[A-RP] Suche nach Arathi-Gilde oder Mitspielern für Arathi-Projekt

Hey!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Gilde für das Volk der Arathi. In der hilfreichen Übersicht für Rollenspielgilden habe ich leider erst einmal nichts entsprechendes gefunden, aber vielleicht weiß jemand von euch nichtsdestotrotz eine Gilde/Comm, die sich ihnen widmet und auch aktiv ist?

Alternativ, sollte es im Moment wirklich einen beklagenswerten Mangel an Arathi-Gilden geben, würde ich mich aber auch ganz allgemein über Leute freuen, die auch Lust auf etwas “Arathi-RP” hätten. Vielleicht kann man gemeinsam etwas aufbauen. Egal ob nun eine Gilde, Comm oder auch nur einen Discord-Kreis an Arathi-Enthusiasten.

Ich weiß natürlich, Midnight steht in den Startlöchern, und mit ihr das neue Volk der Haranir, aber ich hoffe einfach mal, dass ich trotzdem nicht alleine mit meinem Faible für die Arathi bin und wäre über jede Rückmeldung froh. Gerne direkt hier im Beitrag oder auch als PM oder einfach im Spiel @Talerios. Der Glaube an die Heilige Flamme und die Kunde vom Reich der Arathi muss schließlich verbreitet werden!

Das war’s auch schon. Danke für eure Hilfe und Aufmerksamkeit. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Throm’ka

Angabe ohne Gewehr!

Ob die Gilde noch Aktiv ist weiß ich nicht, zumindest steht nicht im Foren Beitrag, dass sie Inaktiv oder aufgelöst sind.

Aka’magosh

Ath’rog

3 Likes

Hey! Danke für deinen Hinweis! Ich hatte von ihnen gehört, leider scheint die Gilde aber wohl inzwischen eingeschlafen zu sein. Ich hatte zumindest bisher kein Glück.

Sofern es keine andere aktive Gilde oder Comm gibt, hoffe ich also erst einmal weiterhin, hier doch noch zwei, drei andere Mitspieler für ein Arathi-Projekt zu finden. Es wäre schade, bliebe das Volk um die Heilige Flamme ungespielt.

Hallo!
Gibt da so eine Gilde. Die nennt sich glaube “Adler von Arathor”.

Die sind wohl recht neu. :wink:

1 Like

Er meint wohl eher Arathi aus Heilsturz wie oben beschrieben.

1 Like

Genau, wie Thalyros bereits schrieb, meinte ich das Volk der Arathi aus Heilsturz bzw. dem arathischen Imperium. Der Adler bespielt die sturen Menschen aus dem Königreich Stromgarde. Dennoch danke für deinen Hinweis. Ich hätte das wohl noch eindeutiger formulieren sollen. :slight_smile:

1 Like

Auch wenn das hier wahrscheinlich sich schon rauskristallisiert hat, sollte hier noch mal geklärt werden, dass mit Arathi zwei Völker gemeint sein könnten:

1. Ein Volk (bestehend aus Halbelfen), welche irgendwo in der Stürmischen See ein Kaiserreich und Siedlungen in Heilsturz besitzen
  2. Eine Alternative Bezeichnung für die Menschen aus dem Königreich Stromgarde

Etwas ähnlich haben wir auch bei den Mag‘har, aber darauf geh ich nicht ein.

Für die erstere Bezeichnung erwähnte ich unseren Status von Arathis Speer bereits auf Discord, werde es aber für alle anderen Leser hier kurz erwähnen: Wir sind aktuell inaktiv. Offiziell haben wir uns nie aufgelöst.

1 Like

In der Hoffnung, nicht wie ein Besserwisser zu erscheinen, bezog sich die Bezeichnung „Arathi“ soweit ich weiß eigentlich noch nie auf die Menschen aus Stromgarde. Wenigstens meines Wissens nach war im Kanon mit „Arathi“ immer nur entweder das untergegangene Reich gemeint oder ein Nachfahre von König Thoradin. Wie Anduin Lothar, der der letzte bekannte Nachfahre in den Sieben Königreichen war und der Grund, weshalb die Hochelfen im Zweiten Krieg halfen. Er war ein „Arathi“.

Insofern sollte es eigentlich keine Verwechslungsgefahr geben. Die Menschen aus Stromgarde wurden stets „Stromic“ oder im Deutschen „Stromer“ genannt, nie Arathi. Der Begriff ist fest mit dem arathischen Imperium verbunden oder in den Sieben Königreichen mit einem Thoradin-Nachfahren. :slight_smile: