[A-RP] Sturmwinder-Gewerbe-Verzeichnis

Es gibt viele Läden, Praxen, öffentliche Plätze und Handlungen in einer Stadt wie Sturmwind. jeden Tag werden Ladungen gelöscht, Waren im- und exportiert. Fliegende Hände bieten ihre Waren feil, Gasthäuser bieten Schlafplatz und die eine oder andere warme Mahlzeit. Warum auch nicht, Sturmwind ist die Hauptstadt der Allianz, aber auch eine Monarchie würde ohne eine anständige Verwaltung im Chaos versinken. Und so sind Amtsmänner, Verwalter und Schreiberlinge tagein und tagaus damit beschäftigt Lizenzen zu vergeben, Geschäfte zu registrieren, Steuer zu kassieren und Waren kontrollieren. Aber wie soll der durchschnittliche Bürger noch einen Überblick behalten bei all den Läden und Orten… tja. Aber da gibt es ja das große Buch… das Buch der Bücher. Das Buch, dass im Gegensatz zum Gesetzbuch etwas häufiger aufgeschlagen wird. Das Gewerbeverzeichnis der Läden von Sturmwind. So kann man sich einen Überblick verschaffen, über die ortsansässige Kultur und Wirtschaft. Wo die Wache ist? Wo das Rathaus? Wo könnte ich eine pandarische Massage bekommen? usw.
OOC: Liebe Community,
Sturmwind ist toll, Sturmwind bietet viel schönes RP, wenn man hinschaut, aber ich denke jeder von uns weiß manchmal nicht mehr, wo welcher Laden ist. Ich will hiermit gar nicht, die schönen Ankündigungen hier im Forum ersetzen, nein ich möchte nur einen Sammelthread starten, in den jeder noch so kleiner Char seine Gewerbe eintragen kann. Kurz und bündig, gerne auch mit Verweis zum entsprechenden Forumsthread. Ein bisschen IC und ein bisschen OOC mehr nicht. Natürlich alles auf freiwilliger Basis. Ich bin gespannt. Dieser Thread soll jedoch nicht das Handels-Verzeichnis oder etwas ähnliches ersetzen, nur ergänzen. Alles freiwillig. Schema des Beitrag zeigt euch der erste Eintrag:

Gewerbe: Arztpraxis, Heilerhaus
Inhaber: Dr. med. H. Enderwelt
Adresse: Alte Straße 3, Altstadt zu Sturmwind
Informationen:
Dr. med. H. Enderwelt
praktizierender Medikus
Facharzt für Frauen- und Kinderheilkunde

Sprechzeiten:
Mo u. Fr. 9 - 18 Uhr
Di. u. Do. 9 - 16 Uhr
Mi. 9 - 15 Uhr
sowie Termine nach Vereinbarung

OOC:
Ausspielungsort: Garnison, Dreanor
Charakter: Hôratio-dieAldor
Thread: [A-RP] Praxis Enderwelt

1 Like
3 Likes

Ja, danke für das Verlinken. Das habe ich leider erst anschleißend erfahren, dass es diesen Thread gibt.

2 Likes