[ A - RP ] Sturmwinder Blatt

Um ein paar Fragen zu beantworten:
Ich habe diesbezüglich ein Forum erstellt, wo man alles nachlesen kann. Natürlich würde ich auch hier etwas rein setzen und/oder über Discord. Ich wäre sogar erfreut darüber ein paar Vorschläge zu erhalten wie es euch am liebsten wäre.
Und natürlich auf eine gute Zusammenarbeit.

Eure Alina :slight_smile:

Alles was nicht Discord-gebunden ist bevorzuge ich persönlich.
Einen Thread dazu in diesem Forum wäre schön. :slight_smile: (oder halt die zukünftige Nutzung von diesem hier). Wenn die Herausgabe zu lang für einen Forenpost ist tut es ja zb. auch ein Auszug, als Leckerli für den Forenlink.
Oooder - wenn ihr da Bewanderte habt - für die ingame-trpItem-Ausgabe. Die tatsächlich im Spiel auszutragen oder per Stand zu verkaufen hätte etwas Schönes.

Soweit zu eurer Frage. :slightly_smiling_face:
Grundsätzlich freue ich mich über neuen aktiven Journalismus. Vlt. kann man sich mit dem Radio ja zusammentun.

4 Likes

Ich fand eine Zeitung in Sturmwind schon länger interessant und fand es auch entsprechend schade, dass das letzte Projekt verschwunden ist. Daher Daumen hoch für dich :smiley:

Ich schließe mich auch mal Rachnel an: Eine Zeitung via Discord würde ich vermutlich nicht oder nur sehr eingeschränkt wahrnehmen und auch ein externes Forum ist nicht unbedingt meins.
Ein TRP-Item, das auch aktiv verteilt wird, wäre aber wirklich eine schöne Sache. Das generiert ja auch für andere RP :wink: Zeitungsjungen rennen durch die Straßen, brüllen was vom „Extrablatt!“ und handeln mit TRP die Zeitungsexemplare rüber. Oder jemand steht, wie schon angemerkt, mit einem Wagen parat und hat mehrere Exemplare auf Lager. Das fände ich wirklich bereichernd :smiley:

In dem Sinne: Viel Erfolg!
Und mögen sich angehende Redakteure und Autoren zu Hauf bei dir melden :slight_smile:

Beste Grüße
Elias Pavo

6 Likes

Eine Zeitung ist wirklich etwas sehr Interessantes und kann reichlich RP für euch bringen, aber auch eine enorm große Reichweite mit sich bringen, in der ihr Kontakte aufbaut und halten solltet, um die Zeitung mit reichlich mit Wahrheit behafteter Infos zu füllen. Ich finde, es ist auch ein sehr schöner Gedanke so als Journalist bei euch tätig zu sein, der Interviews mit Adeligen oder Ereigniszeugen tätigt oder was sonst so interessant sein kann und dafür RP Orte bereist oder eine Stelle als ein Zeitungsjunge, der durch die Straßen flitzt und den Bewohnern (die ein Abo bei euch bestellt haben) die Zeitung aus dem schnellen Lauf heraus mitten ins Gesicht pfeffert und dann hätten wir noch eben die Brains, die die Informationen zusammentragen und auf Papier bringen. Etwas in diese Richtung hat richtig gutes Potenzial. Bin gespannt wie ihr es umsetzt und wünsche viel Erfolg und Spaß, aber auch wenig Stress dabei. :grin: :+1:

Ah. Wie Pavo schon sagte. Zeitungsjunge.

1 Like

Hier sollte man immer bedenken, dass man eine Alternative parat haben sollte für all jene die Extended nicht benutzen oder gleich ein gänzlich anderes Flag-Addon bevorzugen. Ohne Alternative sind sie ausgeschlossen.

Das Skriptorium fährt diesbezüglich z.B. sogar dreigleisig um die Texte für so vielen Spielern wie möglich verfügbar zu machen.

4 Likes

Das habe ich auch schon überlegt. Das ist reichlich Aufwandt, aber TRP3 extended ist einfach zu geil fürs RP, das wäre Hype, aber grundlegend bin ich auch dafür dass mehr Plattformen genutzt werden sollten, für Jene, die eben nicht auf alles zugreifen. Nicht alle sind häufig im Forum oder meiden Discord oder sind auch da nicht so aktiv. Je mehr, desto besser, aber entsprechend ist es auch reichlich Aufwandt alle Medien aktuell zu halten.
Muss man für sich selbst sehen, was man bereit ist zu tun oder wie viel Zeit man erübrigen möchte/kann. Man darf jedenfalls gespannt sein.

Da ich reichliche Wünsche schon gelesen habe, bedanke ich mich schon einmal im voraus :slight_smile: Ich habe nun beschlossen ein TRP-Item zu machen, so wie das Aldor-Forum zu nutzen. Dahingehend werde ich aber wohl ein neuen Thema eröffnen wenn es so weit ist.
Ich finde auch die Ideen toll mit den Ausrufern und Ständen. Dahingehend werde ich auch etwas planen sofern es genug Interessenten gibt, die sich meinem Projekt anschließen wollen.

kleiner Anhang Da die Schneiderei „Der goldene Faden“ umgezogen ist wegen der Vorkommnisse in Sturmwind ( auch wenn es teils Missverständnisse waren ) wird nun das Sturmwinder Blatt das Gebäude am Kanal nutzen können ( Schneiderladen )

Eure Alina

2 Likes

Wie wollt ihr das Einreichen von

handhaben? Schickt man diese per Post, geht man hin, oder geht dies auch per Discord? Immerhin ist die InGame Post ja recht… beschränkt, was die Zeichenzahl und die Möglichkeiten angeht.

Darüber hinaus:
Wie versteht sich die Zeitung? Nahe zu einem bestimmten Organ, oder frei für alle Informationen? Findet eine Zensur, Aussortierung oder Korrektur statt?

Auf deine Frage: Man kann es per Ingame-Post schicken, oder sich an mich wenden. Ich werde weder IC, noch OOC Informationen über die Leute Preis geben, außer die Person besteht darauf. Die Zeitung wird alles enthalten. Von Nachrichten bis Handel/Partnersuche/Stellenangebote oder wenn Veranstaltungen geplant sind. Es soll Informationen über alles Geschehen bringen. Namen, die mit einem * markiert wurden, sind geändert, das steht dann auch in der Zeitung. Und bevor wir etwas in die Zeitung setzen, informieren wir uns natürlich ausgiebig darüber :slight_smile:

3 Likes

Das klingt schon mal nach einem soliden Plan. :+1:
Ich hoffe, dass das Projekt entsprechend fruchtet und das RP in Sturmwind bereichern wird.

Wenn es neue Zeitungen gibt und sie sind entsprechend in Forum o.ä., darfst du sie auch gerne auf dem Sturmwind-RP-Discord bewerben :wink: Bringt dir ggfs. auch neue Leser und Kunden.

https://discord.gg/TKT6Hev

3 Likes

#Link-Hilfe

2 Likes

Hallo!
Eine tolle Idee!
Gerade ich, die gerne mal im RL in die Bäckerei um’s Eck geht und aus Versehen das Sturmwinder Tageblatt ordert … finde dieses Projekt unterstützenswert und bin gespannt, was daraus wird.

Und falls die Zeitung noch vor dem 15. April rauskommen soll, dann hab ich hier schonmal ein riesen Event, für welches wir gerne einen Artikel mit Werbung in Auftrag geben würden.

Liebe Grüße im Namen des Ordens

i. A. Kathul Fass
aka Plüschappl
aka Flugwuff
aka A.v.D.

Eine tolle Idee. Meine Unterstützung ist auf jeden Fall sicher, auch wenn ich meist erst zu den unmöglichsten Zeiten IC anzutreffen bin. Ich hoffe, diese Version der Zeitung hält sich länger als die vorherige und drücke alle Daumen dafür, dass dir möglichst lange der Spielspaß am Konzept erhalten bleibt!

Nun, wenn ich das so aus dem Forum übernehmen darf, dann setze ich es gleich in das Blatt mit rein :slight_smile:

1 Like

Deal! Danke!
Eventuell basteln wir da noch was Schönes zusammen.
Ein zusammengefasstes Programm, Bilder etc.
Und gerne würd ich dann einmal drüberschauen, bevor es gedruckt wird :stuck_out_tongue:

1 Like

Also wenn hier schon mitunter an Artikeln geschraubt wird, dann würde sich Elias als Pächter des Schweins auch an die Zeitung wenden :smiley: Ich kann nämlich noch Leute als Bedienung, hinterm Tresen oder auch in der Küche gebrauchen. Wird auch angemessen bezahlt ^^

3 Likes

Ha! Ich glaube du und deine Zeitung werden mal Besuch bekommen. Mein Stellvertreter in euren Straßen wird sicher einen Artikel fordern. nickt

3 Likes

Hey! Auch von mir mal, ein großes Lob an die Idee! Finde ich sehr spannend und wünsche Euch viel Erfolg! Ich hätte hier die Frage, ob ihr Euch vorerst nur um die Stadt Sturmwind „kümmern“ wollt oder auch das Königreich an sich etwas „abdecken“ wollt? Wenn dem so wäre, würde ich Eure Reporter auch sehr gerne mal nach Mondbruch einladen! :slight_smile:

1 Like

Erst einmal nur Sturmwind. Wenn ich mal mehr „Mitarbeiter“ bekomme, dann gerne auch das Königreich :slight_smile: Was nicht heißt, dass mich nicht auch Post aus Mondbruch erreichen könne :wink:

3 Likes

setzt sich auf seinen alten Ohrensessel, welcher schon damals dem Großvater Friedrich einen guten Dienst geleistet hat, und schlägt die Zeitung auf

Pft, Meinungsfreiheit. Früher hatten wir sowas nicht! Was heute los ist, interessiert mich gar nicht! Damals war es auch noch normal die Horde zu hassen… Damals.

#langweiligerpush

1 Like