[A-RP-OOC] Hordendreck, Rassismus & für die Allianz! - OOC Diskussionen

Und da hier weder Telefone noch Telegraphen stehen, wird sich die Nachricht kaum innerhalb der paar Stunden, die die Zettel hingen, so weit verbreitet haben. Rein IC sind die an den „offiziellen“ Brettern ja abgehängt. :thinking:

3 Likes

Weil - wie aus dem Kontext des Startposts naheliegend war - der/die TE ohnehin schon emotional angefixt war auf ooc-Ansprüche und -Anschuldigungen an ihr RP und weil dein Post nicht nach einer netten Nachfrage klang, sondern selbst sehr schnippisch wirkte (du wolltest eigentlich mitmachen, das wissen wir jetzt, aber es klang wirklich nicht so) und daher eine emotionale „Ja dann halt nicht, hab genug“-Antwort dabei herauskam.
Wäre meine Vermutung.

Natürlich hätte man das anders machen können. Aber hätte dir als erste Reaktion ein „Mach ich vielleicht, vielleicht auch nicht“ wirklich genügt?

Vele andere haben geantwortet, warum es als ooc-Anspruch an ic-Inhalt angekommen ist, das kann man auch annehmen wenn es nicht vom TE kommt, um weiter zu kommen im Thread.
(Michelle muss ja auch nicht 24/7 nun für alle verfügbar sein)

Aus dem Gerüchte-Thread ergeben sich übrigens weitere Details, die die Runde machen können. In Sturmwind.
Aber wie weit sollen solche Dinge denn die Runde in die Welt machen?
Du als Spieler weißt jetzt, dass da was vorgeht und in welche Richtung es geht. Du kannst entscheiden, ob es gerade passt, deinen Char wieder in die Gegend zu schicken und dann auch tatsächlich an diesem Spiel teilzuhaben, wenn du das ooc gerne möchtest.

Für mich ist es aber halt völlig ok, nicht an jedem Spiel teilhaben zu können. Selbst wenn es mir gefiele, es aber eben nicht passt.

Edit: Himmel, ihr Verrückten! (Ich tippe viel tu langsam am Handy)

7 Likes

Nichts, wie explizit gesagt.

Was verstehst du nicht daran, dass ich schlicht wissen wollte ob es hier mehr zu wissen gibt?

Wozu der TE, am Rande, nach wie vor nichts sagte, nur Leute die sich in seinem Namen empörten.

Wie auch du gerade.
Was mir unterstellt wurde ist, dass ich zu faul bin es IC herauszufinden, ich meta Infos verlange, nicht bedenke dass der te nur über das schreibt was er ic wissen kann und ich zu dumm bin auf die idee zu kommen ein Gerücht könnte unwahr sein

Was ich tatsächlich getan habe ist
-mich, etwas zu snarky, zugegebenermaßen, kund getan dass ich es witzig finde wenn ein, nach allem was ich jemals sehen konnte, hordenfeindliches gut draufsteht, ich Völkerverstandiger aber nicht.
Hallo, ich halte mich für ein gutes hassobjekt hier.

Danach habe ich sehr lang und breit erklärt warum ich davon ausgegangen bin dass hier auch Infos die nicht in game erspielt wurden verbreitung finden können. Denn das ist, was die Liste ist.
Verlangt habe ich nichts. Erst recht nicht meta Infos.
Erläutert habe ich weiterhin warum ich etwas überrascht bin sollte das wirklich alles gewesen sein was gewusst werden kann weil ich erwartet hatte, dass der char des te, selbst wenn es alles erstunken und erlogen sein sollte doch etwas mehr oompf dahinter packt.

Da mag ich mich geirrt haben, aber wie ich sagte da hoffe ich auf den angekündigten ic thread.
Wie explizit alles schon erwähnt.

Es scheint aber in der Tat schwer zu verstehen zu sein. Genau wie dass ich kilreth und nilann haltlos Behauptungen nicht auf mir sitzen lasse.

Der TE (ich kann und will nicht für Michelle sprechen) hat aber schon mehrmals, wie viele andere, gesagt, dass es keine OOC Infos geben wird.
Wer Infos zu einem IC Text will, erarbeitet sich diese Infos IC.

Wenn du ein Feind der Rassisten sein willst, mach dich IC bekannt. Nicht OOC.

6 Likes

Du vermischst hier ic und ooc;
Du möchtest ooc mehr wissen, damit du entscheiden kannst, was dein Char ic über die Zettel hinaus weiss, die an der Anschlagstafel in Sturmwind sind.

Dein Char wird als Hordler diese Zettel in Sturmwin aber nicht zu gesicht bekommen. Er wird aller höchstens mit viel Glück in einem neutralen Gebiet mal mitbekommen, wie sich zwei Allies über ein paar Zettel dieser Tafel unterhalten. Dein Char bekommt sowas aber ic nur dann mit, wenn er sich auch tatsächlich ingame UND ic in einem solchen Gebiet bewegt UND ic auf solche Charaktere trifft.

Es ist wie im Real Life. Was du tatsächlich weisst und gerüchteweise hörst und was du wissen KÖNNTEST, das sind zwei verschiedene Schuhe! Man könnte sehr viel wissen, aber man tuts halt nicht. Darum ist das erstmal irrelevant. Und wenn man ein Interesse an etwas hat, dann sucht man gezielt nach Informationen. Im RP passiert das REIN IC.
Und bei manchen Dingen braucht man Glück, um überhaupt davon zu hören/zu wissen. Es ist völlig unerheblich, was du ooc weisst.
es geht hier darum, dass man quasi nur die Zettel als Information ic zur Verfügung hat. Und das auch nur dann, wenn man in Sturmwind sich bewegt.
Der einzige Grund, warum hier im Forum überhaupt ein Thread mit einer Anschlagstafel gemacht wurde ist, dass es im Spiel selbst keine Möglichkeit dafür gibt.
Stell dir also einfach vor, dass dieser Thread hier im Forum gar nicht existiert, sondern statt dessen nur die Anschlagstafel in Sturmwind. Wäre es wirklich ingame, dann wüsstest du als Hordespielerin jetzt überhaupt gar nichts davon. ^^
Du wüsstest es nur, wenn du dir nen Alli machst und dich mit ihm nach SW begibst und dir die Zettel anguckst. Leider gibt es ein solches Feature ingame nicht, also musste eben das Forum herhalten.

Das Spannende am RP ist ja gerade, sich alles ic zu erspielen. :wink:

Was ich gar net verstehe sind diese Leute, die ooc immer gleich noch mehr wissen wollen, als sie es ic könnten, nur um am Ende doch meta zu spielen.
Ich meine… wofür brauchst du denn überhaupt Details, wenn du sie sowieso nicht nutzen sollst, um sie in dein RP einfliessen zu lassen?

Weil genau DAS wäre Meta RP… :sweat_smile:

9 Likes

Ich muss ehrlich sein: Bis man mich eben darauf hinwies, was ihr eigentlich seid, hatte ich noch nie von dir oder deiner Gilde gehört. Dass man auch IC nichts über Euch weiß, könnte vielleicht aus der Tatsache resultieren, dass euer gegenwärtiger

ist. Der normalsterbliche Sturmwinder bleibt auch in Sturmwind und ist kein Schattenlande-Pendler. Es gibt zwar laut eurem Thread Flugblätter, aber da steht nur „Gerechtigkeit jenseits des Schleiers“, nichts von „wir arbeiten mit Horde/Neutralen für Gerechtigkeit“.

6 Likes

Wenn ihr in den Schattenlanden seid, kann euch die Anschlagtafel in Sturmwind doch vollkommen Wurst sein.

6 Likes

Lang und breite Erklärung dazu warum ich davon ausgegangen bin ic Infos können im forum zu bekommen sein, wenn das hier alles mit einer ic info im forum begann bereits gegeben.

Nicht mal ich wiederhole mich so gerne, nilann hatte immer hin schon das selbe Problem.

Selbiges geht an die blutelfe, nein, ich verwechselt hier gar nichts.

Angesichts der Tatsache dass der TE nun einen ic thread im forum erstellt und ich mal davon ausgehe dass ic Dinge in einem ic thread ic erfahrbar sind stimmt er mir wohl was das angeht sogar mehr zu als euch.

Imagine that.

Dann… …warten wir nun einfach auf diesen Thread, als uns weiter darüber „aufzuregen“. Klingt das nach einem Plan? :x

6 Likes

Ich sehe es schon kommen das ein IC Geschichts Thread durch meta zerrissen wird und man diese Infos nutzt, obwohl man nicht dabei war.
Ich hoffe das Beste.

5 Likes

Ihr habt echt was am Sender… :joy:

14 Likes

Selbstzitat ich, bevor mehrere Leute wieder meinten mir erklären zu müssen, dass ich den Unterschied zwischen IC und OOC nicht verstehe, nach dem ich bereits lang und breit erklärte, warum ich davon ausgegangen bin IC-Infos könnten über das Forum verfügbar sein.

Darüber hinaus: Sollte der TE beschließen nichts dergleichen zu tun ist das am Ende auch seine Sache. Aufregen tue ich mich grundsätzlich nur über Leute die mir Dinge in den Mund legen die ich weder gesagt noch angedeutet habe, oder mich dazu nötigen mich 300 mal zu wiederholen, weil die einfache Aussage, dass ich grundsätzlich dazu tendiere davon auszugehen, dass, wenn man das Forum als Vehikel für Dinge wie Anschläge nutzt, Gerüchte und Hörensagen auch nicht abwegig sind.
Vorallem, wenn der TE selbst nichts dergleichen sagte und sogar einen IC thread ankündigte.

Es würde mich freuen würden darin Sachen landen wie „Ein Büro der Wache wurde in der Nacht mit den Worten ‚Orcknutscher‘ beschmiert, in einem Bekennerschreiben das zirkuliert wurde war X, Y, Z zu lesen“ .
Hell, es würde mich freuen gäbe es am Ende ähnliches in Orgrimmar, Silbermond und was auch immer.
Endet es vor dem Komma finde ich es schade, aber nun, dann ist es auch so.

Der absolut einzige Punkt, an dem ich hier Fehlverhalten bei mir sehe ist, dass ich zu snarky eingestiegen bin, weil ja, ich bei einem derartigen Forenprojekt, als wie ich es hier von vornherein wahrnahm, ich mich im Vergleich zu ein paar Leuten die den Cut machten etwas unsinnig übergangen fühlte.
Mein Fehler, aber selbst den habe ich auch schon zugegeben und auch warum ich was das angeht zum TE nichts sagte, außer auf Einhornkommentaren mit Einhornkommentaren zu antworten.

War nun das deutlich genug? Oder möchte mir gleich jemand erklären wie das Bekennerschreiben Meta-Info ist und ich ein ganz bubu-böses stück dafür, dass ich das nun verlange? Der Hinweis darauf, dass ich folglich nicht verstehe, dass das alles unwahr sein könnte, vielleicht?

Oder wurde, was ich 122.1 mal sagte, jetzt endlich nicht nur gelesen sondern auch erfasst?

Sowas wäre toll. Bringt mal etwas Leben bei uns allen noch mit rein.

Vielleicht entsteht ja passiv ein Kopie Beitrag zu Sturmwind für ganz Allianz bzw ganz Horde wo dan nur angeben werden muss in welcher Stadt oder Region aufgehangen wurde.

4 Likes

Dann ist doch alles gut :slight_smile:

Wir warten nun einfach alle, den in dem Thread, wird man bestimmt Erfahren ob auch Gerüchte außerhalb von Sturmwind in Umlauf sind oder es dazu kommt das welche in Umlauf kommen. Immerhin ist das ja alles noch recht Frisch, wenn ich das richtig Verstanden habe!

Macht alle das Beste draus. Ist immerhin mal ganz Interessant. Ein wuuzaaaah und habt Spaß.

Und für alle: Nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Abwarten hilft.
Bin auf dem Thread persönlich gespannt und was daraus gemacht wird, nicht nur von Michelle, sondern allen die daran Interessiert sind. Ob es Wellen schlägt, wie es sich auswirkt IC, usw. Hoffe nur es bleibt nun auch größtenteils IC, das wäre schön!

6 Likes

Hallo Míchelle.

Weitermachen bitte.

Tschüss.

12 Likes

Einfach mal positiv sehen. In dem ganzen liegt so unglaublich viel Potenzial für RP und für IC Vernetzungen und Kontakte. Man muss es eben nur rein IC halten.

4 Likes

Genau so sehe ich das auch!
Händler verreint euch und greift zu den Waffen und Schlachtet die Pioniere!

Tief stechen, weit schmeißen?^^

Jawoll! Kommt mit den Mistgabeln SPIEßEN WIR DIE KAGG ELFEN AUF! <3
WIR MACHEN EUCH PLATT! KAGG HÄNDLER! IHR SEID EINFACH NUR PARTNER VON SATURN UND ARBEITET FÜR FACEBOOK!

Vertraut den Händlern nicht! Die wollen nur euer Gold! Wären sie so nett, würden sie euch die Sachen um sonst geben!
<3

Ist jetzt „Hordendreck“ im geänderten Thread-Titel auch bitte nur IC zu verstehen, für all uns Dumme, die „das nicht trennen können“? Oh, nein, da steht ja dick und fett ‚OOC‘ davor von den „IC“-Rassisten, denen man komischerweise OOC-Intentionen unterstellt. Nett, wirklich.

Sry nur meine Meinung 🤷