Das sieht danach aus als würde eines der anderen Addons auch an den Namensplaketten "rumpfuschen"... weil sonst müsste ich das Problem ja auch haben... denke ich. ;-)
Könntest Du bei Dir rausbekommen welches Deiner Addons bei den Namensplaketten was anzeigt und diese probehalber deaktivieren?
Ansonsten wäre es auch nett wenn Du mal folgendes Testweise installierst:
https://mods.curse.com/addons/wow/libnameplateregistry-1-0
Wenn es damit geht wäre wohl mal ein Update innerhalb meines Addons fällig. *g*
ElvUI scheints zu sein. 10.59er Version. Auf das wesentlich bessere Interface kann ich jedoch nicht verzichten. Meh. :D
Mhm, ärgerlich... aber ich schau bei Gelegenheit mal ob ich die Nameplate-funktion vielleicht so machen kann dass sie nur gestartet wird wenn man die Option auch setzt.
Das Update zu installieren hat also nichts gebracht?
Ich habs versucht. Hab einfach
LibNameplateRegistry-1.0
mit dem vom AddOn in GnomTec ersetzt, wo die gleichen Dateien drin sind. Nur die xml war anders.
Hab zurzeit LUA Fehler nicht anzeigen aktiv, das hilft was.
/edit: Wenn ich in ElvUI "Modify the nameplate settings" abschalte klappts auch. Sieht aber weiter wie gewohnt aus vom Interface, daher... ka was sich da beißt.
Ich gehe mal davon aus dass es mit der Option die Nameplates für irgendwelche Dinge anpasst und Veränderungen macht mit denen dann die Lib die ich nutze nicht klar kommt... naja Nameplates manipulieren ist halt noch schlimmer als Tooltips zu verändern, gibt da halt keine etablierten Regeln.
Hatte auch richtig Nerv mit LibNameplateRegistry. Das hier
https://mods.curse.com/addons/wow/libnameplateregistry-1-0
installiert und seitdem ist bei mir Ruhe im Karton. Hoffe mal, es hilft auch anderen hier...
Da ja wohl morgen der Patch zu 7.3 kommt pushe ich mal den Thread hier.
Wie immer gibt es eine Änderung der TOC-Version (70300) was dafür sorgt dass es wieder neue Updates der Addons braucht damit WoW nicht dauernd über veraltete Addons jammert. Geplant ist dass ich dies morgen Abend dann machen werde und wenn nichts überraschendes dazwischen kommt stehen die Updates dann auch zeitnah bereit.
Nach aktuellem Stand erwarte ich eigentlich keine Probleme, falls Jemandem aber was auffällt bitte einfach hier im Thread posten.
Hab ein ulkiges Problem - alle AddOns bis auf GnomTec deaktiviert, kann ich die Fenster (Online - RP Status und das große FlagInfo-Fenster) nicht bewegen. Weil sie in den Optionen "Locked" sind. Hatte ich ja mal eingestellt, vor 7.3
Sache ist: Gehe ich ins Interface -> AddOns -> GnomTec Badge -> entferne dort "Lock" und klick "okay!" ... bleibt es "locked". Sprich, das Kästchen ist weiter aktiviert, obwohl ich das Häkchen rausgenommen hatte.
Bei anderen AddOns übernimmt er Einstellungen via Interface -> AddOns
Bei GnomTec wird jede Änderung via Interface seit 7.3 ignoriert.
Hey, Effie!
Ich bin vor einiger Zeit zufällig auf dieses Addon hier gestoßen:
https://mods.curse.com/addons/wow/paste
Während die Zweckmäßigkeit für einen PvEler wohl eher mäßig ist, es deshalb inzwischen (wohl) nach zwei Patches nicht mehr aktualisiert wurde und ordentlich buggt, wird oder wäre derart für den ein oder anderen Rollenspieler sicherlich Gold wert.
Eignet sich gut, um einen guten Überblick über den eigenen Text zu behalten. Insbesondere, falls man mal ein längeres Emote schreibt - was z.B. als Spielleiter oder bei Beschreibungen des Öfteren einmal vorkommt. Für Notizen nebenbei ist's auch ganz praktisch.
Meinst du, du bekommst sowas ähnliches auch als GnomTec-Addon hin bzw. hättest du Interesse an der Entwicklung von sowas?
Lg,
Arcados
Ich vermute mal dass es an Ace3 liegt. Ich habe die Bibliotheken bei mir schon aktualisiert und das Problem tritt hier nicht auf.
Ich fange jetzt mal mit dem Uploads Richtung Curse an, dann kannst Du es ja mal testen.
30.08.2017 18:49Beitrag von
Arcados Hey, Effie!
Während die Zweckmäßigkeit für einen PvEler wohl eher mäßig ist, es deshalb inzwischen (wohl) nach zwei Patches nicht mehr aktualisiert wurde und ordentlich buggt, wird oder wäre derart für den ein oder anderen Rollenspieler sicherlich Gold wert.
Eignet sich gut, um einen guten Überblick über den eigenen Text zu behalten. Insbesondere, falls man mal ein längeres Emote schreibt - was z.B. als Spielleiter des Öfteren oder bei Beschreibungen des Öfteren einmal vorkommt. Für Notizen nebenbei war's auch ganz praktisch.
Meinst du, du bekommst sowas ähnliches auch als GnomTec-Addon hin bzw. hättest du Interesse an der Entwicklung von sowas?
Lg,
Arcados
Ich kann es mir zumindest mal anschauen was es für Funktionen hat und ob es irgendwo bei mir reinpasst... kann aber erstmal nicht mehr versprechen ;-)
So... alle meine Addons sind jetzt auf einem 7.3.0 Stand und können wie immer bei Curse heruntergeladen oder über Twitch aktualisiert werden.
Anpassungen:
* Updated TOC for WoW patch 7.3.0
* Updated included libraries: Ace3 and LibTourist-3.0
Bekannte Probleme:
* PlaySound() geht evtl. nicht überall. Bisher war das Problem bei mir aber nur bei den Beta-Addons.
* LibTourist-3.0 hat wohl selbst noch Probleme und es gibt bisher kein Update dafür soviel ich weiß. Das schieb ich dann nach sobald es da was neues gibt.
Edith meint: Das PlaySound()-Problem ist identifiziert und wer immer auch bei Blizz auf die Idee für diese Änderung gekommen ist möge der.... naja Ihr wisst schon... die Tage gibt's dazu noch Updates der betroffenen Addons. ;-)
30.08.2017 18:53Beitrag von
Effie Hey, Effie!
Eignet sich gut, um einen guten Überblick über den eigenen Text zu behalten. Insbesondere, falls man mal ein längeres Emote schreibt - was z.B. als Spielleiter des Öfteren oder bei Beschreibungen des Öfteren einmal vorkommt. Für Notizen nebenbei war's auch ganz praktisch.
Lg,
Arcados
Ich kann es mir zumindest mal anschauen was es für Funktionen hat und ob es irgendwo bei mir reinpasst... kann aber erstmal nicht mehr versprechen ;-)
So, also prinzipiell macht GnomTEC NPCEmote schon ähnliches, nur halt nicht in beliebige Channels und "Eigen-Emotes" werden nicht nach Engine-Emotes umgesetzt sondern auch als TRP-Emotes abgeschickt... das könnte man aber prinzipiell sicher anpassen (Say/Yell etc. auch).
Brauchst Du die anderen Dinge wie Kommandos und beliebige Chatkanäle? Das würde wahrscheinlich nicht ganz in das Konzept des Addons passen... abgesehen von so einer Idee Emotes etc. auch über Raid oder sonstige Channels zu verteilen.
Guten Morgen!
Aus Erfahrung, auch gerade mit Arcados, kann ich besten Gewissens sagen, dass es speziell auch um RP in Raids und sicher auch in Gruppen geht.
Da wo ich auch immer das Problem mit den Balken und falschen Namen über den Köpfen habe *grinst schief*
30.08.2017 20:20Beitrag von
Effie So, also prinzipiell macht GnomTEC NPCEmote schon ähnliches, nur halt nicht in beliebige Channels und "Eigen-Emotes" werden nicht nach Engine-Emotes umgesetzt sondern auch als TRP-Emotes abgeschickt... das könnte man aber prinzipiell sicher anpassen (Say/Yell etc. auch).
Brauchst Du die anderen Dinge wie Kommandos und beliebige Chatkanäle? Das würde wahrscheinlich nicht ganz in das Konzept des Addons passen... abgesehen von so einer Idee Emotes etc. auch über Raid oder sonstige Channels zu verteilen.
Ich muss, nachdem ich mich nun etwas intensiver damit befasst habe, sagen, dass GnomTEC NPCEmote dem Zweck doch tatsächlich sehr gerecht wird. :-D
31.08.2017 10:28Beitrag von
Mexa Aus Erfahrung, auch gerade mit Arcados, kann ich besten Gewissens sagen, dass es speziell auch um RP in Raids und sicher auch in Gruppen geht.
Raid / Gruppe, genau. *g*
Also wenn das noch drinnen wäre, wäre das perfekt.
Bequem wäre auch eine reine /s - Ausgabe, auch wenn ich glaube, dass das per se nicht ganz ins
eigentliche Konzept passt.
Edit; dennoch, gleich mal weiterempfehlen. <3
30.08.2017 19:38Beitrag von
Effie Bekannte Probleme:
* PlaySound() geht evtl. nicht überall. Bisher war das Problem bei mir aber nur bei den Beta-Addons.
* LibTourist-3.0 hat wohl selbst noch Probleme und es gibt bisher kein Update dafür soviel ich weiß. Das schieb ich dann nach sobald es da was neues gibt.
Diverse meiner Addons und mein Framework haben dazu nochmal ein Update heute erhalten (siehe in den Übersichten auf der ersten Seite alles was ein Datum 2017-09-02 hat).
Momentan scheint es aber dass die Updates heute nicht gleich auf Curse (und damit auch der Twitch) transferiert wurden. Keine Ahnung wie lange dass also dauern wird bis es dort verfügbar ist... auf den Projektseiten innerhalb CurseForge liegt aber alles schon freigegeben bereit.
LibTourist-3.0 ist aber bisher nur von mir gepatcht da es noch kein Update gibt.
Wenn Ihr ein Addon von jemandem anderen habt welches auch diese Bibliothek dabei hat kann es sein dass der Fehler wieder erscheint. Dann müsst Ihr dort auch Anpassungen vornehmen.
So, gerade nochmal geschaut. Jetzt ist alles verfügbar auf Curse aber noch nicht bei Twitch. Wahrscheinlich ist das momentan alles etwas überlastet.
Ich wollte nur mal nachfragen, ob du zwischendurch nochmal dazu gekommen bist, in Richtung dieser entfernungsabhängigen /s-Eindunklung (in Gruppe/Raid) zu forschen. Das wäre sehr hilfreich bei großen Events mit Orga-Raid.
Viel weiter bin ich damit noch nicht, aber mir schwirren seit einigen Tagen paar Ideen durch den Kopf und ich habe jetzt drei Wochen Urlaub... also abzüglich ein paar Feiertage... die Chancen stehen also gar nicht mal so schlecht für einen ersten Prototypen.
Aber versprechen tue ich wie immer nix. ;-)
Sei gegrüßt Effie!
Darf ich in einer meiner kommenden Videos dein Flag Addon mit präsentieren?
War damals so entzückt drüber als es rauskam, dass ich es bis Mitte WoD als mein Haupt Flag Addon verwendet hatte.
Der Grund warum:
Nun, ich möchte gerne aufzeigen das es nicht nur ein Addon gibt für uns Rpler sondern das es eben eine Vielzahl ist.
Neben deinem und Trp 3 gibt es noch soviele andere Addons, die man Nützlich in sein Rp einfließen lassen kann.
Im kommenden Video behandle ich aber neben dem Programm eben Flag Addons.
Hoffe du sagst ja ;) , sonst muss ich viel schneiden *lacht*
Gruß
Lao Windpfote