Typisch glänzt die Sonne auf den rotgedeckten Häusern der Altstadt und das geschäftige Treiben zeigt wie sehr dieser Teil der Altstadt doch bewohnt ist. Wichtige Institutionen bewegen sich hier. Das pfeifende Schwein, ein belebtes Gasthaus, viele kleine Läden für Platten-, Leder oder Stoffausrüstung, der ein oder andere Schmied und natürlich das Wachbüro der zehnten Einheit. Doch das die Altstadt weiter hinten, hinter dem Springbrunnen, weiter zur großen Mauer der Stadt noch einen ruhigeren Teil hat, wissen die Händler und Käufer weniger. Hier ist es ruhiger und geprägt von größeren Grundstücken mit kleinen teilweise etwas spießigen Vorgärten und größeren Ziegelhäusern. Dahinter erhebt sich die große Mauer und die schroffen Felsen, die die Stadt nach Elwynn hin abgrenzen. Doch wer genauer hinsieht, entdeckt vielleicht in dieser schieren Wohngegend mehr als nur eine etwas wohlhabenderer Wohngegend. Das Milieu ist gehobene Mittelschicht.
Ein Haus sticht etwas hervor, besonders durch die üppigen gelben Rosenbüsche aus Lordearon, eine ziemlich alte und nach der Geißel fast ausgestorbene Sorte von Rosen. Der Garten ist mit einem gepflegten Schotterweg durchquert, welcher links und rechts durch einen Zaun begrenzt wird. Manchmal sieht man zwei große, manchmal drei, Mastiffs durch den Garten toben. Schwanzwedeln und friedlich. Am Haus selbst hängen zwei Laternen, die auch abends dem Suchenden den Weg zeigen. Ihr Licht wird von blanken Messingschildern darunter reflektiert.
Dr. med. H. Enderwelt
praktizierender Medikus
Facharzt für Frauen- und Kinderheilkunde
Sprechzeiten:
Mo u. Fr. 9 - 18 Uhr
Di. u. Do. 9 - 16 Uhr
Mi. 9 - 15 Uhr
sowie Termine nach Vereinbarung
Hier lebt also ein Arzt. Ein Mensch, der anderen in ihrer Not hilft und sich um noch so kleine Wehwehchen kümmert. Und vielleicht für auch dein Weg eines Tages in diesen Teil der Altstadt. Oder jemand schickt dich oder Tante Gerda von nebenan hat einfach nur getrascht. Oder du hast im Branchen-Verzeichnis der Stadtverwaltung geblättert
OOC: Liebe Community,
einige kennen mich schon, denn ich spiele diesen Charakter mittlerweile schon fast 3 Jahre in Sturmwind. Und ich denke, da der Bund der Medizi als Projekt schon ganz gut angenommen wurde, erstelle ich mal einen Beitrag zur Praxis meines Chars. Natürlich habe ich oben Sprechzeiten aufgeführt, die ich auf Basis meines RL natürlich nicht einhalten kann. Aber natürlich hat mein Charakter IC einen Vormittag. Ich freue mich über neue Patienten, die mich als Arzt aufsuchen und die ich im Falle des Falle auch an meine Bundkollegen überweisen kann, denn ich möchte konsequentes Medi-RP auf die Aldor fördern. Wenn ihr einen Termin machen wollt, freue ich mich über einen InGame Brief und gerne bin ich auch bereit hier und da mal zusagen, gut wir spielen zwar OOC abends, aber IC war dein Charakter am Vormittag da. Des Weiteren spiele ich die Praxs aufgrund von Enginegründen in der Garnison aus, IC natürlich die Altstadt. Also bei Bedarf freue ich mich sehr über Termine oder über spontanes RP, dass sich ergibt.
Bis dahin!
Hôratio-Die Aldor