier, durchgehend herb und urtypisch. Dennoch erfrischt es einen auf angenehme Art und Weise.

Das Arkensteiner - Der Magiertöter unter den Bieren (dunkel)
Ein Bier, das eine dunkle Färbung hat und sehr urtypisch riecht. Eine hohe Schaumkrone thront auf den Bier und riecht sehr stark nach Hopfen und Malz. Beim Trinken spürt man die uralte zwergische Braukunst, die das Bier veredelt haben. Es wirkt erfrischend und herb. Die deutliche lorderoner Hopfennote könnte unter den Kennern bekannt sein und dominiert den Geschmack des Bieres. Ebenso die herdweiler Gerste scheint ihre Note beizutragen und macht dieses Bier zusammen mit dem Alkohol nichts für schwache Nerven. Dieses Bier verkündet auch im Nachgang das man wohl bei zu viel Genuss am nächsten Tag einen echten Arkener-Brummschädel haben wird.

Der Met: / 10 Kupfer pro Krug (kalt und warm)

Felsennester Seelenruh

Ein Met, der sich durch das Brauen von Heilpflanzen und einem hellen Waldhonig auszeichnet. Der Geschmack wirkt sehr frisch. Neben den Kräutern ist auch eine Spur Anis zu schmecken, die den Hals wohltuend erfrischt. Nach einiger Zeit strahlt der Met Wärme im Körper aus und beruhigt die Seele.

Die Neujahrstatze
Ein Met von bräunlich-goldener Farbe und leichter Trübe. Beim Einschenken schimmert es hellgold und verströmt einen kraftvollen Honigmetgeruch. Vom Geschmack her ist er weniger süß aber er wärmt einem sofort das Herz und den Körper. Ungewöhnlich ist hierbei, dass der starke Alkoholgeschmack zwar vorhanden ist, aber nicht unangenehm penetrant nachklingt.

Wasser / Saft / Schorlen / Tee = 3 Kupfer / Becher, Tasse
Wein (rot / weiß) = 5 Kupfer
Spirituosen (Whiskey, Rum, etc.) = 10 Kupfer

ooc: Die Händler dürfen hier nun gerne ihr Angebot in den Thread setzen! Für die Leute, die gerne vorher nachlesen, was es so gibt oder nicht mit TRP spielen und den knuffigen Elekk nicht lesen können!

10 Likes

Sehr gerne lege ich mein Angebot hier dar, ich habe nur einige Punkte in eigener Sache.
  • Aus Arbeitstechnischen Gründen wird das alles doch sehr knapp heute. 17:00 Feierabend, und dann Zuhause direkt Feuer am PC anheizen! Ich hoffe das soweit alles glatt geht.
  • Ich hätte einen Vorschlag für die Händler & Co. um sich von der Menge abzuheben und eine Bessere Differenzierung zwischen den einzelnen Aktivitäten zu gewährleisten: Sonderzeichen vor jedem Satz.
    Es ist vllt etwas gewöhnungsbedürftig aber sollte seinen Zweck erfüllen. Im Grunde reicht hier auch eine Farbliche Abhebung im Chat, durch die Klammern.
    Bspw: "($) Kommen sie Näher und schauen sie sich den Stand gerne genauer an!"
    Das könnte grade für die Händler, vllt das ($/€) Zeichen sein? Die anderen nicht Wettbewerbe oder Tavernen Insassen womöglich (+/-) ? Irgendwie sowas? Wer dann was nutzt ist ja jedem selbst überlassen, aber es sollte von allen genutzt werden, um auch die Zugehörigkeit zu sugerieren.
    Soweit so gut kommt nun das Angebot:

    Der Stand der Weltenschmiede


    *Auf einem Großen Holztisch mit einer Leichten Überdachung liegt eine Stoffdecke. Sie ziehrt das Banner der Weltenschmiede. Ein violetter Amboss auf weissem Grund und güldenem Rahmen. Auf ihr liegen diverse Werkzeuge, die jedoch nicht ganz so gewöhnlich sind wie die, welche man sonst so findet.
    Des weiteren sind vor dem Stand einige Hölzerne Kästen mit Stroh ausglegt an den Tisch gelehnt. Sie beherbergen auf ihrem weichen Bett die Edelsten Zweihänder.
    Im Hintergrund finden sich diverse Rüstungsständer aus Holz, auf denen Helme und Schulterpolster prangen, die allerdings ganz gewöhnlich scheinen.
    Dem genauen Auge könnte auffallen, dass sich in einer Kiste gut sichtbar zwischen Tisch und Händler stapelweise Schilde befinden. Diese ziert mittig in aller Pracht, das Wappen des Ordens der Erbauer. Auf einem angenagelten Pergament steht "Souvenirs".*
  • Die Werkzeuge:
    *Der gemeine Bürger vermag Ähnlichkeiten mit den gebräuchlichen Werkzeugen die man so kennt aufzuweisen, jedoch sind diese hier gänzlich anders anzusehen. Sie sind den Kristallen Draenors nachempfunden. Man erkennt jedoch, dass es sich hierbei nicht um echte Kristalle handelt.*
    Der Hammer mit Stahlgriff ist von feinem dunkelblauen Lederband umwickelt, sowohl am metallenen Stiel als auch über den violett-kristallinen Kopf. Ein kleiner metallener Aufsteller verrät mit gestanzten Zahlen den Preis: '125s'.
    Die Handsäge lässt jeden Schreiner wohl wie einen Goldjungen erscheinen, wenn man beachtet, dass die gesammte Zunge der Säge in neongrünlicher Kristalloptik daher kommt. Der Stahlgriff dieses Werkzeuges ist ebenfalls mit dem bekannten feinen Lederband umwickelt. Der Aufsteller verrät: '99s'.
    Schraubendreher, Meissel, und Co. kommen alle mit einer vollkommenen Kristalloptik in der Farbe Weinrot daher. '49s' meint der Aufsteller.
    Diverse andere Werkzeuge in Kristallinem Look sind gerne zu Erfragen. Womöglich findet sich noch das ein oder andere im Verborgenen.
  • Die Holzkästen:
    *Auffällig ist hier, das wohl die Waffenkammer eines echten Draenei geplündert wurde. Neben einem standardmäßigen Kristallhammer der Naaru finden sich noch eine Seltsam wirkend glänzende Axt, und ein durchaus kurioses Breitschwert. An jedem einzelnen hängt eine Preisschild aus Metall, wiederum mit aufgestanztem Preis.*
    Der Kristallhammer ruht mit dem Kopf nach unten, bereit gegriffen und geschwungen zu werden in seinem Kasten. Das Schild verrät hier '299s'.
    Die Kriegsaxt dessen Optik so einige verwirren dürfte, wirkt seltsam vibrierend, schimmernd. Es scheint als hätte man Einzelteile in den Kasten gelegt, die auf wundersame Weise doch mit einander verbunden sind. Preis, '349s'.
    Das Breitschwert ist ebenso in zwei Hälften aufzufinden, es zeigt die gleichen Anzeichen wie die Axt, doch auch hier, scheinen die Einzelteile auf irgendeine Weise miteinander verbunden zu sein. '299s'.
  • Die Rüstungsständer:
    *Auf ihnen prangen gewöhnliche Stahlhelme und Stahlschultern. Man erkennt allerdings auch hier und da, das Wappen der Erbauer.* Alle hier hängenden Rüstelemente tragen ebenfalls eines dieser Preisschilder. Jedoch kosten alle '125s'.
  • 8 Likes

    STAND DER ZUCKERFEE:
    Der Stand der Zuckerfee wurde mit einem schwarz-weiß gestreiften Tuch bedeckt. Darauf finden sich Gläser mit Bonbons und Lutschern, Platten mit Keksen, Schachteln und Teller mit Pralinen, Schokolade, sowie Likörflaschen, Sirupflaschen und Schokoladencremegläser. Auch die Zuckerwattemaschine wurde wieder aufgestellt. Über dem Stand hängen an einer Stange Lebkuchenherzen.

    SORTIMENT DER ZUCKERFEE:

    Bonbons (10 Kupfer pro Stück)
    Bonbons in den Sorten Erdbeere, Himbeere, Kirsche, Pfefferminz, Honig, saure Zitrone, Lakritz, Karamell & Whisky-Karamell.

    Bonbonglas mit Füllung (15 / 20 Silber pro Glas)
    Das Bonbonglas kann mit Bonbons nach Wahl befüllt werden.

    Blütenförmige Brauselutscher (25 Kupfer pro Stück)
    Lutscher in den Sorten Erdbeere, Himbeere, Kirsche & saure Zitrone, bestäubt mit Brausepulver.

    Erbauer-Lutscher (50 Kupfer pro Stück)
    Kreisförmige Lutscher, bestehend aus einem schwarzen Rand (Lakritzbonbon) und einer weißen Fläche (neutral süß), in deren Inneren sich zwei gekreuzte schwarze Sensen (Lakritzbonbon) befinden.

    Erbauer-Kekse(10 Kupfer pro Stück)
    Kreisförmige Kekse, bestehend aus einem dunklen Rand (Schokoladenteig) und einer hellen Fläche (neutraler Keksteig), die in der Mitte von zwei gekreuzten schwarzen Sensen verziert wird.

    Pralinen (1 Silber pro Stück)

    • Kugelpraline aus weißer Schokolade, gefüllt mit einer Vanillecreme. Verziert wurde sie mit zwei gekreuzten, aufgemalten Sensen aus dunkler Schokolade.
    • Würfelpraline aus abwechselnd geschichtetem Biskuitteig und einer Schokocreme, umhüllt von weißer Schokolade und zwei gekreuzten, aufgemalten Sensen aus dunkler Schokolade.
    • Kugelpraline aus weißer Schokolade, gefüllt Kokos-Sahnelikör, gewälzt in Kokosraspeln.
    • Kugelpraline aus dunkler Schokolade, gefüllt mit Rum, gewälzt in dunklen Schokoladenraspeln.

    Schokolade (3 Silber pro Tafel)
    Schokoladentafeln in verschiedenen Sorten.

    Liköre (15 Silber/ 25 Silber pro Flasche)
    Likör in den Sorten Vanille-Sahne, Kokos-Sahne, dunkle Schokolade & Lakritz.

    Sirup (5 Silber/ 10 Silber pro Flasche)
    Sirup in den Sorten Kokos & dunkle Schokolade.

    Schokoaufstrich (2 Silber und 50 Kupfer pro Glas)
    Schokoaufstrich aus dunkler oder weißer Schokolade.

    Zuckerwatte
    (1 Silber/ 2 Silber und 50 Kupfer pro Portion)

    Zu feinen Fäden gesponnener Zucker, um ein Holzstäbchen gewickelt

    Lebkuchenherzen (10 Silber pro Stück)
    Dekoriert mit einem Rand aus schwarzen und weißen Zuckergusstupfen. Manche der Herzen wurden zusätzlich mit zwei gekreuzten Sensen aus schwarzem Zuckerguss verziert, andere haben noch eine freie Fläche und können nach Wunsch beschriftet werden. (Können am nächsten Tag auf dem Markt oder später im Kuriosen Kleinod abgeholt werden.)

    3 Likes

    Das läuft ja wie am Schnürchen!
    Noch eine Stunde und es geht los! rennt panisch im Kreis

    Für alle, die noch nicht groß genug sind, um selbst hinzukommen:
    Unsere Magier stehen euch heute wieder im Tal der Helden unten am Steg zur Verfügung, um euch ein Portal nach Sturmschild zu stellen!

    Heute von 18.00 - 18.50 Uhr!


    5 Likes

    Mehr Pusheln!!!

    1 Like

    Ich will ja kein schlechter Verlierer sein, aber (bezüglich des Beleidigungswettbewerbes):

    Sicher waren meine Texte zu lang, hatten jedoch Bezug zu:

    • der Kontrahentin
    • was im Publikum gequatscht wurde
    • das Publikum generell
    • der Umgebung, indem sogar zwei Produkte, die ich auf dem Markt erworben habe, eingebaut habe
    • Bezug zu den Erbauern in den Texten eingebracht

    Würde gerne mal wissen, nach welchen Punkten bewertet wurde. Da merkt man gleich, wer nicht vom Fach ist. Ist die Jury überhaupt dafür qualifiziert gewesen?

    Edit: Stellt doch bitte eine Jury, die aus eurem Hause kommt. Man hat ja anhand der Publikumsreaktion gesehen, dass die Entscheidung so määh war.

    Gerüchte:

    • Die Damen der Oskorei sollen beim Anfeuertraining gesehen worden sein! Knappe Röcke, enge Tops, gestapelte Körper! Das berichten mehrere Kathul, die beim Spannen erwischt und von einem Bären davon gejagt wurden!
    • Frewiliig in’s Lazarett? Hat da Jemand was von Halbelfenpaladinen in engen weißen Schwesternkostümchen gesagt?! Oder jungen hübschen Druidinnen, die euch mit Ranken an’s Bett fesseln, wenn ihr ein… böser Patient gewesen seid…
    • Eventuell hat es die liebestolle Worgendame noch einmal versucht? Diesmal kein Geschrei? Erfolg oder erschlagen worden?
    • Einige Ordensmitglieder sollen fast alle Erbauerkekse und -lutscher bei der Zuckerfee erstanden haben.

    Der erste Tag der erbaulichen Spiele ist vorbei und wir hoffen, dass ihr alle eine gute Zeit hattet! Und vor allem, dass es genau so weiter geht!

    Die Eröffnungsrede vom Großmeister des Ordens, Sir Arken van Roth:

    "Sehr geehrte Damen, Herren, Lords, Ladies, liebe Gemeinde, Kamerräder und sonstige Kutschen…

    … ich begrüße euch alle herzlich zu diesem etwas rustikaleren Fest in unserer Ordensbleibe Wyvernwacht.

    Wie der eine oder andere schon mitbekommen hat wollen wir in den nächsten zwei Tagen unsere Veteranen, lebend als auch leider verschieden, ehren und honorieren. Wir Ritter und sonstige Adelige sind vom Status her gesegnet, aber was wären wir ohne das Gros der Männer und Frauen, die uns stellenweise blindlings in eine auswegl… ähhh streicht das… in eine Schlacht folgen.

    Veteranen sind häufig Männer und Frauen, deren Anerkennung auf der Strecke bleibt, obwohl sie verdammt viel für Licht, König, Reich und für unseren Orden opfern. Normalerweise begehen wir diesen Tag sittlich und in stiller Harmonie… ordensint… wedelt kurz mit der Hand, als er selbst lachen muss

    Also… normalerweise begehen wir diesen Tag ordensintern mit einigen rustikaleren Feierlichkeiten. Aufgrund der Situation im Reich haben wir uns entschlossen zumindest einmal im Jahr dieses Fest für die Allianz zu öffnen und auch in deren Gedenken für alle Allianzrassen, die mit uns bluten, zu begehen.

    Warum die Disziplinen entstanden sind und wie genau der Zusammenhang ist, wird ein Kathul jeweils selbst vorbringen.

    Da ich noch ungefähr zweitausend weitere Zeilen aufgeschrieben und auswendig gelernt habe, würde ich sagen ich kürze das dennoch mal ab hier, da wir auch noch den Turniersegen von Schwester Le Faye und Pater Romsur empfangen wollen.

    Da wir ein Orden mit altmodischen Bräuchen sind, hoffe ich, dass die Begriffe Burgfrieden, Gastrecht und so weiter geläufig sind. Wer hier eine symbolische Geste haben will, darf sich gerne dort Brot und Salz nehmen.

    Turniersegen von Schwester Elisabetha Le Faye aus Sturmwind:

    "Liebe Gastgeber, liebe Gäster, liebe Brüder und Schwestern im Licht,

    es ist lange her, dass mich ein Turnier so angesprochen hat und das hat im Wesentlichen zwei Gründe:

    Der erste ist natürlich die Freundschaft, die mich mit den Gastgebern verbindet.
    Der zweite ist die Art des Turniers und hier spricht mich besonders der Verzicht auf Waffen an.

    Das letzte waffenlose Turnier habe ich vor Jahren in Darnassus erlebt. schluckt bsichtlich bei der Erinnerung an Teldrassil und es war ein Turnier der schönen Künste.Es war ein wunderschönes Fest und eine bezaubernde Atmosphäre lag über der Elfenstadt.

    Heute und morgen werden wir ein ganz anderes Turnier erleben und ich denke es hat dem Turnier der schönen Künste etwas Entscheidendes voraus. In der Elfenstadt gab es Künstler auf der einen Seite und die Zuschauer auf der anderen Seite in einer Welt der Harmonie. Eine Welt, die soe leider nur ein Traumgebilde ist, wunderschön, aber weit entfernt vom normalen Leben. Hier haben wir ein Turnier, das mitten im Leben steht und ich denke es wird vielen mehr geben, als noch so schönes Lautenspiel.

    Lasst uns ein wenig wie die Kinder sein, lasst uns raufen und uns necken, aber lasst uns vor allem die Freude des Zusammenseins genießen. So wird es nicht nur einige wenige Sieger geben, sondern wir alle werden gewinnen. Jedes Lächeln bringt ein wenig mehr Licht in unsere Welt und ein Lächeln ist nur ein kleines Lachen. Ich denke, es wird viel zu lachen geben an diesem Wochenende.

    Ich habe zwei schöne Sätze gefunden, die ich gern noch zitieren möchte, bevor ich schließe:
    “Ein Lachen ist wie die Sonne, die den Winter aus unseren gesichtern vertreibt.”
    “Gemeinsam zu lachen ist wie eine Umarmung! segnet den Ort und die Geäste mit dem Zeichen des Lichts
    Ich wünsche uns ein schönes Fest und möge das Licht euch allen sein.”

    ]Turniersegen von Pater Romsur Grauhand aus Eisenschmiede:

    "Ich schritt neulich durch das Lager und hörte den Kathul zu, die ich traf. Sah wie die alten Veteranen tranken und die jungen bei ihnen saßen und ihren Geschichten lauschten. Als dann dachte ich über sie nach und lächelte zufrieden als mir erneut klar wurde, welchen großartigen Dienst und lange Jahre ihrer Erfahrung in ihnen steckte und immer noch steckt. Das wir sie ehren sollten und das regelmäßig. Denn sie sind wertvoll für uns. Zeigen uns noch heute das Prinzipientreue, Loyalität und Unbeugsamkeit ebenso Tugenden sind, die wir durch sie in uns finden können.

    Die Treue zu ihrem Schwur, den sie einst gegeben haben und den sie mit Hingabe hochhalten. Diesen beschützen und ihrer Pflicht ohne Zaudern und Zögern nachkommen. Da es ebenso lichtgefällig ist, mit Engagement seinen Weg zu folgen und sein Tagewerk zu verrichten. Sich auch dafür als Speerspitze in die erste Reihe zu stellen und loyal zu seinen Brüdern und Schwestern zu stehen. Diese zu beschützen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dass sie ihre Erfahrungen weitergeben und lehren nicht alles hinzunehmen, sondern auch aufrecht zu stehen und das Banner der Pflichtreue und Unbeugsamkeit hochzuhalten. Auch wenn sie alleine stehen, um anderen ein Leuchtfeuer zu sein, an das man sich halten kann, sollte die Finsternis der Unklarheit oder das Getümmel der Zweifel einen umfassen. Ähnlich wie das Licht selbst, das uns leitet und führt auf seinen Wegen.

    Und doch gilt es auch den Veteranen zuweilen Stütze zu sein. So hingebungsvoll und standhaft sie sind, haben sie viel miterlebt auf ihrem Weg. Verluste erlitten. Ob nun den Kameraden an seiner Seite oder persönliche Verluste. Ebenso wie Narben, die sie nun tragen und welche vielleicht nie ganz verschwinden. Vergessen wir nicht sie zu ehren und zu stützen, ein offenes Ohr oder auch nur Gesellschaft zu sein, Freund und Kamerad, Bruder und Schwester, so wie sie es für uns stets sind .

    Denn, auch das gehört dazu, die Veteranen fallen oft an vorderster Front. Also lasst sie uns heute, an diesem Tag, wahrhaft feiern!"


    Begrüßung zum Beleidigungswettbewerb mit innenliegender Erklärung zur Herkunft, von der unfassbar fasszienierenden Kathul Fass:

    "Liebe Freunde, liebe Gäste ,
    … und falls sich Adel hier her verirrt hat… auch an die ein Hallo!

    Der Orden heißt euch herzlich willkommen zu dieser köstlichen Disziplin des Beleidigungswettbewerbes.

    Nun, warum überhaupt solch ein Wettstreit?
    Das ist einfach erklärt. Er hat seinen Ursprung bei uns einfachen Soldaten des Ordens und ist schlichtweg Tradition!
    Es begab sich zu der Zeit… ellenlange Erzählung über ein Truppenlager an irgendeiner Front … die Stimmung war schlecht, die Spannung zwischen Soldaten und Führenden war Schimpfwort, dass eine Jauchegrube in ekelhaftester Ausführung beschreibt. Wie gerne hätt man mal Dampf abgelassen und den Vorgesetzten gesagt, was man von ihnen hält.

    Es musste ganz einfach ein Ventil her. Und es war damals die Idee des Offizieren Tharan selbst! Der damals entschied: in männlicher Stimme “Ich setz mich jetzt hier hin und ihr sagt mir, was euch nicht passt oder was ihr von mir haltet. Ihr dürft offen sprechen, ohne Strafe, doch müsst ihr mein Echo ertragen.”

    wieder in kläffender Fass-Stimme Es tat gut, alles mal rauszulassen. Wer wünscht sich das nicht mal bei seinen Vorgesetzten?! Und der Offizier saß da und hat es sich angehört! Jeden Einzelnen. Jeder Einzelne hat sein Kontra bekommen.

    Und wisst ihr was? Im Anschluss war die Stimmung besser als zuvor? Man hat sich beleidigt, man war hitzköpfig, es gab eine Prügelei und eine anschließende Schlacht, wo besagter Offizier seinen Arm verlor und von seinen Soldaten kilometerweit getragen wurde, weil sie ihn um’s Verrecken nicht sterben lassen wollten.

    Tja… da staunt ihr… oder eure Gesichter sind eingeschlafen, weil ich zu viel quatsche. Ein Zwischenruf aus dem Publikum, dass man zum Punkt kommen solle

    Jedenfalls… Man entschied sich, dieses Ereignis jedes Jahr zum Veteranentag zu wiederholen. Man suchte sich jemanden aus, dem man schon immer mal was sagen wollte und trat beim Beleidigen gegeneinander an. Nach all den Jahren wollen wir dieses Ereignis nicht missen und wir hoffen, dass ihr, liebe Gäste und Teilnehmer, nun besser versteht, wieso und weshalb. Dieses Jahr ist der Veteranentag das erste Mal öffentlich und wir wollen euch teilhaben lassen. In diesem Sinne… genug um den heißen Brei gelabert."

    Die ehrenwerte Jury hatte kein leichtes Los. Teilweise waren die Kontrahenten so dicht gleichauf, dass man sich kaum entscheiden konnte. Überraschend, wie viele unterschiedliche Interpretationen es für einen Wettstreit dieser Art gab. Auch der Geschmack des Publikums ging stellenweise weit außeinander. Die Teilnehmer konnten unterschiedlicher nicht sein und lieferten sich hitzige Gefechte mit ihren Kontrahenten, bis am Ende nur noch ein Schandmaul über blieb!

    Wir gratulieren der Gewinnerin des Beleidigungswettbewerbs! Wer wollte sich solch einen Sieg mit diesem Titel nicht schon immer mal in den Lebenslauf schreiben? Die Gewinnern erhält den Rest des Wochenendes freie Kost und Getränke! Desweiteren eine Freibestellung bei der Sensenbrauerei für ein 30 L Bierfass oder entsprechend 3 x 10 L Metfass!

    ooc: Anmerkung zum Feedback. Am Ende des Events, sehr wahrscheinlich Montag oder Dienstag folgt eine kleine Zusammenfassung und wer danach Feedback, gute und schlechte Kritik geben mag, der darf das dann gerne tun, damit wir daran wachsen können. Es ist / war unser erstes größeres Event! Die Kritik von Henderson haben wir uns bereits für später notiert!

    17 Likes

    Schön war es! Bin sehr auf heute gespannt. Tschüss!

    6 Likes

    Ich freue mich auch auf Heute Abend!

    4 Likes

    2. Tag der erbaulichen Spiele mit Markt und dem Bruchenballturnier:

    Auch heute ab 18 Uhr heißen euch die Händler an ihren Marktständen herzlich willkommen, sofern ihr sie nicht abgerissen oder über Nacht geplündert habt!

    Deckt euch mit Futter und Getränken ein und bewegt eure Hintern zum Bruchenballplatz! (Nr. 1 auf dem Geländeplan, siehe Post 2 in diesem Thread)

    Der Platz sieht aus wie ein frisch umgegrabenes Feld.
    Unkraut wurde entfernt und über den Tag wurde Wasser drüber geschüttet, damit es schön schlammig wird!

    ooc: Da das Spiel auf Würfeln basiert und da manchmal auch komische Situationen bei rum kommen, die man nicht so wirklich erklären kann… nutzt den Schlamm als Ausrede, warum der Gnom den Draenei von den Hufen holt, um den 20 KG-Ball zu bewegen!

    Laut aktuellem Stand haben wir 2 Teams und 2 halbe Teams. Stellt euch darauf ein, dass eventuell Ersatzleute aus dem Publikum gefischt werden!


    Freut euch auf:

    • die schleimigen „Sumpfechsen“! (Wächter des Löwen)
    • Stolz wie Oskar… ähhh Oskorei! "Goldrinns Stolz!"
    • die verführerischen „Nymphen vom Bärenfels“! (Orden des Erbauers)
    • eventuell die Faust des Nordens? als herself?

    Und das Praktischste! Das Lazarett ist direkt daneben!
    Also falls sich Jemand auf die Fresse legt, ist der Weg nicht weit!
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich ein Besuch dort lohnt!
    Mag an den Gerüchten liegen!

    Für das gesundheitliche Wohl sorgen heute:

    • Ein Busch Heildruiden von den Oskorei unter der Leitung von Liantris Düveneck
    • Dr. und Sir Aglaron Bandes mit Assistenz Lady Rena von Sicheltal
    • Ian Ashford aus dem Hause der Erbauer (für die, die auf Pelz stehen!)

    Übrigens...

    Heute stehen unsere Magier wieder von 17.00 - 17.50 Uhr zur Verfügung, um eure süßen Ärsche durch ein Portal nach Sturmschild zu schubbsen!

    8 Likes

    Der Ehemann der Dame die den Beleidigungswettbewerb gewonnen hatte, sah man heute gegen Nachmittags plötzlich wie von der Tarantel gestochen durch das Gelände laufen.
    Man munkelt, es gab schleche Neuigkeiten, die den Mann veranlasst hatten sofort irgendwo hin zu reisen. Es soll um Leben und Tod gehen!.. Herje… immer so theatralisch immer alles bei diesen Musikern!

    1 Like

    Ich habe das Event als Zwei Charaktere erlebt:

    Einmal als Richard Rankenstein, Eicherner der Oskorei und 2. Platzierter des Beleidigungswettbewerbs

    Einmal als Iefan Ryder, Sieger des Bruchenballs mit Goldrinns Stolz.

    Und was muss ich sagen? Erstmal das was mir nicht gefallen hat: Die Uhrzeiten und Planungen. Man merkte das die SL des Events etwas überfordert war mit der Groben Organisation und auch es Verwirrungen unter den Teilnehmern gab. Etwa Bruchenball soll um 18 Uhr beginnen…Start war 19 Uhr ±10 Minuten. Der Beleidigungswettbewerb wurde mittendrin in der Länge der „Puns“ gekürzt um es noch vor Mitternacht zuende zu kriegen.

    So…das wars an schlechten Dingen. Wirklich. Als Pluspunkte hatten wir:
    ->Ein Lebendiges Markttreiben mit vielen ständen wovon andere Spieler mehr profitiert haben als ich

    ->Ein lebendiger Hotspot in dem verschiedenste Gilden aus aller Welt zusammengekommen sind und sich getroffen haben. Auch Gilden, die man eher selten aufeinander gesehen hätte (Oskorei & Wächter des Löwen!) trafen sich zum Wettstreit

    ->Das Event hatte von Anfang an nicht den Anspruch bierernste Wow Loreunterhaltung zu bieten sondern FUN. Gaudi, Spaß, Krawallstimmung. Nicht nur das Söldner, Druiden und Barden sich die Beleidigungen um die Ohren warfen – Beleidigungen keine bigotte Lyrik – und die Menge so was zum mitfeiern hatte…nein. Die besonders das heutige Bruchenballspiel war mit eines der spannensten Duelle das ich jemals im Wow RP erlebt habe. Und ich war schon auf ein paar Events.

    Die Menge hat mitgefiebert, die Spieler waren grandios, die Emotes super geschrieben und es war extrem Haareraufend. Ich kann hier aus unserem Gildenchat kopieren wo Panik, Stein-vom-Herzen-Fallen, Leid und sonstwas nahe beieinander lagen! Und am Ende dann zu siegen…mega. Wirklich mega.

    Daher möchte ich im Namen der ganzen Oskorei (das nehme ich mir mal raus) DANKE SAGEN!

    Danke an Cordie Feuerstern für das bösartige Finale und den (aus Richards Sicht unverdienten!) Sieg als Schandmaul von Bärenfels.

    Danke an die Chaotentruppe und Sumpfechsen für die spannenden und gefährlichen Bruchenballduelle! Wir werden den Titel verteidigen!

    Danke aber auch an Marielle, Havard, Arken, Jacarda und sonstige Erbauer die dieses Event mitgestaltet, mitorganisiert und mitausgetragen haben! Danke an alle Händler, ich muss sagen das war das mit Abstand beste Markt- und Spielevent das ich bisher erlebt habe. Ich werde es positiv in Erinnerung bleiben.

    Einziger Nachteil…ihr müsst nun nächstes Jahr noch mehr liefern! :wink:

    14 Likes

    Auch von meiner Seite her ein herzliches Dankeschön!

    Ich muss auch sagen, für mich als reinen „Konsumenten“ waren keine organisatorischen Schwächen spürbar, aber in solchen Dingen bin ich sowieso nicht kritisch.

    Was mir bei der Organisation aufgefallen ist, war die große Mühe, die ihr euch gemacht haben müsst, allein schon Marielles „leveln“ im Forum, um eine ansprechende Präsentation bieten zu können fand ich bemerkenswert!

    Auch die Moderation gefiel mir sehr gut. Die Erbauer nehmen sich und das Rollenspiel nicht so unangenehm ernst, ich bin erklärter Fan.

    Mir würde es gefallen, wenn ihr mehr Events stellen würdet, vielleicht könnte man noch eine dritte Spielkategorie finden, zwei Abende waren fast zu wenig für so viel Aufwand und Genialität.

    Danke jedenfalls, nicht nur sn die Erbauer, sondern an alle Mitspieler!

    6 Likes

    Ich schließe mich einfach mal an und gebe meinen Senf nun auch dazu!


    Damit Henderson von einem der Juroren auch mal eine Antwort auf seine Fragen bekommt, möchte ich hier zumindest mal meine Persönliche Bewertung des Wettstreits erklären: Ich bin wohl weder qualifizierter und ausgezeichneter Juror, jedoch ist Xanthor einer der wohl höflichsten Charaktere die so rumlaufen. Aus diesem Grund waren für ihn alle Beleidigungen des Abends, egal wie Phoetisch, gereimt, versaut, unter der Gürtellinie sie auch waren, eine krasse Nummer. (Um das mal so zu bezeichnen).
    Er hat weder Rücksicht auf Bezug zum Veranstalter, noch auf andere Dinge genommen und sie in die Bewerting gelegt. Es war eine reine Bauchsache, bei der ganz klar der Hervorstechenste Kommentar gewinnen sollte, Quasi die Qualität der Aussage. So wie auch ein TV Juror eben einen Sänger, oder andere Talente persönlich, und vor allem Unvoreingenommen durch diverse Vorgaben, bewerten sollte.
    Nun aber mal auch von mir erst die Kritik, dann dad Positive.
    - Die Regeln bezüglich des Beleidigungswettbewerbes was die Zeilenlänge angeht, wurde hier im Forum deutlich lesbar verkündet. Dennoch haben es einige Kontrahenten leider immer etwas übertrieben, wodurch es sich unnötig in die Länge zog. Dadurch traten nämlich tatsächlich genau die Bedenken ein, die ich äußerte, es dauert einfach zu lange bis sich die Gegner was an den Kopf werfen. Teilweise dauerte eine runde um die 10 Min. Und man merkte hier und da, der Zuschauer hatte wohl stellenweise ein Nickerchen, oder ging mal eben ne Runde spatzieren. Daher auch die Kürzung der Zeilen, auf eben die Länge, wie sie ohnehin im Regelwerk vorgesehen war.
    - Die Herrschaften die im Hintergrund so dermaßen jedes Korn aus dem Mund der Kontrahenten umgedreht haben, diejenigen Zuschauer auch die ständig 5 Blöcke gepostet haben, und alle anderen, die den Fokus des Geschehens, nämlich dem Wettstreit eher auf sich lenken wollten. Es ging doch bei diesem Wettbewerb um Beleidigung, je oller desto doller. Gang gleich wie Tiefsinnig oder Eben Erschreckend die Beleidigungen waren. Keiner sollte angeregt werden darüber nachzudenken, wie Unfassbar grausam ein Geschehen der genannten Ereignisse war. Natürlich kann man nun auch wieder die RP-Lore Keule schwingen und sagen "Aber mein Char empfindet nunmal so", aber dann bitte, verderbt anderen die Spaß am Event haben nicht den Spaß am zusehen.
    - Kritik am Veranstalter habe ich tatsächlich kaum. Mir fiel als Händler lediglich auf, dass es keinen Sinn hatte einen Stand zu betreiben, wenn das ganze Geschehen wo anders Spielt. Da hätte der Markt womöglich vorher, oder hinterher besser gepasst, statt zeitgleich. Ich hätte es aber nicht ansatzweise so souverän alles unter einen Hut bekommen. Ich bin stellenweise ja schon mit dem Grossmarkt überfordert. :laughing:

    - Die gesamten zwei Tage waren für mich ein Highlight. Alte Bekannte zu treffen, Leute zu sehen, die man schon immer mal live erleben wollte. Aber auch neue Gesichter und Spieler, die das ganze Event mit ihrem RP so wunderbar und zahlreich versüßt haben!
    - Die gesammte Stimmung des Ordens! Ich habe selten so gelacht und hatte soviel Spaß an einem Event. Ich freue mich auf ein nächstes mal.
    - Ganz großes Lob auch an Kathul Fass, eine so knorke Kommentatorin habe ich auch selten gesehen! Toll gemacht!
    Soviel von mir. Danke nochmals für die Einladung!
    10 Likes

    Hallöchen

    Auch ich bedanke mich bei den Erbauern.

    Ich hab zwar ausgeholfen nur wo ich konnte und habe mit ‘Die zufälligen Chaoten’ den Kader nur aufgefüllt und es war KURZ etwas unübersichtlich wie das Spiel geht, aber bei einem Durchgang hat man den Kniff raus. Das war super… sehr toll gemacht. Ambiente war genial und man hat mitgefiebert.

    Bei dem Beleidigungswettbewerb fand ich persönlich gut das es gekürzt wurde denn in den Regeln hieß es eine Beleidigung darf einen Block nicht überschreiten und es wurde SEHR in die Länge gezogen besonders für einen Freitag wo manche am Samstag noch arbeiten mussten. Daher konnte ich mir persönlich nicht das Finale ansehen was ich sehr, sehr schade fand…

    Dennoch meinen größten Respekt an die Erbauer und ich helfe auch gern nächstes mal wieder aus. Dieses mal dann wirklich vorher geplant wenn ich irgendwo mitmache und nicht nur Ersatzspieler. :smiley:

    Liebe Grüße

    2 Likes

    Auch wen ich nur Besucher war, fand ich das Ambiente und die Immersion eines Turnieres und Wettbewerbs Phänomenal!

    Ich bzw wir ( also die Foxworth Company) hatten definitv ihren Spaß :wink:

    Nächstes Jahr werde ich den Amtierenden Champion aber leider beim Beleidungswettbwerbe vernichten müssen :stuck_out_tongue:

    Auch das Bruchenballturnier war sehr solide geplant und Kathul Fass aka Plüschappel war eine sehr nette Kommentatorin wo ich immer mal wieder schmunzelnd musste.

    Danke an die Veranstalter, Schlauenköpfe hinter der Planung und ausrichtenden Händler für das Beitragen zur Immersion.

    Bis nächstes Jahr!

    3 Likes

    Super Event! Um schon mal kurz meinen Standpunkt klarzumachen. Im Grunde wurde schon alles gesagt, was für das Event spricht. Was mir besonders bei den Erbauern gefällt, dass wie schon gesagt wurde, sie sich selbst nicht so ernst nehmen. Die Erbauer haben eine ganz sonderliche Art von Humor, die aber total gefällt, wenn man sich drauf einlässt. Was Marielle betrifft: Also ich bin ja über beide Ohren verliebt! Prächtige Person. Gut gefallen hat mir auch die Lokation.

    Besonders die Spielauswahl hat mir gefallen. Das war mal was Neues, was Eigenes und nicht so ein 0815 Adelsgedöhns mit Buhurt hier und Tjost da. Man hat sich auch, ohne irgendwie ne höherwertige Person zu sein total vernommen und beachtet von den Erbauern gefühlt.

    Danke dir Xanthor, für deine Erklärung deiner Bewertung. Was den Beleidigungswettbewerb betrifft, möchte ich mal die Teilnehmer verteidigen. Zumindest mir ging es so, dass du eben, wenn du am Zug bist schon recht aufgeregt bist und einen gewissen Druck hast. Da achtest du dann nicht wirklich auf die Textlänge. Zumal sich das, was man ausdrücken möchte manchmal gar nicht auf einen Textblock kürzen lässt, beziehungsweise gar nicht in Fahrt kommt, beachtet man die Blocklänge, zumal so gesehen ein Textblock nun nicht wirklich viele Worte sind. Als Vorbereitung, um das Publikum nicht all zu lange warten zu lassen, hatte ich mir schon ein Repertoire in Word zurechtgelegt, wo die einzelnen Zeilen dann nur auf die Situation angepasst werden mussten.

    Ansonsten sei gesagt, dass ich viel Spaß hatte und die Erbauer eben ihre ganz eigene Note auf dem Server besitzen, die ich selten vorher so gesehen habe. Hut ab.

    4 Likes

    Gerüchte:

    • Nachdem der Turnierfluch beim Orden des Erbauers wieder zugeschlagen hat überlegt man sich ein neues Bruchenballteam aufzustellen. Der Name „Die strammen Prengel“ ist gefallen! Das erste Exemplar nahm frisch nach dem Kampf sogar noch in Unterwäsche beim Bierausschank Platz. Der Umsatz schnellte schlagartig in die Höhe!
    • Gerüchten zufolge soll Lady Jane von Rosenfurth aus dem Hause Hekate auf dem Marktgelände gesehen worden sein! Aber das wäre ja kaum zu glauben, dass sich solch exquisiter Adel auf das Niveau solch einer Veranstaltung herablässt!
    • Die ganze Nacht über war das Badezimmer mit dem großen Zuber besetzt und abgesperrt. Von den Geräuschen hinter der Tür kann man nur davon ausgehen, dass dort eine feuchtfröhliche Sause von statten ging! Ist die liebestolle Worgendame wieder involviert? Waren das lyrische Ergüsse aus basslastiger Männerbrust? War das ein nackter Worgen mit wedelndem Schweif, der morgens aus dem Zimmer taumelte?
    • Die Sieger des Bruchenballturniers sollen zur Feier des Tages ihre besten Kräuter ausgepackt und mit dem Publikum aufgeraucht haben!

    Begrüßung Bruchenballspiel von der fasszinierenden Kathul Fass:

    Ladieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees and G-g-geeentlemeeeeeeeeeeeeen,

    ich begrüße euch recht herzlich zur nächsten und gleichzeitig letzten Disziplin der erbaulichen Spiele.
    Ein Awwww aus dem Publikum Ich weiß, ich weiß.
    Aber lassen wir diesen Tag unvergesslich werden!
    Wir freuen uns, dass ihr so zahlreich erschienen seid.
    Vergesst bloß nicht zwischendurch den Marktständen einen Besuch abzustatten, sonst werd ich hier mal unleidlich!

    Falls die Zuckerfee nicht noch Ersatz hatte… die Erbauerlutscher sind alle weg! Har ha ha!

    Der Fisch beim Stand der Sörnbergs ist so frisch. Ich hab eben gesehen, wie ein Hummer flüchten wollte und am Hinterteil wieder unter Gekreische hinein gezogen wurde. Schaut euch die Klauenspuren im Holz an! Echt wahr! ganz bestimmt

    Wenn ihr eurer Liebsten eine Freude machen wollt, dann macht einen Abstecher zum Schmuckstand vorne! Oder wenn ihr euch halt entschuldigen müsst, weil ihr heute Nacht im Rausch die Falsche geküsst habt. Oder den Falschen… wie es Kathul Gomore passierte … Ein Zwischenruf zu besagtem Kathul, dass er so breit war, dass er sogar mit einer Teppichrolle mit Perrücke herumgemacht hätte.

    Fass hebt die Schultern Tja. Vergesst nicht den Nudelwagen! Wenn ihr den Pandaren nicht findet, dann lasst euch von eurer Nase leiten. Das zieht bis hier her und ich kann an nichts anderes denken, als mich in seine Nudeln reinzulegen. Kunstpause Das klang jetzt komischer als gedacht.

    Dann hätten wir noch die Weltenschmiede. Exquisite Schmiedeerzeugnisse aus Draeneihand! Und das mein ich wörtlich! zeigt auf Xanthor Schaut euch den Bullen doch mal an! Der presst das Eisen zwischen den Händen! Ein Blick lohnt sich!

    Und während ihr wartet lauscht den Zwitschereien von Nachtigall & Pfau. Damit ihr nicht zu sehr in’s Schwitzen beim Anblick des Bullen aus Nagrand kommt, entspannt euch bei Lied und Gesang.

    Jetzt der wohl wichtigste Stand NACH dem Turnier. schaut zum Schlammloch neben sich runter und zeigt dann in eine Richtung Da vorne ist der Stand mit den Seifen aus dem Hause Ashford! Kann ich nur empfehlen! Gibt auch Glitzerseife!

    Und natürlich vergesst nicht das gute Bier und den Met aus der Sensenbrauerei für danach! Ab Mitternacht alles zum halben Preis!

    Aber nun!
    Komme ich zu dem, auf was wir alle gewartet haben!
    Das Bruchenballspiel! na endlich
    Auch eine Tradition. Aber älter als der Orden und einfach adaptiert.
    Nun… warum ist das so?
    holt Luft, als würde sie wieder zu einer ellenlangen Erzählung ansetzen und ein Stöhnen geht durch die Reihen
    Schnauze! Geschichte ist ja so wichtig!

    Ursprünglich war Bruchenball Teil der Ausbildung eines Knappen und die Tradition führt uns viele viele Jahre im Norden zurück. Sinn des Ganzen war es, dem Knappen zu verdeutlichen wie es ist, seinen Herren in einer Schlacht aus dem Feld zu retten.

    Die Knappen der einzelnen, zum Teil verfeindeten, Ritter maßen sich regelmäßig im Bruchenball. Da der Einsatz von Waffen nicht unüblich war und entsprechend die Zahl an Verletzungen und Todesfällen hoch, beschloss man, im Spiel als Kleidungsstück nur noch die Bruche… hebt eine Unterhose an, oh Lady pink mit Spitze zuzulassen, um das versteckte Mitführen von Waffen und deren Gebrauch auszuschließen. Unfassbar, dass es Jahre dauerte, bis Jemand auf die Idee kam, die Knappen nicht wie bei Hahnenkämpfen zu verfeuern. Naja, schlussendlich hat es sich als Sport etabliert. Einziger Sinn heutzutage wäre wohl einfach der Spaß an der Sache. Werdet ihr schon sehen gleich!

    Wieso also nutzt der Orden diese Art Spiel?

    Der Orden hat innerhalb seiner Kader noch spezielle Einsatzteams, die immer aus 4 Personen bestehen. Und wie das so ist, jeder will das beste Team sein! Also münzen wir das Spiel doch um! Einsatzteam gegen Einsatzteam! Der Verlierer zahlt die Zeche! Der Gewinner bekommt einen Bonus! Ein Ansporn sozusagen! Und natürlich um die Laune hochzuhalten. Ganz klar. Letztes Jahr hat das E-Team gewonnen. Mal sehen, wer heute als Sieger hervorgeht in diesem offenen Wettkampf!

    Ich seh es euch schon an. Ihr wollt endlich loslegen und die ganzen Kerle in Unterwäsche sehen und die Weiber halbnackt? Da sprecht ihr mir aus der Seele. Von daher machen wir es nun kurz!

    DIE SIEGER DES VORJAHRES WÜNSCHEN VIEL ERFOLG!

    Der Markt war gut besucht! Die Stimmung bei den Teams und vor allem beim Publikum war ausgelassen! Ein wahrhaftiger Hexenkessel an guter Laune!

    Wir wollen ja nicht sagen, dass ihr was verpasst habt, wenn ihr nicht da gewesen seid, aber… IHR HABT WAS VERPASST!

    Die erste Begegnung des Abends:
    Die Nymphen vom Bärenfels (Orden des Erbauers)
    vs.
    Die schleimigen Sumpfechsen (Wächter des Löwen)

    Das Los hatte entschieden, dass die sturmwinder Palastwachen auf den Gastgeber treffen sollten! Alle Worgen wurden mit Maulkorb gebändigt! Zwergenbärte vakuumverpackt!

    Der Startschuss kam! Erste eingeölte Körper prallten aufeinander! Und rutschten gleich aneinander vorbei! Was hilft da? Mehr Schlamm!
    Der 20 Kilogramm schwere Leinensackball stand zwar im Mittelpunkt der Keilerei, doch bewegte er sich kaum! Man könnte fast gemeint haben, dass die Damen und Herren sich einfach nur von ihrer Schokoladenseite dem Publikum zeigen wollten!

    Hier zeigte sich, dass beide Teams Erfahrungen im Stellungskampf hatten. Einem Schildwall aus Fleisch gleich gönnte man sich keinen Zentimeter, hielt ihn hoch,bis eine Seite einbrechen sollte! Am Ende unterlag der Orden im wörtlichen Sinne. Die Sumpfechsen surften auf den Nymphen zum Sieg in die Endzone der Erbauer!

    Die zweite Vorrundenbegegnung:
    Goldrinns Stolz (Oskorei)
    vs.
    Die zufälligen Chaoten (spontane Mannschaft aus dem Publikum)

    Erntehexer und stolze Krieger aus Gilneas traten gegen eine bunt zusammengewürfelte Zuschauertruppe an, in der die Gilneerrate auch recht hoch war! Im Gegensatz zu den Oskorei zeigte das Gegnerteam Fell, um den Nachteil auszugleichen, dass sie kein Vorabtraining hatten!

    Wie schwer sollte es schon werden einen Ball von A nach B zu bekommen?
    Denkste!

    Die Chaoten wollten sich nicht so leicht vom Platz fegen lassen und zeigen, was in ihnen steckt! Goldrinns Stolz sollte sich die Zähne ausbeißen! Zwischendurch konnt man gar nicht mehr sagen, ob die Teams den Ball bewegen oder verbuddeln wollten! Der große Worgen grub sich eigene Gänge! Doch schlussendlich sollte der Stolz über das Chaos obsiegen!

    DAS FINALE:
    Goldrinns Stolz (Oskorei)
    vs.
    Die schleimigen Sumpfechsen (Wächter des Löwen)

    Gilneas trifft auf Sturmwind. Stolz gegen Vorurteil!
    Dieser Endkampf zehrte an der Kraft der Teilnehmende und an den Nerven der Zuschauer. Sie gaben sich nichts und nahmen sich alles!

    Der Ball war den ganzen Kampf über in Bewegung. Der Sieg war für beide Teams greifbar, denn beide Teams hatten den Ball schon fast bei der Endzone der Gegner! Man konnte vor Spannung kaum hinsehen! Man konnte bei all dem Schlamm am Ende gar nicht mehr sagen, wer zu welchem Team gehörte! Welche Gliedmaße in diesem Knäuel von Armen und Beinen und Schlamm und Fell zu wem gehörte!

    Sogar konnte man bei diesem Kampf die seltene lebende Maulwurfmaschine vom Dunkeleisenzwerg bestaunen, als er unangespitzt in den Schlamm gerammt wurde. (Anmerkung der Redaktion: Der Bart kam nicht zu schaden, ihr dürft alle wiederdurchatmen!) Auch wenn die Damen im Oskoreiteam kein Fell zeigten, so ließen sie die innere Bestie raus! Rotschöpfe, ich sag’s euch! Fünf Angriffe vollführte eine der Sumpfechsen auf den langhaarigen stolzen Krieger Goldrinns, doch war er einfach zu glitschig! Jedes Mal! Die Echse wollt’s einfach nicht lernen oder der Ehrgeiz war einfach zu groß, diesen Kerl unter sich zu bringen!

    Vielleicht war das das Echsenzünglein an der Waage, dass die Oskorei sich am kräftezehrenden Ende in die Gewinnerzone warfen und das beste Publikum, welches man sich vorstellen konnte, außer sich vor Jubel, mit Schlammspritzern eindeckte.

    OS-KO-REI! LOS-KO-REI! AUS! AUS! DAS SPIEL IST AUS UND DIE OSKOREI SIND SCHLAMMMEISTER!

    Der Orden gratuliert ganz herzlich "Goldrinns Stolz" von den Oskorei zum Sieg beim diesjährigen Bruchenballturnier und verleiht ihnen den Titel "Bruchenschweine von Bärenfels"! Der Siegergürtel wurde vom Großmeister persönlich überreicht und muss im nächsten Jahr verteidigt werden! Die Gewinner dürfen sich den Rest des Marktes kostenfrei mit Speiß und Trank abfüllen und erhalten den Rest des Jahres monatlich eine kostenfreie Bier- oder Metlieferung nach Wahl aus dem Sortiment der Sensenbrauerei (jedes Teammitglied)! Zu Recht erhielt der glitschige Schlammkrieger Aalfred von den Oskorei den Gürtel, um ihn der Menge mit seinem Kriegsschrei zu präsentieren.

    Die Abschlussrede zum Bruchenballturnier von Sir Arken van Roth:

    Liebe Gäste…Damen und Herren…Adel und sonstiges, wir danken für die Zeit, die ihr mit uns hier auf der Feste verbracht habt. Der Markt geht noch etwas weiter und es gibt auch genug zu Trinken. Bevor wir die heutigen Sieger küren, noch ein Dank an ALLE, die an unseren Wettbewerb teilgenommen haben und sich so ins Zeug gelegt haben. Auch das sich noch spontan eine Bruchenballmanschaft gefunden hat, dafür auch noch mal den Dank. Das Finale war spannend und bis zum Schluss haben sich beide Seiten nichts geschenkt, dennoch kann es dieses Jahr nur einen Sieger geben und dieser heisst „Goldrinns Stolz“. Und somit übergebe ich diesen wertlosen aber symbolisch trächtigen Gürtel…



    ooc: Wir, die Leute hinter den Erbauercharakteren, bedanken uns für ein wundervolles Wochenende mit euch! Sei es als Händler, Heiler, Helfer, Teilnehmer oder Gast! Ohne euch wäre es nicht so awesome geworden, wie es war! Orga und Schiedrichter haben im Discord vor Spannung geschwitzt oder haben Tränen gelacht, sogar richtige Lachflashs weshalb es auch mal zum temporäen Stillstand kam. Keine Überforderung! Nur Opfer der guten Laune! Wir haben uns sogar dafür entschieden nächstes Jahr mal aufzunehmen und die Highlights zusammenzuschneiden!

    Natürlich interessiert uns nun euer Feedback. Einige haben ja schon vorgelegt! Was hat euch gefallen und was nicht? Waren die Händler zufrieden mit den Ständen? Hat es den Gästen an etwas gemangelt? Hat sich Jemand auf den Schlips getreten gefühlt? Egal ob gut oder schlecht, her mit der Kritik! Während des Ablaufes der Veranstaltung sind uns bereits einige Dinge aufgefallen, welche wir nächstes Jahr auf jeden Fall verbessern werden. Am Mittwoch haben wir eine abschließende Besprechung zum Event und werden uns euer Feedback gemeinsam anschauen und dann nochmal im Laufe der Woche darauf hier im Forum eingehen!

    11 Likes

    Edit:
    Blizz hat’s noch nicht auf die Kette gekriegt den richtigen Charnamen anzuzeigen. Kristinna hier.

    Auch von mir nur Lob! Bisauf …
    Die Sache, die Xanthor schon ansprach: Dass manche Leute es während des Wettbewerbs für nötig hielten bzw. während der Eröffnungsreden mehr Textblöcke über ihre Wichtigkeit einzupflanzen als der Redende selbst.
    Aaaber dafür kann die Orga ja nichts - und ist vllt auch eher ein persönliches Problem meinerseits. :stuck_out_tongue:

    Alles in Allem:
    Es war ein tolles RP-Wochenende!
    Und ich hatte meinen Spaß, definitiv!
    Toll angedacht.
    Toll umgesetzt.
    Meeeeeehr!

    Und die gute Kathul Fass war einfach mein Highlight!
    Die Kommentare, das Auftreten, wunderbar! Einfach herrlich!

    7 Likes

    Goldrinns Segen mit Euch!

    Auch ich möchte tatsächlich mal die Gelegenheit nutzen, um eine Rückmeldung für die Erbaulichen Spiele zu geben (… und dabei mache ich doch sonst eigentlich keine Forenbeiträge)!

    Zunächst einmal möchte ich Euch mein persönliches Lob und meinen Dank aussprechen, dass ihr dieses Wochenende auf die Beine gestellt und geplant habt. Ich kann mir nur allzu gut vorstellen, welcher Aufwand bzw. welche Energie in die Vorbereitung und Durchführung dieses RP-Projekts geflossen sein muss. Am Ende hatten alle, so finde ich, ihren Spaß. Und dafür danke ich Euch!

    Die Programme waren mit dem “Beleidigungswettbewerb” und dem “Bruchenball-Turnier” überschaubar, allerdings im Rahmen des RPs vollkommen angemessen, was den zeitlichen Rahmen betrifft. Unterschiedliche Charaktere kamen zum Vorschein, gerieten in das Rampenlicht, andere Charaktere fanden neue Kontakte oder entwickelten kuriose Geschäftsideen! Alles in allem für alle Besucher womöglich eine wohlwollende Erinnerung.

    Es fällt mir schwer an dieser Stelle wirklich sinnvolle, negative Kritik zu äußern, die Euch bisweilen nicht schon genannt wurde oder bekannt ist. Dementsprechend belasse ich es dabei und bedanke mich herzlichst für die zwei schönen RP-Tage, die ich so schnell nicht vergessen werde.

    Liebe Grüße!
    Alfred “der Glitschige” Allerton.

    11 Likes