[A-RP] ⚕ Praxis MacLaine

Arztpraxis und Apotheke „MacLaine“
Praxis für Allgemeinmedizin
Notfallmedizin
Apotheke

Am 18. Tag des 9. Monats könnte man während eines Spaziergangs am Kanal in Richtung Handelsviertel eine kleine Ansammlung an Leuten gesehen haben, welche zu einer feierlichen Eröffnung mit durchschneiden eines Bandes applaudierten.
Die Verbandsscheren hielten dabei der Mediziner Korbin MacLeod und seine Assistentin Thalia Moulaine.

Die Praxis „MacLaine“ hat nach einigen Umbaumaßnahmen und der guten Zusammenarbeit mit dem Sanitätshaus „Ad Vitam“ endlich geöffnet!

Zu finden ist das Gebäude am Kanal zwischen Handelsdistrikt und Kathedralenplatz direkt an der Brücke.

(Schneiderei und Ausstatterei am Kanal)

Einmal in der Woche am Mittwoch wird eine Sprechstunde zwischen der 6. und 10./11. Abendstunde angeboten, sowie die Öffnung der Apotheke.
Hausbesuche werden für die restlichen Tage der Woche angeboten, sowie ein ständiger Notfall- und Bereitschaftsdienst.

Die Praxis bedient sich hauptsächlich der normalen Medizin sowie Kräuterkunde und Medikamentenlehre – Magie wird nicht angewandt.

Folgendes wird angeboten:

  • Notfallmedizin

  • akute und langfristige Wundbehandlung

  • Allgemeinmedizin

  • Geburtsmedizin/ Frauenheilkunde

Apotheke

  • Medikamente (Salben, Pastillen, Säfte, getrocknete Kräuter…), welche zum freien Verkauf bestimmt sind

  • verschiedene Teesorten (auch medizinisch)

  • ätherische Öle

OOC

Grüß euch! Nach drei Monaten Erarbeitung und Planung können wir nun endlich jeden, der Hilfe benötigt in unserer Praxis empfangen.
Für Absprachen bezüglich der Hausbesuche oder auch anderen Notfällen stehen wir auch OOC oder über die Post zur Verfügung. (/w Korbin, /w Salìna)

Ein Discordserver ist in Arbeit.

Die erste Sprechstunde wird am 28.9. um 18 Uhr stattfinden, danach jeden folgenden Mittwoch.

Auf gutes RP und einen schönen Abend gewünscht!

22 Likes

Gute Zusammenarbeit bisher.
Ich freue mich auf weiteres in Zukunft.

Ich wünsche viel Erfolg!

2 Likes

Endlich! Bin stolz!
Abgesegnet von jemanden, der sieben Jahre MedizinRP hinter sich hat! <3
Ich wünsche euch viel Erfolg, Spaß und tolles RP!

wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel
Hach, sie werden so schnell groß.

4 Likes

An der verschlossenen Eichentür der Arztpraxis und Apotheke MacLaine wurde heute ein Zettel aufgehängt. Auf jenem war zu lesen : „Heute Geschlossen, wir sind nächste Woche wieder für euch da."

((OOC : Aufgrund eines Zwischenfalls im RL ist es mir Heute leider nicht möglich zu Öffnen. Nächste Woche sind wir jedoch wieder wie gewohnt geöffnet.))

2 Likes

An der Eichentür der Praxis hängt ein Pergament mit der Aufschrift:

Die Praxis und Apotheke MacLaine hat heute ab der 6. Abendstunde geöffnet.

3 Likes

An der Eichentür der Praxis hängt ein Pergament mit der Aufschrift:

„Wir sind auf der Suche nach neuen Kräutern um das Apothekensortiment zu erweitern, daher bleibt die Praxis Heute leider geschlossen."

Die Arztpraxis und Apotheke „MacLaine" öffnet zwischen der 6. und 10. /11. Abendstunde auch Heute wieder Ihre Pforten.

  • Wir sind heute Gesprungen. :clock1:
2 Likes

Timeskip Heilpraxis & Apotheke MacLaine

Geschehnisse während des Zeitsprungs

[Die ersten Monate (Jahr 1)]

In den ersten Monaten veränderte sich reichlich wenig in der Praxis und Apotheke MacLaine.
Med. K. MacLeod und T. Moulaine führten die Praxis wie gehabt weiter und halfen nach wie vor mit Ihrer Expertise.
Hin und wieder konnte man jedoch ein neues Gesicht erblicken, eine kleine und noch ziemlich jung wirkende Halbelfe schien in der Praxis auszuhelfen. So fegte die junge Dame die Böden oder brachte wartenden Patienten und Kunden bei bedarf auch etwas zu trinken.
So verlief das weitere Jahr ohne große Veränderungen.

[Nach dem ersten Jahr (Jahr 2)]

Auch das erste Jahr lief anfangs wie gehabt weiter.
Neuerdings stand vor den Türen der Praxis ein kleiner Verandatisch samt Stühle.
Das Sortiment der Apotheke wurde stets gefüllt und auch neue Medikamente und Salben wurden hinzugefügt.
Nach ein paar Monaten jedoch verschwand Med. K. MacLeod auf unbestimmte Zeit und übergab die Praxis während seiner Abwesenheit in die Hände seiner Assistentin, T. Moulaine.
Sprechstunden gab es zwar weniger, wurden aber dank der Unterstützung von Liantris Düveneck weiterhin angeboten und auch das junge Halbelfenmädchen half weiterhin bei kleineren Tätigkeiten in der Praxis aus.

[Nach zwei Jahren (Jahr3)]

Natürlich verschwand Mister MacLeod nicht für immer, so kehrte er zum Jahreswechsel wieder nach Sturmwind zurück und übernahm auch wieder die Pflichten der Praxis.
Es folgte die erneute Aufnahme von regelmäßigen Sprechstunden sowie Hausbesuchen.
Zu den alljährlichen Schlotternächten wurden gar ein paar Kürbislaternen vor das Gemäuer gestellt.

2 Likes

An der Eichentür der Praxis hängt ein Pergament mit der Aufschrift:

Die Praxis und Apotheke MacLaine hat heute ab der 6. Abendstunde geöffnet.

2 Likes

Auch Heute öffnet die Arztpraxis und Apotheke „MacLaine" zwischen der 6. und 10. /11. Abendstunde wieder Ihre Pforten.

Fehlt euch etwas? Habt ihr Schmerz zu beklagen? Oder braucht ihr schlicht Medikamente, So kommt vorbei!

Da die Teemischungen auf dem Markt so gut ankamen haben wir uns dazu entschieden diese in das allgemeine Sortiment der Apotheke mit aufzunehmen.

3 Likes

An der schweren Eichentür der Praxis & Apotheke hängt ein Stück Pergament mit der Aufschrift:

Die Praxis und Apotheke MacLaine bleibt heute leider Geschlossen.

1 Like

Die Arztpraxis und Apotheke „MacLaine" öffnet zwischen der 6. und 10. Abendstunde auch Heute wieder Ihre Pforten.

OOC Information : Falls Ihr uns durch das Phaseing nicht erblicken könnt, whispert mich gerne Ingame für einen Invite an.
3 Likes

Die Arztpraxis und Apotheke „MacLaine" bleibt heute unter Vorbehalt geschlossen.
Wir freuen uns darauf euch kommenden Mittwoch wieder begrüßen zu dürfen!

OOC Information : Sofern ein Notfall besteht, medizinische oder ärztliche Hilfe vonnöten ist, stehen wir natürlich dennoch auf Anfrage zur Verfügung.

Das Praxisteam wünscht allen noch ganz viel spaß im neuen Addon, bleibt Gesund und Munter. - Korbin MacLeod

2 Likes

An der Eichentür der Praxis hängt ein Pergament mit der Aufschrift:
„Die Arztpraxis und Apotheke „MacLaine" bleibt aufgrund eines Notfalls Heute leider Geschlossen"

OOC Information : Leider grätscht das winterliche reale Leben heute in den Öffnungstag, daher überlegen wir uns aktuell einen Ersatztermin. Die Praxis MacLaine wünscht euch weiterhin viel Freude in diesen kalten Tagen und freuen uns beim nächsten Öffnungstag auf euch!

An der Eichentür der Praxis hängt ein Pergament mit der Aufschrift:

Die Praxis und Apotheke MacLaine hat heute ab der 6. Abendstunde geöffnet.

2 Likes

Im Fenster der Praxis kann man ein gut leserliches Pergamentstück erkennen auf dem steht :

„Die Praxis und Apotheke MacLaine wird am Samstag einen Marktstand auf dem Winterhauchfest in Winterspring betreiben sollte es euch ebenfalls in die Berge Kalimdors rufen, findet Ihr uns beim Stand Nummer 2. Wir freuen uns auf euch!"

2 Likes

An der Eichentür der Praxis hängt ein Pergament mit der Aufschrift:

Heute hat nur die Apotheke der Praxis und Apotheke „MacLaine“ geöffnet, wie immer zur 7. Abendstunde.
Kleine Verletzungen oder leichte Erkrankungen können aber trotzdem behandelt werden.

2 Likes

Im Fenster der Praxis ist ein gut zusehendes Stück Pergament zu erkennen auf diesen steht :

„Die Praxis und Apotheke MacLaine hat heute wie üblich zur sechsten Abendstunde geöffnet. Auch ist Mister MacLeod wieder zugegen, somit sind Sprechstunden wieder eine Möglichkeit.
P.S. Abseits der üblichen Schließung der Praxis zur elften Abendstunde, schließt die Praxis heute eine Stunde eher.
Wir hoffen Ihr hattet alle besinnliche Feiertage. Wir freuen uns auf euch."

Gezeichnet. K. MacLeod

1 Like

An der Eichentür der Praxis wurde ein Pergamentstück aufgehängt, auf diesen steht :

„Die Praxis und Apotheke MacLaine ist am heutigen Tage leider geschlossen, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten"

OOC INFO : Da ich aktuell leider immer noch durch den C-Virus ausgenockt bin entschuldige ich mich dafür heute nicht öffnen zu können… Ich bitte daher um Verständnis. Liebe Grüße -Korbin

2 Likes

Zu aller erst wünsche ich dir gute Besserung und das es dir auch bald wieder gut geht! Dann habe ich eine Frage und zwar ob ihr aktuell noch Leute für das RP-Konzept aufnehmt, da mir die Idee dahinter äußerst gefällt! Eine gut geführte Praxis kann sicher was mit einem Magier anfangen, wenn es gut durchdacht ist!

Bis dahin
Gruß, Varendir!