[A-RP-OOC] Hordendreck, Rassismus & für die Allianz! - OOC Diskussionen

KA, glaube das ist irgend so ein Kick mit den Einhörnern. Oder Michelle ist
„My Little Pony“ Fan. ^^
:unicorn:

Lichtdiktatur Allianz wann?

2 Likes

Soon™
Bin mir eh ziemlich sicher, dass der gute Mann den Horde-Allianz-Konflikt noch einmal neu beleben wird, da er in Anduins Abwesenheit bereits davon spricht, dass das Zurückholen von Stromgarde ein guter erster Schritt war, aber es vielleicht auch noch andere alte Allianzländereien gibt, die man sich sichern könnte. Wir werden sehen, was da noch kommt oder ob etwas kommt.

5 Likes

Würde mich nicht wundern, wenn auf Vorbereitung für das nächste Add-On, es im letzten Patch darum geht, dass Turalyon irgendwas in Anduins Abwesenheit getan hat, was Anduin nicht wollte und damit wieder Streit entsteht. Vielleicht sogar ein kleiner Bürgerkrieg innerhalb der Allianz, damit es den Rückschlag der Horde in Bfa ausgleicht.

Jemand anderes übernimmt die Arbeit, hat ja schon zu Anfang von WoW geklappt als der König weg war. :wink:

Wir brauchen eben Engelir. Der macht das schon.

Aber gut, Turalyon ist so ein Charakter, mit dem ich mich noch nie mehr als nötig beschäftigt habe. Klingt aber zumindest so als könnte man so ein Projekt wie dieses eine Weile durchziehen bevor es brenzlig wird.

Sehe ich auch so. Zumindest kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Sturmwind von ein paar Köpfen geregelt wird - meiner Ansicht nach steckt da ein gewaltiger Apparat an Verwaltung und Militär und anderem Kram, der durchaus Pläne und Prozeduren für den Fall der Fälle hat.

Es ist mittlerweile ein Meme mit den Horde-Allianzkonflikten und es könnte gut darauf hinauslaufen, dass Tyralion dieses Mal der Bösewicht am Ende sein wird. Aber ich habe die Horde-Allianz Konflikte lieber als einen Feind für den man sich verbünden muss.
Wenn es wenigstens wie in Kataklysm wäre, wo Horde und Allianz sich dennoch die Köpfe eingeschlagen haben.

"It feels like lifetimes ago that I helped a young Varian Wrynn secure his throne. Now I am charged with keeping it safe for his son.

The Fourth War took a terrible toll on the Alliance. Our military might has been depleted. Stormwind’s nobles are keen to see our defenses restored.

Reclaiming Stromgarde was a good first step. Perhaps there are other holdings of the old Alliance that could be secured."

Das ist das vollständige Zitat. Und auch wenn das (seit es das erste mal gepostet wird) dafür verwendet wird zu sagen „Turalyon wird wieder Krieg anfangen“ ist das doch um einiges weniger eindeutig.

Secured muss nicht heißen, dass er irgendwelche Eroberungsfeldzüge plant; das beißt sich sogar etwas mit der zeitgleichen Aussage, dass die militärische Macht der Allianz doch eher ausgezehrt ist;- auch wenn ich sicher nicht so tun werde als hätte das Blizzard in der Vergangenheit gejuckt.

Secured kann tatsächlich auch schlicht „für die Allianz gesichert“ heißen und Gilneas wurde z.b. in BfA Tischmissionen als unter Allianzkontrolle genannt. Das für die Allianz sichern kann auch ganz einfach heißen es ausbauen und befestigen;- was sich auch mit dem Teil über die Stormwind nobles nicht beißt sondern recht gut damit konform geht.

Ansonsten war Tura bevor Anduin verschwunden ist mit Alleria zusammen eignesetzt worden um Sylvanas zu jagen.
Und beide haben mit Licht und Leere zusammen gearbeitet (das ist aus Shadows Rising). Licht-Radikalisierung sieht zumindest anders aus.

Genauso hat er in BtS erkannt, dass auch Untote noch zum Licht gehören können (->Alonsus Faol)

Der Stand ist, um auf die Frage nach der Allianzregierung und ihrer Haltung zurück zu kommen:

Turalyon regiert und er sieht es als seine Aufgabe den Thron für Anduin gesichert zu halten und die Bürger der Allianz zu schützen.

Das ist die andere Hälfte des genannten Zitates.

"In King Anduin’s absence, I have been entrusted with the protection of Alliance citizens.

It feels like lifetimes ago that I helped a young Varian Wrynn secure his throne. Now I am charged with keeping it safe for his son."

Die Horde als expliziter Feind genannt wird nirgends, auch wenn man sicher interpretieren kann, dass er ihr nicht freundlich gegenüber steht.

Genauso lässt sich da aber auch reinlesen, dass er wohl eher nichts tun wird was komplett gegen Anduins Vorstellungen geht, immerhin will er den Thron für ihn schützen.
Dass er das macht während er komplett gegen seine Vorstellungen geht ist schwer vorstellbar.
Reinlesen, dass er gegen Innere Feinde die Anduins Werk untergraben eher hart vorgehen würde;- was Ulume ansprach;- lässt sich trotzdem.

Sehr vage. Sicher sagen lässt sich nur, dass Tura auf dem Thron sitzt und alte Gebiete der Allianz sichern will. Kann viel heißen.

Was naheliegt ist, dass es wohl durchaus weiter eine politisch angespannte Situation zur Horde gibt, denn das Tura es als seine Pflicht sieht die Bürger der Allianz zu schützen sagt er auch verbatim.

Ist zumindest ein Rezept für eine angespannte politische Lage, aber genauso für eine in der Allianz und Horde ihre eigenen aufrührerischen Elemente sehr genau unter Kontrolle hält, weil es sonst ein Rezept für eine katastrophe ist, was zumindest wieder den Bogen zu Ulumes Frage und Michelles Idee schlägt. Recht harsche Verfolgung kann man damit sicher rechtfertigen.


Quellen:
Turalyons Zitat in seiner Gänze

Alonsus Faols Begegnung mit Turalyon:

Tura und Alleria und ihre Zusammenarbeit in Shadows Rising

2 Likes

Sehr gut. Der Reaktionismus erwächst als Gegenthese zum Revolutionismus und wird die Revolutionäre niederschlagen.

2 Likes

„Ich hasse die Arbeit mit diesen…Leuten“
-Lord Othmar Garithos
Großmarschall von Lordaeron.

3 Likes

Persönlich muss ich mich zurückhalten mich nicht zu übergeben, beim bloßen Gedanken daran, dass wir noch eine Runde „BfA“ bekommen.

1 Like

Achja und eine Bitte an alle Interessenten die „Patrioten“ spielen wollen.

Seht bitte davon ab Märkte oder Feste von anderen zu stören oder dergleichen.

10 Likes

Das Theme ist ja nicht das Problem, nur die Umsetzung.
Landfall und das Zeug um Garrosh war ja tatsächlich auch das, was MoP gerettet hat. Genauso wie der Konflikt zwischen den Sunreavern und der Kirin Tor um Jaina im Throne of Thunder patch.

Aber Nilann. Es gibt doch keinen Adel. Hardfacts.

2 Likes

Das Thema ist das Problem, weil am Ende ohnehin nichts dabei rumkommt. Es wird nie einen Gewinner geben, was bedeutet das jeglicher Konflikt zwischen Allianz und Horde keinen Sinn innerhalb der Geschichte hat…außer den Pool an Charakteren weiter zu verkleinern, weil „Schockmomente und Drama“ das wichtigste in der Geschichte sind. Und nebenbei bespielbare Areale in die Luft zu sprengen.

1 Like

Charaktere die Sterben gibt’s ja offensichtlich auch ohne Konflikt. Wie gesagt. Mir ist es am liebsten, wenn der Krieg nebenbei läuft. Wie eben zwischen Genn und Sylvanas in Legion, oder den Questgebieten in Kataklysm, anstatt der tatsächliche Hauptfokus zu sein.
Friede wäre jedenfalls die um einiges langweiligere Alternative.

Ich wollte in dem Sinne schon einmal, jetzt, allen danken die sowohl bei mir, wie auch Phane wie auch meinem Twink Christian mitgemacht haben.

Also ich danke jedem Opfer. Und bedanke mich auch im vorraus bei allen zukünftigen Opfer.

Euer Lieblingsrassist :unicorn:

2 Likes

Darf man dir eigentlich auch gegen Postings in deinen ic thread schreiben?

Nur aus Neugierde.

1 Like