[A-RP] Rat der Allianz

Throm´ka Iz, dass du hier etwas geschrieben hast, was auf der Seele liegt. Schade, dass die Worte durch ein paar wenige Sätze wieder beschwichtigt und nicht gehört werden.

Ich finde es gut das das Langohr euren Rat einberufen hat, es ist auch sinnig, denn nachdem was alles vorgefallen war im RP muss/sollte die Allianz sich zumindest einen Überblick zur aktuellen Lage verschaffen, daher: Respekt: Taktisch klug!

Das unser Donnerbote sich zu Wort gemeldet hat verdient ebenso viel Anerkennung; wir sind nun mal ein RP-PvP-Server und auch wenn es den Anschein hat das manche Dinge "unfair" von statten gegangen wäre: So wundert es mich das zu hören, denn die RP PVP Kämpfe waren sehr ausgeglichen und nicht von der Horde übermannt. Ich habe sogar mitbekommen das ein paar sich extra zum Ausgleich umgeloggt haben und deren Gear ebenso gut war. Sei es drum: Mal gewann die Allianz, mal die Horde und letztendlich gab ein ein RP gerechtes Abkommen beider.

In naher Zukunft wird sich eh einiges ändern, vor allem im PvP Bereich nach dem Addon. Ich weiß nicht ob ihr schon mitbekommen habt, aber wir alle müssen unsere geliebten und aufgewerteten Artefaktwaffen z.B. wieder hergeben und normale, azerothfähige Waffen tragen. Ebenfalls achtet der Blizzard darauf das alles ein wenig ausgeglichener wird wenn man PVP gespecct ist.

Ich kam fast zeitgleich wie Iz zu den Äxten, hörte im whisper manches aber eines kann ich hier klar stellen: IC und OOC wird bei uns getrennt und ooc Wissen wird nicht ins ic gesteckt. Warum sollte "Adam" also eine ganze menge Spielern den Spaß nun verderben? Verstehe ich nicht. Es steht jedem frei mit seinem Allianzer einzuloggen und auch die andere Seite der Münze zu betrachten, das macht nicht nur "Adam" so.

Das Iz vor dem Rat geschrieben hat finde ich gut, vielleicht machen sich manche Spieler Gedanken und überlegen sich einen Konflikt den man haben könnte. Es müssen nicht nur die Donneräxte sein, die sich regelmäßig zur Holzbeschaffung aus den Sümpfen trauen, weil ihre Bäume einfach zu feucht sind. Aber hier möchte ich gerne den Anreiz geben; Gründe gäbe es genüge und lassen sich finden, egal ob Orc, Undead, Troll oder oder.

*Schlägt sich mit der geballten Faust auf ihr Herz und schnauft* wir alle sind der KDV, nicht nur der oder der, sondern wir alle, zusammen. Würden wir kein PVP mögen oder wollen, wären wir anderswo, aber sind wir nicht.

Die Horde wäre also bereit Konzepte zu erarbeiten, mit der Allianz, gemeinsam. Meiner Ansicht nach könnte es besser doch nicht gehen?

Und ich denke mit der nötigen Anlaufzeit, den richtigen Personen hinter diesen Projekten würde das alles unvergesslich schön werden! Gewinnen und verlieren gehört dazu; ist bei jeden die Motivation in einen Kampf zu ziehen, klar möchte jede Seite siegen, wäre es nicht so gäbe es keine Kriege.

Ich würde mich auf PVP Geplänkel freuen, nicht weil ich siegessicher bin, sondern weil ich mich auf den Reiz, der diesen Server ausmacht, freue!

Alles Gute, Buka.
ooc:
Nicht vergessen!

Diesen Samstag den 16.12. 20 Uhr, Allianzrat in Sturmwind hinter der Kathedrale auf dem Versammlungsplatz.
Jeder ist willkommen egal ob er einer Gemeinschaft angehört oder ein einsamer Abenteurer ist, ihr alle habt eine Stimme die erhört wird.

Wenn der eine oder andere Hordler mit nem Allianzcharakter vorbei schaut, meine Meinung soll er!
Dieses ganze „Du darfst aber nur eine Seite spielen weil Metawissen und Spionage!!! Denkt mal etwas über euren Tellerrand und lässt und einfach RP spielen.

Auf ein friedliches ertragreiches Rollenspielevent.
Endlich jemand der es versteht, ich selber spiele zwar für mein Leben gerne Horde, doch finde ich auch das Zergen RP sehr interessant und gedenke, sofern ich Zeit habe vorbei zu schauen, da ich ein anständiger Rollenspieler bin, werde ich das "Metawissen" dann auch definitv nicht mit meinen Horde Chars verbreiten nur weil ich es mit meinem Zwerg mitbekommen habe.

Ich finde hier herrscht strikte Trennung genau wie IC und OOC, es wird sicherlich einige Lücken geben auch innerhalb Horde und Allianz, dass wenn man OOC etwas hört, es IC rausposaunt, ob Anfänger oder erfahren sei mal so dahin gestellt.

Letztendlich kommt es auf das -ich sag's mal pauschal- soziale Verhalten der Spieler an.
Ich hoffe die Allianz rappelt sich wieder auf!

Und in dem Fall wohl nicht: Für die Horde! Oder: Für die Allianz!

Wohl eher: Für unsere Gemeinschaft!?

PS: Mir egal ob's kitschig klingt.
Ich könnte jetzt ewig so weitermachen, aber belassen wir es bei den kurzen Auszügen. Wie soll man dich ernst nehmen, wenn du Falschaussagen machst, dich ständig widersprichst und selbst zwischen konstruktiver Organisation und destruktiven Kommentieren wechselst?


Du musst mich nicht ernst nehmen, das erwarte ich auch nicht. Wenn man die Daten davon, die du komplett vermischt hast berücksichtigt sehe ich in den Beiträgen keinen Widerspruch. Wo ich den untersten Beitrag verfasst habe, hatte ich von dem ganzen hier noch eine andere Meinung. Die hat sich eben geändert.

Zu mir meintest du, dass genug von der Rp-Community hast, alle deine Charaktere transferieren willst und nichts mehr mit uns zu tun haben möchtest. Seitdem habe ich dich nicht mehr im BNet. Trotzdem geisterst du hier rum, obwohl du wahrscheinlich auf Aldor besser aufgehoben wärst.


Schade, dass auch du nun persönlich wirst, statt konstruktiv zu bleiben. Was hat was und wo ich spiele mit dem Thema zu tun?
Ich spiele eben keine Horde mehr, na und? Und das mit Aldor ist komplett fail, ich bin gerne hier und das Forum hier dient zur Meinungsäußerung und wenn ich Lust darauf habe, mache ich das auch. Wenn das deiner Meinung destruktiv ist, dann ist es halt so. Schönreden, damits toll für potentielle Serverneulinge aussieht ist nicht meine Art und darauf habe ich keine Lust.

Was Rp-PvP angeht, habe ich schon oft genug betont, dass ein 10-seitiges-Regelwerk nicht kontrollierbar wäre und im Endeffekt keine Ausgeglichenheit bringen würde.


Eine festgelegte max dps, sowie mini Alternative für Lowies und nicht-ooc-Klassen würde schon genügen. Dann würden auch mehr Leute teilnehmen. PVP im RP ist ein reines Stilmittel, das man nutzt, damit man nicht nur langweilige Texte lesen muss. Eine optische Veranschaulichung dessen, was "wirklich" IC passiert. Das Auge isst mit.

Sich auf Allianzseite einzuloggen und ein paar Impulse zu geben, halte ich auch nicht für verkehrt.


Weil DU Horde RP machst und aktuell nichts zum Hauen da ist. Simple as that. Zwischen den Zeilen lese ich hier (achtung Subjektiv) Bedenken, dass das eigene Gildenkonzept nicht mehr zu 100% aufgeht, weil es eben keine Allianzgilden (mehr) gibt, die sich an Konflikten mit euch beteiligen. Ich vermute, dass das auch ein Grund ist, warum ihr die Allianzler jetzt öfter denn je "anstupst", dass es wieder Stoff für eurer RP gibt. Daran ist an sich auch nichts Verwerfliches, aber es wirkt eben nach außen nach: "Hey wir suchen Kanonenfutter, hat wer Lust?".

Thema ist hier nun aber der Rat der Allianz. Eben auch ein stückweit als vorbereitende Organisation für Rp-PvP. Es steht ein großartiges Addon vor der Tür. Lasst uns das doch nutzen.


Der zweite Satz war mir sofort klar. Denn ein Rat der Allianz würde gar nicht zu stande kommen ohne einen Hordler, der RP PVP möchte. Viele Allianz Spieler würden halt mitmachen, weil "ja besser als nix näää?". Sie sind eh in der Unterzahl, beim letzten Rat der Allianz waren genausoviel oder gar mehr Hordentwinks anwesend als reine Allispieler.

In naher Zukunft wird sich eh einiges ändern, vor allem im PvP Bereich nach dem Addon.


Ja eine Menge. Zum Beispiel verliert der KdV und Co. seinen PVP Server Status und macht ihn genauso generisch wie jeden anderen RP Server auch. Dazu kommt die Trennung der Shards zwischen PVP "an" und "aus", was die eh schon winzige Comunity nochmal teilen wird. Dazu kommt vielleicht eine evtl Zusammenlegung von Servern, aber dazu kann ich nix sagen.
Der Konflikt Horde gegen Allianz ist im neuen AddOn reiner Schein, denn das große Vorgestellte Feature die "Warfronts" sind zu 100% PvE. Du kannst es dir ähnlich wie MoP vorstellen, wo es ja auch mit dem Fraktionskonflikt begann und am Ende war SoO ein Raid *gg*
Aber mal sehen, vielleicht dreht Jaina ja diesmal durch und es gibt "Schlacht um Theramore" *lach*

Würden wir kein PVP mögen oder wollen, wären wir anderswo, aber sind wir nicht.


Servertyp ist für nur eine absolute Minderheit der Grund, warum sie hier oder auf einem anderen Server spielen. Entscheidende Gründe sind meistens andere (meist Freunde/Gilde/Social)

Die Horde wäre also bereit Konzepte zu erarbeiten, mit der Allianz, gemeinsam. Meiner Ansicht nach könnte es besser doch nicht gehen?


Und mit wem? Wenn man jetzt Hordentwinks sowie Desinteressierte außen vor lässt, bleiben nicht viele "Macher" übrig. Man müsste sich eigentlich XRealm Verstärkung holen.

Ich hoffe die Allianz rappelt sich wieder auf!


Ich wiederhole mich: Nur weil die Allianz aktuell nicht mit der Horde RP macht, ist sie nicht tot.

PS: Jedem steht es frei eine eigene Meinung zu dem Thema zu haben, aber bitte werdet nicht persönlich, nur weil euch meine Meinung "triggert". Wenn es ganz schlimm ist, man kann im Forum Beiträge von Personen ausblenden, das habe ich auch mit dem Elfen gemacht. Dafür müsst ihr das Kästchen rechts oben am Beitrag anklicken und dort "Benutzer ignorieren" anklicken.
Einfach aufhören mit dem Typen zu diskutieren. Jede weitere Antwort die man ihm gibt ist verschwendete Liebesmüh und gibt einem Troll Futter.
Alles was ich hier sehe "Ich habe mein RP in Eisenschmiede und wenn ihr auch welches haben wollt kommt zu mir!"

Hauptsache herum mosern.
Lange bevor das Event statt findet und ohne das man überhaupt die blasserste Ahnung hat was dort dann passiert, hauptsache dagegen sein.
Wenn du eh nicht teil nimmst und den Veranstalter auf Ignorieren hast was willst du dann noch im Beitrag, für Zündstoff sorgen? Das ganze für alle Leute die hier mit Intresse rein kommen schlecht machen? Was für eine Charakterschwäche ist das den bitte?
Was ist genau an alle dem schlecht, das es nicht deine eigene Idee war?
Warum kann man das ganze nicht einfach passieren lassen und muss immer und immer wieder mit dem Hammer drauf hauen weil man die Wahrheit nicht erträgt.
Ganz wichtig das du die Igno Funktion genauer erklärst weil das auch der Sinn einer Spielgemeinschaft ist, alleine an der Stelle solltest du dir selbst an den Kopf fassen, aber hast schon recht die werden alle persönlich! Vielleicht solltest du mal deine eigene Art reflektieren lieber Snaglin warum die persönlich werden?
Wenns nach Allianz und Horde ginge dürfte hier niemand mehr irgend wo Rollenspielevents machen denn es könnten immer böse Absichten dahinter stecken und wir sitzen alle nur noch in unseren Städten und warten drauf das gewisse Spieler nach ihren anstrengenden Raidabenden vorbei kommen und für ihr Abendausklangprogramm sorgen wo man sich dan OOC im Flüsterchat ihren Herzschmerz anhören kann, wie schlecht es ihnen geht und warum alle überall so gemein zu ihnen sind und das völlig unverdient!
Relysos hat es bereits auf den Punkt gebracht.
Vielleicht bist du hier einfach falsch, denn kleine Communitys leben von ihren Mispielern besonders von jenen die auch mehr tun als sich im Forum auszukotzen und dazu gehörst du mehr als deutlich nicht!
Die Anzahl an "Organisatoren" ist erschreckend gering, doch sollten wir froh sein wenn es noch welche gibt und dann sich so viel Mühe damit zu geben alles klein zu treten ist schon wirklich das letzte.
Egoisten bereichern kein Rollenspiel sie sabotieren es.
Im Grund kann man bei sowas wirklich nur hoffen das die Igno Funktion hier im Forum auch Ingame greift so das niemand von den Leuten die noch "Macher" intern auf dem Server sind sich Mühe geben, für jemanden wie dich, etwas auf die Beine zu stellen.
RP-PvP ist dein größter Streitpunkt? Du hast doch als Allianzspieler noch nicht einmal daran teilgenommen, alles was du weist hast du aus dem Forum also kannst du absolut gar nichts beurteilen außer deine Erfahrungen beim Donneraxtclan wo du in Sturmwind low Level Leute als Braumeister durch die Stadt gejagt hast, hauptsache sie sind Tod (Danke dafür im übrigen)
Es war schon schwer dich ernst zu nehmen bevor du alle deine Chars weggetranst hast, aber jetzt wo du nur noch mit Stufe 1er hier einen Gildenplatzhalter spielst und dich als großer Verteidiger der geplagten Allianzmitspieler auftust ist das ganze nur noch lächerlich und brennt beim lesen in den Augen.

Da kommt seit Monaten was anderes als ein Zwergenevent wirklich mal wieder zu stande und dann wird aus allen Rohren drauf gefeuert. Bei solch einer Community braucht man sich wirklich nicht wundern wenn es nur noch ne Hand voll Spielergruppen gibt die nicht kurz vor dem aussterben stehen.
Es ist hier im Forum wirklich schön zu sehen wie einige nicht mal im Ansatz genug Hirnschmalz haben um über den eigenen Teller zu blicken und zu erkennen wie man mit kleinen Steinchen große Lawinen auslösen kann.

Ich hoffe der Allianzrat kommt mit einigen Mitspielern zu stande, darin steckt viel Potential das Rollenspiel zu bereichern.
Frohes schaffen und auf viele bekannte und unbekannte Gesichter.
Komme gerne zum Allianzrat

occ: ... und auf streiten habe ich keine Lust. Dafür ist es doch nur ein Spiel.
Ratte zieht einen verschlissenen Aushang aus dem Schnee, kneift die leuchtenden Augen zusammen und entziffert mit etwas Mühe den Inhalt. Als sie beim Datum ankommt, lässt sie die Schultern etwas sinken, und fragt sich, ob der Rat wohl stattgefunden hat, und wenn, ob er wohl so ähnlich abgelaufen war wie der, den sie miterlebt hatte.
Hallo!
Ich finde dieser Rat ist eine schöne Sache, suche aber leider vergebens nach einem Datum. War das Treffen bereits, findet ein weiteres statt, wenn ja wo und kann jeder diesen Rat einberufen?

Ehre der Allianz!
21.12.2017 12:35Beitrag von Sibella
Hallo!
Ich finde dieser Rat ist eine schöne Sache, suche aber leider vergebens nach einem Datum. War das Treffen bereits, findet ein weiteres statt, wenn ja wo und kann jeder diesen Rat einberufen?

Ehre der Allianz!


Der Allianzrat war letzten Samstag ( 16.12 ), ich selbst war nicht da... wenn ich aber richtig gehört habe ist geplant, diesen nun monatlich abzuhalten. Das wann und wo, wird dann sicherlich hier im Forum verkündet. Generell steht es dir natürlich frei auch selber einen Rat auszurufen, wenn du dies bezüglich Ideen hast.
21.12.2017 12:51Beitrag von Tharugas


Der Allianzrat war letzten Samstag ( 16.12 ), ich selbst war nicht da... wenn ich aber richtig gehört habe ist geplant, diesen nun monatlich abzuhalten. Das wann und wo, wird dann sicherlich hier im Forum verkündet. Generell steht es dir natürlich frei auch selber einen Rat auszurufen, wenn du dies bezüglich Ideen hast.


Danke für deine Antwort! Natürlich wäre eine Einberufung zur Vorstellung der neuen Allianzgilde passend, würde ich auch gerne für Januar machen, möchte aber auch niemanden ins Handwerk pfuschen oder auf den Schlipps treten falls etwas während der Sitzung vielleicht abgesprochen wurde. Ein Protokoll wäre prima wie auf den ersten Seiten dieses Beitrags.
Wie der Rat war? Nun... Wie immer würde ich sagen. Keine Snacks für die Worgen, kein bier für die Zwerge, keine Lutscher oder Lebkuchengebäck für den Rest. Aber Hut ab, dass sich jemand dem wieder angenommen hat und ich bin auf den nächsten Rat in Eisenschmiede gespannt. Neue Gildevorstellungen an sich gab es für mich persönlich nicht. Und das dort eine Diskussion entfacht ist gehört wohl auch dazu. Immerhin vertreten auch die Charaktere ihren Standpunkt und ihre Meinungen.
Um ein Protokoll müsste sich jemand anders kümmern der das ganze besser kann als ich.

Ich tu mir relativ schwer etwas zu organisieren bei dem ich nicht wirklich in meinem Elemente bin und auf mich selbst gestellt.

Der nächste Rat ist bereits geplant, die ersten Kalendereinladungen sind versendet worden. Sollte jemand noch keinen Termin im Kalender erhalten haben und einen wollen so kann er dies gerne schreiben und jene mit Moderatorrechten werden die Leute hinzufügen damit niemand zu kurz kommt.

Wenn ich nichts durcheinander bringe ist der nächste Termin am letzten Januarwochenende unter der Leitung von Klette vom SKK und Austragungsort ist Eisenschmiede. Das ganze wird aber sicher hier im Forum noch einmal angekündigt werden.
*hebt vorsichtig die Hand* würde gerne eine Einladung bekommen und kann auch die Schriftführung dann übernehmen.
Ein ergrauter Wolf steht beim Botschaften-Brett in Orgrimmar. Die pelzige Pfote schabt im staubigen Boden, während mit jedem Atemzug der mächtige Brustkorb des Vierbeines sich deutlich hebt. Auf dessen Rücken sitzt leicht vorgebeugt ein Nordorc. Ein Krieger vom Donneraxt Clan, welcher aus einer, von Falten und Narben gefurchter Miene das Botschaften-Brett betrachtet und nebenbei einen kleinen Anschlag bemerkt, wonach es im östlichen Königreich eine Zusammenkunft gegeben haben soll. Der Krieger richtet sich wieder im Wolfssattel auf und streicht mit einer Pranke durch seinen Bart. Er grunzt zufrieden…

ooc . . .

Throm’ka Blauröcke, *grunzt und nickt*

Erst einmal ein dickes Lob an dich Celarandil, dass Du mit Eigenengagement dafür sorgst, etwas Staub von gewinnbringenden Projekten unserer Allianz abzuwischen und Dir das scheinbar auch gelungen ist. Das gilt natürlich allen, wenn dahinter noch mehr Köpfe stecken, als der Herr Elf. Daumen hoch auf jeden Fall.

Urog hat vieles aus dem „Exil“ mitbekommen. Lasst Euch nicht entzweien oder die Laune rauben. Habt Spaß!
Urog will den anderen Servern des Verbundes gegenüber nun nicht diskriminierend sein, wenn Euch Urog mal einfach alle zusammen als KdVler bezeichnet. Jeder von Euch hat seinen Stammserver auf den ihr zurecht stolz sein dürft und sollt. Also, im Grunde sind alle gemeint, die sich hier unsere Heimat (KdV&Co.) teilen. Ob Horde oder Allianz.

KdVler, ob Horde oder Allianz. Weder Horde, noch Allianz, denn wir sind gemeinsam der KdV&Co. Zusammenhalten, denn ihr alle müsst einander stützen. Destruktive Kräfte abwehren. Das hier ist unsere gemeinsame Heimat und es hängt von jedem einzelnen von uns ab, wie wir unsere Heimat aufbauen, erhalten und weiter gedeihen lassen.
Der Donneraxt Clan, und bestimmt noch weitere, wie Lordaerons 14. Und so mancher Troll-Stamm und Blutelfen werden Euch im Osten erhalten bleiben (Solange es im Sinne Blizzards ist – BoA), um Euch gemeinsam als Anspielpartner zu dienen. In Kalimdor habt ihr noch mehr hochwertige Rollenspieler (Tauren etc.) als Partner. Denn denkt immer dran, Rollenspiel macht man primär als Dienst für seine Mitspieler und andere.

In diesem Sinne,

Nur zusammen und geeint sind wir stark! *grunz*

Urog

PS:

Urog wird noch ein kleines, vor langer Zeit stillgelegtes Kerlchen, nach meinem Beitrag etwas hinzufügen lassen…

*grunzt und deutet nach unten zum nächsten Beitrag*
Der Wildhammer packt seinen Streithammer und schwingt sich lachend auf seinen Greif Hyglak. Greif und Zwerg schießen hoch in den Himmel, dass nach den wuchtigen Flügelschlägen nur mehr ein freudiges Johlen durch die Nebeldecke wahrzunehmen ist.

"Wildhammer, Hooooo!"

ooc . . .

Aye, *nickt dem Nordorc über sich zu*

Damit sich hier mal der richtige Zwerg Snagi, nach einem halben Jahrzehnt, zu Wort meldet.

Kleiner Tipp am Rande für den Rat der Allianz:
Ich habe mich zbsp. Die letzten Tage schon gefragt, was da eigentlich los war am 16. Dezember?! Und ob dieses Event überhaupt stattgefunden hat. Ein grauer Schleier also.

Um so einen grauen Schleier zu verhindern, kann man ja in Zukunft nach so einem Rat einen kleinen Absatz schreiben. Drei oder vier Zeilen. Ausreichend. Wenn‘s mehr ist, umso besser. Damit signalisiert man aber seiner Mitspielerschafft, dass etwas stattgefunden hat. So weiß man: „Aha, da geht was.“ Und das motiviert auch andere dann mehr zu machen. Sich gegenseitig also inspirieren.

Habe hier vorher etwas von Protokoll gelesen und das man das selber nicht so gut hinbekommt. Also wird noch eine passende Schreibkraft gesucht. Wird es geben, bestimmt.
Aber wenn man zbsp. verhindern möchte, dass ein Protokoll gleich offengelegt wird, nicht um etwas zu verheimlichen, sondern um Spoiler zu verhindern und so allen den Spaß an der Überraschung zu rauben. Wenn man das verhindern will, dann kann man einfach nur sagen, es waren Elfen, Menschen, etc. anwesend und es wurden viele, viele Dinge besprochen. Und das wird noch interessant…*ausschmücken, ausschmücken, ausschmücken…* Aber nix verraten, Aye?!

Spannung in die Luft zaubern. Auf das man sich freuen kann.

Man braucht also ned gleich einen Seelenstriptease vor aller Öffentlichkeit hinlegen, sondern einfach mal etwas neugierig machen.

Ein paar Zeilen. Aye?

So, das wars aber nun. Mein Bier wird warm!

Viel Spaß weiterhin!
…und mitmachen.
OOC:
04.12.2017 16:03Beitrag von Celarandil
Aushänge werden verteilt und Briefraben flattern durch die Welt

Am Samstag, dem 16.12.17 findet um 20Uhr der Rat der Allianz statt.
Getroffen wird sich am See hinter der Kathedrale.Eingeladen ist jeder,der Treu zur Allianz steht.

Danke Celarandil für deine Initiative und deinen Einsatz!

Ich wäre gerne dabei gewesen, habe es aber jetzt erst gelesen, da ich die letzten Wochen leider gesundheitlich etwas aus der Bahn gekegelt war, und WoW (und vieles Andere) erstmal hinten angestanden hat - im Zweifelsfall geht das RL eben doch vor.
Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen bzgl. WoW bei mir wieder einpendelt, auch wenn's grad an diversen Ecken einiges aus den letzten Wochen aufzuholen gibt. Versprechen möchte ich hier aber noch nichts, weil RL wie gesagt vorgeht, und da grad auch halb Land unter ist.
Das aber nur als Info zwischendurch.

05.12.2017 14:56Beitrag von Adam
Nun mal meine Frage an die Allgemeinheit der Allianz-RP-Spieler:
Besteht überhaupt Interesse an Konflikt-RP?
Da denke ich nun vor allem auch an das nächste Addon, BfA.

Wie an anderen Stellen schonmal irgendwann geschrieben, bin ich selbst kein Freund von RP-PvP, und werde mich da mit Thoradin auch komplett raushalten. Mit etwas Vorlauf (um mir ne passende Rolle aus den Fingern zu saugen) bin ich aber gerne bereit, ab und zu mal als Noname auszuhelfen, wenn wirklich Not am Mann ist - bevorzugt, um kleine Plots zu unterstützen, wie vor ner Weile mal mit den Trollen am Kloster. Aber wie gesagt: Nur, wenn wirklich Not am Mann ist, weil ich persönlich dem nicht wirklich was abgewinnen kann.
Konflikte schön und gut, die gehören dazu und finde ich auch spannend, aber mich interessiert da eher das Drumherum - die Geschichte - als irgendwelche Kämpfe. Worte statt Klingen sozusagen. ;-)

06.12.2017 06:23Beitrag von Snaglin
Ich hatte auch überlegt, mit diesem Charakter beim Rat vorbeizuschauen, um mir selbst ein Bild der Lage zu machen, damit ich dem Clan (OoC natürlich) berichten kann, wie es so aussieht bei euch.


Damit hättest du schon einer ganzen Menge Spieler den Spaß verdorben. Ich stehe dazu Neutral, aber viele andere mögen sowas gar nicht. Aber das wäre noch das kleinste Problem, wenn es nicht Spieler gäbe, die ooc Wissen auch IC nutzen. Das kam auch schon vor.

Ich persönlich sehe da grundsätzlich erstmal kein Problem drin. Im Gegenteil. Lieber ein paar zusätzliche "Statisten", als gähnende Leere. Und es schadet sicherlich nicht, wenn man auch weiß, was die Anderen so machen.
Schwierig wird es halt dann, wenn OOC-Wissen IC genutzt wird, ja. Aber wer da wirklich Infos sammeln und nutzen möchte, findet auch andere Wege, als einen offenen Besuch bei einem Rat. Sollte also auch kein Grund sein, der dagegen spricht.

12.12.2017 05:42Beitrag von Celarandil
Wenn der eine oder andere Hordler mit nem Allianzcharakter vorbei schaut, meine Meinung soll er!
Dieses ganze „Du darfst aber nur eine Seite spielen weil Metawissen und Spionage!!! Denkt mal etwas über euren Tellerrand und lässt und einfach RP spielen.

Sehe ich ähnlich. Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass das potentielle Charaktere die, die vlt. auch mal irgendwo einspringen können. Und ganz vielleicht findet ja auch jemand etwas, das ihm gefällt, und bleibt längerfristig bei der Allianz - "Doppelagent" sozusagen. ;-)

12.12.2017 10:41Beitrag von Subotan
Und in dem Fall wohl nicht: Für die Horde! Oder: Für die Allianz!

Wohl eher: Für unsere Gemeinschaft!?

So in der Art.

12.12.2017 15:36Beitrag von Snaglin
Denn ein Rat der Allianz würde gar nicht zu stande kommen ohne einen Hordler, der RP PVP möchte.

Dem möchte ich widersprechen.
Der Allianzrat ist kein Kriegsrat (oder hab ich selbst da was fundamental falsch verstanden?), sondern ein Rat, auf dem wichtige Themen der Allianz besprochen werden. Das KÖNNEN Konflikte mit der Horde oder anderen Gruppierungen (zB die Legion) sein, aber es können eben auch allianzinterne Dinge sein. Es braucht keinen Konflikt mit der Horde für diesen Rat.

21.12.2017 12:51Beitrag von Tharugas
Der Allianzrat war letzten Samstag ( 16.12 ), ich selbst war nicht da... wenn ich aber richtig gehört habe ist geplant, diesen nun monatlich abzuhalten.

Finde ich ne gute Sache. Selbst wenn es mal keine brennenden Themen gibt, füttert man den Rat ggf. mit Lageberichten der Anwesenden oder sowas und hält ihn etwas kürzer, um sich im Anschluss noch mit anderen Teilnehmern zu unterhalten (vlt. bietet ja auch mal jemand im Anschluss Snacks und Getränke an? ;-) ).

21.12.2017 16:40Beitrag von Celarandil
Wenn ich nichts durcheinander bringe ist der nächste Termin am letzten Januarwochenende unter der Leitung von Klette vom SKK und Austragungsort ist Eisenschmiede.

Ist mal im Hinterstübchen abgespeichert. Eisenschmiede ist durch die Tiefenbahn auch gut für Thora erreichbar. Wobei ja Teldrassil mit BfA eh als Austragungsort wegfällt... Irgendwas Positives muss das ja haben (neben ... Lordaeron <3 ).

21.12.2017 20:22Beitrag von Snagi
Kleiner Tipp am Rande für den Rat der Allianz:
Ich habe mich zbsp. Die letzten Tage schon gefragt, was da eigentlich los war am 16. Dezember?! Und ob dieses Event überhaupt stattgefunden hat. Ein grauer Schleier also.

Um so einen grauen Schleier zu verhindern, kann man ja in Zukunft nach so einem Rat einen kleinen Absatz schreiben. Drei oder vier Zeilen. Ausreichend. Wenn‘s mehr ist, umso besser. Damit signalisiert man aber seiner Mitspielerschafft, dass etwas stattgefunden hat. So weiß man: „Aha, da geht was.“ Und das motiviert auch andere dann mehr zu machen. Sich gegenseitig also inspirieren.

Jop, das muss ja auch nicht zwingend ein Protokoll sein, wenn sich dafür niemand findet. Vlt. einfach ein paar Gedanken eines Teilnehmers auf dem Nachhauseweg oder sowas. Das würde mMn schon völlig reichen.
@Thoradin - sicher besteht Interesse an RP-PVP - wozu ist man auf dem Kult. Wenn nicht, dann wäre man auf einem reinen RP-Server besser aufgehoben. Es ist World of Warcraft & nicht World of Kuschelkraft. Leider habe ich am Samstag keine Zeit, aber ansonsten bin ich gern wieder dabei bei einer Ratsversammlung.
11.01.2018 15:21Beitrag von Válarian
@Thoradin - sicher besteht Interesse an RP-PVP - wozu ist man auf dem Kult. Wenn nicht, dann wäre man auf einem reinen RP-Server besser aufgehoben. Es ist World of Warcraft & nicht World of Kuschelkraft. Leider habe ich am Samstag keine Zeit, aber ansonsten bin ich gern wieder dabei bei einer Ratsversammlung.


Im Hinblick auf https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17617673874
würde ich mich freuen, wenn sich diejenigen auf der Allianzseite mal melden würden, die noch Rp-PvP machen.
11.01.2018 15:36Beitrag von Relysos
11.01.2018 15:21Beitrag von Válarian
@Thoradin - sicher besteht Interesse an RP-PVP - wozu ist man auf dem Kult. Wenn nicht, dann wäre man auf einem reinen RP-Server besser aufgehoben. Es ist World of Warcraft & nicht World of Kuschelkraft. Leider habe ich am Samstag keine Zeit, aber ansonsten bin ich gern wieder dabei bei einer Ratsversammlung.


Im Hinblick auf https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17617673874
würde ich mich freuen, wenn sich diejenigen auf der Allianzseite mal melden würden, die noch Rp-PvP machen.


Ich war oft dabei und würde gern weiterhin Open PvP machen ... ich war schon bei den ersten großen Schlachten als Nachtelf dabei und vor einiger Zeit mit einer eigenen RP-PvP Initiative ... es gibt doch nichts, was mehr Spaß macht und deshalb bin ich auf dem Kult und nicht auf dem Aldorserver, der nichts als Langeweile zu bieten hat.