Nicht halten. Wenig halten. Eng halten. Die meisten halten es wohl nach eigenem Ermessen.
Ich bin auch kein Freund des „nur ein Leitfaden“ und gehe ganz mit Thravog, dass die Lore genug Raum, Grauzonen Ideen und Konkretes gibt, ein sehr breites Spektrum lorekonform oder lorenah darzustellen.
Das geht auch hier. Und etwas absolut konträres wurde bisher auch nicht angekündigt. Weiß nicht, hier wird wieder zu heiß gekocht meiner Meinung nach. Grauzone wurde angesagt. Innerhalb von Grauzonen lässt sich viel streiten, aber die Extreme breitzutreten muss ja hier nicht sein.
1 Like
Ich glaube der Thread wird langsam zu unüberschaubar, um ihn in eine Konversation vernünftig zu moderieren.^^
Mir gehört der Thread nicht und ich werde auch nicht beantragen ihn zu schließen oder ähnliches, aber ich will nur sagen:
Danke für das Pushen und die Antworten.
Ich glaube, wenn Leute RP spielen wollen, wenn jemand in magischer Grauzone zur WoW Lore sich gerne aufhalten mag (ggf. hier und da mit FF Elementen, aber alles mit Logik, Sinn und Verstand), dann kann man sich gerne IC Kennenlernen!
Langsam kann man anfangen und einen kleinen Kreis bilden, aktiv Plots planen und schauen, dass man Bekannte und andere Interessenten einlädt, um mal das Ganze dann in Fahrt zu bringen.
Wer daran mit teilhaben will, der kann sich einbringen oder eine Nachricht hinterlassen, dass man weiß, auf wen man zugehen/ansprechen kann.
Das ist glaube ich eine recht praktische Umsetzung der Dinge - und es wird konkreter und nicht so „Forumstheroetisch“
Für alle die Spaß dran haben: Wir sehen uns im RP
Und für jene, die was anderes lieber spielen: Danke fürs reingucken
Nichts für ungut, aber ich denke ab diesem Punkt macht es wenig Sinn den Thread hier noch als simple Gildenwerbung zu nehmen. Formuliere am besten den Startpost um, sodass du einfach das Konzept diskutieren lässt und stelle deine Gilde in einem neuen Beitrag vor. Der neue Thread soll dann aber nicht zur Diskussion dienen, dafür wurde dieser hier ja nun etabliert.
Das Spielen außerhalb des Hotspots Sturmwind war nie ein Problem für uns.
Neben dem gildeninternen Rollenspiel knüpften wir durch regelmäßig wiederkehrende Events, wie dem wöchentlichen Tavernenabend in Dunkelhain, der immerzu im Forum angekündigt wurde, oder den Patrouillen durch einzelne Abschnitte des Dämmerwalds, immer wieder neue Kontakte. Gerade die Taverne war zumeist gut besucht - auch von Spielern, die sonst eher in Sturmwind zugegen waren, woraus sich dann oft weiteres Rollenspiel entwickelte.
Zudem hielten wir Kontakt zu anderen Gilden und schlossen über größere Veranstaltungen, etwa dem Lichterfest in Dunkelhain oder dem Ritterturnier auf der Dämmerwacht selbst, neue Bekanntschaften.
Wir hatten das Projekt ja nicht bespielt, um uns von der Außenwelt abzugrenzen.
Unserem Verschwinden lagen letztlich innere Spaltungen, hervorgetreten durch OOC-Zerwürfnisse, zugrunde. Daraus resultierte dann fehlender Elan, das Projekt fortzuführen.
5 Likes
Letzteres habe ich auch nie gedacht, ich fand die Dämmerwacht immer sehr präsent in der Welt. Ansonsten danke fürs richtig stellen. o/
1 Like
Logik, Sinn und Verstand sind allerdings oft festgelegte Dinge, die noch öfter… durch die Lore festgelegt werden. Wie soll man da also einen gewissen Nenner finden, um mit eurer Gilde zu spielen?
Die Zeiten kannte ich auch das die Taverne gut besucht war
Oftmals ist das bei Dingen, wo hier und da „dunklere Aspekte“ mehr oder weniger eine Rollen spielen, der Fall, dass man sich gerne zu sehr abhebt und völlig übertriebene oder übersteuerte Dinge versucht mit einem Charakter bspw. darzustellen. Dahingehend war eher mein Appell, dass man ein wenig sich am Riemen reißt und, wie oben beschrieben, „abgespackten“ Dinge versucht durchzusetzen. Natürlich alles im Kontext.