[A-RP-OOC] Hordendreck, Rassismus & für die Allianz! - OOC Diskussionen

Ist mir klar. Ich wollte nur veranschaulichen das viele Völker mehr Makel haben als man denkt und diese nicht ins OOC ziehen sollte…

Das eine Wort ist es was dir in’s Auge springt?

1. Von einem Orc auf die ganze Rasse zu schließen finde ich immer etwas schwierig.
  2. War Garrosh garnicht mal so rassistisch wie es ihm ständig angedichtet wird. Er war eigentlich sogar extrem offen für jedes Volk das ihn als Anführer respektiert und ihm gedient hat. Der Anführer der Dunkelspeere hat es eben nicht getan, somit wurden die Trolle mal eben so zusammengerottet und zur Exekution freigegeben. Das war nicht weil er Trolle nicht leiden konnte. Das einzige Volk das Garrosh auf den Tod nicht leiden konnte waren die Menschen (und Untote).

Leider. Blizzard hat ja vor kurzem erst via. Bluepost klar gemacht das sie Rassismus und Sexismus und dergleichen nicht in ihren Spielen haben wollen und es für nicht existent erklärt was jedoch gleichzeitig auch alte Lore massiv retconned oder einfach nur seltsam mach.

1 Like

Sollen wir uns drüber streiten ragthul?^^
Zu garrosh und sowas ist vieles Meinung und Auffassung. Halte ich mich ooc raus.

Aber ork ist immer auffallend wie auch aye unter orcs :laughing:

Oder aber, es liegt einfach daran, dass (Wie weiter oben im Thread schonmal diskutiert) der „Rassismus“ in Wow nicht einfach so da ist. Sondern IMMER auf irgendeiner wahrgenommenen historischen Ungerechtigkeit basiert. (Erster Krieg, Orcs töten Cenarius, Allianz gegen Horde, Troll-Imperien wurden erobert blablabla.)

2 Likes

Woher kommt diese Annahme eigentlich? Gibt es eine Quelle dafür, dass Männer und Frauen bei den Nachtelfen ungleiche Stellung hatten? Das Druidentum war lange nur den Männern vorbehalten und die Krieger/Priester-Rolle wurde von Frauen erfüllt - das bedeutet jedoch nicht, dass Männer, wenn die Frau eine Wache war, zuhause putzen, kochen und Kinder hüten mussten. Eine Gesellschaft ist auch deutlich breiter aufgestellt als nur aus militärischen Rollen und ich habe bisher noch keine Quelle gesehen, die vermittelte, dass Männer unter dem Stiefel der Frauen stehen bzw. standen bei den Nachtelfen.

11 Likes

Lustigerweise ist ebendies der Grund wieso das Nachtelfische Militär vorwiegend aus Frauen bestand. Viele Männer waren einfach 90% der Zeit unter der Erde am Pennen.

1 Like

Dachte tatsächlich bei den Kaldorei hatten - bis wc 3 jedenfalls - Frauen eine übergeordnete Rolle, bezüglich Mondpriesterin, Schildwachen, Wächterin usw.

Was Orcs angeht waren jene doch eigentlich recht friedlich.
Warsongs mal ausgenommen.

Abgesehen von den Ogern hatten sie mWn keine wirklichen Konflikte mit anderen Rassen auf Draenor.

Das mit den Draenei geschah auch nur, weil sie von Kil’jaeden manipuliert wurden.
Erst durch das Blut von Mannoroth wurden sie zu Kriegstreibern.

2 Likes

///10chars

Ja aber worauf basiert dieser Blue poste. Ich glaube das geht eher auf Aktivistmus im RL zurück. Wo Blizzard ziehmlich angegangen wurde oder auf die Politik von Trump zurück, wo Blizzard klare kante gegen die Politik von ihm gezeigt hat. Was sich auf die Geschichte der Spiele aus gewirkt hat dieses Posting.

Naja, zu sagen es gäbe keinen Rassismus in der Allianz nur weil er derzeit nicht thematisiert ist, ist denke ich zu kurz gegriffen.

Wobei ich das Wort Rassismus in dem Zusammenhang eher ablehnen würde und mehr Spezifizismus sagen würde. Wir haben ja unterschiedliche Spezien.

Ich meine, vor Garithos wurde das Thema Rassismus in der Allianz auch nur sehr marginal erwähnt, (z. B. Genn Greymane und Gilneas wurden solche Attribute zugeschrieben).

Ich vermute einfach das es in Azeroth sowas auch gibt, zumindest im RP lässt es sich bespielen und ich sehe keinerlei Einwände dagegen.

FG

Augner.

Sie hatten eine „übergeordnete Rolle“ da es einfach viel mehr aktiv handelnde Frauen zu der Zeit gab. Sie hatten die spirituelle Führung inne… den Großteil des Militärs.
Ysera hatte einfach einen Großteil der Kerle als Druiden im Traum benötigt. Wie es einige Posts vorher schonmal jemand sagte.

This!

Guten Morgen ihr Lieben!

Erst einmal möchte ich mich bei den Opfern bedanken für das mitwirken. Es hilft einem sehr wenn ihr einen unterstützt, so auch IC etwas zu generieren.

Dann rufe ich nochmal hier alle die an der Wahren Allianz interesse haben oder selbst einen Kameraden spielen am besten der Community beizutreten ODER euch einfach per Whisper oder Ingame Post bei mir zu melden.
Derzeit ist auch ein Treffen in Planung was allerdings KEINE Versammlung im öffentlichen Sinne sein wird, wie auf der Hordenseite hust, sondern wahrlich nur ein geheimes Treffen.

In diesen Bezug möchte ich dann noch einmal das ansprechen was die letzten Tage wieder Sehr oft passierte.
Ich werde auf kein Meta reagieren noch auf Poweremotes.
Das gilt für sowas wie Informationen z.B. zu Michelle, oder aber wenn ein Char gerade von acht Wachen festgenommen wird, dass da kein Power Ranger vorbeikommt und durch die Menge einen Beamstrahl schickt um den Charakter zu töten.
Mir ist sehr bewußt das meine Charaktere es NICHT überleben bzw. nicht ohne Strafe davon kommen. Davon gehe ich sogar sehr aus und würde sonst Dinge wie auf dem Kathedralenplatz nicht tun.
Aber ich möchte schon Logik im RP haben.

Dann zur Horde, da ich da in letzter Zeit auch vermehrt Anfragen bekomme. Ich habe derzeit zwei Postings gemacht die auch Hordler betrifft und vielleicht als erster Anstoß genommen werden kann. Ich bin derzeit aber noch sehr mit der Allianz beschäftigt, was schon sehr viel Zeit frisst. Weil ich, bedauerlicherweise, dass Ganze immer noch alleine manage.

Ich möchte außerdem gerne einen Aufruf an euch, liebe Roleplayer, starten vielleicht die eine oder andere Versammlung, Feier etc. zu machen wo es uns erlaubt ist diese zu stören oder dergleichen. Am besten natürlich etwas Themenbezogenes, so wie es bei den Schwarzfischen der Fall war, was ich sehr toll fand und wofür ich mich nochmal bedanke.

Und zu guter letzt muss ich Nochmal das leidige Thema ansprechen. Ja, nicht jedem gefällt Roleplay zum Thema Rassismus, ich verstehe das. Deswegen wird auch NIEMAND genötigt mitzumachen. Opfer etc. werden von mir vorher angesprochen oder gefragt im Whisper.
Aber BITTE hört endlich auf mit diesen Beleidigungen im Whisper und vorallem hört auf Meta-Informationen zu nutzen über Charaktere über die es noch überhaupt keine geben kann.

So, dass war mein Sonntagspost. Vielleicht mache ich einen solchen einmal in der Woche.

Euer Lieblingsrassist :unicorn:

Tante Edith hat den Link vergessen :sweat_smile:

7 Likes

Danke das dus gesagt hast xD
Schon fast n Kollor bekommen beim Lesen, dass N11 Kerle Kinder aufziehen etc.
Sie sind sicher auch dran beteiligt, sind aber nicht zu Hausmännern mutiert.
Zudem werden Kinder, soweit ich weiß, eher in kleineren Gruppen aufgezogen. Woher ich das hab weiß ich nu aber leider nicht.

Stand früher in den Corebooks, dass die Kinder vom gesamten Volk aufgezogen werden. Das Konzept Mutter/Vater ist zwar existent, aber nicht so wichtig.

Ahh danke. Damit is es aber leider wohl non canon. Könnte man aber als Lückenfüller nehmen.

Hallo Michelle,
wir haben ja gestern mal kurz geschrieben. Als da diese Power Emote Sache gewesen ist.
Ich bin eine Verfechterin von dinge passieren IC, wie auch dinge aus Kundschaften, Lauschen und co. Daher finde ich es immer schade wen Personen versuchen über einen Dot punkt auf der Map rein zufällig und Kinderlieder Pfeifend an einem Ort vorbei kommt wo gerade etwas Passiert. Ohne ersichtlichen Grund warum ein Char gerade am … der Welt auf tauchen sollte.

Meta hat früher als Wache schon immer sehr genervt und musste teils Tage von Rollenspiel revidieren durch Meta Play oder Poweremotes.
Das man durch Türen etwas gehört haben die einen Stein Kern besitzen. Ohne das man emotet hat dies überhaupt zu versuchen.

Ich schätze Michelle durch aus so ein das wen euer Char genug tut, auf euch zukommt oder es spiel gibt wo man euch beobachten wird oder euch ein wenig beobachten wird. Meta ruiniert nur Langzeit Rollenspiel, auch das der seite die etwas gegen diese Rassisten haben.
Das ist es ja was diese Thematik aus macht, man weis nicht wer alles zu Michelle gehört, wer ist Trittbrett Fahrer, so wie sie auch nur OOC weis wer gegen sie Agiert durch Postings. Sie wird sich IC auch bemühen wer sind die Chars die da gegen ihre gruppe agieren. Hintergrund ETC. was wird gerade gegen sie geplant? Sind von der anderen Seite gegen sie und ihre Gruppe heimliche treffen geplant.
So bleibt und ist es für beide Seiten spannend

Zum Thema Beleidgung im Wisper.
Leute WoW ist kein My Little Pony, wen euch das hier stört. Dann ignoriert es einfach. Lest die beiträge nicht und lasst die Spieler im OOC in ruhe. Mein Char ist auch Rassistisch aber im RL bin ich ganz anders. Schließt nicht von IC oder Forums Post auf die Person dahinter. Bleibt freundlich zu einander. Wer es nötig sieht jemanden zu beleidigen im Wisper. Finde ich schade, das diese Person nicht den Mut hat sich hier zu äußern. Den man kann alles klären und auch erklären und wie oben beschrieben in einem Freundlichen Ton.

3 Likes

So wird es meinem Eindruck nach auch immer noch vom Großteil der Community ausgespielt. Ob das nun Canon noch ist, oder nicht. Es gibt keine andere Lore, und das was man hatte, ist stimmig.

1 Like

Hallo liebe Rassisten ähm Patrioten,
ich wollte mal nach fragen ob es bei Zeiten einmal wieder zu einem Aushang kommt. Den gerade dinge wie eure aushänge welche Geschäfte oder Personen auf eurer Abschuss liste stehen könnten. Hatte die ganze Sache sehr interessant gemacht. Nicht weil man damit Werbung generiert hat, sondern so ein gewissen Flair erzeugt hat.

Es wird ziemlich still und Leise um das RP und es wirkt als wäre etwas die Luft aus der Sache geraten.

Vielleicht solltest du dich davon:

mehr distanzieren. Denn viele hier, haben dazu berechtigte Kritik geäußert. So assoziieren die Pöbler im Whisper auch weniger den RL - Bezug.

Ansonsten möchte ich ein kurzes Lob aussprechen! Es ist in aller Munde und man ergreift als „Opfer“ Sicherheitsmaßnamen und das generiert auch wieder Rp. Lass dich bitte nicht von den Beleidigungen entmutigen! Sonst ist Sturmwind wieder zu friedlich und träge. Endlich mal etwas Action! Ich bin gespannt und freue mich, was ihr euch noch so einfallen lasst!

#DieeinzigwahrenPatriotensindundbleibenGilneer :partying_face:

So wie ich es verstanden hatte, war es ja von den meisten gewünscht, das es nun etwa langsamer voran geht und nicht all zu schnell.