[A-RP-OOC] Hordendreck, Rassismus & für die Allianz! - OOC Diskussionen

Bruder. Es ist ein Spiel. Du brauchst dringend therapeutische Hilfe…

5 Likes

Was ich brauche ist Sylvanas die erneut die Verlassenen anführt.

Ich vermisse Sylvie.
Seit sie weg ist habe ich keinen Schoß mehr zum drauf sitzen… und niemanden der mich mit Espressobohnen füttert :frowning:
Andererseits… die Chinesen haben sie ja schönheitsoperiert und ihr verbotenen freizügige Outfits zu tragen.
Danach war sie nie wieder die Selbe :disappointed_relieved:

3 Likes

Jaja… Offtopic und so… Aber… Sag mal Erevien, hast du in nem PDF alle deine Sätze gespeichert und postest sie nu in jedem Forum um zu sehen wie die Reaktionen sind? Oder machst ne Art von „Rage-Bingo“ mit den Antworten die wir dir hier geben? Weil… Du schreibst echt überall die selben sätze und den gleichen Stuss… Also entweder du machst mit uns Bingo, oder ich verteil morgen Zettelchen an die Leute und lass die Bingo spielen mit Sprüchen von dir…

6 Likes

Ein Becher mit warmem Kakao soll auch unglaublich beruhigend wirken und glücklich machen.
Just saying.

:coffee:

2 Likes

Was wir brauchen, sind Allianzler, keine Hordler. Schwingt den Besen.

Was genau hat jetzt die Horde damit zu tun, dass in Sturmwind IC ein paar Patrioten hohl drehen…? In wie fern tangiert das die Horde, von der die meisten Chars IC vermutlich nicht mal was von den Geschehnissen in Sturmwind mitkriegen? :face_with_raised_eyebrow: :face_with_monocle:

4 Likes

Uhm, lass’ mich überlegen… äh… gar nicht?

5 Likes

Habe ich da irgendetwas missverstanden?

Es gilt jetzt als extremistische Minder-Meinung, als Allianzler die Horde nicht zu mögen?

In World of Warcraft?

Wir haben mit ihnen Handel betrieben… xD

1. „Nicht mögen“ ist nicht dasselbe wie „Leute, die den Frieden einhalten als Verräter angreifen“ :wink:
  2. Es heißt „World of Warcraft“ nicht „World of Alliance vs. Horde“. Der Automatismus „Warcraft = Fraktionskonflikt“ ist schlicht falsch. Historisch so gewesen, aber semantisch nicht zwingend.
5 Likes

Naja, diese Patrioten konzentrieren sich ja so wie es aussieht nicht darauf, gegen die Horde vorzugehen, sondern darauf Allianzmitglieder die nicht ihren Vorstellungen entsprechen zu meucheln und sowas. (Das ist jetzt übrigens ganz wertfrei gesagt).
Sicherlich gibt es auch einige Allianzmitglieder, die dem Grundgedanken zustimmen, denen es aber zu weit geht die eigenen Leute zu bekämpfen anstatt den „Feind“.

5 Likes

Nicht ganz richtig.
Man geht gegen die vor die den „Feind“ unterstützen.
Wenn man die Welt säubern will, muss man erstmal Daheim aufräumen.

Tante Edith:

Aber wie ich derzeit vernehme ist die Lust und das Interesse der Leute eher gering geworden.
Zur Not lasse ich es, wie manche ja auch hier im Thread gerne hätten, verlaufen :slight_smile:

1 Like

Das wäre ein Punkt, über den ich mich ja liebend gerne mal IC streiten würde! Im Grunde sagen wir beide ja das gleiche aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Und da würde ich dir tatsächlich mal raten, nicht aufzugeben! Ich glaube der Anfängliche Support ist immer noch da, denn es ist eine sehr spannende Thematik, die auch IC durchaus ihre Berechtigung hat (Trotz meiner unterschiedlichen Meinung über den IC-Rassismus).
Aber es ist doch immer so… zu viele Köche versalzen die Suppe, das ist hier auf Aldor ja sehr oft zu beobachten. Vielleicht tut etwas weniger (OOC-) Aufmerksamkeit inklusive der dazugehörigen Polemik dem Projekt ja ganz gut?
Von mir weiterhin viel Erfolg!

1 Like

unterschreibt das
Würde mich auch nicht entmutigen lassen.
Lasst es villt was „runter kochen“, damit man einfach strukturierter werden kann.

schneuzt ihre Nase mit einer Hordenflagge

3 Likes

Außerdem gibt es Rassen in Arzeroth die von Natur aus Rassisten oder Sexisten sind. Kaldorei sind sogar beides je nach dem wie Alt der Kaldorei ist den man Spielt denn Männer haben da gefälligst dem Druidentum zu Folgen oder auf die Kinder aufpassen und die Frauen nach einem Harten Arbeitstag als Wache oder Waldläuferin zu Bekochen!

Und was andere Rassen betrifft sehen sich die meisten auch hier „älteren“ Kaldorei als etwas Besseres.

Orcs sind auch zu einem gewissen Grad Rassistisch,… man betrachte da Garrosh als Beispiel.

Und Trolle sind soweit mir bekannt, da ich mit Troll-RP bisher kaum zutuhn hatte fast schon Frauenhasser da die nämlich nichts zu sagen haben.
Kurzum wer etwas OOC für voll nimmt was eine Spielerin oder Spieler im IC sagt hat nicht alle Latten am Zaun.

1 Like

fragt sich immer was z.b. wh, hdr und Co mit WC zu tun hat.

Wobei Frauenhass rein gar nichts mit Rassismus zu tun hat… Schmeißt bitte nicht Sexismus, Misogynie, Speziezismus und Rassismus in einen Topf. Das sind große Unterschiede.

2 Likes

Nein. Zehnzeichen.

1 Like