Die junge Frau Fuchswald erschien am gestrigen Abend mit zwei augenscheinlichen Landarbeitern im Hafen in Sturmwind, beide trugen jeweils eine gut gefüllte handliche Kiste mit Äpfeln, Kirschen, Salat und Kohl. Deylora sah sich einen Moment am Pier, an welcher die “leichte Brise” lag, um und entdeckte nach längerem Suchen ein Besatzungsmitglied des Schiffs. Sie winkte dem Mann zu um seine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Gegen den die Meeresgeräusche an rief sie ihm zu:
“Hey du! Nimmst’e auch Waren für deine Leute an?”
Der Mann nickte nach kurzem Überlegen, gab ihr eine Geste mit den Händen fuchtelnd sie solle kurz warten, ehe er im Schiff für einen Moment verschwand. Sie und die beiden als Packmulis umfunktionierten Landarbeiter gingen nah an das Schiff heran und warteten geduldig auf die Rückkehr des Crewmitglieds auf dem Steg, nahe der Reling der leichten Brise.
Einen Augenblick später kam das Mitglied wieder aufs Deck und deutete mit dem Zeigefinger auf die Kisten.
Crewmitglied: “Hau das Zeuch’ hier aufs Deck, ich räum’ das schon wech. Dann kriegst’ dein Geld.”
Deylora gab den Trägern ein Zeichen, woraufhin sie die Kisten hoch auf das Deck hoben… rückenschonendes Arbeiten war was anderes.
Deylora: “Hier, das habe ich noch für deine Leute.”
Die blonde Frau reichte einen Zettel hoch und nahm mit der anderen Hand das Geld für die gelieferten Waren entgegen. Zufrieden grinste der auf dem Deck stehende Mann, als die Waren neben seine Füße geschoben wurden.
Crewmitglied: “Allet’ klar, geb ich weiter.”
Deylora: “Klasse, man sieht sich nächste Woche wieder!”
Mit einem schmalen Lächeln auf den Lippen ging sie mit ihrer Begleitung vom Pier wieder runter in Richtung Ausgang des Hafens.
Nachdem das Crewmitglied die gut gefüllten Nahrungskisten in die Küche gebracht hatte, kramte er aus seiner Hosentasche den eben gereichten Zettel.
Darauf stand:
"Seid gegrüßt Herr Jones!
Ich hoffe doch, dass das Angebot für den Stand immernoch aktuell ist? Ich schaue entweder heute Abend oder morgen nochmal bei der leichten Brise vorbei, damit wir den Rest besprechen können.
Gez. Deylora Fuchswald, Besitzerin des Fuchswald-Hofes"
Skeptisch beäugte der Mann den Zettel, ehe er in eine der Kisten blickte und zögerlich einen der vielen Äpfel ergriff und hineinbiss.
Schön süß, lecker…