[A-RP-OOC] Hordendreck, Rassismus & für die Allianz! - OOC Diskussionen

‚Stern‘ ist zwar kein sonderlich aktiver oder gar (im zivilen) bekannter Charakter allerdings darf diese wenn sie enttarnt werden sollte durchaus getötet werden. :slight_smile:

Edit: oder schlichtweg weil sie eine Elfe ist.

Nächster Schritt: B.Elfe.R

1 Like

Ja, deshalb hab ich ja gestern ja diesen wunderschönen Aufruf ans Brett genagelt weil es wieder direkt in die extreme schlägt.
Es ist nun nichts gegen den Laden aber die waren halt die ersten die verkündeten " ja aufgrund der Lage halber preis aufs ganze Sortiment das sich jeder nut Waffen eindecken kann"

Es ist einfach der immersion schädlich wen nun jeder schwerer bewaffnet rumläuft als die wache und theoretisch jede Bank ausrauben kann

Ich musste da ja ein wenig an… MURICA F*** YEAH! denken.

Das war tbh aber schon vor dem Projekt/Event so.

1 Like

Ich weiß nun nicht wo du halber Preis gelesen haben magst? Das ist definitiv so nicht richtig.

Ich nehme deinen aushang auch nicht übel, kein Stück. Das gehört einfach zum Spiel dazu. Aber falsch Behauptung wie 50% auf alles tut nicht not. Klar wir spielen ohne Gold Angabe, weil du es einfach selten hast das sich ein Charakter etwas nicht leisten kann. Selbst bei Gold Nennung.
Klar war der Aufruf provozierend. Aber sie sind alle mit Marken versehen und es werden Namen genommen. Gerne zeige ich dir dazu ein Datenblatt senden als Beispiel.

Dazu ist der Stand der Bewaffnung schon vor der Eröffnung in Sturmwind astronomisch … bettler mit Revolver und Co. Besser ausgerüstet als die Stadtwache.

Das um das einmal kurz klar zustellen.

Stimmt, Waffen sind nur etwas für Hochhelden™.

1 Like

Damit das Thema bzgl. der Waffen einen anderen Thread zukleistern kann.

1 Like

Wau. Das ist in meinen Augen eine Art Armutszeugnis.
Auch ebenso schade, dass Meta-Play und vieles mehr benutzt wird.
Diejenigen, die das machen… Ich hoffe, jenen ist klar, dass sie sich damit
doch Einiges wirklich kaputt machen. Unter Anderen ganz einfach auch
vermutlich die Möglichkeit, richtig gutes RP zu haben.

Ihr habt alle (jaja, nich ganz alle…) nach Konflikt-RP geschrien, so viele
haben es in ihrer Flag stehen, dass sie wieder was Feuer unterm Hintern
haben wollen. Aber wehe man macht mal was und is persönlcih
davon betroffen. „Oh nein! Wie kann man nur!“
Aufrüsten hier, aufrüsten dort. Und das durch NPCs.
Macht euch doch gleich unantastbar?
Ich weiß nicht, für mich hat das einfach einen fad-bitteren
Beigeschmack, es is viel spannender, mal eines auf die Mütze
zu bekommen, Schwächen zu zeigen. Das ist leider Etwas,
was Viele noch immer nicht begriffen haben.

Gewisse Dinge existieren einfach in WoW.
Keine Ahnung, warum so viele doch lieber Second Life spielen wollen,
statt so eine spannende Thematik und Welt wahr zu haben.
Hallo Bubbel-RP, hallo GZSZ, hallo White Knights, etc. Hrch.
Don’t like.

Alles Gründe, warum für Viele das RP immer weniger
reizvoller wirkt und wird, wodurch diese Leute dann leider gehen.
Gute Spieler. Ernste Spieler.
macht den Deckel zu

3 Likes

Wir opfern irl der Wirtschaft seit über einem Jahr bereitwillig Menschenleben.
Und die Wirtschaft in WoW soll auf einen Markt verzichten, nur weil die Kundschaft einer anderen politischen Fraktion angehört?

Ich weiß nicht ob das mehr kleingeistig oder unrealistisch ist :thinking:

Profit über alles!

Natürlich sollte man das…
Sturmwind hat genug eigene Wirtschaftsstränge und ist einer der wohlhabenden Königreiche… auch schon damals. - Sich von der Horde abhängig machen? In Zeiten eines brüchigen Friedens? Das macht kein Sinn!
Andersherum genauso!

Das einige Geschäftsleute mit der Horde Handel treiben? Klar! Ist ja auch legitim!

Aber dennoch können es Veteranen oder Leute die alles verloren haben durch die Gegenpartei, es doch für „nicht gut“ halten und dagegen arbeiten oder nicht?

Binnenmarkt ist nur ein ( kleiner ) Teil des Spiels :wink:

Ist nicht schwer, wenn man das Einzige ist :wink:

Oder umgekehrt? Die Horde von sich wirtschaftlich abhängig machen?
Sowas erhält den Frieden :wink:

Sag den Zwergen mal das die kein Königreich haben. Die füllen dich mit Bier ab, bis du nach Kaja Kola schreist.

4 Likes

Finde es sehr amüsant wie du meine Sätze zitierst, und veralberst obwohl ich deine Punkte direkt danach ebenso erwähnt habe. In meinem Text. :slight_smile:

ist einer der wohlhabenden Königreiche… auch schon damals.- Sich von der Horde abhängig machen? In Zeiten eines brüchigen Friedens? Das macht kein Sinn!
Andersherum genauso!

Merke aber schon…
Zwischen Horde und Allianz wird keinn „brüchige“ Frieden erhalten bleiben, weil sie Handel treiben, dafür geht dieser ewige Konflikt schon zulange! :slight_smile:

1 Like

Könnte schon wenn Blizzard sich nicht immer hanebüchene Gründe ausdenken würde warum’s keinen Frieden geben könnte.

1 Like

Kein könnte es nicht… zwischen Horde und Allianz steht Zuviel…
Ich glaube nämlich nicht (auch wenn es einen ach so tollen Handel gibt! - Das die Allianz oder Horde ruhig bleibt und keinen Krieg anfängt wenn ein Teldrassil 2.0 geschieht?!
Und davon mal ab! Beide Seiten brauchen sich gegenseitig nicht. Da beide Seiten eigene Wirtschaftsstränge haben und sich selbst über Wasser halten können!

Frieden mit der Horde!
Elendiges Verräterpack!

Euer Lieblingsrassist :unicorn:

1 Like

Naja… es ist aber auch zum Vulpera melken…

Wenn Horde und Allianz Frieden schließen würden, hätte das Spiel an sich ja keinen Sinn mehr.
Und den Aufwand eine komplett neue Fraktion zu erstellen, eine dritte spielbare Partei die sich einer vereinten Allianz/Horde entgegenstellt…

Diesen kreativen Aufwand kann man Blizzard nicht zumuten. Soviel Arbeit schmälert den Profit!

Ich hätte hier ganz günstig hübsche „Nieder mit der Horde“-Buttons abzugeben. Gnomische Qualitäts-Kinderhandarbeit. Im 1000er-Pack günstiger :wink:

Es kann keinen Frieden mit der Horde geben!
Tod dem Verräterpack und Tod Anduin!

Als ich zuletzt geschaut habe, habe ich „World of Warcraft“ nicht „World of Alliance vs. Horde“ gespielt.

Natürlich wärer ein permanenter Frieden ein Paradigmenwechsel im Narrativ. Aber weder unmöglich, noch würde er „das Spiel/den Namen sinnlos machen“

In den allermeisten Addons war gegen Ende eh (brüchiger) Frieden und man hat gemeinsam einen externen Agressor bekämpft. Diese Art Geschichte könnte man generell auch ohne vorherigen „Rückfall“ in den Fraktionskrieg erzählen.

Und die Fraktionsidentitäten bleiben ja erhalten. Kaldorei sind ja auch nicht „weniger kaldoreiisch“ nur weil sie in der Allianz sind als sie es vor der Allianz waren

2 Likes