Traut sich ins Forum und guckt sich vorsichtig um
Hallo liebe RP-Gemeinde,
nachdem ich mich hier ein wenig im Rollenspiel umsehen durfte, ist mir ein sehr buntgemischtes Publikum aufgefallen. Diesbezüglich habe ich diesen Thread erstellt, um zu erfahren, wie es um die Resonanz für soetwas bestellt wäre.
Es geht um ein Rollenspielprojekt, welches regelmäßig textbasiertes Rollenspiel anbieten mag.
Was ist damit gemeint?! Sprich deutlich!
Pen&Paper; Dungeons&Dragons, Das Schwarze Auge und Co. - Doch auf der Basis von World of Warcraft.
Wer nun meint alle Corebooks durchforsten zu müssen, der kann seinen Puls wieder zur Ruhe kommen lassen. Denn:
-
Das Würfelsystem soll einfach, kurz, knackig und vor allem überschaubar bleiben, abseits des WoW-P&P Regelwerkes, doch auf Grundlage der Engine, damit das Rollenspiel einen flüssigen Ablauf hat.
-
Das RP kann unkompliziert und nahtlos in das eigene Alltags-RP mitgenommen und genutzt werden. Alles im Kontext der noch bodenständigen Classic-Lore, und schließt damit auch öfters an aktuelle Ereignisse der Lore an.
Würfeln, Plots und Abenteuer, toll! Bereits Ideen und Vorstellungen?
Allerdings: Es dürften sich vor allem söldnerische Konzepte angesprochen fühlen, die IC, über einen Mittelsmann, an allerlei verschiedene Aufträge gelangen können.
OOC werden die Nachfragen gesammelt, bis es genügend, passende, Konzepte gibt. - Es braucht keine Unmengen an Spielern: Großangelegte Plots werden damit nicht erzeugt. Kleine Gruppen, wie man es aus dem P&P kennt.
Doch bevor diese Idee das Licht Azeroths erblicken darf, gilt es ersteinmal herauszufinden, ob genügend Nachfrage, Lust und Laune besteht.
Wer Interesse daran hat, mal wieder die Würfel klackern zu lassen und dem Charakter etwas Leben einhauchen mag, kann sich sehr gerne bei mir melden. Mitspieler sowie Spielleiter - Beides ist sehr willkommen.
Entweder per Brief/Whisper an ‚Otis‘ oder hier im Forum.
Liebe Grützle und einen schönen Start in die Woche, und in den Frühling!