[RP-PVE] Gildenvorstellung: Arathis Speer

Seid gegrüßt, Abenteurer!

Wir freuen uns, euch Arathis Speer vorzustellen, eine RP-PvE-Gilde, die sich den Arathi verschrieben hat. Unsere Reise beginnt in der Stadt Mereldar, in der Region Heilsturz. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, das verlorene Erbe des Kaiserreichs Arathor wiederzufinden und die heiligen Flammen in einer Welt voller Dunkelheit zu bewahren.

Gildenmotto:
„In den Flammen der Vergangenheit schmieden wir die Zukunft.“

Über die Gilde: Arathis Speer ist eine RP-PvE-Gilde, die sich aus Nachkommen der Arathi formiert hat. Unsere Geschichte beginnt tief unter der Erde in der Stadt Mereldar, die in der neuen Region Heilsturz liegt. Von hier aus hat sich unsere Gruppe auf eine gefährliche und bedeutungsvolle Reise begeben, um die verlorene Verbindung zu unserem alten Erbe, dem Kaiserreich Arathi, wiederherzustellen.

Wir sind eine Gemeinschaft von Rollenspielern und PvE-Enthusiasten, die gleichermaßen Wert auf eine immersive Spielerfahrung und das gemeinsame Meistern von Herausforderungen legen.

Hintergrundgeschichte:

Zusammenfassung

Mereldar, eine alte Stadt der Arathi, dient seit langem als Zufluchtsort für unsere Gemeinschaft. Doch die Isolation hat in uns den Wunsch geweckt, das verlorene Kaiserreich Arathi zu kontaktieren und sein Erbe zu erneuern. Unter der Führung von Eboreas Reichenberg, hat sich Arathis Speer gebildet – eine Gruppe, die sich darauf spezialisiert hat, die Geheimnisse der Vergangenheit zu ergründen und die heiligen Flammen der Arathi in der Gegenwart zu bewahren.

Gildenziele:

Zusammenfassung
  • Kontakt zum Kaiserreich: Unsere oberste Priorität ist es, das verlorene Erbe von Arathi wiederherzustellen. Wir suchen nach Wegen, um die Verbindung zum Kaiserreich zu erneuern und das Wissen unserer Vorfahren zu bewahren.
  • Bewahrung der Flamme: Wir tragen die Flamme des Heiligen Lichts in unseren Herzen und sehen es als unsere Aufgabe, dieses Licht in einer Welt der Dunkelheit und des Chaos am Leben zu halten.
  • Erforschung und Abenteuer: Wir durchstreifen Azeroth und die Tiefen der Erde auf der Suche nach alten Artefakten, verborgenen Geheimnissen und potenziellen Verbündeten, die uns auf unserer Mission unterstützen können.
  • Schutz und Verteidigung: Wir verteidigen Mereldar und die Region Heilsturz vor den Gefahren, die von innen und außen drohen. Unsere Gilde ist ein Bollwerk gegen die Dunkelheit, das stets bereit ist, das Erbe unseres Volkes zu schützen.

Aktivitäten:

Zusammenfassung
  • RP-Events: Wir veranstalten regelmäßige Rollenspiel-Events, die sich um unsere Suche nach dem Kaiserreich Arathi drehen. Ob Erkundungsmissionen, Diplomatie mit anderen Fraktionen oder Zeremonien des Heiligen Lichts.
  • PvE-Inhalte: Neben dem Rollenspiel nehmen wir an Dungeons, Raids und anderen PvE-Aktivitäten teil, die in unsere Geschichte eingebunden sind.
  • Lore-Workshops: Wir pflegen das reiche Erbe der Arathi durch gemeinsames Erforschen und Diskutieren der WoW-Lore. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Geschichte unseres Volkes und des Kaiserreichs Arathor.
  • Community-Building: Regelmäßige Gildenabende und soziale Aktivitäten stärken den Zusammenhalt und die Gemeinschaft.

Rangstruktur: Unsere Rangstruktur spiegelt die Hierarchie und die verschiedenen Aufgaben innerhalb der Gilde wider. An der Spitze steht der Flammenwächter, gefolgt von spezialisierten Rängen wie dem Glutwächter, den Lichtbrandpriestern und anderen, die die militärischen, spirituellen und organisatorischen Aspekte unserer Gilde repräsentieren.

Aufnahme und Mitgliedschaft: Neue Mitglieder beginnen ihre Reise als Funkenhüter. Sie werden in die Traditionen und Fertigkeiten der Arathi eingeführt und haben die Möglichkeit, durch Engagement und Hingabe in den Rängen aufzusteigen und bedeutende Rollen in der Gilde zu übernehmen.

Werte und Ethik: Arathis Speer steht für Ehre, Loyalität und einen tiefen Glauben an das Heilige Licht. Unsere Mitglieder handeln stets im Sinne des größeren Wohls und bewahren das Erbe der Arathi mit Stolz. Respekt, Kameradschaft und das Streben nach Wissen und Macht für das Wohl der Gemeinschaft sind die Grundpfeiler unserer Gilde.

11 Likes

Danke für eure Gildenvorstellung. Ich finde spannend, sich jetzt schon den neuen Themen anzunehmen und wünsche euch viel Erfolg und gutes Spiel :slight_smile:

Eine Frage hätte ich, vielleicht geht es anderen auch so. Bei den Gildenzielen schreibst du:

Wie ist „Wiederherstellung“ hier gemeint? Die östlichen Königreiche und Kalimdor sind ja keine „verlorenen“ oder „weggebrochenen“ Kolonien des Arathi-Imperiums. Inwiefern ist die "Wiederherstellung des Reiches dann hier gemeint? Vielleicht kannst du dazu nochmal 2 Sätze schreiben :slight_smile:

2 Likes

Danke für den Hinweis! Das war etwas unglücklich formuliert. Es geht hierbei nicht um das Arathireich in den östlichen Königreichen sondern das Arathi Imperium von welchem die Expedition stammt. Ich habe den Beitrag noch einmal angepasst!

2 Likes

Es liest sich recht interessant.
Ich nehme mal an, da sich dabei alles um Arathi dreht, ist das auch recht exlusiv für Menschen (Kul Tiraner mit inbegriffen von der Engine Race her) und Quel’dorei?

Ich bezweifle nämlich, dass zumindest an Charakterkonzepten jeder seinen Platz im RP finden würde. Es scheint da schon einige Vorraussetzungen zu geben, da es spezifisch auf die arathische Kultur angelegt ist. Wie zum Beispiel dieser Glaube an die Flamme.

1 Like

Etwas zu enthusiastisch gewesen in meiner Formulierung, habe den Satz mal entfernt. Danke dir!

Edit: Bin nicht auf deine Frage eingegangen, andere Völker können als „Fremde“ natürlich auch beitreten.

Ha! Danke für die Klarstellung. Ich hab Heilsturz vorgestern durchgequested und mich gefragt, ob ich das richtig verstanden habe, dass es quasi jenseits der See nun ein großes Arathi Imperium gibt. Das scheint ja dann tatsächlich der Fall zu sein. (Was mich sehr glücklich macht!)

Wünsche euch viel Erfolg mit dem Projekt, weise aber freundlich darauf hin, dass ihr, wenn ihr Mereldar als IC Standort nehmen wollt euch ggf. mit der Großplot Orga für Oktober kurzschließen solltet, denn die planen, ebenfalls Mereldar zu bespielen, aber nicht als Mereldar. Mehr Infos hier:

1 Like

Hat länger gedauert als ich dachte, bis sich jemand öffentlich zum Hype bekennt

1 Like

Ich bin neugierig: Auf einer Skala von Scharlachroter Kreuzzug (super-radikal) zu Kirche des Lichts (moderat-liberal) und Argentumkreuzzug (super-liberal), wo würdet ihr euch da einsortieren? Steht ihr selbst Leereelfen, Untoten oder andersgläubigen Nachtelfen offen, oder vertretet ihr da eine etwas traditionellere Ansicht? :slight_smile:

1 Like

Um zunächst die Frage zu beantworten, wir halten das eher moderat wie die Kirche des Lichts. Sollte sich aber im Laufe der Kampagne etwas großartig an der Stimmung ändern werden auch wir womöglich nachziehen.

Tagebucheintrag von Eboreas Reichenberg

Heute war ein ereignisreicher Tag, der hoffentlich die Zukunft von Arathis Speer sichern wird. Nach vielen Überlegungen und Gesprächen mit meinen engsten Freunden und Beratern habe ich beschlossen, dass es an der Zeit ist, unsere Reihen zu stärken und neue Verbündete zu gewinnen. Unsere Mission, das Kaiserreich Arathor wieder zu kontaktieren, erfordert nicht nur Mut und Entschlossenheit, sondern auch mehr Hände, die sich dieser Aufgabe widmen.

Am frühen Morgen machte ich mich auf den Weg zum Gasthaus von Mereldar, einem der belebtesten Orte in unserer Stadt. Es ist der Treffpunkt für Reisende, Händler und Abenteurer, die in unseren tiefen Hallen Zuflucht suchen. Dort ließ ich die ersten Werbeplakate aufhängen, die für Arathis Speer werben und unsere Mission bekannt machen sollen. Die Plakate sind auffällig gestaltet, mit dem Symbol des brennenden Speers, das in goldenen Flammen lodert – ein Zeichen unserer Entschlossenheit und unseres Glaubens.

Nachdem die Plakate in Mereldar platziert waren, schickte ich Boten aus, um sie auch in den umliegenden Gasthäusern von Heilsturz aufzuhängen. Besonders wichtig war es mir, dass auch in Dornogal, einer Stadt der Irdenen, unsere Botschaft verbreitet wird. Dornogal ist ein bekannter Treffpunkt für Abenteurer und Söldner, und ich bin überzeugt, dass wir dort viele finden werden, die bereit sind, sich unserer Sache anzuschließen.

Die Plakate laden alle tapferen Seelen ein, die den Mut haben, sich uns anzuschließen. Ich hoffe, dass diese Bemühungen Früchte tragen werden und wir bald neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen können.

Möge das Heilige Licht uns auf unserem Weg führen.

Eboreas Reichenberg, Der ewige Funke

Kurze Frage. :sweat_smile: Du stellst hier die Gilde „Arathis Speer“ vor, deine Gilde heißt aber „Arathors Speer“.

Was ist jetzt richtig?

Edit: Vergiss die Frage. Das Arsenal zeigt auch den Gildennamen bei Dir mit „Arathis Speer“.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Klingt jedenfalls interessant :wink:

Die Frage ist wie ist es den gedacht? Hast das ein reines Menschen Projekt dann ?

Hauptsächlich als „menschliches“ Projekt. Es werden aber auch Fremdlinge aufgenommen wenn die dann mal im RP bei uns unten angekommen sind.

2 Likes

Ja wie gesagt wenn man dann voll mitmachen kann als Blutelfe oder dergleichen wäre Interesse da :wink:

Tagebucheintrag von Eboreas Reichenberg

In den vergangenen Tagen habe ich bemerkt, dass sich einige Fremde in Mereldar blicken lassen. Sie scheinen neu in der Stadt zu sein, und ihre Absichten sind mir noch unklar. Es ist selten, dass Fremde den Weg in unsere verborgene Zuflucht finden, was diese Beobachtung umso bedeutsamer macht.

Die Fremden haben sich bisher ruhig verhalten, doch ihre Ankunft hat in mir den Verdacht geweckt, dass sie nicht zufällig hier sind. Ihre Kleidung und ihr Verhalten lassen darauf schließen, dass sie aus den Oberflächenregionen stammen, möglicherweise Abgesandte oder Suchende auf einer Mission. Welche Verbindung sie zu Heilsturz oder vielleicht sogar zum Kaiserreich haben, bleibt vorerst ein Rätsel.

Ich habe beschlossen, abzuwarten und ihre Bewegungen genau zu beobachten. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, werde ich Kontakt zu ihnen aufnehmen. Es ist entscheidend, ihre Absichten zu verstehen und herauszufinden, ob sie Verbündete oder potenzielle Gefahren für Mereldar darstellen. Die Sicherheit unserer Stadt und das Wohl unserer Gemeinschaft stehen an erster Stelle.

Bis dahin werde ich die anderen Mitglieder von Arathis Speer informieren und sicherstellen, dass wir bereit sind, falls diese Fremden mehr als nur Reisende sind. Die kommenden Tage könnten entscheidend sein, um neue Allianzen zu schmieden oder mögliche Bedrohungen abzuwehren.

Eboreas Reichenberg, Der ewige Funke

5 Likes

Wei gesagt Interesse wäre da. Auch schon fleißig das Heilsturz Set gefarmt, weil es so toll aussieht. :wink: Gerne melden wie gesagt.

Ich bin sehr gespannt was aus dieser Gilde hier werden wird und wie sie sich in Zukunft entwickelt!

1 Like

Die heilige Flamme sei mit euch!

Die Arathi sind ein sehr faszinierendes Volk und gerne möchte ich mit der Gilde rpn. Wo genau kann man euch antreffen?

Man findet Arathis Speer in Mereldar, in Heilsturz. Sollten sie gerade nicht in Mereldar verweilen, aber in Heilsturz sein, dann vielleicht in einem der umliegenden Orte.

Dann muss ich auch mal mit meiner Blutelfe Ausschau halten ob ich jemand finde.

Ein kleiner Push von mir weil ich das Konzept total spannend finde und ein sehr großer Fan der neuen Arathi Lore und Kultur bin! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg mit dem Konzept. :slight_smile: Ich hoffe sehr, dass Blizzard weiterhin Inhalte und Story zu den (Hallowfall) Arathi liefern wird.

Falls es den einen oder anderen von euch interessiert: Ich habe einen „kleinen“ RP-Guide zu den Arthi geschrieben. Vielleicht ist das ja was für euch :slight_smile:

Arathi für Anfänger: Ein ausführlicher Arathi RP-Guide

May Beledar Shift in your favour!

2 Likes