[A-RP] Tag der Institutionen
- IC-Einleitung
Ein Aushang wird an öffentlichen schwarzen Brettern in der Stadt Sturmwind, wie auch in größeren Ortschaften wie Seenhain und Dunkelhain, ausgegeben. Der Aushang wird vom Wappen Sturmwinds geziert.
Aufgrund des sich eindeutig abzeichnenden sinkenden Vertrauens der Bevölkerung in die Krone und ihre Vertretungen, ergeht hiermit die Einladung an alle Interessierten, sich am dreizehnten Tag des vierten Monats in der Altstadt einzufinden. Ab etwa 19:30 Uhr werden sich die königlichen Institutionen dort vorstellen und Fragen von Interessierten beantworten.
Diese Maßnahme soll dazu beitragen, in der Bevölkerung das Verständnis für das Tun und Wirken der Institutionen zu stärken. Namentlich sind jene Institutionen:
-
Kirche zu Sturmwind, vertreten durch den Alonsusorden
-
Magiersanktum Sturmwind
-
Stadtwache Sturmwind, vertreten durch die Zehnte Wachkompanie
-
Militär Sturmwinds/Frontstreitkräfte, vertreten durch die 108te Kompanie, genannt “Faust des Nordens”
gez. Amtsmann Berndrich, Vertretung der Krone
gez. Francesca du Plessiez, Alonsusorden
gez. Thurelion v. d. Quell, Magiersanktum Sturmwind
gez. Leutnant L. Kesper, Zehnte Wachkompanie
gez. Hauptmann B. Hammerstein, 108te Kompanie “Faust des Nordens”
- OOC-Teil
Hiermit laden nun Alonsusorden, Magiersanktum Sturmwind, die Zehnte Wachkompanie und die 108te Kompanie zum Info-Abend zum SI:7-Gebäude in der Altstadt. Mit diesem Event geht es vor allem darum, die Spieler, die in Sturmwind spielen, IC darüber zu informieren, wofür die genannten Gilden stehen und was sie in der Stadt so treiben. Das bietet nicht nur Stoff für mehr Spiel, sondern vielleicht auch eine Idee für ein neues Charkonzept oder einen neuen Weg des Charakters.
- FAQ
F: Was ist der Institutionen-Tag?
A: Der Institutionen-Tag soll den Bürgern und Besuchern Sturmwinds die in Sturmwind ansässigen, zu den Säulen von Kultur und Krone gehörenden, Institutionen näherbringen.
F: Wann findet der Institutionen-Tag statt?
A: Am 13. April ab 19:30 Uhr.
F: Wo findet der Institutionen-Tag statt?
A: Im SI:7-Gebäude in der Altstadt. Das SI:7 wurde ob der dortigen Empore gewählt. Es wird für diesen Tag, wie oft auch, ein beliebiges Kasernengebäude in Sturmwind sein.
F: Wie ist der Ablauf geplant?
A: Jede Institution schickt einen Redner vor, der die Institution vorstellt und Fragen zu jener beantwortet. Sind alle Fragen geklärt, so folgt der nächste Redner.
F: Für wen ist der Institutionen-Tag gedacht?
A: Im Grunde für jeden Charakter, der interessiert ist, etwas über städtische Organisationen zu erfahren. Jedoch auch für solche, die einer von ihnen angehören, um die anderen näher kennenzulernen.
F: An wen sollte ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?
A: Ânsgâr (Einheit X); Francésca (Alonsusorden)
WIP, ich behalte mir das Recht vor, Ergänzungen vorzunehmen.
MfG