[A] [RP-PVP] Goldrinns Fänge

„Von den Uralten ist Goldrinn der herausragendste. Seine Wut, seine Entschlossenheit… Man kann ihm einfach nur nacheifern.“

Wir bespielen als Hintergrund Nacheiferer von Goldrinn, dem Wolfsgott. Die Mitglieder unserer Gilde folgen den Idealen des weißen Wolfs aus den unterschiedlichsten Gründen. Teils, weil sie sich nur mit den stärksten umgeben wollen, viele sicherlich in einer Art religiösem Eifer, wieder andere, weil sie vielleicht in ihrer Vergangenheit eine Begegnung mit dem alten Wolf hatten.

Vom weltlichen Hintergrund und nach außen bespielen wir eine Söldnergilde, die von der Allianz für die vielen schwelenden Konflikte angeworben wurde, um ihre schmutzigsten Schlachten zu schlagen. Dabei sind wir ein eingeschworener Haufen mit großen Zielen.
Das heißt, wir möchten gemeinsam spielen, gemeinsam Spass haben und dabei Menschen verbinden, wie es eben nur in WOW Classic möglich ist.
Rollenspiel und der soziale Aspekt ist uns so wichtig wie der Ingame-Erfolg und wird im ganzen Konzept immer wieder auftauchen.

:white_small_square: Schlachtzüge :deer:

Unter Goldrinns Banner wird es einen Schlachtzug geben, der sich das Ziel setzt, alle Herausforderungen von WOW-Classic zu bestehen. Dafür haben wir bereits altgediente Streiter und Anführer in unseren Reihen, die bereits beim ersten Releas von WOW Classic dabei waren.

An den Ansprüchen unserer Mitgliedern orientiert werden wir ausreichend Raidtermine schaffen, um bei den aktuellen Raids am Ball zu bleiben.

Lootvergabe wird, abgesehen von Maintank und Mainhealer, durch DKP erfolgen.

:white_small_square: PvP :handshake:

Jedes Mitglied von Goldrinns Fänge ist stets verpflichtet mit aktiviertem PVP durch Azeroth zu streifen. Zwar wird es keine tatsächlichen RP-PVP-Server geben, jedoch wollen wir möglichst viele Spieler dazu motivieren, es uns gleich zu tun und ein aktives open-world-PVP zu ermöglichen.

Beim Thema Schlachtfelder haben wir uns die wohl ehrgeizigsten Ziele gesetzt. Kurz gesagt, streben wir als Söldnergilde die oberen PVP-Ränge auf unserem Server an. Dafür werden wir natürlich eine entsprechende PVP-Gruppe aufbauen.

Goldrinns Fänge wird vielen unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Interessen ein Zuhause bieten. Einen Gildenrat werden wir bereits von Beginn an einberufen und Klassensprecher und Offiziere stellen. Hier werden wir darauf achten die Interessen aller zu berücksichtigen und zu vereinen.

:white_small_square: Soziales :mag:

Wir sind zu einem Teil Spieler, die bereits zu den Zeiten des alten WOW Classic zusammen gespielt haben, haben unsere Reihen aber auch mit etlichem Nachwuchs verstärkt, der sich ebenfalls dem Weg Goldrinns verpflichtet fühlt. Entsprechend herzlich ist auch der Umgang. Wir erwarten von jedem Mitglied, dass er sich auf diese Gemeinschaft einlässt und sie bereichert.


26.11.2019

Derzeit fehlen uns vor allem Hexenmeister und Druiden. Einzelne Magier und Jäger könne sich uns gern auch noch anschließen.

1 Like

Update:
Haben ca 60 Mitglieder bisher. Tendenz steigend. Es macht einen Haufen Spaß! Finden sich noch weitere verlorene Rollenspieler auf Venoxis? Meldet euch! Alternativ, falls es hier weitere Rollenspielgilden gibt. Meldet euch ebenfalls! Wir suchen Bündnispartner. Auch normale Gilden, die sich vorstellen können, während des Schlachtzuges auf Abkürzungen und Smileys zu verzichten und einigermaßen IC zu bleiben, dürfen sich hier angesprochen fühlen. Auch wenn wir insgesamt planen rein gildenintern zu raiden, könnte man über Kooperationen -gerade am Anfang- durchaus nachdenken. Erste eigene Raids sind im Oktober geplant.

Bin zwar kein Rollenspieler, aber Eure Gilde bereichert den Server.

Daher werde ich /gehen falls ich das Gefühl habe, anders laufend zu stören, wenn ihr gerade ein Event startet, und auch sonst wünsche ich Euch alles Gute!

Werde mal reinschnuppern. Ich mag Spieler, die RP’en, und nicht nur in den Foren jammern. Ihr macht das beste aus der Situation.

/salute

5 Likes

Vielen Dank! Bist ein weiteres positives Beispiel auf dem Server! Haben natürlich schon hin und wieder schlechte Erfahrungen gemacht. Aber prinzipiell gefällt es uns sehr gut hier und die meisten steigen sogar ein auf Rollenspielversuche, oder stören es zumindest nicht!

3 Likes

Wir rekrutieren weiterhin! Meldet euch!

sind jetzt 70 Mitglieder… Rekrutieren weiterhin!

1 Like

Wir haben inzwischen eine beachtliche Größe erreicht und doch sind nette Mitspieler, die neben dem Leveln, Raids und Instanzen und PvP auch Spaß am Rollenspiel haben stets gern gesehen. Die Erfahrung spielt dabei weniger eine Rolle als der Spaß.

Ich kann nur empfehlen, mal reinzuschnuppern. Ist ein hilfsbereiter, netter Haufen von Gesellschaft!

2 Likes

Ich finde es zwar immer noch schade, dass es keinen dt. RP-Server gibt, aber ich habe in Goldrinns Fängen ein wunderbares Zuhause gefunden. Soviel spaß hatte ich noch nie in WoW (spiele seit Pandaria es kann also auch keine Classic-Nostalgie sein ^^) Alle sind super nett und hilfsbereit und ich fühle mich hier wohl.

2 Likes

Eine kleine Frage:
Wie haltet ihr es denn mit denen, die sich zwar nicht gerade als Rollenspieler sehen, aber doch eine etwas niveauvollere Gemeinschaft suchen?

Ohne Leute, die schon mit der Charakterbenennung ihre eigene Dämlichkeit zelebrieren / nicht in der Lage sind, mal ein paar Sätze ohne “dann go”, “lfg”, “lfm”, “wts”, “mglrmglmgl” zu schreiben.
(Ok das letzte war Murloc…aber das ist auch echt schwer auseinanderzuhalten)

3 Likes

Hallo Dhâgnor,

prinzipiell heißen wir jeden willkommen, der sich in unsere Gemeinschaft eingliedern kann. Wir haben schon einige Mitglieder, die bisher noch keine Erfahrungen mit Rollenspiel gemacht haben.

Das RP geht bei uns sehr locker zu und her, und ist meistens mit einer ordentlichen Portion Spaß verbunden. Jeder beteiligt sich in dem Ausmaß, das ihm recht ist. Bis auf die wenigen Regeln, die wir durchsetzen wollen, wie die Vermeidung von Abkürzungen und Smileys im Gildenchat, gibt es da eigentlich keine Begrenzungen.

Davon abgesehen ist es natürlich immer schön, wenn Spieler, denen Rollenspiel vielleicht nicht das wichtigste ist, bei Gildenevents oder Aktionen in der Gruppe dennoch mitmachen und sich nicht von vorherein davon abgrenzen. Wer weiß, vielleicht gefällt es ihnen ja besser als sie es davor vermutet hätten!

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage!

Liebe Grüße
Pandora

1 Like

Inzwischen haben wir uns auf Heartstriker eingelebt und gefestigt. Der wöchentliche Raid läuft gut. Etwas Verstärkung könnten wir trotzdem noch gebrauchen.

Als Statement und vielleicht auch als Anregung für andere Spieler unsere internen PVP-Richtlinien. Für unsere Leute haben wir das natürlich etwas schöner gefasst.

Bekanntmachung
Im Namen der Söldnergilde „Goldrinns Fänge“ vom König verliehenen Autorität erlässt der Gildenrat folgende Richtlinien für Geplänkel und kleinere kriegerische Akte mit der Horde.
Zur Umsetzung der folgenden Richtlinien sei darauf verwiesen, dass sich der Dienstherr der Gilde - die Allianz - mit der Gegenpartei - der Horde - im offenen Krieg befindet. Entsprechend sind alle angeführten Richtlinien im Falle jeglicher Aggression oder Provokation selbstredlich außer Kraft gesetzet.

  1. Um einem geschlagenen Feind die Möglichkeit zu geben, seine Schmach durch Rückzug einzugestehen, sind in Belagerungen von Flugmeistern zu vermeidigen.
  2. Es wird als schändlich erachtet, einen zu Boden geschlagenen Gegner zu belauern um ihn sofort wieder ohnmächtig zu schlagen, sobald er zu sich gekommen ist.
  3. Gemeinhin als unehrenhaft gilt, Zivilisten, Kinder und erheblich schwächere Streiter anzugreifen. Besonders Söldner, die bereits ihre Meisterschaft erreichet haben stehen hier in der Pflicht. Zur Wahrung des guten Rufs wird jenen empfohlen, keinen Feind unter dem 55. Lehrlingsgrad anzugreifen.
  4. Ein jeder Söldner soll sich stets ehrenhaft verhalten. Beleidigungen oder gar bespucken von Feinden schadigen sicherlich mehr dem Ansehen des Königs und der Gilde, als dass sie Nutzen bringen.
    Geschrieben und gezeichnet
    Egonir Tintenbart Sekretär der „Goldrinns Fänge“
    Egonir Tintenbar
7 Likes

@Errestas sehr schön beschrieben. So sollte es sein, da bekommt man direkt Lust seinen Wortschatz kreativ einzusetzen. Ich wette es sind einige mehr in eure “Fänge” geraten.

1 Like

Fühl dich herzlich eingeladen. Bei uns läuft es gut. Wir haben überraschend viele Leute gefunden, die zum ersten mal RP spielen und sich uns angeschlossen haben und auch im PVP haben wir alle Hände voll zu tun.

Slimshadow heißt sein ebenfalls Untoter Freund. Die beiden hab ich bei meiner letzten Überfahrt ebenfalls kennen gelernt :wink:

Push viele Allys für euch!!! XD

2 Likes

Da der Schlachtzugskader fürs erste sehr Stabil ist, suchen wir gerade nur noch ein bis zwei Druiden. Rollenspieler und RP-PVPler aller Klassen sind natürlich weiterhin herzlich Willkommen, nur einen sofortigen Platz im Schlachtzug können wir nicht garantieren! Diese Woche starten unsere gildeninternen Rollenspiel und PVP Quests, bei welchen Gold, Rezepte, Ausrüstung und DKP auf etwas anderen Wegen erspielt werden kann…

Ihr seid doch die Gilde, die an der Kapelle corpsecampt, indem sie sich kurz ausloggt und zum richtigen Zeitpunkt (wenn Späherschurke berichtet) sich alle wieder einloggen. Selten sowas Erbärmliches erlebt.

Was??? Sicher nicht! Siehe unsere Regeln weiter oben!

Sicher doch. Nen halben Tag wurd ich so immer wieder gecampt von euren kompetenten Spielern. Ganz großes Kino.