[A-RP] ⚕ Praxis MacLaine

Im Fenster der Praxis und Apotheke lässt sich ein gut sichtbarer Zettel erkennen, auf diesen steht :

„Die Praxis und Apotheke MacLaine wird am heutigen Tage wieder wie gewohnt ab der sechsten Abendstunde die Türen öffnen. Wir freuen uns euch begrüßen zu dürfen.

OOC Information : Leider bin ich noch nicht zu 100% fit daher behalte ich es mir vor die Praxis ggf. heute etwas eher zu schließen.

__

Guten Tag Varendir, danke für die Genesungswünsche.
Bezüglich deines Anliegens würde ich vorschlagen dass du dich einmal IC mit mir in Verbindung setzt, vielleicht bestenfalls per Brief um einen Gesprächstermin auszumachen. Dort können wir uns kennenlernen und du kannst mir dann genau erläutern was du dir vorstellst.

Liebe Grüße
Korbin

2 Likes

Dann wird demnächst die Brieftaube durchs Fenster rasseln!
Danke für deine Antwort und hoffentlich dann bis bald!

1 Like

An der schweren Eichentür zur Praxis und Apotheke lässt sich auch heute erneut ein Schreiben erkennen, auf diesen ist gut leserlich zu erkennen :

„Die Praxis und Apotheke MacLaine bleibt am heutigen Tage leider Geschlossen."

Auch im Fenster hinter den schön geschmückten Blumenkörben ist ein Zettel angebracht worden, auf diesen ist zu lesen :

„Das Winterturnier in Cordberg steht an, auch die Apotheke MacLaine wird dort zugegen sein und einen Stand betreiben, wir freuen uns euch dort begrüßen zu dürfen.
Eine Aushilfe steht in der Praxis bereit um Notfälle an uns weiterleiten zu können auf dass wir auch in Abwesenheit zügig Hilfe anbieten können."

Gezeichnet - Korbin MacLeod

2 Likes

Es wurde ruhig in den Letzten Wochen, rund um die Praxis und Apotheke MacLaine, doch sah man an wenigen Tagen auch den Doktor MacLeod wie er in die Praxis hinein ging und mit einer Kiste wieder hinaus kam. Nachschub für das Turnier vielleicht?
Hier und da erblickte man auch einen jugendlichen Burschen samt Schiebermütze der Tag ein, Tag aus die Praxis betrat und verließ.
Und eben jener Bursche hämmerte zur Abendstunde ein Schriftstück an die schwere Eichentür.

„Die Praxis und Apotheke MacLaine wird am achten Tage des zweiten Monats endlich wieder öffnen. Doktor MacLeod wird kommenden Montag aus Cordberg und dem dort stattgefundenen Winterturnier zurückgekehrt sein. Bis dahin entschuldigen wir uns für unsere Abwesenheit innerhalb der Mauern und freuen uns sehr euch bald wieder begrüßen zu dürfen."

OOC Reminder : am 8.2 ist es dann auch endlich wieder soweit dass die Türen der Praxis und Apotheke nach der kurzen Pause öffnen können. Wir freuen uns schon sehr darauf euch auch innerhalb der Mauern wieder helfen zu dürfen, sei es mit einer medizinischen Behandlung, Medizin und Salben innerhalb der Apotheke oder gar mit schönen Teemischungen. Auf Bald Sturmwind wir freuen uns auf euch.

Na was sehen müde Äuglein denn im Handelsdistrikt der Stadt, die Praxis MacLaine wurde passend zum Liebesfest dekoriert, eine Girlande mit Herzen zeigt sich an der Fassade und auch das Schriftstück im Fenster wurde passend zum aktuellen Monat angepasst

Heute ist es endlich wieder soweit, die Praxis & Apotheke „MacLaine“ öffnet zur sechsten Abendstunde wieder ganz offiziell die Pforten. Sei es zum auffüllen der eigenen Vorräte, zur Vorbeugung von Erkältungen oder auch für eine Untersuchung, es soll geholfen werden. Wir freuen uns euch zur später Stunde wieder in Empfang nehmen zu dürfen.

2 Likes

Auch heute sah man den smaragdäugigen Mediziner schon früh in seiner Praxis, die Fenster wurden weit geöffnet und der Besen geschwungen und all dies mit einen melodischen Summen in der Stimme, da schien zumindest jemand gut gelaunt.
Nach der täglichen Putzarbeit wurde auch ein neues Schriftstück ins Fenster gehängt. auf diesen ist zu lesen :

Auch heute freuen wir uns von der Praxis und Apotheke MacLaine euch begrüßen zu dürfen, wie gewohnt zur 6. Abendstunde wird die Eichentür für euch offen stehen.

1 Like

Nanu? Heute scheint noch niemand der Arbeiterschaft in der Praxis gewesen zu sein. Doch wurde in den Morgenstunden doch immer jemand gesehen. Die Vorhänge vor den Fenstern sind ebenfalls noch zugezogen.
Zur späten Nachmittagsstunde jedoch kam dann doch der bebrillte Mediziner zum Praxisgebäude, doch nur um ein beschriebenes Blatt an die Eichentür zu hängen. Auf diesen war zu lesen :

Zu meinem eigenen Bedauern bleibt die Praxis und Apotheke „MacLaine" Heute leider geschlossen. Wir werden am ersten Tag des nächsten Monats wieder für euch geöffnet haben, ich danke für euer Verständnis.

Gezeichnet. Doktor K. MacLeod

ooc : Leider pack ich es heute einfach nicht die Praxis zu öffnen. Seufz Ich hoffe es sei mir verziehen. Ich wünsche euch jedenfalls einen fluffigen Abend.

1 Like

Ja Guten Tach zusammen, viel zu lang wurde es Still rund um die Praxis und auch um mich. Abseits des etwas längeren Aufenthaltes IC auf den Dracheninseln traten leider auch einige Herausforderungen und Schwierigkeiten RL bedingt bei mir auf. Ich hatte durch derlei Probleme einfach keinen Kopf mich so um dieses Projekt zu kümmern wie ich es gerne gewollt hätte, geschweige RP im allgemeinen. Dafür möchte ich mich tatsächlich auch entschuldigen. Ich weiß natürlich dass RP spaß machen soll, dennoch empfinde ich so, dass ich, wenn ich schon einen Arzt im RP ausspiele auch die Zeit und Motivation dafür aufbringen muss, um dem Gegenüber auch ein authentisches und schönes Medizin RP zu bescheren. Diejenigen die schon in Behandlung bei Korbin waren, wissen dass dies tatsächlich sehr viel Zeit in Anspruch nehmen konnte.
Dies soll nun aber sicher auch nicht in einer Rechtfertigung enden.
Schlichtweg möchte ich mich für meine Abwesenheit entschuldigen und bekannt geben dass das Projekt der Praxis und Apotheke MacLaine, sowie auch der Arzt Korbin MacLeod nicht gestorben sind. Ich möchte das Projekt kommende Monate wieder aufnehmen, allerdings mit ein paar kleineren Änderungen, die ich in den nächsten Tagen noch bekanntgebe.
Für diejenigen die sich alles durchgelesen haben, danke ich für eure Aufmerksamkeit! Es folgt noch ein IC-Text.

Führen einen die Schritte am heutigen Tage zum Praxisgebäude MacLaine wird man ein recht langes und breites Schriftstück an der schweren Eichentür vorfinden. Auf diesen ist zu lesen :

Liebe Patienten und Besucher,
Ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass die Arztpraxis und Apotheke MacLaine in den letzten Monaten vorübergehend geschlossen war. Aufgrund persönlicher Herausforderungen und Verpflichtungen konnte ich in dieser Zeit meinen Betrieb nicht aufrechterhalten. Ich verstehe, dass diese Unterbrechung Unannehmlichkeiten und Besorgnis verursacht haben könnte, und dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.

Ich möchte euch versichern, dass ich mich voll und ganz dafür einsetze, meine Arbeit wieder aufzunehmen und euch die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten. Hinter den Kulissen habe ich hart gearbeitet, um die Probleme anzugehen und eine reibungslose Wiedereröffnung der Praxis zu gewährleisten.

Leider muss ich euch ebenfalls mitteilen dass sich einige kleine Dinge im Bezug auf die Praxis ändern werden. Seid jedoch unbesorgt, mein Ziel ist es, nahtlos in die Gemeinschaft zurückzukehren und euer Vertrauen und eure Zuversicht wiederzugewinnen. Doch aufgrund noch ausstehender Probleme ist es mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich das Treiben in Ausmaßen wie einst fortzuführen. Daher wird sich baldig etwas an den Öffnungszeiten ändern.

Ich danke für euer Verständnis und eure Geduld in dieser herausfordernden Zeit. Wenn Ihr Fragen, Bedenken oder einen Termin vereinbaren möchten, zögert bitte nicht, mich zu kontaktieren. Ich bin hier, um zu dienen, und freue mich darauf, euch in der wiederbelebten Praxis MacLaine willkommen zu heißen.

Gezeichnet
Doktor Korbin MacLeod
-------------------------------------

7 Likes