Am Dienstag kommt sogar ein dicker Brief direkt zum Orden des Erbauers – adressiert an die Ordensführung. Der Umschlag ist mit weißen Siegelwachs versiegelt, welches das Wappen eines auf einem Stein sitzenden Otters zeigt. Die Schrift hingegen ist nicht die eines Mitglied des Hofes von Otterstein sondern die des Barons selbst
Sehr geehrte Ordensführung,
hiermit schreibe ich euch in zwei Angelegenheiten meines Hauses. Zuerst möchte ich von eurer berühmten “Zweiten Chance” Gebrauch machen. Wir haben zwei Banditen auf unserer Burg, deren Urteil die Hinrichtung durch den Strick oder aber der Dienst bei euch darstellt. Wir möchten daher eine Delegation des Ordens am 10. diesen Monats nach Otterstein einladen, damit ihr diese Herren prüfen könnt ob sie für euren Orden als tauglich zu bezeichnen sind. Bitte antwortet uns ob dieser Termin für euch praktikabel ist.
Weiterhin möchte ich den Orden nach Otterstein zu den Festlichkeiten der Schlotternacht einladen. Das Fest selbst wird am 25. und 26. diesen Monats stattfinden, als Gast des Hofs seid ihr aber natürlich eingeladen bereits einige Tage vorher nach Otterstein zu kommen und unsere Gastfreundschaft in Anspruch zu nehmen.
Ich möchte zusätzlich darauf hinweisen, dass während des Festes ein Kostümwettbewerb abgehalten wird – eine Verkleidung, die zu den Schlotternächten passt, ist daher absolut erwünscht.
Bitte lasst uns wissen, ob und mit wie vielen Personen Ihr erscheinen werdet, damit wir entsprechende Vorkehrungen für eure Unterbringung treffen können.
Möge das Licht über euren Orden wachen
Baron Eoin von Otterstein