[A-RP] Offenes Training der Kampfkunstschule Sturmwind

An den öffentlich einsehbaren Plätzen der Stadt tauchen folgende schlichte Plakate auf.

OFFENES TRAINING
der Kampfkunstschule Sturmwind

Am 14.03. um 20:00 Uhr

Tagesthema: Vortag über grundlegende Techniken mit dem Schwert
> Danach grundlegende Drills hierzu.

Themenfremde, eventuell aufkommende Fragen zur Kampfkunst im Allgemeinen, bitten wir nach den Drills zu stellen, wir werden dann erörtern ob diese kurz an dem selben Abend abgehandelt werden können, oder aber in anderem Rahmen.

Diese Veranstaltung ist für Bürger Sturmwind kostenlos und dient dem Kennenlernen, des Angebots der Kampfkunstschule.

OOC-Teil:

Wie oben klar ersichtlich möchte ich ein wenig die Tradition öffentlich stattfindender Trainings wiederbeleben, welche ich damals (lange ists her) mit der Kampfkunstschule durchgeführt hatte.

Wie damals üblich wird ein Thema im speziellen behandelt an diesem Abend, während natürlich danach Fragen gestellt werden können auch zu anderen Themenbereichen der Kampfkunst.

Im früheren Setting hatte ich hierfür Helfer, welche den Gästen bei der Ausrüstung und einigen mehr geholfen haben. Dies fällt aufgrund meiner bisher erfolglosen Versuche Leutchen zu einem Angestelltenverhältnis zu überzeugen aber flach.
Dem entsprechend bitte ich um etwas Verständnis wenn einige Sachen, grade die ersten Male, nicht ganz rund laufen sollten.

Ich würde mich über rege Teilnahme daran sehr freuen. :slight_smile:

Zum Ort:
Aktuell möchte ich die Veranstaltung an dem kleinen Platz am Holzsteg, nahe der Kathedrale und des Sees abhalten. Konkreter, der kleine Platz nahe dem Holzsteg der ummauert ist und zu einer einzelnen Tür führt.

Sollten sich mehr Teilnehmer einfinden als ich vermute werden wir kurzfristig umziehen in einen Bereich mit mehr Platz.
Damit ich das im Vorfeld besser abschätzen kann, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn ihr hier zumindest kurz eine kleine Meldung rein schreibt ob ihr Interesse habt oder nicht, also auch vorbeikommen wollt, oder nicht.
Dann kann ich eventuell auch noch frühzeitig den größeren Veranstaltungsort bekannt geben und die Sache wird runder laufen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und vielleicht bis bald beim Training. :slight_smile:

Link zum Gildenkonzept:
Kampfkunstschule Konzeptvorstellung (Rabenholdt-RP-Gilde) - Die Aldor - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

11 Likes

Ein laues Lüftchen kommt vom Meer heran und erfrischt, die alles umgebende Schwüle welche beständig aus den Dschungeln, in die Ortschaft drückt, ein wenig.
Marielle marschiert zu einem der Postfächern, ein eingeübter Gang, der meist ohnehin ohne anschließende Nachrichten verläuft. Dieses Mal jedoch findet sie einen kleinen Brief und eines der Plakate darin.
Sie muss doch ein wenig lächeln als sie das schlichte Plakat sieht und die, wie üblich kurzen Zeilen ihres Vaters liest. Ging sie ihm, bei ihrem letzten Besuch, doch schon regelrecht auf die Nerven damit, das er die Schule doch wieder ähnlich wie früher behandeln solle. Nun, Ziel erreicht.
Sie faltete die Nachricht und das Plakat zusammen und ging zurück zum Pier, nach der nächsten Möglichkeit zur Weiterreise suchend.

OOC:
Ein kleines Pushelchen, für Dienstag.

1 Like

Ich danke allen Beteiligten für die Teilnahme und hoffe es hat gefallen.
Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und werden bei künftigen offenen Trainings umgesetzt so sinnvoll. :slight_smile:

Marielle öffnete erneut einen Brief aus Sturmwind und lächelte zufrieden. Ja, sie freute sich nun, das sie wusste das die Schule wieder ins Laufen kam, darauf zu sehen was sich eventuell verändern würde.
Vielleicht würde der Alte Mann etwas weniger grummelig sein wenn er wieder mehr Aufgaben nachging dachte sich bei sich und schmunzelte etwas.

Sheridan saß im Arbeitszimmer seiner Stube und blickte zum See hinaus. Das letzte offene Training hatte ich relativ zufrieden hinterlassen.
Doch er merkte auch das dass Niveau das er am ersten Tag veranschlagt hatte wohl etwas zu ambitioniert war, künftig musste er sich kleinere Themen überlegen, welche mehr Raum für die Gäste boten.
Er dachte eine ganze Weile darüber nach, während er sich einen guten Whiskey von Schall und Rauch einschenkte.
Vielleicht musste er neben Getränken auch noch etwas mehr Arbeit in die Wahrnehmung der Schule stecken… so ergriff er, nachdem er den erfreulich zimtigen Nachgeschmack des Whiskeys spürte, seinen Federkiel, tunkte diesen in die Tinte und begann leise kratzend auf Pergament zu schreiben.

Erst einige Zeit später schritt er die Stiege hinab, mit einigen Schriftstücken unter dem Arm und ging hinüber zu seinem Drucker.
Einige Zeit später kam er mit einem neuen Packen Plakate, Leim und Handzetteln heraus, wobei sein eiliger Schritt ihn zunächst an die üblichen Plätze führte, an welchen bereits die alten Plakate hingen, kurzerhand überklebte er diese.

OFFENES TRAINING
der Kampfkunstschule Sturmwind

Am 29.03. um 19:00 Uhr

Tagesthema: Huch, was will denn der? - Deeskalation im Verteidigungsfall
> Danach grundlegende Übungen für einfachste Verteidigungstechniken.

Themenfremde, eventuell aufkommende Fragen zur Kampfkunst im Allgemeinen, bitten wir nach den Drills zu stellen, wir werden dann erörtern ob diese kurz an dem selben Abend abgehandelt werden können, oder aber in anderem Rahmen.

Diese Veranstaltung ist für Bürger Sturmwind kostenlos und dient dem Kennenlernen, des Angebots der Kampfkunstschule.

Adresse der Schule: „Zum Lichtpier 1“ (kleiner Hof zwischen Kahtedrale und Pavilion)

Nachdem er einige der Plakate geklebt hatte, es war bereits früher Abend, ging er zurück zu seiner Schule und befestigte dort ein kleines neues Holzschild.

Hausregeln

  • Während ihr auf dem Hof der Schule seid vergesst alle Standesdünkel, es gibt nur noch Meister und Schüler.
  • Der wahre Kampf ist der Kampf gegen dich selbst
  • Dich zu verbessern dein Ziel.
  • Gegenseitiger Respekt gilt als obligatorisch.
  • Der Trainingspartner ist kein Gegner
  • Herausforderungen zum Trainingskampf darf ein jeder gegen jeden aussprechen.
  • Es gilt als gute Sitte solchen Herausforderungen zu entsprechen.

Er betrachtet das Schild ein wenig und nickte leicht dabei, bevor er wieder ins Haus, und die Stiege hinauf ging.

ooc:

Leider habe ich noch nicht die Rechte um fremde Links oder gar Bilder zu verlinken, deshalb kann ich den genauen Standort der Schule aktuell nicht mit diesen Bildern unterfüttern.
Wer jedoch im Zweifel bei der Suche nach der Schule herumirrt kann mich am entsprechenden Tag gerne anflüstern, im Zweifel nehme ich denjenigen dann in die Gruppe.

Das Thema für das nächste Mal wird längst nicht mehr so komplex, wie das Schwerthema sein, bei dem ein extrem langer Theorieteil vorne dran war. Ich denke das hat Viele eher gelangweilt, wird nächstes mal also etwas mehr Action geben.

In den kommenden Tagen (denke Montag) werde ich noch einen weiteren Posting zur Kampfkunstschule an sich erstellen, um einmal etwas klarer zu eröffnen was diese Schule eigentlich sein soll, neben dem offensichtlichen.
Vielleicht finden sich ja dann noch einige Leutchen die aktiv bei dem Projekt mitmischen möchten. :slight_smile:

3 Likes

(unkreativer Push)
Nicht vergessen, morgen Abend um 19:00 Uhr ist es wieder soweit. Offenes Training der KKS. :slight_smile:

Unverhofft kommt oft usw…
Es tut mir leid, muss kurzfristig weg, das RL ruft, und der Unterricht fällt damit heute ins Wasser.

3 Likes

OFFENES TRAINING
der Kampfkunstschule Sturmwind

Am 18.04. um 19:00 Uhr

Tagesthema: Huch, was will denn der? - Deeskalation im Verteidigungsfall
> Danach grundlegende Übungen für einfachste Verteidigungstechniken.

Themenfremde, eventuell aufkommende Fragen zur Kampfkunst im Allgemeinen, bitten wir nach den Drills zu stellen, wir werden dann erörtern ob diese kurz an dem selben Abend abgehandelt werden können, oder aber in anderem Rahmen.

Diese Veranstaltung ist für Bürger Sturmwind kostenlos und dient dem Kennenlernen, des Angebots der Kampfkunstschule.

Adresse der Schule: „Zum Lichtpier 1“ (kleiner Hof zwischen Kahtedrale und Pavilion)

Außerdem finden sich weitere Plakate in der Stadt:

KAMPFKUNSTSCHULE

Wir suchen Verstärkung!
Aktuell sind 2 Lehrlingsstellen zu besetzen!

Lehrgeld entfällt, Kost und Logis frei.
Nach Einarbeitung ein leistungsangemessenes Taschengeld

Vorraussetzungen:

  • Körperliche Fitness
  • Lernbereitschaft und Ehrgeiz
  • Manieren oder zumindest die Bereitschaft diese zu erlernen.

OOC: Ich habe aktuell erst einmal genug Lehrer eingestellt, ab sofort nur noch Schüler. Keiner sollte denken dass er schneller eingeweiht wird, nur weil er als Lehrer einsteigt.
Das bedeutet nur das sich die Einweisung in die Liga anders erspielt werden muss.

Traut euch, im Schlimmsten aller Fälle ists es nichts für Euch, dann ist nichts passiert. :slight_smile:

3 Likes