[A-RP-OOC] Hordendreck, Rassismus & für die Allianz! - OOC Diskussionen

Wenn es ein paar Tage ruhig ist, dann ist die Atmosphäre eben nicht: „Oh toll, heute wieder was…“ sondern „Wer weiß, wann wieder etwas sein wird? Es könnte jeden Moment sein und jeden treffen.“

4 Likes

So sehe ich das auch. Es muss nicht alles Schlag auf Schlag kommen. Das RP ist schon schnelllebig genug.
Es sollten auch Geschehnisse im Spiel den Aushängen überwiegen, da sonst die Atmosphäre im Spiel nicht gegeben ist.

2 Likes

Hallöchen ihr!

Nuuuun dann will ich mich auch mal äußern.
Also was das Ganze IC angeht soll es etwas entschleunigt werden, deswegen findet innerhalb des Allianzgebietes derzeit weniger statt.
Das am Samstag war nochmal ein kleines „Aufwecken“ und „Präsent“ machen.

Aber derweil schaue ich auch das ich die Horde etwas mehr einbeziehe, da einige der Kritiker recht haben und es seltsam ist, dass nur was in Sturmwind und Eisenschmiede passiert aber nichts in Richtung Horde.

Sicher wären so Termine wie die Hafenkante, das Gildentreffen in Dalaran, der Frühlings Kosharg oder der Dunkelmondmarkt etwas gewesen. Wie ich aber auch schon schrieb, werde ich keine Feste, Events oder dergleichen einfach so überfallen und bot ja schon an, WENN jemand was haben möchte, dass er/sie/es mich jederzeit anschreiben kann.

Wie Ansgar Waldemar Kesper schon sagte, wollen wir schon etwas „Unberrechenbarer“ werden.
Aber das gilt nur für mich! Anderen ist offengelassen was sie gerne tun möchten oder ob sie Aktiv werden.

Aber keine Sorge Raelia, ich hab schon Dinge im Kopf, aber hoffe natürlich ebenso das sich die Zahl der Aktiven mitgestalteten Kameraden irgendwann erhöht. Dank Arundell kam ich in manchen Punkten schon weiter.

Dafür bekommt Arundell auch ein Suramar Einhorn :unicorn:

2 Likes

Das finde ich eine sehr gute Idee! So entsteht auch die Möglichkeit für Crossfaction-RP ohne, dass es, wie es einige ja stört, in einem "Friede-Freude-Eierkuchen-Neutralen-"Rahmen stattfindet.

Nun nicht falsch verstehen,
ich denke ein OOC Bereich auch dafür da. Das man gewisse dinge erfragen kann oder sich erkundigen kann.
Ich denke auch das meine Worte nicht unfreundlich formuliert gewesen sind. Da ich dieses auch nur in Erfahrung bringen wollte.

Ist in dieser Hinsicht etwas geplant. Geht es für die Ausgespielten Chars, Gilden oder Gemeinschaften weiter? dieses wurde wiederum beantworte. Ja, geht es. Somit bin ich also zu frieden.

Im grunde magst du recht haben. Aber es gibt auch klar das Passive und das Aktive Rolenspiel geschehen. Das Passive ist das was NPCs tun, das Aktive ist das was die ausgespielten Chars, tun. Ich für meinen Teil interessiere mich Grund legend für dinge die Aktiv passieren und stelle freundliche fragen und Quängele nicht wie ein Kind. Wie oben geschrieben. Sind entsprechende Rückfragen denke ich gestattet und auch gewollt. Das belebt nicht nur das Projekt ein wenig sondern verhindert auch ein wenig das abflauen, der ooc Komunikation.

Weiter im Text. Das man auf Neutralen Bereich erweitert finde ich eine gute Idee. Nur hoffe ich dann auch das sich einige Patrioten.

Ich bin aber nicht die Einzige die was im Thema „Ehre der Allianz“ schreiben darf :ghost: :slight_smile:

2 Likes

Hey Michelle! Hast du ggf. Discord? Wenn ja könnten wir ja mal sprechen zwecks des Kosh’hargs.

LastCrusader#7227

Dann braucht man aber immer mal wieder einen Knochen, und sei es nur in Form eines Gerüchtes oder Flugblattes - irgendetwas, das Progress suggeriert, sonst ist die Atmosphäre schnell einen Schritt weiter bei „Zum Glück ist die Sache ausgestanden.“

Rollenspiel ist schnelllebig, und wir Rollenspieler haben meist ein sehr kurzes Gedächtnis.

1 Like

Deswegen versuche ich entweder im Forum etwas zu posten jeden Tag ODER IC etwas zu geben.
Da bin ich noch auf alleinigem Posten :sweat_smile:

1 Like

Hab gehört Fackelmärsche kommen immer ganz gut an.

3 Likes

Mit der guten alten mistgabel?
So richtig wie in guten alten Zeiten?
Mit redebeiträge an verschiedenen Stellen der Stadt?
große Augen macht

Mit roten Bändern.

Hallöchen ihr!

Ich dachte ich mache es wie beim letzten mal mit einem kleinen…Bericht?

Nun zum ersten Punkt. Ich wurde mehrfach gefragt ob wir von der wahren Allianz etwas gegen das Händlertreffen tun werden bzw. da etwas tun werden.
Die Antwort ist ganz klar Nein. Ich habe mich hier und da mit einigen unterhalten die daran teilgenommen haben und ich persönlich habe mich dagegen entschieden.

Zum zweiten Punkt. JA wir leben noch und NEIN es ist noch nicht vorbei. Aber mir ist es persönlich wichtig die Kritik die ihr hier geäußert habt und/oder eine eure Wünsche irgendwie zu respektieren. Weswegen wir ein klein wenig unter dem Radar bleiben und euch etwas im dunkeln lassen wollen.

Der dritte Punkt ist bedauerlicherweise das Meta. Ich hatte die letzte Woche wahrlich FÜNF Personen die ausspielten das sie meinen Charakter ganz klar als Anführerin der wahren Allianz erkennen würden etc.
Ich weiß nicht warum soviele darauf erpicht sind das Ganze hier so schnell beenden zu wollen, aber ich werde nicht auf Meta-Play eingehen.

Auch nicht auf Personen die meinen Charaktere „Richten“ zu wollen wenn bereits Wachen um diesen Charakter stehen und mich dann im whisper zu texten, dass es gerecht wäre. Wenn ein Charakter bereits festgenommen ist, dann ist es sicher NICHT gerecht den auch noch sofort zu töten, vorallem nicht wenn es nicht mal ein angehöriger der Wache ist. In diesem Sinne liebe Grüße an den Mega-Experten-Power-Ranger.

Aber ich möchte natürlich auch positive Dinge mal vermelden.

Zu allererst wieder einmal ein Danke an alle Mitwirkenden. Bisher sind alle Überfälle und Aktionen OHNE großes Disskutieren abgelaufen und das ist wirklich eine Seltenheit.
Desweiteren wachsen wir immer weiter und auch dies ist wirklich sehr schön zu sehen.
Ebenso hat das beleidigen im Whisper endlich aufgehört. Also seit ungefähr drei Tagen habe ich keine Whisper mehr erhalten mit Beleidigungen und/oder Drohungen.

So, zum Abschluss kann ich nur sagen, macht einfach eifrig mit. Dieses Projekt hat im Grunde keinen „Leiter“, so das jedem die Möglichkeiten gegeben sind frei und nach ihren eigenen Vorstellungen zu handeln.

4 Likes

…unnütze Allianzler. Muss ich das wirklich selbst tun?!

6 Likes

Punkt 1 hätte auch etwas Absprache mit uns erfordert. Im Gegensatz zur " Wahren Allianz" ist die Kaufmannsgilde ganz klar ein RP - Projekt von uns. Das die Strukturen ic etwas anders sind, ist eine andere Sache.

Ansonsten: Ohne jetzt generell etwas anzumerken, finde ich einen Punkt sehr gut. Und das ist das Nicht Stören - Wollen von Events und Veranstaltungen anderer Spieler. ( Ausser es ist gemeinsam geplant. )

Von daher habt noch einen schönen Abend!

2 Likes

Yeah. BS.

„Konsequentes Rollenspiel aber nur wen jede IC Konsequenz bitte genauesten ooc mit uns abgesprochen wurde den wir mögen es nicht das unsere Verrat IC behandelt wird.“

9 Likes

Jap! Das überlassen wir mal den Hordlern :kissing_heart:

Nunja das ist eine Falsche Ansicht. Wie du sicherlich weißt, steckt in Events sehr viel Vorbereitung und Liebe dahinter. Viele Gilden bereiten sich Tagelang auf etwas vor und freuen sich, dies auch auszuspielen. Die Enttäuschung ist dann groß, wir der Abend gesprengt. Deshalb war ja die bitte, um Absprache. Denn dann wäre sowas ja in Ordnung. Das sollte damit gemeint sein.

Sind Ansichten nicht stets etwas, was Subjektivität beinhaltet? Wenn ja, wie kann das also falsch sein?

2 Likes

Nicht wirklich. Es gab nen ganzen Podcast darüber das ich IC Konsequenz über Spielspaß stelle.

Aber leider keine Logik, den ansonsten würde man mit einem Übergriff von Patrioten/der eigenen Fraktion die diese Treffen missbilligt da sie etweilige Waffenruhe bedrohen rechnen.

Konflikt-RP bereichert. Sprengen ist es wenn ich mich dazu hocke und euch mit Spielzeugen nerve.

7 Likes