[A-RP] Orden des Erbauers

Hallo Ulume!:grinning:

  • Für den ersten Punkt kann ich dir empfehlen den dritten Beitrag hier im Thread zu lesen mit der Erklärung! Es hat was mit dem Larp zu tun und wir haben es im RP übernommen. Es hat also nichts mit dem Hof zu tun. Ist quasi auch eine Abgrenzung zum normalen Militär. Eine Unterstreichung, weil wir ja ein Orden sind.

  • Zum zweiten Punkt ganz einfach:
    Jeder Paladin ist Ritter, aber nicht jeder Ritter ist Paladin!
    Was heißt das also für uns?
    Ob ein Ritter an das Licht glaubt oder nicht ist eher eine eigene Sache im Kontext der Ehre eines Ritters. Klassisch schwört ein Ritter auf König, Licht und Reich. Sollte es (feudalromantisch gesehen) auch entsprechend verinnerlichen und verteidigen. Aber Ritter sind auch nur Menschen und ob sie glauben oder nicht ist nicht zwingend eine Voraussetzung für einen Ritterschlag (gut ich würde es als Knappe nicht meinem Ritter in’s Gesicht sagen oder so).

**WICHTIG:**

Wir verstehen natürlich, dass das nicht jeder so sehen muss oder will. Wer darüber gerne diskutieren möchte, weil er eine andere Meinung dazu hat, der mache bitte einen eigenen Thread dafür auf. Wir würden den Vorstellungsthread unseres Ordens gerne diskussionsfrei halten. Wir danken euch für euer Verständnis!
3 Likes

Danke für die ausführliche Antwort. Der erste Punkt war auch mehr als Spaß gemeint, aber ihr habt es ja nicht so mit Humor in eurer Gilde… :stuck_out_tongue:
zwinker, zwinker

Dann können Zwerge keine Ritter werden, nehme ich an?

1 Like

Zumindest in der WoW Lore sind Ritter nur in den Menschlichen Königreichen bezeugt

2 Likes

Doch.
Todesritter.
verpufft wieder

5 Likes

Ankündigungen für dieses Jahr:

  • Jahrmarkt im Lehen Wyvernwacht, Burg Wyvernsturz, 23. + 24. August
    (Kulisse Ashran)
    Wir feiern das Ende des Sommers und stimmen uns auf die kälteren Jahreszeiten ein. Marktstände für Essen, Getränke, Handwerk und Spiele werden gesucht. Höhepunkte werden eine Auktion und ein Holzhackwettbewerb sein, um sich mit Feuerholz für den Winter einzudecken.

  • Winterturnier im Lehen Bärenfels, November oder Dezember
    (Kulisse Argentumturnierplatz in Eiskrone)
    Wo es bei den erbaulichen Spielen im Frühjahr eher ruppig und bodenständig zugeht, so muss man auch was für den Adel in den eigenen Reihen tun. Ein Tjostturnier! Und eventuell auch ein Buhurt!

ooc:

Diese Infos dienen rein der Vorankündigung! Es wird noch eigene Threads dazu geben für Fragen und / oder Anmeldungen. Seid gespannt! Und hoffentlich hab ich bald mein Trustlevel 3 wieder, damit ich das schön verpacken kann… Weiß leider nicht woran es hängt.

16 Likes

Verlinkt zufrieden den Thread hier rein.
Da war viel Schönes bei!

Erbaulicher Jahrmarkt 23. + 24. August

4 Likes

So ein Gildenthread verschwindet viel zu oft in der Versenkung, wenn man ihn nicht kreativ oder unkreativ pushen würde. Also was machen wir nun dagegen?

Wir haben uns überlegt den Thread hin und wieder mit alten Geschichten, Charaktervorstellungen der Mitglieder, Bildern oder unseren berühmten Gildenmemes zu füttern!

Damit will ich auch gleich anfangen und euch dieses Bild nicht vorenthalten!
Eines der ersten Gruppenbilder vor einigen Jahren auf der Aldor:

Und das ganze auch noch in Memeformat (eines der ersten):

Wenn es euch gefällt, dann lasst gerne ein Herzchen da!

13 Likes

Man munkelt, dass ein männlicher Kathul von einer Frau quer durch die Stadt Sturmwind gejagt wird. Was da wohl dran ist?

Am Dienstag kommt sogar ein dicker Brief direkt zum Orden des Erbauers – adressiert an die Ordensführung. Der Umschlag ist mit weißen Siegelwachs versiegelt, welches das Wappen eines auf einem Stein sitzenden Otters zeigt. Die Schrift hingegen ist nicht die eines Mitglied des Hofes von Otterstein sondern die des Barons selbst

Sehr geehrte Ordensführung,

hiermit schreibe ich euch in zwei Angelegenheiten meines Hauses. Zuerst möchte ich von eurer berühmten “Zweiten Chance” Gebrauch machen. Wir haben zwei Banditen auf unserer Burg, deren Urteil die Hinrichtung durch den Strick oder aber der Dienst bei euch darstellt. Wir möchten daher eine Delegation des Ordens am 10. diesen Monats nach Otterstein einladen, damit ihr diese Herren prüfen könnt ob sie für euren Orden als tauglich zu bezeichnen sind. Bitte antwortet uns ob dieser Termin für euch praktikabel ist.
Weiterhin möchte ich den Orden nach Otterstein zu den Festlichkeiten der Schlotternacht einladen. Das Fest selbst wird am 25. und 26. diesen Monats stattfinden, als Gast des Hofs seid ihr aber natürlich eingeladen bereits einige Tage vorher nach Otterstein zu kommen und unsere Gastfreundschaft in Anspruch zu nehmen.

Ich möchte zusätzlich darauf hinweisen, dass während des Festes ein Kostümwettbewerb abgehalten wird – eine Verkleidung, die zu den Schlotternächten passt, ist daher absolut erwünscht.

Bitte lasst uns wissen, ob und mit wie vielen Personen Ihr erscheinen werdet, damit wir entsprechende Vorkehrungen für eure Unterbringung treffen können.

Möge das Licht über euren Orden wachen

Baron Eoin von Otterstein

6 Likes

In meinem letzten Post hatte ich es ja angekündigt, dass wir den Thread dann und wann mal kreativ pushen werden! Und wie ihr gesehen habt, gibt es bei uns auch eine eigene Tradition im Sinne von Memes zu RP-Ereignissen!

Da hab ich mir gedacht, dass ich euch jene vom damaligen Unterstadtplot zeige! Bitte mit Humor nehmen!





13 Likes

Hallo liebe Ordensmitglieder!

ich würde gerne wissen ob es aktuell möglich ist sich dem Orden (natürlich nach Bewerbung) anzuschließen.

Nach langer Pause bin ich wieder in Azeroth angekommen, jedoch leider völlig ohne Kontakte zu Irgendwem.

RP gestaltet sich (noch) schwer da ich recht frisch Vater geworden bin und daher meist nur hier und da ein halbes bis ganzes Stündchen Zeit finde mich einzuloggen.

Mir fehlt das Gefühl einer Gemeinschaft und eure scheint sehr interessant zu sein!

Da ihr scheinbar einen entspannten und nicht verbissenen RPler Eindruck macht, mit “Verbindung zur Außenwelt” denke ich könnte es ganz gut passen.

Bin gespannt und verbleibe mit Grüßen und den besten Wünschen

Alistair Theos :wink:

4 Likes

Kann nicht anders…muss einfach !

*Lässt einen Erbauer Push, Kategorie 1A mit Herzchen da und wirft Martienne ein Kodo Steak in den Rachen

2 Likes

Hallo Theos!

Verzeih die späte Meldung, wir haben diese Woche gehörig zu tun. :slight_smile:
Willkommen zurück in Azeroth und viel Spaß beim Spiel!

Wir empfehlen dir, dich einfach an den Orden ranzuspielen und der Rest ergibt sich dann von selbst! Nach dem großen Winterturnier sind wir sehr wahrscheinlich wieder in Sturmwind zu greifen. Es könnte aber auch sein, dass einige nach dem Turnier erstmal eine Runde Urlaub vom Spiel brauchen!

Schau einfach IG rein und ab dafür!

Liebe Grüße vom Orden und auch ein Dank an Courtney

i. A. Kathul Fass

2 Likes

Während durch das Fell wegen dem Trustlevel gemeckert wird, tackert eine bestimmte Worgen eine Verlinkung in den Thread.

Das gehört hier her!

Das Winterturnier 22.11. - 02.12.2019

3 Likes

Ankündigungen für zwischendurch:

  • Wir sind umgezogen! In Sturmwind findet man uns nun im Rathaus beim Kathedralenplatz. IC haben wir dort nur eine Fläche gemietet, damit das Rathaus das Rathaus bleiben kann und auch jeder dort spielen kann, der es möchte. Warum sind wir umgezogen? Weil die Spielmöglichkeiten dort durch zwei Etagen einfach größer sind und das Gebäude schon monatelang nicht bespielt wurde. Da lassen wir es mal auf einen Versuch ankommen! (Leider kann ich das hier im Anfangspost nicht ändern, weil mir das Trustlevel dafür fehlt…)

  • Der Termin für die nächsten „ERBAULICHEN SPIELE“ steht!
    16. - 19- April 2020
    Streicht es euch ganz dick an! Auch dieses Jahr erwarten euch wieder ein Markt und verschiedene Wettbewerbe!
    Wer sich nichts drunter vorstellen kann, der kann in diesen Thread vom letzten Jahr hineinschauen:

Die Tage wird es dazu einen eigenen Thread geben!

Liebe Grüße vom Orden
i. A. Kathul Fass (A.v.D)

4 Likes

<packt den Thread hier mit dazu mit stolz geschwollener Brust>

Schade, dass es schon wieder vorbei ist:


Aber kein Grund Trübsal zu blasen!

Hier die Ankündigungen für den Rest des Jahres:

  • Jahrmarkt in Cordberg in Verknüpfung mit der Siegesfeier 09. - 12. Juli
    (Kulisse Kul Tiras, Anwesen der Norwinsens)
    Wir feiern den Sommer und bereiten uns schonmal auf die kältere Jahreszeit vor. Es erwartet euch ein Markt, der Holzhackwettbewerb und ein weiterer Programmpunkt.

  • Winterturnier im Lehen Bärenfels, 26. November - 13. Dezember
    (Kulisse Argentumturnierplatz in Eiskrone)
    Wo es bei den erbaulichen Spielen im Frühjahr eher ruppig und bodenständig zugeht, so muss man auch was für den Adel in den eigenen Reihen tun. Ein klassisches Ritterturnier mit Tjost, Buhurt und Zweikämpfen. Drum herum ein Markt mit buntem Bühnenprogramm.

WICHTIG: Die Termine sind vorläufig gesetzt und könnten sich noch minimal abändern.

6 Likes

Kann man sich schon für die Vorläufigen Termine anmelden als Händler? :wink:

1 Like

Einen wunderschönen guten Tag, der Herr!

Kannst dir gerne die Termine schonmal vormerken!
Es wird vor den Events jeweils einen eigenen Thread geben, wo sich Händler und Teilnehmer offiziell anmelden können.

Übrigens noch eine Info für das Winterturnier:

  • Aufgrund der anhaltenden Waffenruhe (und wenn es bis Ende des Jahres so bleibt) wollen wir das Turnier auch für die Horde öffnen! Die Ritterdisziplinen bleiben natürlich den Rittern vorbehalten, aber wie wäre es mit einer Tauren-Buhurt-Gruppe?!

Grunzende Grüße
i. A. Kathul Fass

6 Likes

<tackert den Thread hier mal fest>

Schön war’s!

Die nächsten Tage kommt der Planungsthread für das Winterturnier Ende des Jahres!
27. November bis 13. Dezember!

2 Likes

Ankündigungen für 2021

  • Die 3. Erbaulichen Spiele vom 15. - 25. April (Veteranentag)
    (Kulisse Ashran)
    Auch dieses Jahr erwarten euch wieder ein Markt und unsere einzigartigen Wettbewerbe (Beleidigen, Ohrfeigen, Bruchenball)! Hinzu kommt ein Buhurt (Gruppe), Zweikämpfe der Veteranen und ein Überraschungsevent!

Wer sich nichts drunter vorstellen kann, der kann in diesen Thread von diesem Jahr hineinschauen:

  • Sommermarkt & Siegesfeier in Cordberg vom 9. - 18. Juli
    (Kulisse Kul Tiras, Anwesen der Norwinsens)
    Wir feiern den Sommer, die Befreiung Cordbergs und bereiten uns schonmal auf das Winterturnier am Ende des Jahres vor. Es erwartet euch ein Markt, der sagenumwobene Holzhackwettbewerb, berittener Buhurt, Zweikämpfe der Ritter, Bogenschießen und Tjost. Abgerundet von einem Minnewettstreit und natürlich einer großen Feier mit Buffet und Tanz!

Hier geht es zum Event von diesem Jahr:

WICHTIG: Die Termine sind vorläufig gesetzt und könnten sich noch leicht ändern!
7 Likes